Mp3 320 oder Mp4 192??

Aggi

Esel für alles
Dabei seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.023
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Moin! DDD hat ja gerade einen sehr interessanten Artikel bezüglich der verschiedenen Audiocodecs verfasst. Da kommt meine Frage gerade Recht:

Bei Beatport gibt es die Möglichkeit zwischen Mp3 320 kbs und Mp4 192 kbs zu wählen. Im Forum dort sind die Leute sehr geteilter Meinung, was jetzt besser ist. Wie sieht es denn mit der Kompatiblität von mp4 aus?? Habe ich noch nie benutzt!

Und welches Format ist jetzt besser?
 
jetzt mal die ultimative dumme Frage:
Was ist MP4??? hat das als endung mp4? st ja auch verlustbehaftt codiert oder?
 
itunes z.b. nutzt auch mp4.....da stehn dann halt die DRM (digital rights managemant) im file

habe gehört fs2 soll mit klarkommen
mein mixvibes schafft es leider nich somit muss ich jedes gekauftes file in "normales" mp3 umwandeln
aberwenn du die möglichkeit hast nehm 320kbits! kommt im club besser
 

Neue Themen


Zurück
Oben