Nebelmaschine für den Hausgebrauch

4

433

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Servus,
worauf muss ich beim Kauf einer Nebelmaschine achten?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
muss nicht das große luxusding sein einfach bisschen Nebel muss sie machen.
Danke
 
Ich lad mir gern mal ein paar Kumpels ein.
0,1020,902133,00.jpg

...ist kein großes Luxusding...

Grüsse
 
3 fragen
willst einen hazer oder normale nebelmaschiene????
wie groß ost der raum???
wie viel willst ausgeben???
 
Mal aus reinem Interesse.. Wozu braucht man ne Nebelmaschiene zuhause?! :confused:
na um das hier etwas zu überdecken
0,1020,902133,00.jpg
:d:d:d

by the way - das würde mich auch mal interessieren....

aber zuhause wird vermutlich jede Billigmaschine von Conrad ausreichen :rolleyes:
 
Die Billigmaschinen von Conrad kann ich nicht empfehlen.
Die erste ging nach ein paar Stunden kaputt. Umgetauscht, bei der nächsten genau das gleiche.
 
naja mit hausgebrauch meinte ich eig kleine parties etc..
ich kenn mich damit nun wirklich kaum aus.
sollte nicht mehr als 60-70€ kosten.
 
Also ich geh nur so hobby mäßig auf party's und um ein bisschen nebel ins spiel zu bringen hab ich mir mal eine von H&H geholt. die war mal bei Lidl im angebot.. und jetzt bitte nicht verurteilen normalerweise kauf ich shcon gehscieten kram bei gescheiten onlineshops.. aber ohne ******e die maschine hab ich jetzt schon bestimmt 3-4 jahre noch nie mal gereinigt oder so und die funzt immernoch tadelos.. vll.t hab ich auch nur glück bei dem teil gehabt kp aber ich kann cniht klagen für den preis.... und für mal ne party reicht die echt voll aus..

kann man natürlich nicht mit dem nebel in disko's vergleichen einmal sprühen und alles zu oder ne nebelwolke von 6-8 metern oder so... aber in kleinen partyräumen sind die dimensionen jaauch andere.. oder in vereinshäusern oder so wenns net all zu groß is.. reicht das auch--

hier nochmal nen link:

http://cgi.ebay.de/NEBELMASCHINE-H-H-FG-500-WIE-NEU-TOP-ZUSTAND_W0QQitemZ160330415370QQcmdZViewItemQQptZLicht_Effekte?hash=item160330415370&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke für ein bissel Nebel zuhause tuts die kleine Antari Nebelmaschine... wenn du die etwas pflegst, also öfters mal reinigst und mit ner Stecknadel vorne in der Düse etwas rumpopelst zum Verstopfungen lösen, dann wirste relativ lange deine Freude dran haben.... hab die fast 5 Jahre für kleine Feten eingesetzt und irgendwann hab ich sie dann durch eine 2000 Watt Maschine ausgetauscht....

ich glaub für 39 euro kriegste die schon fast überall in den gängigen Onlinestores
 
ich hab auch eine billige vom conrad genügt für zuhause aufjedenfall aber für größere raume sind die nichts hab erst ne party gmacht und gleich danach ne mit 1500w bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leude.. ich lach mir grad n Ast. Ne Nebelmaschiene für Zuhause ist doch echt voll der Witz. Vom Nutzen abgesehen schrottet das derbe eure gesammte Inneneinrichtung.
Und diese Einröhrenvariante mit dem B - da stinkt das gesammte Haus danach wenn ihr ned aufpasst. Und ich weis wovon ich rede. Demletzt hat die ganze Hauptstraße von oben bis unten der art penetrant danach gerochen - wer es kennt wusste was Sache war.

Ich sag gib Drogen keine Chance - es fällt immer auf einen zurück, wenn man nicht aufpasst!
 
Naja aber er muss ja die Nebelmaschine nicht andauernd gebrauchen, ich denke mal dann leidet die inneneinrichtug auch nicht drunter..
 
Die Billigmaschinen von Conrad kann ich nicht empfehlen.
Die erste ging nach ein paar Stunden kaputt. Umgetauscht, bei der nächsten genau das gleiche.

Meine lebt noch. Wobei nach einer Party mal der Fernbedienungsanschluss kaputt war, weil einer mit dem fuss drangehauen hat. Weißte das Ding was das Gegenstück zu einem Netzstecker ist vom PC. Blöd zu beschreiben, ich hoffe du weißt was ich meine.
Ein guter Freund hat mir die Fernbedienung dann fest drangemacht, der ist Elektriker. Jetzt geht alles astrein ;)
Aber defekt war sie glaube ich auch 1 - mal, aber vor dem Kabelproblem. Wurde dann getauscht.

