Native Instruments - Maschine

Von der Software scheinen beide identisch zu sein, nur der Controller ist anders. Hab die kleine selber nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass die große zum live dazuspielen besser geeignet ist, wegen der größeren Anzahl an Knöpfen und übersichtshalber, weil man da kaum mehr auf die Software achten muss. Die kleine ist vllt eher für Produzenten gedacht, die nur zu Hause damit arbeiten.
 
also meine meinung; sie ist villt ne gute ergänzung zur großen aber wenn ich im native video schon sehe wie lang man braucht um einen sound auszuwählen hätte ich kein bock damit zu arbeiten ;)
 
Sorry Jungs, ich peil das nicht ganz genau ;-D Was muss ich nun genau der Reihe nach machen?? ;-) Das alte Symbol bleibt auf dem Desktop, das hatte ich schon letztes mal beim Update, aber wie gesagt kann mich nicht mehr genau erinnern was ich da wohin geschoben habe usw.;)

Besten Dank schon mal!!! =)

Lg

Service Center/Übersicht - da steht "keine Stand Alone Version", rechts daneben ein Auswahlfeld "Auswählen".

Dort drauf, und die Traktor Datei vom Schreibtisch auswählen.

Gruß
 
Bin grad dabei, das Ding bissi zu testen und mit der "großen" zu vergleichen. Große Fortschritte hab ich aber noch nicht machen können, dafür ist das Wetter viel zu schön. ;) Kann also noch paar Tage dauern, bis was Brauchbares bei rauskommt.

ok gut, immerhin gibt es dann ja wenigstens jemanden, der sich mit der kleinen auseinander setzt ;)

besten dank dafür!
 
*edit* OK habs schon gefunden XD

hey,

ich hab die seite jamendo.com gefunden auf der man songs mit commons license laden kann.

jetzt zu meiner frage, wie mach ich am besten nen song in die maschine damit ich den remixen kann also am besten in patterns schneiden oder so?

hab mir schon überlegt intern aufzunehmen zu sampeln und so den song zu schneiden, aber das muss doch irgendwie besser gehen?

mfg enziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Am leichtesten gehts, wenn du die Remix-Parts hast. So Samples aus einem kompletten Track zu schneiden ist schon etwas schwieriger und komplizierter. Glaub Reason hat ein Tool, dass sich Recycle nennt, soll für sowas ganz gut sein.
Sonst musst du den Start- und Endpunkt des Samples selber bestimmen, müsste man in der Maschine selbst auch machen können. (mache sowas immer im Drumrack von Ableton, hab die Maschine für sowas noch nicht benutzt)
 
Macht mein Mitbewohner so, Samples auf die Pads legen, Start und ende des Samples über die Poties justirien, funktioniert tadellos mit der Mashine.

Einfach mal alle Tutorial Videos durchgehen:)
 
Service Center/Übersicht - da steht "keine Stand Alone Version", rechts daneben ein Auswahlfeld "Auswählen".

Dort drauf, und die Traktor Datei vom Schreibtisch auswählen.

Gruß

Danke, aber es geht mir um das Maschine 1.7 Update, wenn ich den installer öffnen will, kommt eine Fehlermeldung ich hätte die Installer Datei verschoben oder umbenannt, was ich jedoch nicht hab. Die installer Datei liegt auf dem Desktop und das von dir beschriebene Auswahlfeld sehe ich im Service Center niergends....:(

Das Problem habe ich unter Snow Leopard (Mac Book Pro, so wie auch auf meinem iMac Löwen...)

Besten Dank für eure Hilfe!!! =)
 
Danke, aber es geht mir um das Maschine 1.7 Update, wenn ich den installer öffnen will, kommt eine Fehlermeldung ich hätte die Installer Datei verschoben oder umbenannt, was ich jedoch nicht hab. Die installer Datei liegt auf dem Desktop und das von dir beschriebene Auswahlfeld sehe ich im Service Center niergends....:(

Das Problem habe ich unter Snow Leopard (Mac Book Pro, so wie auch auf meinem iMac Löwen...)

Besten Dank für eure Hilfe!!! =)

Haben jetzt 2 Leut auf den letzten Seiten beschrieben!
Klappt immer noch nicht trotz Anleitung???

Sollen wir es dir aufmalen?

a)Update erstmal vergessen.
b)Service Center öffnen
c)Reiter "Übersicht"
d) Doppelklick auf Maschine oder Button "Details anzeigen"
e) den Fehler lesen (Pfad nicht gefunden oder so, rot unterlegt)
f) Doppelklick auf Fehler/Pfad
g) Desktop(oder wo auch immer du es hast) Maschine Symbol auf das eben geöffnete Fenster ziehen
h) springt um auf grün/gefunden
i) Update installieren
j) Pippi in die Hose vor Freude
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben jetzt 2 Leut auf den letzten Seiten beschrieben!
Klappt immer noch nicht trotz Anleitung???

