Neuer Mixer Muss her

Hm klar brauch ich 4 kanäle sonst würd ich mir auch keinen anschaffen..
Wie schauts mit dem djm 600 von pioneer aus?
 
Verarbeitung ist gut.

Klang und Effekte für die Tonne...

Ich denke das sagt alles.

Wenn du einen 4-Kanal Mixer willst bleib bei Xone 42, Ecler nuo.4, Denon DX-1100 oder was auch noch ginge wäre der Reloop RMX-40. Soll ein recht guter Mixer sein von Reloop
 
Hm habe letztens den klang selbst hören dürfen auf einer guten pa anlage zuerst der djm 600 dann der 700 und ich weis nicht was alle immer an dem klang auszudetzten hab auch im roten bereich hört sich der 600er gut an
 
Wie ein Mixer sich im roten Bereich anhört sollte Dich nicht interessieren, weil Du ihn hoffentlich eh nie dahin bringst ;)


Warum Du keinen Unterschied hörst zwischen 700er und 600er weiß ich auch nicht.. Wie definierst Du "gute PA Anlage"? Und wie erfahten bis Du selbst bei der Beurteilung von Klang? Auf was für einer Anlage hörst Du normal?
 
Also zurzeit habe ich den Reloop Rmx 20 also würde der djm 600 sicherlich einen bessern Klang haben.
Da ich bei einem OnlinRadio tätig bin und bis jetz noch nie eine Beschwerde von wegen schlechter tonqualität bekommen habe denke ich das alles passt.

Mein PA system: MPA M.I.L.L.Y 2.0 Mk 3 aktiv PA set Neupreis: 300€
 
ich will den thread ja nicht hijacken, aber

ich frag mich was ihr mit der linecurve wollt :D ich finde die genau richtig!

der ist wenigstens nicht so mega empfindlich auf den letzten millimetern. wie ich schon sagte es ist halt ein ziemlich runder mixer der sanft mit dem sound umgeht ;)

lässt mich daran zweifeln, dass du den xone wirklich schon einmal verwendet hast :confused:

GERADE im letzten drittel des faderweges geben die xones nochmal richtig gas, ganz im gegensatz zu viele anderen mixern, bei denen man die lautstärke über den gesamten faderweg halbwegs gleichmäßig erhöhen kann...
 
jo das Thema hatten wir auch schon im 42er oder 22er Thread, nicht Lineare Fadercurve + Gain im oberen fünftel (zu erkennen am +3 über der 0).
Den Gain mag ich, die nicht linearität is nich soooo kool.
 
Also zurzeit habe ich den Reloop Rmx 20 also würde der djm 600 sicherlich einen bessern Klang haben.
Da ich bei einem OnlinRadio tätig bin und bis jetz noch nie eine Beschwerde von wegen schlechter tonqualität bekommen habe denke ich das alles passt.

Mein PA system: MPA M.I.L.L.Y 2.0 Mk 3 aktiv PA set Neupreis: 300€


Sorry, aber Dein PA ist mit das Billigste vom Billigen. Für 300 € ne gute PA zu kriegen ist ungefähr so wahrscheinlich, wie für das selbe Geld nen Neuwagen von Audi zu ergattern..

Online-Radio läuft per über Stream, und gestreamt wird im allgemeinen mit 128 kbps, bei der niedrigen Bitrate is natürlich weitgehend Jacke wie Hose, welcher Mixer verwendet wird, durch die starke Komprimierung wird auch das beste Signal einigermaßen verhunzt.
 
Tatsächlich wird der Klang deiner "PA" mit "logitech2.1pcboxensetbeialdifür30€" gleichzusetzen sein. Da hörst du dann auch keinen Klangunterschied zwischen nem Taschenrechner (alternativ: Küchenmixer) und nem Rane.

Edit:
Und eine "gute PA-Anlage", was auch immer man darunter nun jetzt verstehen will, ist in ziemlich vielen Belangen näher am Neuwagen als an dem was du da hast. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm keiner hat gesagt das meine PA anlage gut ist , das weiss ich selber (oh man!) aber für zuhause reicht mir das.
 
Hm habe letztens den klang selbst hören dürfen auf einer guten pa anlage zuerst der djm 600 dann der 700 und ich weis nicht was alle immer an dem klang auszudetzten hab auch im roten bereich hört sich der 600er gut an

äh doch hast du o_O
 
Wenn wir unsere kleine PA draußen an haben (2 DB Sub 18, 2 DB Opera 410D), hört man schon deutlich die Unterschiede bei Mixern.
Ein 600er hatten wir da zwar noch nicht dran, aber auch der Unterschied vom 700er zum DN-X600 sowie zum Xone42 ist mehr als deutlich, der Denon z.B. klingt da wesentlich klarer und linearer. Heißt nicht das der 700er schlecht klingt, aber andere Mixer in der Preisklasse könnens besser.
Da ist der 600er def. nochmal nen Stück hinten dran.

Klar, ohne direkten Vergleich wird das Publikum nie was merken, aber wenn man selbst den Unterschied kennt will man einfach keinen 600er z.B. mehr haben.
 
