Native Instruments - Maschine

Ohne Maschine im Detail zu kennen, als Programmierer kann ich dir versichern, das solche eine komplexe Software auf jeden Fall Bugs hat und haben wird.;)

http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=117423

Quickbrowse fix: Hitting PAD sets focus in browser immediatly
Browser focus on MASCHINE controller and SW in sync
Additional steps for waveform zooming on MASCHINE controller
screens via shift + knob 5
16 velocity mode is polyphonic now
MASCINE AU FX crash in Digital Performer fixed
Bouncing with Reflex FX fixed
Text entry for numbers 0-8 and keyboard shortcuts p&q fixed.
Shortcut Ctrl/Alt+Space is no longer supported
MAC driver crash fixed, new driver version 2.4.12 included

Also Google ist aber auch einfach zu gemein. ;-)
@Fux: Ich habe auch oft mit Software gearbeitet, bei der ich keine Fehler feststellen konnte, die trotzdem fehlerhaft war.
Es gibt natürlich Bugs, die viele Leute betreffen und sehr lästig sind und welche, die selten bei wenigen auftreten.
 
Es gibt genügend Bugs, oder auch Sachen die einfach so nicht sein dürften.:d Zu umständlich oder erst gar nicht Möglich. Lies doch einfach mal den ganzen Thread, da wird z.B. von mir genug aufgelistet. Deshalb habe ich mich auch nach ausgiebigen testen gegen Maschine entschieden
 
Das Ding baggert mich extrem an... die Bugs machen es wieder unsympathisch!
Ob ich es trotzdem mal versuche!?
Bugs können ja Gott sei Dank behoben werden...

Was halten denn MPC Verfechter im Allgemeinen von der Maschine????
 
@Fux: Ich habe auch oft mit Software gearbeitet, bei der ich keine Fehler feststellen konnte, die trotzdem fehlerhaft war.
Es gibt natürlich Bugs, die viele Leute betreffen und sehr lästig sind und welche, die selten bei wenigen auftreten.

Ich habe nie behauptet, dass Software und insb. Maschine fehlerfrei programmiert ist. Geht hier ja auch nicht um Pauschalaussagen; bei mir und einem Kollegen mit Windows7-System gabs bisher jedenfalls keine Abstürze oder ähnliches mit Maschine. Kann auf anderen Systemen natürlich anders sein. Demnächst steht ja auch das offizielle 1.6-Update an; damit sollten weitere Bugs gefixed sein.
 
Ich habe nie behauptet, dass Software und insb. Maschine fehlerfrei programmiert ist. Geht hier ja auch nicht um Pauschalaussagen; bei mir und einem Kollegen mit Windows7-System gabs bisher jedenfalls keine Abstürze oder ähnliches mit Maschine. Kann auf anderen Systemen natürlich anders sein. Demnächst steht ja auch das offizielle 1.6-Update an; damit sollten weitere Bugs gefixed sein.

Dann kommen neue hinzu wirst sehen...

Mir ging es auch eher um fehlende Funktionen oder bestimmte Abläufe die einfach schlecht gelöst sind. Nachteile von Bildschirmmusik überwiegen und Vorteile werden nicht genügend genutzt. MPC ist Maschine haushoch überlegen, alleine schon weil die MPC auch ohne quantisierung arbeiten kann.

Gibts denn mittlerweile richtigen Shuffle pro Step für Maschine?

MPC + 128MB Speicher gibt es jetzt für 649€ bei Thomann.
Zur Musikmesse kommt die neue MPC 1000XL.

Mit JJOS auf der MPC1K machts erst richtig spaß
http://www7a.biglobe.ne.jp/~mpc1000/
 
Ich habe nie behauptet, dass Software und insb. Maschine fehlerfrei programmiert ist. Geht hier ja auch nicht um Pauschalaussagen; bei mir und einem Kollegen mit Windows7-System gabs bisher jedenfalls keine Abstürze oder ähnliches mit Maschine. Kann auf anderen Systemen natürlich anders sein. Demnächst steht ja auch das offizielle 1.6-Update an; damit sollten weitere Bugs gefixed sein.

Fux, das war auch gar nicht negativ gemeint. ;-)
Wenn halt einer so pauschal fragt: Hat das Teil Bugs, bleibt nur festzustellen: JA.

Ich bin mit den meisten Programmen bis jetzt auch mit deren Bugs klar gekommen, solange diese nicht zu unerwarteten Abstürzen führen.

Da ich ja als Programmierer (auch) auf der anderen Seite sitze, ist mir eines klar: Es wird immer Bugs geben, denn mit einer neuen Version kommen meistens auch neue Features, die erst mal "in the Wild" getestet werden müssen, den die internen Tests decken (fast) nie alle möglichen Zustände ab, die die Software zur Laufzeit annehmen kann.

Wirklich bugfreier Code wäre nahezu unbezahlbar und ist ja auch in so einem Consumerprdoukt nicht unbedingt notwendig. Es ist halt keine Shuttle, Reaktor oder Autosoftware, bei der durch den Bug massive Gefahr entstehen würde.

