Neue Hardware, für Traktor

M

Maxwie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2008
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin schon seit mitlerweile 8 Jahren am Mixen. Zunächst mit Plattenspielern dann mit SSL und nun möchte ich mich weiterentwickeln. Hierzu möchte ich zukünftigt verstärkt auf Traktor Pro umsteigen. Ausserdem brauche ich mal einen neuen Mixer da mein alter den Geist aufgibt. Budget ist so um die 1500 Euro.
Mein plan war es bis jetzt auf jeden Fall zwei Xone 1d anzuschaffen zusammen mit einem Xone 42 mixer und einem Audiointerface (habe mich ins Motu ultralight verguckt, kann aber auch noch ein anderes werden)
Was sagt ihr zur Mixerwahl?
Was sagt ihr zu diesem Plan welche Interface könnt ihr mir empfehlen ?
Audio DJ 8 oder M-audio 610 oder oder oder ?
Habe als Laptop nen normales Macbook das heißt die beiden USB ports wären für die Xones belegt dannn brauche ich ja auf jeden fall ein Firewire Interfce oder ?
Ich hab gelesen das am Motu ein Midi in ist dann könnte ich einen Kontroller auch daran anschließen oder ?


Schönen Abend noch und danke für die Hilfe

Max
 
Hallo Leute,

ich bin schon seit mitlerweile 8 Jahren am Mixen. Zunächst mit Plattenspielern dann mit SSL und nun möchte ich mich weiterentwickeln. Hierzu möchte ich zukünftigt verstärkt auf Traktor Pro umsteigen. Ausserdem brauche ich mal einen neuen Mixer da mein alter den Geist aufgibt. Budget ist so um die 1500 Euro.
Mein plan war es bis jetzt auf jeden Fall zwei Xone 1d anzuschaffen zusammen mit einem Xone 42 mixer und einem Audiointerface (habe mich ins Motu ultralight verguckt, kann aber auch noch ein anderes werden)
Was sagt ihr zur Mixerwahl?
Was sagt ihr zu diesem Plan welche Interface könnt ihr mir empfehlen ?
Audio DJ 8 oder M-audio 610 oder oder oder ?
Habe als Laptop nen normales Macbook das heißt die beiden USB ports wären für die Xones belegt dannn brauche ich ja auf jeden fall ein Firewire Interfce oder ?
Ich hab gelesen das am Motu ein Midi in ist dann könnte ich einen Kontroller auch daran anschließen oder ?


Schönen Abend noch und danke für die Hilfe

Max

Der Mixer ist auf jedenfall gut. Aber wozu 2mal Xone 1d? Hast du dir mal Gedanken gemacht über die Befehle die du den Controllern zuweist? Ich hab das mal gemacht, und mir würde dafür ein 1d reichen. Lege allerdings auch noch mit TC-Vinyl auf.

Und wenn die USB Steckplätze voll sind kauf dir einfach ein USB Hub ;)

Die Audio 8 DJ kann ich dir übrigens empfehlen. Und da werden sicher auch noch andere Empfehlungen kommen :)
 
jau ich hab mir auch schon gedanken gemacht, aber gerade die effekte und die loops machen Traktor so geil, ausserdem nutze ich keine Platten zum Steuern deswegen benötige ich schon die zwei 1ds haben ja auch die meisten hier im Forum so, habe auch keine Lust auf doppelbelegungen deswegen denke ich das 2 stück schon sein müssen. Fande Hartwins layout da schon sehr gut!

gruß
Max
 
sagt mal was haltet ihr denn von der Kombination Korg Zero 4 und zwei mal xone 1d . dann hätte ich die soundkarte direkt mit inbegriffen? funktioniert das auch so gut ?
ist der zero 4 mit der xone 42 zu vergleichen ? wie ist die soundqualität ?

gruß
Max
 
Wie wäre es mit einen Xone 3d?

Mixer, Midi und Audio interface dabei sind dabei...
 

Neue Themen


Zurück
Oben