Nadel mit dem besten Klang

könnt ihr das nicht per pm klären, euer gelaber interessiert mich nada...meine fragen zu beantworten wäre sinvoller:mad:
 
könnt ihr das nicht per pm klären, euer gelaber interessiert mich nada...meine fragen zu beantworten wäre sinvoller:mad:

such doch selber du nase. :eek:

obwohl hat ja der deter schon für dich gemacht :eek::eek::mad:

schon klar, wie in jedem forum ist das was man hat am besten...sonst hätte man es ja nicht gekauft...:D

gibts denn einen seriösen (vergleichs) test?

nummer eins aus der suche

nummer zwei aus der suche

nummer drei ...

nummer vier aus na woher wohl ??? aus der suche, röschtösch
 
leute das geflame hier nervt echt iwie. benehmt euch mal^^
 
leute das geflame hier nervt echt iwie. benehmt euch mal^^

ich muss sagen, das ich solche "madchen-zickereien" immer wieder lustig finde.....

aber zurück zum thema......

habe mir nach mehreren empfehlungen für mein trakor die digitrack geholt und bin vollends mit ihnen zufrieden, wobei ich für echtes vinyl die electro vorziehen würde..........

so, nun könnt ihr weiter zicken =)
 
white lable ist wunderbar...mit genug gewicht sind auch scratches möglich und mit 2g klingt sie einfach nur gut und klebt immernoch genügend in der rille.

hör sie dir an...du wirst dein helle freude daran haben...wunderbares system!
 
Kann ich nur bestätigen! Liegt wie Beton in der Rille, selbst mit wenig Gewicht.
Sie ist allerdings im Vergleich zu anderen ein ganzes Stück leiser, wodurch sie bei mir in Traktor jedoch nicht so schnell "skippt". :)
 
Moin,
bin auf der Suche nach guten Allround Systemen.

das is vorhanden:
Sie wird an zwei 1210ern hängen, vermutlich welche mit Kabelmod. Mixer ist atm ein Vestax VMC-004XL. Abhöre im besten Fall AKG 271 MK II

das hab ich vor:
primär werde ich elektronische Tanzmusik Musik spielen. Dabei möchte ich mit den alten afrikanischen und orientalischen Platten meiner Eltern herumexperimentieren. Vermutlich werde ich diese aber digitalisieren müssen weil 8% Pitch nur schwerlich genügen werden und es ohne Keylock dann auch schnell anders klingt als ich das möchte. Dies führt zum Einsatz eines Timecode Systems (Traktor Scratch Duo; langfristig möchte ich auf Pro umsteigen). Soweit ich das bisher einschätzen kann werde ich ca 60% der Zeit mit Timecode auflegen, auch um meine schönen Platten zu schonen, sprich eine geringe Plattenabnutzung ist mir wichtig.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte deswegen außerdem Wert auf eine halbwegs hohe Ausgangsspannung gelegt werden.
Wenn ich dann mit den Nadeln auch noch ein wenig meine musikalische HipHop Vergangenheit aufarbeiten kann, sprich mich ein bischen im Scratching versuchen kann, wäre das natürlich der helle Wahnsinn!
Um das ganze ab zu runden, will ich damit natürlich auch mal meine alten Klassik & Jazz Platten hören können ohne klanglich all zu groß enttäuscht zu werden.
Mir ist bewusst, dass das alles nicht 100% von einem System abgedeckt werden kann und ich Kompromisse machen muss. Leider ist momentan nicht genug Geld da um für jeden Einsatz das optimale System zu besorgen.

Nochmal kurz der Versuch die Einsatzgebiete in Zahlen abzubilden:
60% Timecode
40% "standard" Vinyl
***
60% Mixing
15% "einfaches" Musik genießen (Klassik, Jazz etc.)
15% Scratching
10% Digitalisieren


Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der Haptik von Ortofon Cartridge Systemen gemacht(bisher tendiere ich zum Ortofon Kentaro oder Elektro). Allerdings muss es nicht zwingend ein Ortofon System werden. Nach einigen Recherchen scheinen mir auch die Shure Whitelabel sehr geeignet zu sein für meine Zwecke.
Danke für eure Hilfe ich bin gespannt was ihr mir empfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir zum Auflegen bzw für die Timecodes die Ortofon DJs kaufen und fürs digitalisieren die AudioTechnica AT 120 E speziell für diese Musik.

Einmal Geld ausgeben und Ruhe haben.
Die Montage der AT 120 ist auch kein großes Problem.
 
was is der vorteil der dj s gegenüber der elektro? abgesehen vom preis ;)
ansonsten fand ich die kentaro auch sehr interessant

wie schneiden dagegen die shure whitelabel ab?

danke :>
 
Hy Ich habe mir vor 2Jahren auch diese Fragen gestellt leider hatte ich damals noch nicht die Möglichkeit jeden tag ins Internet zugehen und Infos zusammeln da macht ich mir selber ein Eindruck und bin zur nächst größen Stadt gefahren in ein Plattengeschäft und habe da damals die

-DJ - S
-Die Pro (für mich die Standard version)
-Scratch
-Elektro
-Q.Bert

getestet

Ich habe festgestellt für Scratchen sind die Q.Bert besser als die Scratch
da ich aber mehr Electronische Tanzmusik auflege. Kamen die 2systeme nicht in meiner engere Wahl

Ich testet die Elektro, DJ-S und die Pro
und musste feststellen das die Pro nicht gerade so Top sind.
DJ-S und Elektro nehmen sich dafür wieder fast garnichts also ich konnte fast garkein Unterschied merken nur das DJ-S auch gute Qualli haben bei anderen Musikstyl ..habe sie alle mal mit durch den Gemüsebeet von Musikstiel her getestet ..wie zb 80Jahre Platten :D

Ich habe mich dann für die DJ-S entschieden
und musste sogar bis jetzt nicht mal die Nadel wechseln was aber denke ich auch bei anderen Systeme der fall gewesen wehre da ich sie sehr gut Behandel und auch Pflege ..

LG hoffe konnte helfen ;)
 
jau danke für die ausführliche antwort ;)
hast du den klang auch mal mit der kentaro und anderen herstellern verglichen?
 
hmm an sich meinte ich ja auch die ortofon kentaro:

ortofon%20cc%20kentaro.jpg
 
kann mich nur anschliessen. bin auch absoluter fan der dj-s.
 
hat jemand erfahrung mit der Nightclub S ??
 
Hat wer zufällig die Ortofon DigiTrack OM?
Die sollen speziell für Timecodeplatten sein,
aber ob die wirklich was bringen?

Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
 

Neue Themen


Zurück
Oben