@andrew ahja da steht extra: "Hm habe letzens den klang selbst hören dürfen"
erstmal überlegen...

Ich glaub ich werd mir einfach den djm 700 holen und noch sparen dann mach ich sicher nichts falsch
 
Ich habe den 700er nach 1 Monat wieder verkauft!
Die Effekte sind so "naja", Souns "ganz gut" aber ich finde das Teil überteuert.
Ernsthaft, gebraucht nach Ecler schauen, Nuo5, Evo4 oder Evo5. Sind alle drei um Längen besser in jeglicher Hinsicht.
Nuo5 gibts für ca. 400€ in Topzustand. Und die Effekte sind echt nice.
 
@ Beaky: auf meine Frage, was für Dich eine gute PA ist (könnte man auch verstehen als: auf welcher guten Anlage hast Du die Mixer im Vergleich gehört?) hast Du die Specs Deiner eigenen hier gepostet. Wie soll da irgendeiner auf die Idee kommen, dass Du Dich noch auf eine andere beziehst?
 
@Toni is ja jetzt auch egal es geht um Mixer nicht um welches PA set gut /schlecht ist
 
Nein, egal ist das nicht. Bei deiner abhöre kann man dir (zumindest wenn's um den Klang geht) auch getrost jaytech empfehlen (Vlt etw überspitzt)
Mir käme zb kein pioneer Ding in die Kette.
Je nach Umstand kann man Klang beachten oder es lassen.
 
Ist genauso wenn man sagt: ja ich hab nen DJM-2000, ne Mc Crypt Endstufe und dazu 2 Soundforce 1200 Boxen.......................... Ironie erkannt?
 
aahh, verstehe, du versuchst also den schlechten Klang vom Pioneer mit der guten Mc Crypt Entstufe und den High End Boxen aufzuwerten...

iss doch klar :)
 
Jaa geht seit neuestem:DD ne is klar ...^^
 
Zur Info für alle mit wenig Technik-Verstand:
Signale können übersteuert werden, der Soll-Signalpegel überfordert die Technik und diese macht dann Müll draus. Das Pioneer DJM600 hat z.B. einen extrem großen Bereich zwischen dem Nenn-Maximum und dem tatsächlichen Maximum an Signalstärke. Das altbekannte Dynacord M1 hat im Gegensatz dazu Eingangslimitter drin und zeigt dies nur sehr dezent an. Wer da nicht aufpasst versaut den ganzen Klang.
Die neuen Mixer auf digitaler Basis (DJM700,DDM4000,....) wandeln erst mal alles ins digitale um, bearbeiten dieses und geben es oftmals wieder analog aus. Bei dieser digitalen Gattung kann es je nach verwendeter Technik beim übersteuern zu recht "grausamen Veränderungen" der Signale kommen. Des weiteren sollte die Latenzzeit zwischen Signal rein und Signal raus nicht außer Acht gelassen werden.

Zum Thema Klang:
Das menschliche Gehör ist alles andere als Linear und jeder Mensch hört anders bzw. empfindet anders. Richtig beurteilen kann wirklich nur die Messtechnik.
 
Zur Info für alle mit wenig Technik-Verstand:
Signale können übersteuert werden, der Soll-Signalpegel überfordert die Technik und diese macht dann Müll draus. Das Pioneer DJM600 hat z.B. einen extrem großen Bereich zwischen dem Nenn-Maximum und dem tatsächlichen Maximum an Signalstärke. Das altbekannte Dynacord M1 hat im Gegensatz dazu Eingangslimitter drin und zeigt dies nur sehr dezent an. Wer da nicht aufpasst versaut den ganzen Klang.
Die neuen Mixer auf digitaler Basis (DJM700,DDM4000,....) wandeln erst mal alles ins digitale um, bearbeiten dieses und geben es oftmals wieder analog aus. Bei dieser digitalen Gattung kann es je nach verwendeter Technik beim übersteuern zu recht "grausamen Veränderungen" der Signale kommen. Des weiteren sollte die Latenzzeit zwischen Signal rein und Signal raus nicht außer Acht gelassen werden.

Zum Thema Klang:
Das menschliche Gehör ist alles andere als Linear und jeder Mensch hört anders bzw. empfindet anders. Richtig beurteilen kann wirklich nur die Messtechnik.
Kannst du kurz definieren, was
- Soll-Signalpegel
- Nenn-Maximum und
- tatsächliches Maximum

sind?

Wie auch immer: Fakt ist, dass das DJM600 grausam klingt und sehr früh bei Übersteuerung anfängt diesen schlechten Klang noch negativ zu toppen!

M1 hat n Limiter im Eingang? Hatte das Pult noch nicht offen hier, aber dat Blockschaltbild der BDA verschweigt dies.
 
Ich frage mich eh, warum Leute noch 400€ und mehr für nen gebrauchten 600er ausgeben wenn man dafür auch einen Nuo5 z.B. bekommt....????
Muß wohl an "Isch gauf nua Paionier" liegen... ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben