C
Chris1717
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27.03.2021
- Beiträge
- 28
- Reaktionspunkte
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gibts den XDJ-XZ. Der bleibt allerdings etwas hinter den Erwartungen bzw. Möglichkeiten zurück.Ich hoffe ja eher auf ein Gegenstück zu Prime 4, aber das scheint nicht Pioneers Zielgruppe zu sein.
Dem hatte ich auch entgegengefiebert und der ist auch nicht schlecht, aber für mich als Mobil-DJ unbrauchbar. Das Display ist zu klein um wirklich in großen Sammlungen zu arbeiten und dass ich die Tracks nicht im Gerät analysieren kann ist auch Mist. Theoretisch hat der CDJ3000 diese beiden Punkte ja gelöst, auch wenn er bisher noch nicht selbst analysiert. Soll aber ja zukünftig möglich sein. Samples würde ich auch gern nutzen, was derzeit nicht geht Und zu guter Letzt ist da noch die fehlende Möglichkeit die Linrary intern zu speichern. Ich mag es nicht da immer einen USB Stick dranhängen zu müssen. Ja, im Prinzip will ich genau einen Peine 4, aber da werde ich mit den Jog-Wheels nicht so warm und ich will nicht von Rekordbox weg. Hab da mittlerweile fast 10.000 Titel im Grid angepasst und mit Cues versehen und bin damit super zufrieden. Will weder auf ne andere Software wechseln, noch Gefahr laufen, dass irgendwelche Titel dann doch nicht richtig konvertiert werden. Da der XZ aber erst letztes Jahr kam und anscheinend auch ganz gut läuft, wird das sicher mindestens noch 2 Jahre dauern, bis sich da was tut.Dafür gibts den XDJ-XZ. Der bleibt allerdings etwas hinter den Erwartungen bzw. Möglichkeiten zurück.
DDJ-XP1 oder -XP2es gibt aber soweit ich weiß keinen Pioneer Controller der direkt DVS freischaltet.
Vielleicht bastelt Pioneer ja doch an einer Art Stand-Alone-DJM-S9 mit Display und USB-Slot und behält das DVS für diesen vor...
Jetzt habe ich mal eine Frage, habe ich beim DDJ 1000 nicht 4 Kanäle und 2 Decks ? Und die Option auf 4 Decks zu erweitern ?
Achtung, der 800er hat kein Serato Support und läuft wirklich nur mit RB.Gerne. Ich finde den 1000er auch die bessere Wahl gegenüber den 800er. Wenn Größe und Gewicht noch akzeptabel für dich sind, bekommst du größere Jog-Wheels, 2 Mikrofoneingänge 2 freie Kanäle und die Standalone Mixer Funktionalität. Einziger Vorteil des 800er ist aus meiner Sicht, dass er sowohl für Rekordbox als auch für Serato funkioniert. Da muss man sich beim großen schon vorm Kauf festlegen. Der Preisunterschied wird durch den größeren Funktionsumfang für mich mehr als ausgeglichen, aber wie immer: Geschmackssache.
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es verboten ist sich per Video über die Unterschiede zu informieren.steht ja lang und breit auf den Serato und Pioneer Webseiten (und in diversen Reviews) was der Controller kann, und was nicht.
Natürlich ist das nicht verboten, jeder darf sich anschauen und empfehlen was er will.Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es verboten ist sich per Video über die Unterschiede zu informieren.
Was der Typ mit seinem Gerät macht ist mir egal, er zählt aber auch Fakten auf und die kann ich mir herholen wo ich will.
Wenn das in einem Video so zusammengefasst wird, dann schaue ich mir das halt schnell an.
Was ist denn mit dem RANE One? Würdest du den einem professionellen Serato-Club-DJ erlauben?
(Achtung! Dieser Controller unterscheidet sich von anderen, bitte vorher auf den Serato und Rane Webseiten und in diversen Reviews informieren, was er kann und was nicht!)
Du weißt aber schon das du ohne Probleme deine gesamte Rekordbox Library inkl. aller Grids und Cues in den Prime 4 (Engine Prime) ohne Probleme importieren kannst? Der Prime4 liest ja sogar Rekordbox6 USB Sticks ohne Probleme.Dem hatte ich auch entgegengefiebert und der ist auch nicht schlecht, aber für mich als Mobil-DJ unbrauchbar. Das Display ist zu klein um wirklich in großen Sammlungen zu arbeiten und dass ich die Tracks nicht im Gerät analysieren kann ist auch Mist. Theoretisch hat der CDJ3000 diese beiden Punkte ja gelöst, auch wenn er bisher noch nicht selbst analysiert. Soll aber ja zukünftig möglich sein. Samples würde ich auch gern nutzen, was derzeit nicht geht Und zu guter Letzt ist da noch die fehlende Möglichkeit die Linrary intern zu speichern. Ich mag es nicht da immer einen USB Stick dranhängen zu müssen. Ja, im Prinzip will ich genau einen Peine 4, aber da werde ich mit den Jog-Wheels nicht so warm und ich will nicht von Rekordbox weg. Hab da mittlerweile fast 10.000 Titel im Grid angepasst und mit Cues versehen und bin damit super zufrieden. Will weder auf ne andere Software wechseln, noch Gefahr laufen, dass irgendwelche Titel dann doch nicht richtig konvertiert werden. Da der XZ aber erst letztes Jahr kam und anscheinend auch ganz gut läuft, wird das sicher mindestens noch 2 Jahre dauern, bis sich da was tut.