Mp3 verändern - Stimme/Gesang soll lauter werden !

H
hempski
Active member
Mitglied seit
21 Jan 2004
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Steinfurt
Hi leutz,

wisst ihr wie ich eine mp3 verändern kann, so dass die Stimme oder der Gesang lauter und deutlicher herauskommt.

Gibt es dafür einfache Programme ?
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Würde einfach den Frequenzbereich verstärken wo die Vocals liegen. Kannste mit fast jedem Software EQ machen - auch mit Winamp.
Also die Mitten etwas betonen und die Bässe absenken. Dadurch erhälst Du eben eine etwas höhenlastige Wiedergabe, was zwar nicht wirklich dolle klingt aber immer hin die Vocals "presenter" macht.
Die Vocals allerdings komplett aus einem Track rauschneiden funktioniert nicht wirklicht gut.
 
 

Neue Themen


Oben