Native Instruments Traktor Scratch EDU

"Für den Erwerb ist eine Schulbestellung, ein Nachweis der Lehrtätigkeit oder der Nachweis eines musik - oder medienbezogenen Studiengangs erforderlich "
 
steht doch bei jedem versand dabei

edu versionen bekommen nur studenten, lehrer oder auszubildende in medienbezogenen richtungen, nachweise sind erforderlich

software ist ansonsten die gleiche
 
Native Instruments Traktor Scratch EDU
Education Version von Traktor Scratch
inklusive Audio 8 DJ Soundkarte, Scratch Vinyl, und Scratch CD (Vollversion zum reduzierten Abgabepreis für Schüler, Studenten oder Lehrkräfte bzw. Institute, Schulen, Universitäten)

geklärt?
 
Wenn du nachweisen kannst, das du Vollschüler/Vollstudent bist in diesem Fachbereich (Kopie vom Studentenausweis/Imma bescheinigung wird da glaub ich verlangt), bzw das du Lehrkraft an einer einschlägigen Bildungseinrichtung bist, dann kannst du dir das Ding auf EDU kaufen...

Nicht aber glauben, das wenn du in der örtlichen Musikschule 3x die Woche von den Eltern verdonnert zum Klavierunterricht gehst, das das ausreicht...

Hier gehts um ne Bildungsversion.
 
Wenn du nachweisen kannst, das du Vollschüler/Vollstudent bist in diesem Fachbereich (Kopie vom Studentenausweis/Imma bescheinigung wird da glaub ich verlangt), bzw das du Lehrkraft an einer einschlägigen Bildungseinrichtung bist, dann kannst du dir das Ding auf EDU kaufen...

Nicht aber glauben, das wenn du in der örtlichen Musikschule 3x die Woche von den Eltern verdonnert zum Klavierunterricht gehst, das das ausreicht...

Hier gehts um ne Bildungsversion.

Es geht ja darum das teil für de musikschule zu kaufen. um dort dann mit schülern daran zu arbeiten
 
Zudem dient es dann ausschließlich der Schulung, wers kommerziel benützt, quasi im Club um damit geld zu verdienen macht sich strafbar!

ergo total unnütz, lieber 170 euro mehr zahlen und ein reine weste haben.
 
Zudem dient es dann ausschließlich der Schulung, wers kommerziel benützt, quasi im Club um damit geld zu verdienen macht sich strafbar!

ergo total unnütz, lieber 170 euro mehr zahlen und ein reine weste haben.

wer bitte soll das überprüfen? du kannst das teil ganz normal registrieren, und auser dem edu aufkleber auf der verpackung sieht man da keinen unterschied.
immer noch besser edu kaufen als geckrackte version nutzen
 
wer bitte soll das überprüfen? du kannst das teil ganz normal registrieren, und auser dem edu aufkleber auf der verpackung sieht man da keinen unterschied.
immer noch besser edu kaufen als geckrackte version nutzen

wie wenn eine gecrackte version in dem bereich der dvs überhaupt relevant wäre :rolleyes:
 
wie wenn eine gecrackte version in dem bereich der dvs überhaupt relevant wäre :rolleyes:

gecrackt version laden und 2 tc für 38€ kaufen. nutzen könnte ICH z.B. das mit meinem korg zero 4. ersparnis 261€....
 
seit wann kann man die großen DVS systeme ohne ihre zugehörige box nutzen?

ergo: cracken unnütz, wie schon geschrieben.
 
Zudem dient es dann ausschließlich der Schulung, wers kommerziel benützt, quasi im Club um damit geld zu verdienen macht sich strafbar!

ergo total unnütz, lieber 170 euro mehr zahlen und ein reine weste haben.
Steht wo? Ich habe alles gelesen und diesen Kritikpunkt nicht finden können.
Der einzige Unterschied am Produkt ist sowieso nur der EDU-Aufkleber.

@Fragesteller: An Musikschulen ist es unproblematisch. Das Produkt wird lediglich an Studenten von Musikstudiengängen oder angrenzenden mit Begründung für den Bedarf abgegeben.

Als Shop für den Erwerb von EDU-Lizenzen kann ich euch http://www.dacapo-education.de empfehlen. Ich wurde dort sehr nett per Mail beraten und die Formalitäten waren dann ganz leicht zu erledigen.
Der Shop wurde mir auch hier im Forum empfohlen, irgendwo gibts auch schon einen TS EDU-Thread.
 
Wuerde einfach bei NI anrufen, bevor weiter spekuliert wird....habe NI Absynth EDU damals gekauft und als Naturwissenschaftler war ich weit von einem Studiengang der Musikwissenschaften oder wie ma des nennt entfernt.
Die Frage zur kommerziellen Nutzung wird dort wohl auch am ehesten beantwortet werden koennen.
 
Steht wo? Ich habe alles gelesen und diesen Kritikpunkt nicht finden können.
Der einzige Unterschied am Produkt ist sowieso nur der EDU-Aufkleber.

@Fragesteller: An Musikschulen ist es unproblematisch. Das Produkt wird lediglich an Studenten von Musikstudiengängen oder angrenzenden mit Begründung für den Bedarf abgegeben.

Als Shop für den Erwerb von EDU-Lizenzen kann ich euch http://www.dacapo-education.de empfehlen. Ich wurde dort sehr nett per Mail beraten und die Formalitäten waren dann ganz leicht zu erledigen.
Der Shop wurde mir auch hier im Forum empfohlen, irgendwo gibts auch schon einen TS EDU-Thread.


http://www.recordcase.de/edu/edu.pdf
Hier stet es das es nur zu schulungszwecken genutzt werden darf.
 
Wie auch immer, ich nutze es eh nicht kommerziell.
Und für Schulungszwecke wurde mein Setup auch schon genutzt. Also alles gut.
 
wer bitte soll das überprüfen? du kannst das teil ganz normal registrieren, und auser dem edu aufkleber auf der verpackung sieht man da keinen unterschied.
immer noch besser edu kaufen als geckrackte version nutzen
Illegal bleibt illegal. Wer es prüft? Unter Umständen NI. Das ist easy - die Seriennummern der EDU-Versionen sind anders. Zwar ist es unwahrscheinlich, aber möglich schon.

Steht wo? Ich habe alles gelesen und diesen Kritikpunkt nicht finden können.
Der einzige Unterschied am Produkt ist sowieso nur der EDU-Aufkleber.
UNd die Seriennummer. Es steht in den Bestimmungen zum Erwerb einer EDU-Version.

wie gesagt. das wird im leben keiner kontrollieren. :)
Sei dir da nicht zu sicher.

wie auch. aber kommt ja normal aucnicht jeder ran
Nochmal: Seriennummer.
 
Das wird genauso wenig jemand kontrollieren wie Deine MP3s. ;p
Fakt ist: Jeder, der sich nicht völlig doof anstellt, hat die Chance ne EDU zu ergaunern. Ob das im Sinne des Erfinders, in dem Fall NI ist, wird sich zeigen.
Wir haben oft Anfragen von "erfolgreichen DJs" und "namhaften Producern", die sich maximal ne Edu leisten können. Ich seh da immer nen Widerspruch. Aber egal, um paar Euro zu sparen macht man sich schonmal zum Hans Wurst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben