Musik der Zukunft?

seh ich gar nicht so. Ich habe manchmal das gefühl, dass 90% der (vorallem jungen) Leute gar keinen eigenen Musikgeschmack haben. Die hören einfach was in den Charts ist und was gerade in ist. Hab schon ein paar mal erlebt, dass ich den Leuten einen Track zeigte, und niemandem gefiel er wirklich. Zwei wochen später war er in den Charts und alle fanden ihn plötzlich hammer und erinnerten sich natürlich auch nicht mehr, dass ich ihnen den genau gleichen track schon mal gezeigt hatte:d

Das kommt mir bekannt vor. -.-

zwar etwas offtopic aber die diskussion geht ja etwas in die richtung:
ich habe lange zeit diese ganzen mike candys, r.i.o. sachen gemieden, einfach weil es von den leuten mit denen ich zu tun habe, als total billig und kommerzig und somit ******e dargestellt wurde.

Du Glücklicher. Das wäre ja ein Traum! Im Zweifel ist mir Musik, die mich langweilt (Minimüll und Schreck-house) immer noch lieber, als die, die mir derbe aufn Piss geht. ^^
 
Jaja ich bin ja schon wieder soweit dass ich immer mehr auch wieder in großraum-koma-sauf-diskos gehe, die prolls und ahnungslosen sind mir immer noch lieber als die pseudo-kreativen-musikkenner, für die one day das highlight des abends ist, aber bei ner schönen Len Faki Nummer völlig überfordert sind :)

Glaube das die Dubstep-Welle schon wieder etwas abflacht, zumal ein charttauglicher Track meist nur nen kurzen Mittelteil mit diesen Elementen hat, ansonsten ists halt einfach nicht so massentauglich, da kein ohrwurm oder so. (Mir solls recht sein, gibt nur ganz wenige Dubstep-Lieder die mir zusagen)

Ansonsten glaube ich, dass wir uns noch ne ganze Weile mit Progressive und diesem seltsamen Trompeten-Swing-House-Minimal-Techhouse rumschlagen müssen.

Vielleicht kommt ja auch mal wieder HipHop in Mode :)
 
Spiegelwahn :d Musik mit mehr Emotionen ist nicht...

Am besten sie verteilen noch Stricke und Rasierklingen beim Einlass ^^
 
Also ich bin der Meinung, dass die Welle von Dubstep nicht am abflachen ist, sondern eher am aufkommen. Klar ist es nicht das "alte"Dubstep. Aber Dubstep wird mittlerweile im Mittelteil von diversen Pop, House, Electro, etc. Sogs benutzt.

Bestes Beispiel ist ja wohl das hier: http://www.youtube.com/watch?v=zP50Ewh31E4

oder beim producing von 2012 von mike candys: http://www.youtube.com/watch?v=cw75IxKqUfs

Dubstep ab 7.33 min.

Ich persönlich halte von diesem Kommerz Dubstep nicht viel. Stört mich aber nicht besonders da ich solche Kommerz Sachen wie to close nicht höre, ausser wenn ich bei einer kommerz veranstaltung auftrete
 
ich denke, es wird auf jedenfall dreckiger und härter, aber in welche richtung/genre genau pff woher soll ich da wissen?
 
Ich bin zwar nicht zwangsweise ein Fan, aber ich denke dass sich Moombahton weiter entwickelt, es ist dieses 110-120 BPM Genre.

Höre es immer öfter.

Für mich gehört die neue Form des Technos dazu, die immer mehr an popularität gewinnt.
 
Ich denke mal es macht einen großen schritt zu electro und evtl. noch Dupstep. Mehr aber auch nicht. Techno ist nicht mehr das was es mal war, zu langsam, zu ruhig.

Sicher wird die Music von den Vocals her "versauter" werden und das liegt auch an unserer immer offenerer werdenden gesellschaft.

