Mp3-Qualität von Amaz**

Nachtrag:

Ich habe selbst schon bei Amazon MP3s gekauft und war mit der Qualität immer zufrieden. Das gilt übrigens für alle Anbieter wie Beatport, etc.
Dort werden die MP3s mit der höchstmöglichen Rate von 320 kbit/s angeboten.

Falls du mit deinem Beitrag sagen willst, dass alle Anbieter immer mp3s mit 320 kbit/s anbieten muss ich dir widersprechen!
Gerade bei A***on ist das häufig eben nicht so!

Auf Platte liegen genug Beispiele dafür rum (leider gabs das jeweils nur bei denen) :(
 
Kleiner Input: hören ≠ fühlen.
Die wegkomprimierten Frequenzen sind tatsächlich jene, die nicht hörbar sind. Auf einem guten, fetten System ist der Unterschied oftmals wahrnehmbar.
In 99.99% der Fälle sind die VBR-Datenraten allerdings weit entfernt davon, das schwächste Glied der Klangkette zu sein. Da haben andere Komponenten weitaus schlimmere Auswirkungen.
 
vbr ist doch mist, allein schon weil sich die tracks nicht vernünftig auf cdjs spulen lassen... und wer bei heutigen festplattengrößen bei MP3s von Speicherplatzverschwendung spricht, spinnt doch...
Unterstreiche ich voll und ganz. Die ganzen Nachteile von VBR (CDJs sind nicht die einzigen Geräte die Probleme damit haben) für die paar lausigen Prozent Speicherersparnis in Zeiten von TB-Festplatten, USB 3.0 und DSL... da stimmt die Relation einfach nicht. Wenn es nach mir ginge gehört dieser Mist (zumindest bei Musik-Stores) komplett abgeschafft.

Und das CDJs keine VBRs spielen, ist doch dann eigentlich primär ein Problem der CDJs, oder nicht?
Primär ist es ein Problem der DJs, die an diesen Geräten damit klarkommen müssen :p
 
Ich kaufe wenn möglich bei Amazon, einfach des Preises wegen. Wenn es das gesuchte dort nicht gibt, dann bei Beatport, falls dort vorhanden.

Ich habe keine Unterschiede zwischen den 320 kbit/s CBR und den VBR von Amazon feststellen können, was Qualität und Rechnerperformance anbelangt, da es theoretisch mehr Rechenaufwand sein soll, eine VBR mp3 Datei zu dekodieren.

Nur habe ich auch mal die Erfahrung machen müssen, dass VBR auf manchen Abspielgeräten (z. B. CDJ 400) Probleme machen.
Es gibt aber für solche Fälle die Möglichkeit die VBR verlustfrei in 320 kbit CBR zu wandeln. Dafür verwende ich den MP3packer.
 
Ja - und genau deshalb kaufe ich dort nicht ! Für mich ist das Schrott um Speicher zu sparen. Den können die behalten.

Beatport , Musikload, Juno haben CBR 320' er.

war eigl bisher auch mit itunes immer sehr zufrieden, nur ärgerlich, dass sie die Preise erhöht haben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben