Neuer Crossfader oder gleich neuen Mixer?

B

BJay

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Moinmoin!

Mein Crossfader ist mittlerweile bis zum geht nicht mehr verschleißt und es muss schleunigst was neues her. Ich habe einen Numark M2 und soweit ich weiß gibt es dafür nur den InnoFader der mit 130€+ recht teuer ist. Da fragte ich mich ob es sich nicht gleich lohnt einen neuen Mixer zu bestellen der einen USB-Anschluss besitzt. Habe da an den Reloop IQ2 MIDI gedacht. Im Moment lege ich nur Schallplatten auf, könnte mir aber vorstellen bald auf ein DVS umzusteigen. Außerdem möchte ich am PC Sets aufnehmen. Ein Interface besitze ich im Moment nicht. Nun meine zentralen Fragen:

- Gibt es gute günstige Varianten zum InnoFader für Numark M2?
- Lässt sich der Reloop IQ2 MIDI auch gut für das Auflegen mit Platten nutzen? (Oder stören da irgendwelche Elemente beim scratchen etc?)
- Lässt sich der Reloop IQ2 MIDI auch gut als Audio-Interface nutzen? Dann müsste ich mir kein zusätzliches zulegen.
- Habt ihr alternativen zum Reloop IQ2?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Ich bin seit den RMP-2 mit Reloop durch, kaufe nie wieder was von denen, alle Tasten sind billige Baumarkttastaster und meine Cue Buttons hatten eine Lebenszeit von ca. 3 Monaten, stelle mir das bei den Mixern ähnlich vor...

Wenn du einen richtig guten Mixer haben möchtest schau mal nach einem Denon DN X 600, dort hast du Einstellungen dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: http://youtu.be/FiozbdQIpaA?t=1m49s
(Ich hab mir das Schmuckstück jetzt selber bestellt, sollte nächste Woche da sein dann könnte ich berichten.)

Ansonsten viele mir noch der Xone 23C ein, die Eigenheiten von Xone Mixern wie z.B. die Filter muss man mögen, wenn man sie mag sind die Teile super, denn die sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Ich selber habe bisher nur mit dem Xone 22 aufgelegt, da gefielen mir die Filter sehr, sehr gut deshalb glaube ich man kann mit dem 23C nicht viel falsch machen.

Für den gibt es dann übrigens auch einen Innofader zum selber einbauen für 75 Euro falls der Originale mal die grätsche machen sollte.

Gruß
 
eXquisite, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was Reloop angeht kann ich mis jetzt nur auf Turntables eingehen. Bin mit den RP-4000ern ganz zufrieden.

[eibi:kei] hat mir hier natürlich die perfekte Antwort auf den Tisch gelegt. Ich weiß auch nicht wie ich das bei Google übersehen konnte aber hab irgendwie überall nur den InnoFader gefunden :rolleyes: Also danke auch dafür! :)

LG BJay
 
Hey Djs,

ich habe dahingehend auch nochmal eine Frage und wollte nicht extra noch einen neuen Thread erstellen :D Ich habe auch den Numark M2. An sich ja ein guter Mixer, nur der Crossfader ist halt ein Problem. Mein Crossfader ist auch defekt und als alternativen Crossfader fand ich auch nur den Innofader. Aber der o.g. Numark Crossfader ist doch gar nicht für den M2 gedacht? Gäbe es andere Crossfader Alternativen oder sollte ich mir einen neuen Mixer anschaffen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben