Native Instruments - Maschine

reingeladen im sinne von preferences - plugins - add

und natuerlich runtergeladen, ist ja klar, woher bekommt man komplete elements sonst kostenfrei? :)
 
Hallo, vorneweg tut es mir Leid wenn das vllt. nicht direkt hier rein passt, aber habe im Internet und hier schon im Forum geguckt nach Meinungen über Native Intstruments Maschine vs. Native Instruments Mikro.
Meine Frage ist, was könnt ihr mir empfehlen?
Die NI Maschine oder Mikro ? (Preis unrelevant)
Ich habe vor bald mit dem Producen von Hardtechno/Schranz/Techno anzufangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vorneweg tut es mir Leid wenn das vllt. nicht direkt hier rein passt, aber habe im Internet und hier schon im Forum geguckt nach Meinungen über Native Intstruments Maschine vs. Native Instruments Mikro.
Meine Frage ist, was könnt ihr mir empfehlen?
Die NI Maschine oder Mikro ? (Preis unrelevant)
Ich habe vor bald mit dem Producen von Hardtechno/Schranz/Techno anzufangen

Wenn der Preis irrelevant ist auf jeden Fall die große Maschine. Die kleine ist nur eine abgespeckte Version, bei der mMn der "Workflow" deutlich leidet.
 
Wenn der Preis irrelevant ist auf jeden Fall die große Maschine. Die kleine ist nur eine abgespeckte Version, bei der mMn der "Workflow" deutlich leidet.

+ 1

Sind ja keine zwei unterschiedlichen Produkte sondern nur 2 Varianten (1x voll und 1x abgespeckt) des selben Produkts. Wenn der Preis egal ist nimm die große.
 
Ja, ich ärger mich mittlerweile natürlich dass ich mir die micro gekauft hab. Zum produzieren ist es eigentlich egal, je nach workflow würdest du ja eher die software als den hardware controller nutzen. Aber wenn du auf die idee kommen solltest den controller mit auf ne bühne zu nehmen wirste den unterschied sehr schnell merken.
 
Danke, für eure Meinungen und Antworten , es sollte erstmal nur für daheim gedacht sein, um zu Produzieren.

Denn so wie sie es auf elevator verkaufen hört sich beides Schmackhaft an. Ist ja klar wollen ja 2 Produkte verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich ärger mich mittlerweile natürlich dass ich mir die micro gekauft hab. Zum produzieren ist es eigentlich egal, je nach workflow würdest du ja eher die software als den hardware controller nutzen. Aber wenn du auf die idee kommen solltest den controller mit auf ne bühne zu nehmen wirste den unterschied sehr schnell merken.

also ich finde auch das beim Produzieren die große Maschine wesentlich komfortabler ist. Besser als mit der Maus hin und her zu klicken.
 
Problem: Wenn ich bei meinem 2. Laptop Maschine anstöplse ist erstmal alles normal, bis ich dann Maschine an sich selbst starke. Funktioniert alles soweit, aber die Displaybeleuchtung ist aus. Treiber hab ich auch schon neu Installiert.

An meinem anderen Rechner geht alles ohne PRobs:confused:
 
kennt wer gute tutorials für die ganzen plug ins ?
ist noch etwas zu hoch für mich ;)
 
Problem: Wenn ich bei meinem 2. Laptop Maschine anstöplse ist erstmal alles normal, bis ich dann Maschine an sich selbst starke. Funktioniert alles soweit, aber die Displaybeleuchtung ist aus. Treiber hab ich auch schon neu Installiert.

An meinem anderen Rechner geht alles ohne PRobs:confused:

Kay das Prob ist gelöst, in der Software war die Helligkeit ganz runtergedreht wieso auch immer.

Nunmehr ein weiteres Problem:

Traktor2 und Maschine sollen in Sync. Soweit so schön, alles gemacht wies in den Tuts steht, Tempo passt auch alles fein.

Nur jetzt das Problem: Anscheinend bekommt Maschine selbst über Midi noch Signale, sobald ich nämlich in Traktor anfange zu spielen, blinkt auf der Maschien der jeweils ausgewähte Sound grade im Takt. Wenn ich recorde wird der dermaßen overdubbed, dass es irgendwann nur noch ein hässliches, übersteuerndes Geräusch gibt.

Ich bin ratlos
 
Kann man die EDU Lizens 2 mal aktivieren? Würde gerne ne Maschine kaufen, aber die hat ne EDU Lizens.
 
Wenn du nicht EDU berechtigt bist, so verstösst das gegen die EULA!
"Nur ne EDU Lizenz" klingt nach Gebrauchtkauf. In diesem Fall darf der Vorbesitzer das Ding gar nicht so ohne Weiteres verkaufen. Ausserdem muss er bei der Degistrierung begründen, warum er die Serial von seinem Account löschen lassen möchte.

Grundsätzlich: NI Seriennummern können immer nur einem einzigen Account zugewiesen sein. Will man die Serial auf einen neuen Account registieren, muss man sie zuerst vom alten Konto löschen lassen.
 
Der Verkaüfer meinte er würde die Serial offline nehmen und man könnte sie dann wieder ohne Probs aktivieren.

Der Preisunterschied ist ja schon verlockend und kommerzielle nutzung ist auch nicht geplant.


Mir ist auch klar das ich keine EDU Lizens haben dürfte... kann man keine richtige Lizens nachkaufen?
 
Wenn man es könnte würde sie so viel kosten wie der Preisunterschied zwischen EDU und normal.
 
Hallo,

ich habe eine paar kurze fragen zu Maschine:

1. Wo genau kann ich denn die Taktart einstellen (4/4,3/4...) und wieviel Takte ein Projekt haben soll?
2. Was bedeutet "STEP: 1 Bar" und "Cycle 1/8" ?


danke schonmal im voraus

Mfg: Benjy
 
Bin grad in der Arbeit und kann es daher nicht nachschauen. Aber ich kann Dir zum Glück sagen, wo Du die Antworten findest:

Im.........











(na, hat's schon wer erraten? ;))













.....Handbuch!!!
 
Kennt wer den ShortCue zwischen Traktor(als Midi) und Maschine bei der Mikro ?
Bzw gibts den überhaupt ?
Bei der großen gibts das ja sicher aber bei der kleinen ?
Also das ich entscheiden kann wenn ich parallel Traktor und Maschine laufen lasse für was ich den Controller verwende.
;)
 
WTF soll ein "ShortCue" sein??? :confused:

Was du meinst, ist die Aktivierung des MIDI-Modus vom Maschine-Controller.
-> Shift + F1 (MIDI) drücken!

Steht übrigens auch a) auf dem Controller & b) im Manual!
 
Kurze Frage wegen dem Crossgrade auf Komplete 8. Darf man Komplete 8 behalten wenn man später Maschine verkauft ? oder ist die K8 Lizenz an die Maschine gebunden ?
 
Das wird Dir im Zweifel nur jemand von NI eindeutig beantworten können...


Edit: Ich denke aber schon. Du zahlst ja immerhin was dafür, da können die Dich ja nicht zwingen, das einfach nicht mehr zu benutzen ;)
 
Voraussetzung für das Crossgrade ist der Besitz von Maschine. Ergo: keine Maschine, kein Crossgrade! Wieso sollte man also das Crossgrade weiter nutzen dürfen, wenn man gar nicht mehr im Besitz einer der Voraussetzungen für dieses Crossgrades ist?
 
Naja, das sind erstmal nur Vorraussetzungen für den Erwerb des Crossgrades. Man erwirbt ja eine Komplete-Lizenz - ob die Nutzung dann wirklich rechtlich an den weiteren Besitz von Maschine gebunden ist, wird wohl tatsächlich nur NI beantworden können.

Soviel zur rechtlichen Seite. Moralisch hätte ich da persönlich keinerlei Bedenken Komplete weiter zu nutzen, nachdem ich Maschine verkauft hätte. Immerhin gewährt NI diesen Rabatt auf Komplete nur deswegen, weil ich schon Maschine gekauft hätte. Das ändert sich durch anschließenden Verkauf nicht im Geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen stellt das für NI kein Problem dar. Wenn Maschine verkauft wird bemüht man sich ja um eine Freischaltung der Serienummer bei NI, damit der Käufer auch in den vollen Genuss kommt.

Da ist es wohl einfach Komplete zu deaktivieren wenn die Verknüpfung zur Maschine fehlt. Hab mal ne Mail an den Support geschrieben, ich traue dennen aber nicht wirklich. Hab schon ein paar Dinge gehört.
 

Neue Themen


Zurück
Oben