Neuer Mixer Muss her

Wie sieht das eigentlich mit der Faderkurve des Xone:42 aus ?? Verläuft die ähnlich, wie die des Xone:22 ??

Edit:


Übersteigt 1. meine Preisgrenze, 2. hat er keine vier vollwärtigen Kanäle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin/war auf der Suche nach einem neuen Mischer.
Wollte mich zu meinem jetzigen Denon DN X1100 verbessern
In engste Wahl fielen:A&H Xone 42, Pio DJM 700/800 und der Denon X1600.
Ab nach Kölle zu MusicStore. Drei Stunden am Stück habe dort in der DJ Abteilung verbracht;meine Frau hat schon nach mir suchen lassen
War anfangs von dem Denon X1600 begeistert:bezahlbar,Midifähig,mit guter Interface, super Verarbeitung,Pioneer ähnlicher Aufbau (liebe es), geile Cross-und Linefader.War schon fast gekauft.Dann die Soundprobe !! ich dachte was ist dass denn!! Der Verkäufer sagte schon im Vorfeld das Denon wärmer klingt als Pio und der Rest.Aber so warm, war ja schon fast stummartig,wie gedämpft.War mit EQ Einstellungen auch nicht gravierend zu verbessern. Dann knirschte und knackte es dauerhaft zwischedurch.Der Verkäufer meinte, vielleicht die CD. Gleichen Test am Pio 700 und A&H 42;alles wunderbar!. Danach war für mich der X1600 gestorben.Über die Knirschproblematik habe auch schon hier im Forum gelesen. Der Pio klang sehr digital,künstlich,sytheseizermäßig, Der Xone 42 war vom Sound und Filtersektion ein Traum.Hier kam ich aber mit der Verarbeitung nicht klar;Fader im billig Reloop Look und Feeling,viele sehr kleine Drückknöpfe etc. Echt schade , somit bleibe bei meinem X1100 und habe Geld gesparrt, Der X1100 hat Layout und Feeling vom Pio und Sound annährend wie der Xone 42.In dem Sinne alles wieder gut.Und ich wollte mich verbessern
 
der 1100 is doch n Klasse teil, kauf dirn Kaospad dazu und du hast fast alles was de brauchst.
 
Von einem Kaospad habe mich immer gedrückt.
Bin nicht so unbedingt der Filter Typ.
Auf der anderen Seite bin ich mit den Traktor Filter auch nicht so glücklich.
Was nun ?
Hätte eigentlich nur die Hoch/tiefpassfilter des Xone benötigt :)
 
also wenns in richtung filter gehen soll würd ich die finger vom kaoss pad lassen. das teil ist eher ein effektgerät und zum verzerren des sounds gedacht. die filter sind recht lustig (vor allem die, welche mit anderen effekten gekoppelt sind), aber klingen meiner meinung nach nicht gerade umwerfend.

in diesem sinne wäre es wohl am klügsten, du würdest den dnx1100 um eine externe filterbank (vermona crossfilter, oder ein filterrack) erweitern. dann hättest du eine mischung aus dnx und xone, was klang und qualität betrifft.
 
Ok,danke.
Deinen Tipp Vermona habe ich direkt gegoogelt.
Aber 350 Tacken dafür auszugeben !!
Ne !!
 
Ok,danke.
Deinen Tipp Vermona habe ich direkt gegoogelt.
Aber 350 Tacken dafür auszugeben !!
Ne !!

Wenn du was haben willst was seinen Zweck mehr als gut erfüllt dann solltest du nicht knausern. Die DJ-Materie ist nicht gerade das billigste Hobby. Da muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen damit man mit einem Dauergrinser hinter dem Mixer steht :D
 
gebe dir voll und ganz Recht.
Habe daheim nur vollwertiges Equipment stehen.
Habe mir gerade auf Youtube vermona crossfilter im Einsatz angesehen.
Wirklich Xone like Filter !!!
Aber die zusätzliche Verkabelung:Netzkabel + 4 Chinch Kabel !!!!
Und dann noch das hinundher Gewechsle zwischen Mixer-MidiControler-Filtereinheit.
Ne das tue ich mir nicht an !!!!
Eine Implementierung wie bei Xone 42 wäre das Perfekte für mich
 
Naja wenn es dir wirklich mehr um den filter geht dann könntest du schon überlegen dir einen Xone 42 zu nehmen. Der ist sowohl Klangtechnisch verdammt gut (A&H eben) und der Filter ist eben eine klasse für sich. Deinen Mixer könntest du hier auch verkaufen und so einen Bonus zu bekommen für einen Xone 42.

Und das man auf Verkabelung keinen Bock hat kann ich voll und ganz verstehen :D
 
Bezüglich des xone 42 lese meinen beitrag auf der vorseite:)
Komme mit Verarbeitung des Mischers nicht klar :-(
Leider :-(
 
wieso denn das doch ne simple Send Return schleife @_@ gibts halt nich in Wireless L0l_
UND eigentlich, wenn du es Xone Filterlike benutzen willst drhest du einfach High oder Lowpass rein und laesst den Wet Dry button immer auf Wet und kannst dann uebern 1100 einfach mit dem Effekt Poti reindrehen da is das einzige was du machen musst Effekteinschalten und aufm Vermona vorher High oder Lowpass reindrehen. Das sind 2 Handgriffe und (vorsicht subjektiv) es gibt nix schoeneres als n Haufen Kabel und Technik.
 
es gibt nix schoeneres als n Haufen Kabel und Technik.

:D

word. also das mit der technik.

was die kabel betrifft kanns mühsam sein, aber wenn das equipment nicht ständig seinen platz wechselt ist das eine einmalige angelegenheit. ganz zu schweigen davon, dass sich die anschlüsse ohnehin auf der rückseite der geräte befinden.


wegen dem "gewechsle zwischen mixer-controller-filter" würde ich kein drama machen. solang das zeug nahe beieinander steht ist das nur eine frage der zeit, bis man sich daran gewöhnt hat und die handgriffe sowieso schon blind gesetzt werden. vor allem, wenn die filterbank recht übersichtlich aufgebaut ist und große potis hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben