Neuer Reloop RP-6000

Re:Neuer Reloop - mk 6000

[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8913;start=0#89685 date=1067125420]
Man muss einfach Kompromisse eingehen wenn man sparen möchte![/quote]

Und genau an dieser Stelle zeigt sich, warum ich von diesem Preis/Leistungs-Argument nichts halte. Mal abgesehen davon, das der DJM unumstritten stark überteuert ist, kommt es eben immer darauf an, wo man selber die Messlatte anlegt. Wie viele Kompromisse bin ich bereit einzugehen, um eine Ersparnis zu erreichen. Was bin ich bereit zu geben um zu nehmen... . Wenn ich eine Party mit einer kleineren PA veranstalte, ich aber nicht auflegen kann, weil ich ständig Rückkopplungen habe, dann kann der TT meinetwegen einen Euro kosten und die dollste Ausstattung der Welt haben, er bringt mir genau nichts.

PS: Beim DJM 500 gehen die EQs bis -20dB, beim 600 bis -26dB. Nur zur Info.

PPS: Das mit dem Elekronikfehler ist einer dieser Kompromisse, den ich und jeder andere halbwegs professionelle DJ nicht bereit ist einzugehen. Was bringt mir ein TT, der erst mal in Reperatur muss, mal ganz davon abgesehn, wie schlecht das Qualitätsmanagement dieses Unternehmen sein muss, wenn der Fehler erst so spät erkannt wurde.
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

Kann sein dass es an der Uhrzeit liegt :) In Sachen EQ ging es darum, dass der Behringer trotz -32db EQ nicht richtig killt und man zusätzlich noch einen Kill-Switch drücken muss wenn man z.B. sauber gekillt Bässe haben will! Von DJM war da nicht die Rede!!! Diesen Umweg mach ich beim DJX700 aber gerne für einen Preis der wirklich mehr als freundlich ist! Ich gebe Dir aber auch recht, dass es keinen Sinn macht mit Equipment aufzulegen das z.B. Rückkopplungen produziert! Wen wird das Publikum dafür verantwortlich machen? Dich und mich und jeden anderen DJ! Weil Du ja als DJ die Musik machst und niemand ausreichend viel Ahnung hat um den Fehler bei der Anlage zu suchen! Das ist ein riesen Problem das gebe ich zu! Ich habe aber mit meinem Omnitronic Turntables schon mehr als eine Party veranstaltet und hatte mit Rückkopplungen keine Probleme! Es ist auch immer eine Frage der intelligenten plazierung der Lautsprecher!
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

Da sind wir uns am Ende also doch einig.

Der Technics ist nun mal der Techics geworden , der er ist, weil er schon vor 20 Jahren kompromisslose Qualität lieferte. Im professionellen Bereich ist Zuverlässigkeit nun mal das A und O. Da bringt das scheinbar beste Preis/Leistungverhältnis nichts, wenn fundamentale Qualitätskriterien nicht erfüllt werden. Wenn dann solche Sachen wie diese Eprom Geschichte auftreten, bedeutet das im schlimmsten Fall Verdienstausfall.

Zu der Killsache: Ich finde sowieso einige Beiträge im DJ_Magazine zeugen von gewisser Inkopetenz. Da war in der 1. oder 2. Ausgae ein Artikel über den DJM, wo der Autor offensichtlich den Pitch-Shifter im Effektgerät mit dem Pitchadjusment eines Plattenspielers verwechselt hat...
Dass man bei -32dB noch was hört ist völlig normal. Theoretisch müsste man bis - unendlich gehen. Aber wie auch immer. Mir reichen sowieso die -13 eines Rodec. Ich bin kein Freund von diesen Killswitchspielereien.

Was mir gerade noch einfällt: Die Leistung eines Produkts äußert sich nicht allein durch die Ausstattung. Wirtschaftlich mindestens genauso wichtig ist die Lebensdauer. Legt man den Kaufpreis auf diese um, so erscheinen einem vermeindlich teure Produkte wie z.B. ein Dynacord M1 auf einmal recht preisgünstig.
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

@Stocky

Der Beitrag zum Thema Preis/Leistungsverhältnis war total richtig.

Das ist DER Grund warum es Technics seit 20 JAHREN gibt...
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

Ich hab mich mit dir schon in diversen Threads zum Thema Technics-Geilheit "gestritten" und Du widersprichst Dir zumindest was die heutige Zeit angeht. Es gibt nämlich mindestens zwei Tables die weitaus bessere Preis/Lesitung bieten als der Technics! Sorry ;)
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

Und das wäre?

TTx (numark) oder Pdx (vestax)

???

Klär mich auf?

Greetz
Slex
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

mein djx 700 hat gerade mal 10 sekunden (bis ich ihn angeschlossen hatte) gehalten, dann bemerkte ich das er im arsch war :mad:

PS: ich hab den bei music-world brilon gekauft und wieder eingeschickt, warte bis heute noch, kann ich eigentlich mein geld wieder einfordern??? hab kein bock mehr auf das lange warten!
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

[quote author=mctobi link=board=14;threadid=8913;start=25#89713 date=1067167321]
mein djx 700 hat gerade mal 10 sekunden (bis ich ihn angeschlossen hatte) gehalten, dann bemerkte ich das er im arsch war :mad:

PS: ich hab den bei music-world brilon gekauft und wieder eingeschickt, warte bis heute noch, kann ich eigentlich mein geld wieder einfordern??? hab kein bock mehr auf das lange warten!
[/quote]

Schei*e passiert :( Darauf wird aber auch im DJ Magazin eingegangen! Auch die behaupten, dass die Endkontrolle bei Behringer wohl noch nicht ganz wach ist!
Zu deinem Fall: Man wird Dir sicher zunächst ein Neugerät anbieten und wenn Du damit nicht zufrieden bist, gibts das Geld zurück! Das geht jedoch nur innerhalb einer Frist von 14Tagen und nur wenn das Gerät KEINE GEBRAUCHSSPUREN aufweißt! Hab ich ganz früher mit nem Reloop Mischer auch gemacht! War bei Conrad Electronic gekauft und es gab keinerlei Diskussion! "Hier Karte ausfüllen und fertig!" Natürlich haben die sich vorher das Ding auch genaueren angeguckt! Naja versuch dein Glück!
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

Um mal wieder auf das eigentliche Topic zurück zu kommen:

Das "Problem", was alle Hersteller mit dem Technisc haben ist, dass es bei den meisten ganz einfach keine Nachfrage nach mehr Features gibt. der Technics bietet alles was man braucht bei einer bis heute ungeschlagenen Robustheit.

Bei den HipHopser hat sich der PDX ja mittlerweile recht gut etablieren können, weil er eben auf genau diese Zielgruppe abgestimmt ist. Vestax hatte ja schon vor Ewigkeiten diverse TTs im Programm. Einer davon mit Digitalsteuerung, lange bevor Numark an sowas gedacht hat. Trotzdem ist erst mit dem PDX der Durchbruch gelungen, weil er sich durch das ASTS System deutlich vom Technics absetzt und dadurch auf die Bedürfnisse der HipHopser eingeht.
Die Bedürfnisse der Mixery-Fraktion dagegen sind seit Jahrzehnten die gleichen und solange sich das nicht ändert, wird kein Hersteller es schaffen, den 1210er in diesem Segment zu schlagen. Die Jahrzehnte dauerde "Testphase", in der die Zuverlässigkeit und Robustheit beweisen wurde, ist ein Faktor auf den besonders Clubbetreiber und Verleiher achten, da sie sich nach dem Kauf erst mal eine ganz lange Zeit nicht mehr drum kümmern müssen. Diesen Beweis müssen sämtliche "Nachbauten" erst noch erbringen und erst danach, kann man objektiv den Preis gegen die Leistung rechnen. Ein Gerät, das 500€ kostet, 15 Jahre hält ist sehr viel preisgünstiger als ein Gerät, das 250€ kostet und nur 5 Jahre hält.

