Nadel mit dem besten Klang

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hallo zusammen!

nach langer langer Zeit melde ich mich wieder! ;)
Und zwar bräuchte ich neue Systeme bzw. Ersatznadeln, da meine Broadcast nicht mehr die Neusten sind.

Welche haben zur Zeit den besten Klang? Die MkII?
Und warum sind die Broadcast nicht mehr bei Ortofon gelistet?

Danke!
 
Die Broadcast werden nicht mehr hergestellt, es sind wohl noch vereinzelt Ersatznadeln zu bekommen.

Die MKII habe ich noch nicht getestet, jedoch war in meinem Test die DJ-S die Nadel mit dem besten Klang.

Wie gesagt, es wäre interessant, wie diese sich mit der MKII vergleicht.
 
Schade, dabei war/ist sie klanglich doch gut ;)

Die DJ S hatte ich mal, waren ebenfalls sehr gut, m.E. aber nicht mit der Broadcast vergleichbar.

An den Systemträgern hat sich technisch aber nicht mehr verändert, richtig?
 
Also ich find die mk2 sind von Ortofon sind [für den DJ-einsatz] (mit) die besten die man kaufen kann.


An den Systemträgern hat sich technisch aber nicht mehr verändert, richtig?
Die mk2 basieren auf einem neuen bzw. überarbeiteten Nadelträger, einfach ne mk2 auf nen anderen Träger klatschen bringts nicht.
 
Wie ist es mit dem hier?

GOLD_400.jpg


Diesen Tonabnehmer zum ersten Mal zu benutzen ist wie als berühre man Gold. Denn es ist wirklich unter allen Produkten dank seinem Gold-Überzug und speziellen Pro E-Diamanten das Flagschiff. Das Gold genießt bezüglich seiner erstaunlichen Soundqualität einen exzellenten Ruf. Die spezielle, ellipsenförmige Nadel bietet eine optimale Ausgeglichenheit von niedrigster Sprunganfälligkeit und höchster Exaktheit in der Tonwiedergabe. Es ist mit einer ausgesprochen großen Anzahl Turntables kompatibel und für alle Unterhaltungszwecke besten geeignet!
 
Wenns nicht umbedingt n concorde sein muss, dann schau dir die audio technica at 95e an.

schlägt meine dj-s um einiges.
Allerdings weniger für dvs geeignet, da das signal zu leise dafür ist.

für den preis einfach ein hammer system !
 
Danke für Eure Antworten! Werde mir einfach mal die MK2 Nadeln zulegen.
Die Träger haben sich aber technisch nicht weiterentwickelt, oder?
 
was sind denn die mk2?
sind die auch von ortofon?

wie heissen diese denn vollständig? such nämlich auch neue systeme und komme gerade leider nicht mit!

danke und schönen abend!
 
bestimmt eine gute wahl. ich hab aber immer ein etwas ungutes gefühl bei einem e system...
 
Warum, wegen dem angeblichen Mehrverschleiß!?

Dazu hat, boah wer war des noch, ich glaub Deckfreak, mal nen guten Artikel geschrieben und nach dem ich die mk2 jetzt paar Monate nutze sowie nen Vergleich zum Kollegen hab der diese jetzt etwas über nen Jahr nutzt kann ich das bestätigen.
Einen so krassen Unterschied gibt es da nicht...
 
ich kann halt mit ner e nadel nicht mit gutem gewissen cuen. des is aber glaub ich mehr so ne art placeboproblem von mir. ;)
 
Wenn man den Datenblättern trauen kann ist die Nightclub E MKII wohl das System mit dem besten Klang zurzeit von Ortofon.
 
wenn ich irgendwas nicht traue, dann irgendwelchen daten auf irgendwelchen blättern. was nutzen mir ach-so-tolle daten, wenns FÜR MICH nicht gut klingt. ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass 75% aller user hier selbst im direkten vergleich den unterschied zwischen drei systemen nicht hören. kauf dir das, welches du optisch am ansprechendsten findest. und red dir dann halt ein, dass es gut klingt. akustik follows optik. oder so.
 
Wenn man den Datenblättern trauen kann ist die Nightclub E MKII wohl das System mit dem besten Klang zurzeit von Ortofon.

Da kann ich Dir sagen, dass man den Datenblättern nicht trauen kann. Je höher die Auslenkung in µ, desto besser der Klang.

Ortofon hat einige Systeme drin, die mit hoher Auslenkung einen schlechteren Klang haben, als Systeme mit niedriger Auslenkung.

Ebenso klingen Concorde Systeme zur Mitte der Platte hin schlecht, da der Spurfehlwinkel hier nicht stimmt. Das bekommt man mit einem OM-System aber in den Griff.
 

Neue Themen


Zurück
Oben