Da muss man halt mit dem ein oder anderen Bug leben. :)
 
Wenn halt einer so pauschal fragt: Hat das Teil Bugs, bleibt nur festzustellen: JA.

Sorry für die nOOb-Frage!

Hauptsache das Teil hat keine Bugs, welche einen Freeze oder halt nen (Sound-) Ausfall zur Folge haben!

Bugs waren mir schon bei Starship Troopers unsympathisch... :d
 
Komplete 7 Elements wird ab 1.4.11 zu Komplete Elements und alle Maschine User dürfen sich freuen...

Komplete Elements wird zum Bestandteil vom Maschine Paket und erhöht somit die Soundvielfalt. Alle bereits registrierten Maschine Besitzer gehen dabei nicht leer aus, denn diese bekommen die Elements-Erweiterung als Download direkt von NI per Mail zugeschickt.

Quelle: salection.de

Und die 1.6er sollte bis dahin auch offiziell erhältlich sein.
 
Hallo zusammen,

Ich habe die NI Maschine schon etwas länger, leider habe ich nicht immer Zeit mich damit intensiv auseinander zu setzen...daher mal eine Kurze Frage:

Ist es möglich, Effekte auf einzelne Noten zu legen??? Falls ja, wie??

Danke erst mal für eure Antworten!
 
Muss man Maschine bis zum 1.4 regestriert haben um
Komplete Elements "umsonst" zu bekommen oder
bekomt man das auch "nach" dem 1.4?
 
ja, auch nach dem 1.4.11...

die 1.6er version gibt es ja ab heute. komplete elements ist also ab sofort bestandteil der maschine software. bei neuen kartons ist das sicher auf der cd dabei, alle anderen bekommen eben den download.

ich lade momentan, das dauert aber wohl noch eine weile.
 
Habe es gestern gekauft und auf dem Karton steht
halt das Elements downloadbar sei nach der Regestrierung.

Handbuch selber war noch "1.5".

Wollte es Tage halt noch in Ruhe testen,
damit ich es evtl. unregestiert zurück geben "könnte".

Deshalb die Frage. THX
 
um zu testen muss man die software ja zwangsläufig registrieren und dann wars das auch mit dem umtauschrecht.
 
Hallöchen,

Ich habe heute das Update auf die 1.6.2 gemacht. Funktioniert auch soweit.
Aber ich finde einfach nicht den Weg zum "Komplete 7 Elements dowmload Link" :confused:
Wer kann mir helfen?

Im Maschine Forum Deutsch / English habe ich auch nichts gefunden.

schönen gruß,
Pascal
 
Ich habe eine E-Mail erhalten in der stand, dass das Update 1.6 verfügbar ist. Diese E-Mail enthielt neben einem Download Link für KOMPLETE ELEMENTS auch den entsprechenden serial Key.

Das habe ich aber auch erst heute gesehen, nachdem ich gestern auf 1.6 upgedated habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gestern eine mail von NI erhalten. mit folgenden betreff: MASCHINE 1.6 available - now supporting VST/AU plug-in hosting

Aber eine download link und seriennummer finde ich in dieser mail nicht.
:confused:
 
Bei mir lautet der Betreff
"Free MASCHINE 1.6 update with free KOMPLETE ELEMENTS now available"

Vielleicht erhälst du eine separate E-Mail mit dem Download Link oder du wendest dich mal an den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gestern eine mail von NI erhalten. mit folgenden betreff: MASCHINE 1.6 available - now supporting VST/AU plug-in hosting

Aber eine download link und seriennummer finde ich in dieser mail nicht.
:confused:

Deine Maschine kannst du über den Service-Center updaten.

Den Link und die Seriennummer für Komplete Elements solltest du per Mail bekommen haben.
 
Das Komplete Zeugs haut mich nicht vom Hocker, aber hab schon länger (seit es die erste Public Beta gab) die 1.6 laufen und so schöne Dinger wie Massive, The Mouth, The Finger und jetzt neu auch Razor drin laufen.

Padlink, Pad Swing, Drag & Drop, AU Support, ... alles Bombe.
Meine alten MPCs (60, 3000, 2000) konnten das alle nicht auch die SP12 und was hier sonst noch alles am Start war sind kein Vergleich dazu.

Hab das Baby seit zwei Jahren und liebe es einfach.
 
Benutzt hier jemand die Maschine mit Serato? Falls ja, kennt jemand n Programm damit man Serato als Midi-Clock einstellen kann und sich die Maschine automatisch nach SL richtet?
 
Hey, hab maschine und serato laufen. Ich benutze als Schnittstelle den Soundbite Micro. Ist zwar eine externe Lösung, aber funktioniert ganz gut bei mir.
 
nein, einfach nur am record- oder master out per chinch. In der Anleitung steht, man solle den Kopfhörerausgang nehmen, aber ich verwende lieber die erste Variante.
 

Neue Themen


Zurück
Oben