Sollen wir es dir aufmalen?

a)Update erstmal vergessen.
b)Service Center öffnen
c)Reiter "Übersicht"
d) Doppelklick auf Maschine oder Button "Details anzeigen"
e) den Fehler lesen (Pfad nicht gefunden oder so, rot unterlegt)
f) Doppelklick auf Fehler/Pfad
g) Desktop(oder wo auch immer du es hast) Maschine Symbol auf das eben geöffnete Fenster ziehen
h) springt um auf grün/gefunden
i) Update installieren
j) Pippi in die Hose vor Freude
:)

DANKE, gerne kannst es auch noch aufmalen und mir per Post senden, danke!!!;):)

Hab dir schon in der PN geschrieben das bei mir NICHTS ROT unterstrichen ist....!!! Auf meinem IMac läufts nun plözlich obwohl ich nichts verschoben oder irgendeinen Pfad geändert habe, auf meinem Book jedoch noch nicht...

Am Rande eine andere Frage: Gibt es nun in der 1.7 Version nun endlich die Möglichkeit einen Sidechain Kompressor zu verwenden??

DANKE!!! :)
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage bin mir zwar nicht sicher ob sie hier rein gehört aber ich versuchs einfach mal. Und zwar möchte ich gerne die Maschine in mein Set integrieren. Mein Set besteht aus einem Macbook pro auf dem Traktor 2 pro läuft und das Interface ist das audio 8. Ich möchte jetzt die Maschine über meinen zweiten Mac laufen lassen kann ich die Maschine in das Interface als medi einstecken?? Oder brauch ich dann auch noch ein zweites Audio 8 und muss die beiden interface dann miteinander verbinden damit das funktioniert??

Danke
 
Gibt glaub ich eine Anleitung auf der Native Seite wie man die Maschine mit Traktor verbindet. Selber keine Erfahrungen damit gemacht.
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage bin mir zwar nicht sicher ob sie hier rein gehört aber ich versuchs einfach mal. Und zwar möchte ich gerne die Maschine in mein Set integrieren. Mein Set besteht aus einem Macbook pro auf dem Traktor 2 pro läuft und das Interface ist das audio 8. Ich möchte jetzt die Maschine über meinen zweiten Mac laufen lassen kann ich die Maschine in das Interface als medi einstecken?? Oder brauch ich dann auch noch ein zweites Audio 8 und muss die beiden interface dann miteinander verbinden damit das funktioniert??

Danke

Ja steht im Handbuch irgendwo und auf youtube gibts diverse Links...Du brauchst kein extra Midikabel, soviel ich weiss kannst du das über ein Virtuelles verbinden in Traktor und Maschine...
 
Du brauchst kein extra Midikabel, soviel ich weiss kannst du das über ein Virtuelles verbinden in Traktor und Maschine...

??? Das wäre mir neu! Master/Slave virtuell?
Obwohl, wenn es auf einem Rechner läuft gehts warsch., ich habe Maschine und TSP auf 2 verschiedenen Lappis. Wie soll man auch sonst alles bedienen?
 
Ich meinte das ich die Maschine von einem extra Lap bedienen will und mit einem anderen TSP und geht das mit nur einem Interface also die Maschine als medi laufen lassen?
 
Was ist medi? :p;)

Zwei Laptops heißt für Dich: zwei Soundinterfaces, da Du eins pro Laptop brauchst. Für die Synchronisierung brauchst Du dann noch ein Midi Kabel. Das kannst du entweder zwischen den Interfaces legen, sofern beide über einen Midi-Anschluss verfügen, oder einfach ein USB-to-Midi Kabel nehmen. Wenn Du bei dem Laptop, auf dem Maschine läuft, nur Maschine über einen Stereo-Ausgang ausgeben willst wäre noch eine Audio 8 wohl ein bisschen übertrieben, dann tut es z.B. auch eine Audio 2.
 
Ja aber die Maschine hat doch hinten auch jeweils ein medi ein- und ausgang kann man die da nicht einfach an der eine Interface hängen über das eh schon traktor läuft und so die Maschine einbringen also synchron.??
 
Hi Leute, in Kürze werde ich auch die Maschine haben.
Will primär zu Hause auf meinem Mac Mini Musik produzieren, später will ich die Maschine dann mit zu den Gigs nehmen um sie mit TP2 und Mac Book zu verbinden und Live Musik damit zu machen bzw. Samples abzuschiessen.
Kann ich Maschine auf 2 Rechnern ohne weiteres installieren? Ich meine darf ich das bzw. geht das?

LG Kosh
 
Hi Leute, in Kürze werde ich auch die Maschine haben.
Will primär zu Hause auf meinem Mac Mini Musik produzieren, später will ich die Maschine dann mit zu den Gigs nehmen um sie mit TP2 und Mac Book zu verbinden und Live Musik damit zu machen bzw. Samples abzuschiessen.
Kann ich Maschine auf 2 Rechnern ohne weiteres installieren? Ich meine darf ich das bzw. geht das?

LG Kosh

Ja. Der Typ von der Hotline meinte, man könnte auch z.B. TSP auf 5 Rechnern gleichzeitig einrichten. Da würde auch keiner meckern. Nur wenn es auf einmal mehrere Dutzende sind an einem Tag würde NI skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der Typ von der Hotline meinte, man könnte auch z.B. TSP auf 5 Rechnern gleichzeitig einrichten. Da würde auch keiner meckern. Nur wenn es auf einmal mehrere Dutzende sind an einem Tag würde NI skeptisch.

Vielen Dank, dann steht einem Kauf ja nix mehr im Weg...cool. :cool::D
 

Neue Themen


Zurück
Oben