Worauf achten bei der Qualität von mp3´s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peet

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Dez 2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar welche Qualität sollten mp3´s haben um "clubtauglich" zu sein?

Mir wurde mal gesagt dass ich mp3´s mit 320 kBit/s (und unter 14 MB) sowie mp3´s mit 128 kBit/s (und unter 12 MB) garnicht erst zu brennen brauche, da die Qualität einfach zu mieß ist...
...auch dass die tracks mindestens 4:30 lang sein sollen...

aber wenn ich nur Tracks brenne, die diese Kriterien erfüllen - dann bleiben teilweise die besten Lieder auf der Strecke... wenn ihr versteht was ich meine...

Vielleicht werden viele meinen dass ich das doch höre...nunja aber ich hab ja keine Anlage zuhause die dieser eines Clubs nahekommt und durch welche ich das dann überprüfen könnte...

Sagt mir bitte was ihr von dem haltet und was ich machen soll und ob ich auch kürzere Lieder(als 4:30 ) mit 320 kBit/s und weniger als 14 mb brennen kann/soll/darf...

mfg Peet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben