Neuer Clubmixer gesucht

Kurz gesagt ist das EVO 5 ein Mischer mit eingebauter Audio 8 DJ. Nachdem die Firewire IEEE 1394-Verbindung hergestellt ist, wird wie bei USB ein Treiber geladen und schon kannst Du das EVO 5 statt der Audio 8 DJ in den Traktor Preferences als Soundkarte auswählen. Das EVO 5 hat diese Unterstützung in Zusammenarbeit mit NI extra eingebaut bekommen!

Natürlich kannst Du die Audio 8 DJ auch weiterhin klassisch zwischen Mixer und Player einschleifen... aber das wäre dann doppelt gemoppelt ;)

Fazit: Natürlich kannst Du Dein DVS weiterhin nutzen - sogar mit wesentlich weniger Verkabelungsaufwand.
 
den Mackie d.4 kann i nur empfehlen. ist im übrigens auch traktor kompatibel. oder hald den korg zero 4
 
Hab mich gestern noch mal intensiv mit den mixern beschäftig und auch auf die 3 gekommen da das meien Probleme mit den Inputs lösen würde:

- MACKIE D. 4 PRO
- KORG ZERO4
- ECLER NUO 5

Wobei mir der NUO 5 bissel teuer is. Was haltet ihr von den anderen beiden (besonders an die die die beiden nutzen)?

Wie ist die Haltbarkeit (Fader Poti´s Kappen), sind die Potis gummierit oder net, wie ist der der Klang?
 
jo sorry meine natürlich den evo 5
 
Wobei der EVO ja Mixer + Soundkarte + Effektgerät + Midi-Controller in einem ist und somit gegenüber dem Mackie dann natürlich auch mehr kosten darf (vergleiche mal mit der Summe der Einzelpreise).

Der Korg ist weniger flexibel. Beim EVO kannst Du jederzeit eine neue Firmware und neue Effekte via Firewire über einen PC aus dem Internet laden.

Meiner Meinung nach ist das zukunftssicher!

Meine Überlegung, meine Erfahrung zum Preis ist die: Wenn Du den Korg kaufst, nicht zufrieden bist, ihn verkaufen und dafür das EVO kaufen willst kommt Dich das durch den Wertverlust viel teurer als gleich das EVO zu nehmen. Ich selbst habe diesen Fehler leider auch schon ein paar Mal gemacht...

Überleg doch mal ob außer diesen (in Relation zur Preisklasse fast lächerlichen) 200 € irgend etwas gegen das EVO sprechen würde...

Angesichts der verbauten Komponenten und der umfangreichen Erfahrung die Ecler im Mischpultbau hat kann ich mir nicht vorstellen daß Du mit dem Klang nicht zufrieden sein wirst. ;)
 
Wobei der EVO ja Mixer + Soundkarte + Effektgerät + Midi-Controller in einem ist und somit gegenüber dem Mackie dann natürlich auch mehr kosten darf (vergleiche mal mit der Summe der Einzelpreise).

Der Korg ist weniger flexibel. Beim EVO kannst Du jederzeit eine neue Firmware und neue Effekte via Firewire über einen PC aus dem Internet laden.

Meiner Meinung nach ist das zukunftssicher!

Meine Überlegung, meine Erfahrung zum Preis ist die: Wenn Du den Korg kaufst, nicht zufrieden bist, ihn verkaufen und dafür das EVO kaufen willst kommt Dich das durch den Wertverlust viel teurer als gleich das EVO zu nehmen. Ich selbst habe diesen Fehler leider auch schon ein paar Mal gemacht...

Überleg doch mal ob außer diesen (in Relation zur Preisklasse fast lächerlichen) 200 € irgend etwas gegen das EVO sprechen würde...

Angesichts der verbauten Komponenten und der umfangreichen Erfahrung die Ecler im Mischpultbau hat kann ich mir nicht vorstellen daß Du mit dem Klang nicht zufrieden sein wirst. ;)

Also der Mackie hat auch die soundcard eingearbeitet und verfügt auch über firewire. er ist auch traktor scratch zertifiziert wie der evo und der zero 4. das einzigste was der mackie nicht hat ist die effect sektion. dafür aber eine spitzenmäßige filtersektion. und der klang ist einfach nur Mackie(echt Spitze).
 
dann wird es wohl mit ziemlicher sicherheit der mackie werden...
 
danke für den tip hab aber schon TS und TDS;-))
 

Neue Themen


Zurück
Oben