Naja wir werden es sehen. Sicher ist, dass es keine extreme Techno bewegung mehr geben wird und wenn dann nur in richtung Minimal und langsamer
 
Extreme waren noch nie wirklich populär.
Und es gab auch schon früher auch ganz netten techno um 126 bpm :)

Desweiteren: ich hoffe du siehst, mit welch enormer Freude ich dein Satz letzt aufgenommen habe ;)
 
Ich finde es ja sehr interessant, dass dieser Wankelmut Remix mittlerweile schon auf Platz 14 in den Charts ist. Ist das nur son Sommer - Phänomen weil das Lied von Viva gepusht wurde oder meint ihr, dass sich sowas noch stärker etablieren könnte?
One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)
 
diese Art von Mukke, kp wie sie genannt wird, ist ja eh grad voll im kommen, iwer aus der sparte hat doch n echo oder so gewonnen oder?

Mir solls reht sein, ist eh nicht mein Ding :)
 
Die Musik der Zukunft wird einfacher...
Weniger Abwechslung kein Spiel mehr mit Atmossphären und Klangebenen.
Ich denke es werden alle Musikrichtungen weiter bestehen und ihren Platz haben jedoch werden sie alle nur in simpelster Ausführung an die Oberfläche des Mainstreams kommen. In welcher Ausführung die Chartmusik der Zukunft auftreten wird, dazu kann ich mir noch kein klares Bild machen. Jedoch, was mir noch mehr Sorgen macht sind die Inhalte die mit der zukünftigen Radiomusik vermittelt wird.

Derzeit herrscht meiner Meinung nach ziemlich viel Verwirrung in der Welt. Die Menschen haben haben keine wirklichen Probleme mehr und die aktuellen Probleme die es gibt, werden in der "Mainstream-Radio-Musik" nicht angesprochen. Die Hörer können sich mit der Musik also nichtmehr wirklich identifizieren. Was wichtig wäre. Daher hören wir in den Charts die ganze Zeit entweder simpelste Liebesballaden, sinnlose mittelfrequenz "Basslines" (keine Ahnung wie man es sonst nennen soll) mit Vocals alà Hangover oder Whistle oder komisches Gepiepse mit "tiefen dissonanten Synths". Denn das einzige was in dieser Ratlosigkeit überbleibt ist offenbar Liebeskummer, sinnloses Offbeat Fistpumping oder das altbewährte Komasaufen. Das sind die einzigen Dinge die einfach immer passen und mit denen sich der Hörer nicht näher befassen muss.

Und zum Schluss: Der deepe, gute Stuff wird weiterhin bestehen. Nur halt werden ihn halt nur die zu schätzen lernen die sich auch näher mit Musik oder dem jeweiligen Genre beschäftigen.
 
Ich finde es ja sehr interessant, dass dieser Wankelmut Remix mittlerweile schon auf Platz 14 in den Charts ist. Ist das nur son Sommer - Phänomen weil das Lied von Viva gepusht wurde oder meint ihr, dass sich sowas noch stärker etablieren könnte?
One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)


Na gut, das liegt aber eher darann, dass das original cool ist. Der Remix ist ja jetzt nicht wirklich speziell gut gemacht, finde ich. Ich denke nicht, dass sich solche Geschichten häufen werden:)
 
In der Vergangenheit ist die Musikrichtung stark abhängig von jeweiligen Instrumenten die zur Verfügung stehen; z.B. eine TR-909 + TB-303 + SH-101 + Juno 106 =_______ usw. Momentan bewegt sich relativ wenig an "neuen" Instrumenten... An der diesjährige Messe konnte ich kaum was "neues" sehen, hören (im Elektro Bereich) - wie auch in den vergangenen Jahren...
Eine neue Synthese Art?
Auf jeden Fall liegt der Trend eindeutig das man beim produzieren (zu)viele Effekte nutzt... Da verliert man das wesentliche -was wiederum bei manchen Produktionen kein nachteil ist ;)
Schwierige Frage mit noch schwierigen Antworten...
lg
silvo
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben