Nadel läuft aufs Plattenetikett - was tun?

Hedo

Hedo

- Ohrgasmus -
Dabei seit
21 Mrz 2006
Beiträge
151
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Ausgerechnet bei meiner Âme - REJ (B-Seite) läuft die Nadel, wenn der Titel zu Ende ist, mitten aufs Papieretikett und liefert ein schönes rauschiges Kratzen :(

Habt ihr einen Tipp, was man da machen kann? Habe aber auch nicht grad die große Lust, die Platte beim Onlinedienst zu reklamieren und wieder hin zu schicken.
 
Mmmh...Wie wär's mit Fader runter sobald die Platte zu Ende ist?
 
Ja, mmmh! Das tu ich bisher ja auch - falls ich dran denke und nicht zu sehr vertieft ins Mixen bin. Kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
 
Was willste du denn sonst machen? Kannst ja versuchen, mit nem Teppichmesser ne Auslaufrille reinzuritzen... :rolleyes:
 
Nun ja...Wie schon in einem anderen Thread erörtert, besitzt nicht jeden Platte eine Endlosrille als Auslaufrille!
 
Moin.

Also ich hab auf einer Platte einen Kratzer, der das Auslaufen verhindert (besser gesagt: die Nadel gerät auf das Label).

Ich habe aber eine coole Lösung :cool: Ich nehme die Nadel vorher runter ;)
 
Ok, nach Begriffen wie "Endlosrille" o. "Auslaufrille" hatte ich nicht gesucht. Habe jetzt aber dieses Thema (ausgerechnet von gestern):
was wenn die nadel ausläuft ?
gefunden und werde mich dort mal belesen.
Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ_OXYGeN schrieb:
Ich habe aber eine coole Lösung :cool: Ich nehme die Nadel vorher runter ;)

Ich war schon immer der Meinung das Deutschland nicht am Ende ist, denn es gibt immernoch Leute mit Innovativen ideen :p ;) :cool:

Aber mal im ernst wenn die PLatte keine Auslaufrille hat bringt zurück schicken auch nix... Ansonsten selber bissle nachhelfen mit teppichmesser etc...
 
CoarseBeat schrieb:
... Ansonsten selber bissle nachhelfen mit teppichmesser etc...

Nun würde mich interessieren, ob das jemandem schon mal (erfolgreich) gelungen ist. Ansonsten hatte ich auch schon solch theoretische Ideen.
 
komplett selber schneiden is denk ich schwierig, aber so bissle nachhelfen an einer stelle wo die nadel als rausfliegt sollte normal kein Thema sein
 
Und ein Klebestreifen auf die letzten Auslaufrillen kleben, dass die Nadel immer da hin zurückspringt und gar nicht erst bis zum Labelrand kommt?
 
Also ich habe es irgendwie (nicht gewollt) bei einer Platte geschafft, einen Kratzer hinter dem vorletzten Song reinzubekommen, so dass genau wo Schluss ist, er immer wieder zurückspringt und man Manuel den nächsten Song der Platte anmachen muss. Wenn man ihn den hören möchte. :D
 
Geht ja aber leider nur, wenn der Manuel auch da ist :p
 
entweder was hinkleben oder wie man sowas normalerweise macht ist halt den übergang schon fertig haben bevor die platte aus ist... also ich mach das meistens so mit den übergängen
 

Neue Themen


Zurück
Oben