Gruß Seven
 
Ich selber habe in meinem Partyraum die kleinste Martin Magnum 550 (jetzt ist da noch ein JEM im Namen), damals Neu für 80 Euro bei eBay geschossen (sonst kostet die überall IMHO 99 Euro).

Die macht mal so richtig Nebel! Richtig viel Output, kaum Wartung und läuft und läuft und läuft. Habe damit sogar einen 250qm² - Raum problemlos zunebeln können - einfach geil.

Wie gesagt, vielleicht ein wenig oversized, aber eine richtig tolle Maschine - bevor ich mir für 40 Euro son Billigkram kaufe, lieber für 40-50 Euro mehr was richtig amtliches für dein Vorhaben.

Ich meine, wir sind zwar in der Krise und keiner hat was zu verschenken, aber 50 Euro ist ja teilweise grad mal einen Abend nicht feiern gehen...
 
Bin noch recht neu aber habe viel erfahrug mit der technik hinter den kulissen also als normale nebelmaschiene würde ich dir die I-Fog 580 empfehlen sie ist gut regulierbar egal ob kleine party oder große bühnen sie ist sehr gut verarbeitet und leistungsstark ansonsten würde ich dir eine Antari FT-S (ein altes und leider kaum zu bekommendes modell) ebenfalls sehr gut verarbeitet und durch den starken fan eine große reichweite außerdem kannst du sie mit normalen nebel fluid betreiben und brauchst kein spezielles Hazer-fluid

mfg Steven

Sorry für Rechtschreibfehler und schlechte groß und Kleinschreibung
 
Für den "Heimgebrauch" tuns wohl sämtliche Nebelmaschinen der Hausmarken von amtlichen Onlineshops.
Alles andere ist entweder ablouter Crap, oder total overdressed.
 
Ich sag ja nur die I-fog 580 kannste auch super für kleine partys benutzen.
Ich hab von nem Freund gehöhrt das die neue Nebelmaschiene MC Crypt (Conrad elektronik) recht gut sein soll und preisgünstig ist sie auch.

mfg Steven
 
Mal aus reinem Interesse.. Wozu braucht man ne Nebelmaschiene zuhause?! :confused:

das kann ich dir schon erklären. wenn du einsam bist und willst, dass dich freunde besuchen, dann nebel ruhig und lass die fenster auf.
ein schrilles "tatütatü" wird dich aus dem "Nebelspaß" reißen und dir eine saftige Rechnung bringen.

spaß beiseite.
wenn man neben den auflegen auch ein paar scanner blinken haben möchte und wers braucht, warum nicht :d
 
das kann ich dir schon erklären. wenn du einsam bist und willst, dass dich freunde besuchen, dann nebel ruhig und lass die fenster auf.
ein schrilles "tatütatü" wird dich aus dem "Nebelspaß" reißen und dir eine saftige Rechnung bringen.

das geht eig so: du hast lust auf party? schicke FEUER an die 112 und innerhalb von 10 Minuten stehen 10 Leute mit lustigen Partyhüten vor deiner Tür.
xDDD

naja... offtopic beiseite^^
 
:D :D
auch ne möglichkeit
Ich persönlich brauch einfach Licht und Nebel zur Musik Stellt euch ma ne Disco nur Mit Musik und ohne Lichteffekte vo da wäre doch langweilig und wenn man ne schlaue verkabekung über nen DMX Controller mit sound-in anschluss macht kann mann ensprechenen zu allen effekten etc. das lich zucken lassen.
Und auch beim mixen oder proben habe ich immer mindestens einen effktstrahler an das gibt gute stimmung ;)
 
Hi, gab es nicht von Antari ne Brauchbare Nebelmaschine für kleines Geld?
Ich würd dir ja die Antari Z-1000 empfehlen.. aber für kleine Räume ist die einfach zu groß ;)
 
Ja die sind auch recht gut aber bin nicht so überzeug von dieser serie weil bei drei befreundeten aleinveranstaltern welche den geist aufgegeben haben .
Die Z-300 ist die nachfolgerserie der von mir angesprochenen FT-S die ist auch gut ich bevorzuge auch hazer bei denen sieht man den lichtstrahl aber auch den rest der gäste noch :D
das ist auch ne gute maschiene die würde ich dir empfehlen
 

Neue Themen


Zurück
Oben