Abgesehen davon ist es für uns DJs doch auch ein Kompfortfaktor, wenn wir in jedem Club der Welt das gleiche Basisequipment vorfinden.

Aber wer aus Prinzip den Technics nicht mag (oder HipHopser is)...
... kann sich ja meinet wegen einen PDX oder TTx holen. Sind beides ganz gute Geräte, die man allerdings eher selten am Arbeitsplatz vorfindet.
 
Re:Neuer Reloop - mk 6000

@Stocky

Besser gehts nicht.

Den Text kopier ich mir und poste den dann, wenns nötig ist... :)

Greetz
Slex
 
Technics ist halt einfach top, da kann man nichs sagen. Den neuen Reloop hab ich bei nem Freund gesehen, also den SynQ Xtrm 1 oder so ist ja eh der gleiche kram.

Ich halt davon auch nicht so besonders viel, außer der tonarm hat nen ganz guten eindruck gemacht von der verarbeitung, testen konnte ich das ding nicht.


So long...
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Hallo erstmal vom "neuen" *lol*

Ich muss jezz erstma meine Luft rauslassen... Alle Technics Freaks sind hier so pervers versiert, dass es gar nicht geht... In dem Thread, dass der 6000er besser sein soll, als die Technics, isses am schlimmsten aber leider ist der ja geschlossen... Ich seh das jezz mal recht objektiv, da ich weder Erfahrung mit den Technics, noch mit den Reloop hab aber das hier alle immer denken, dass die Technics wunder was für Plattenspieler sind, bringt mich zur weißglut. Meint ihr nicht, IRGENDWANN kommt einmal die Zeit, dass Technics PS* einfach mal veraltet sind und nicht mehr mit den neueren Plattenspielern (*ich kürz es ab jezz mit PS ab) konkurrieren kann...?

Meint ihr nicht, IRGENDWANN kommt einmal die Zeit, in der Reloop bessere Plattenspieler baut? Nein... ihr denkt bis in alle Ewigkeit, dass eure Technics die besten sind (es sind TOP Produkte, dass weiß ich!) Reloop wird mit 100%iger Sicherheit immer besser... Die werden aus ihren Fehlern lernen, sonst würde es sie gar nicht mehr geben. Bloß sobald irgendein PS rauskommt, der attraktive Daten hat, verleumden (!!) gleich alle, dass die Daten da und da und da nicht stimmen... Gut nach dem Motto: "Der Reloop hört sich zwar geil an aber mein Technics ist SOWISO besser!" Ohne wenn und aber...

Bloß wenn denn mal einer daher kommt und sagt, dass die tatsächlich besser sind, als Technics und derjenige deswegen sogar seine Technics weggegeben hat, wird er gleich als Hexe bezeichnet und "digital" aufm Scheiterhaufen verbrannt *lach* (Prinzipiell gesehen) Wie gesagt, ich weiß nicht, welcher besser ist aber dieser rechthaberische Patriotismus zum MK II/M5G grenzt für mich an naivität... Technics nutzt seine (im Moment auch noch verdiente(?)) Monopolstellung so extrem aus, dass ein unwissender, der die nötigen finanzen hat, auf gar nichts anderes mehr achtet. Bloß wenn Technics so langsam nichts unternimmt, werden auch DIE irgendwann überholt...

Fortschritt lässt sich bekanntlicherweise nicht aufhalten... Ich weiß, dass Technics MK II/M5G in (fast) jedem Club Standart sind und ich weiß auch, dass dies auch bleiben wird, wenn es schon LÄNGST bessere geben wird, da einfach den meißten Clubbesitzern mal schnell so ein Wechsel viiiieeeeel zu teuer ist... Wenns so funktioniert hat, gehts auch noch lange so weiter, denken die sich (ich arbeite in einem Club)...

Ich will einfach nur mal deutlich machen, dass es auch mal ein PS geben kann/wird, der genauso, wenn nicht sogar besser ist, als ein Technics MK II/M5G... Ich finde, bevor IHR hier über Reloop herzieht, solltet ihr den 6000er selber einmal testen und dann schreiben und nicht einfach sagen: "Reloop hat schon immer Mist gemacht, Reloop macht auch immer weiter Mist und die Technics sind eh die besten". Also ich bin mir so ziemlich sicher, dass Reloop immer und immer besser wird... Das einzige, was sie wohl nie schaffen werden, sind die wiederverkaufspreise... Schon allein von der Marktstrategie her...

Ich will, dass "einige" endlich mal begreifen, dass es auch noch andere Sterne am Technics-Himmel gibt und das "einige" endlich mal dieses penetrante schlechtmachen von anderen Geräten unterlassen... Kein Wunder, dass immer mehr dazukommen...

Ich will mit diesem Text weder den Technics SL-12XX MK II/M5G schlechtmachen, noch zum kauf eines Reloop RP-6000 raten!!! In diesem Text gings mir allein ums Prinzip!

Alle Schreibfeheler sind vollkommen beabsichtigt!!! :D

commentz plz! :)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

[Klug******]
alexxus schrieb:
Ich finde, bevor IHR hier über Reloop herzieht, solltet ihr den 6000er selber einmal testen und dann schreiben und nicht einfach sagen: "Reloop hat schon immer Mist gemacht, Reloop macht auch immer weiter Mist und die Technics sind eh die besten".
alexxus schrieb:
Ich seh das jezz mal recht objektiv, da ich weder Erfahrung mit den Technics, noch mit den Reloop hab...
Zweifelhaft.:p

Da du von speziell vom MKII/ MK5G redest, und ich einen MK5E besitze, fühle ich mich (einfach) nicht angesprochen - rein prinzipiell.

[/Klug******]

Nachtrag: Nett, das mal wieder was los ist;). Aber hättest du nicht warten können, bis der 7000er von Reloop mit 10kg/cm² auf dem Markt ist, statt diesen alten wieder aufzuwärmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop - mk 6000

sorry alexxus, aber selten so einen blödsinn gelesen...

warum sollte irgendwann eine zeit kommen wo etwas vollkommen ausreichendes abgelöst wird? wenn es das perfekte auto gäbe, das 20 jahre hält, wenig sprit brauch und schön zu fahren ist, wird keiner ein anderes kaufen bei welchem man nicht weiß wie lange es hält und nur mit schönen eckdaten, die aber eigentlich nicht wirklich wichtig sind, lockt.

die daten sagen nämlich mal so ziemlich gar nichts aus, es geht einzig und allein um die bedienbarkeit und die haltbarkeit.
bei letzterem hat sich nunmal technics bewiesen. kein verleiher und club will was anderes. wär doof wenn auf einer zig1000 man party der turntable den geist aufgibt...
und thema bedienbarkeit (inkl. aller spielerein): mehr als technics braucht man nicht. ehrlicht nicht. so haben die djs vor 20 jahren aufgelegt, und so werden sie es auch noch in 20 jahren tun (selbst finalscratch übernimmt diese bedienbarkeit und passt sich daran an)

wenn irgendwelche turntablisten auf marke xyz schwören dann soll'n sie's tun und sich um ihre tables kümmern/mitbringen, aber das gilt nicht für o.g. verleiher und clubs.

der technics ist nunmal der dj turntable, und das hat nichts mit patriotismus zu tun.
es ist einfach ein standard der sich entwickelt hat. ganz früher (60/70er) hat man auch noch andere hersteller in den dissen gesehen, aber heute nicht mehr - und das hat eigentlich nur vorteile, z.b. das man sich nicht jedesmal umgewöhnen muss.

und mal so nebenbei, warum reißt du die klappe so auf obwohl weder vom einen noch vom anderen ne ahnung hast?

zu viel spekulation, zu wenig fakten!
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Ja, der neue Elevator-Katalog.
Man sollte beachten, dass der 6000-er von Reloop auf einer Seite in der Mitte mit "nur noch" 3,8 kg/cm Drehmoment beschrieben ist.

Man könnte jetzt meinen, dass die Jungs von Elevator (Reloop) es gemerkt oder sogar messen lassen haben, dass der 6000-er nicht wie zuvor behauptet (im letzten Katalog) 4,5 kg/cm (Zitat: Stärkstes Drehmoment am Markt) sondern "nur" 3,8 kg/cm aufweist.

Soweit so gut - aber jetzt kommts:
Auf den Seiten, auf welchen die technischen Daten der Player aufgelistet sind, kann man klar und deutlich ein > 4,5 kg/cm beim 6000-er erkennen.
Also größer 4,5 kg/cm !!!!!

:rolleyes: :D

Soviel zum 6000-er ;)

Wenigstens ist im neuen Katalog nicht wie in den letzten u.A. Paul Van Dyk abgebildet, welche angeblich auch beim Elevator einkaufen / eingekauft haben.

Die Preise sind im neuen Katalog im Großen & Ganzen ganz okay (im Vergleich zum letzten Elevator-Katalog).
Außerdem sind im neuen Katalog auch ENDLICH mal das Xone:92 und der Nuo 5 eingetragen.

Desweiteren gibt es von Reloop eine Kompakt-Hifi-Anlage und ein Nachbau von einer JBL-EON.

Elevator eben ....... ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Thomas K. schrieb:
[Klug******]


Zweifelhaft.:p

Da du von speziell vom MKII/ MK5G redest, und ich einen MK5E besitze, fühle ich mich (einfach) nicht angesprochen - rein prinzipiell.

[/Klug******]

Nachtrag: Nett, das mal wieder was los ist;). Aber hättest du nicht warten können, bis der 7000er von Reloop mit 10kg/cm² auf dem Markt ist, statt diesen alten wieder aufzuwärmen?

Ach man denn mein ich den halt auch noch... :D Hab schon fast vergessen noch den M5G einzutragen... Da nimmst mir dat auch noch übel... :rolleyes:

@ Thomas und @ Kai

Es ging mir ja nicht speziell um den Reloop RP-6000... Deswegen sagte ich auch, dass das ganze Objektiv (und NICHT speziell auf die 6000er) angelegt ist... Es geht einfach darum (Kai hat es mal wieder bewiesen), dass ihr einfach alles, was nicht Technics ist, verbal "schikaniert"... Ob es nu die RP 5000, die 6000 oder Omnitronic DD-32XX oder sonstewat... Bei euch ist alles prinzipiell schlecht, wo nicht technics drauf steht... :( Boykottiert doch gleich den Rest... Und der Technics ist keineswegs "perfekt" (wie Kai sein Auto nannte ^^)... Den perfekten Turntable wirds nicht geben, genauso, wie das perfekte auto, die perfekte frau, das perfekte computerspiel... Ich würde euch trotzdem mal raten, zu testen (ok ich gebs ja zu... wenn testen, denn erst die neusten, weil die alten Technics Nachbauten relativ schlecht waren...) und euch dann erst eure Meinung über den Plattenspieler Sowiso zu bilden... :) Außerdem meine ich NICHT alle Technics Besitzer... Nur die schlimmsten... :p


Aso und die besten Dj´s, sollten mit Riemenplayern spielen... Da könnt ihr euer Können zeigen... :p *lol*
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

alexxus schrieb:
Hab schon fast vergessen noch den M5G einzutragen... Da nimmst mir dat auch noch übel...
Wie gesagt:
Thomas K. schrieb:
Da du von speziell vom MKII/ MK5G redest, und ich einen MK5E besitze, fühle ich mich (einfach) nicht angesprochen - rein prinzipiell.
:p
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

ich hab nicht von perfekt, sondern von "vollkommen ausreichend" geschrieben (in schulnoten: nicht 1+ sondern 4+) :)

Ich hab auch nie gesagt das reloop schlecht sei, bzw. irgendwas/irgendwen schikaniert.
"Ich" nicht. Ich hab nur gesagt das es Verleiher und clubs so machen, das hat aber nichts mit schikanieren zu tun, sondern mit wirtschaftlichem kalkül (siehe beitrag von stocky oben).

Nur mal so nebenbei: Ich hätte noch meine alten Reloop4000 hier, die ich verkauft habe um technics zu holen, da diese im VERLEIH sind. (an den dinger haben bis jetzt mark brain, rebecca von kalinowski, mike litt, dj larse und talla 2xlc aufgelegt, sowie diverse regionale größen)

Du musst das immer alles im verhältnis sehen. Und ich kann nur noch einmal sagen: Das hat überhaupt nichts mit patriotismus zu tun! (Das kannst du bei autofahreren erkennen: Mercedes fahrer bleiben auch meistens M. f. - aber hier ist ein vergleich mit technics benutzern völlig fehl am platz)

nichts für ungut...
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

bauen die jetzt auch schon vestax nach?

217959_kl.jpg
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

arg viel vestax ist da ja nciht dabei abgesehen von den runten ecken,a ber das haben ja viele (nicht genau so, aber rund schon)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Der TT erinnert mich eigentlich mehr an die Numark-Modelle.

Aber geht nur mir das so, oder sieht der einfach billig aus?
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

hi,

Reloop ähm re...schrott wird nie zu den High End-Herstellern gehören. Das sind für mich nur Technics, Pioneer,Allen&Heath und einige andere.

Reloop gehört in die unterste liga nennt es auch schublade billigschrott....

nicht umsonst stehen in vielen clubs/events wo ich bisher war technics plattenspieler sowie cd player und ein djm 600 oder ein allen & heath mischi....

lasst einfach die hände davon... für das geld was der reloop 6000 kostet kriege ich ja schon einen technics 1210 mk2 gebraucht und der hält über jahrzehnte... ein kumpel hat einen technics der schon über 10 jahre alt ist und einige cola wodka/bull party's hinter sich hat und er läuft immer noch ohne reperatur... klasse qualität halt

ein befreundeter dj store hat reloop ganz aus seinem sortiment genommen weil es zu viele reperaturen und beschwerden gab....
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

servus!!!!

ich bin der meinung es ist ein unterschied was man mit den plattenspielern machen will.ein techno-,goa,-............Dj wird ,natürlich und auch berechtigter weise,auf 1210 schwören. :rolleyes:
mir war der motor aber immer zu schwach und auch wenn ich mir dann halt alle 5 jahre einen neuen Pdx ,weil das nämlich auch total anfälliger ****** ist,kaufen muss.

ich bin halt auch ein plattenkratzerer und da kommt neben den Nadelns,den Faderchens und den platten halt auch der Plattenspieler auf die einkaufsliste und fügt sich daher sehr schön in den ganz normalen wahnsinn ein der uns allen hier ,in der einen oder anderen form,an der brieftasche zerrt.

ps:ich seh meine pdx wie freudinnen bei denen man schon vorher weiß das sie nicht ewig bleiben werden.also geniesen solange es geht. :D
und ich leg mir einen 6000-er zu auch wenns blödsinnist.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Na Schnecks...auf welchem Player wurde denn das Plattenkratzen zur Kunstform entwickelt? Auf Reloop RP1000 bestimmt net....

na, kommst du drauf? Richtig: Technics SL1210/1200 MKII
und ich würd sagen dass ein 3,7kg/cm Motor sehr nice ist, aber ich laub dass man den mit etwas Fingerspitzengefühl nicht brauchen wird.

Ich schwanke auch zwischen 1210 und TTX und kann mich nich entscheiden, wobei mir der Techi fast mehr zusagt, eben weil man über den noch nicht so wirklich oft schlechtes gehört hat....
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Oh mann, dieses Thema endet wohl nie :rolleyes: *g*
Ich kann nur sagen, dass sich momentan (wenn ich mal so in die Vergangenheit zurückblicke) wirklich ein paar tolle Modelle am Markt befinden.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es selten (wenn man es streng genau nimmt: nie) eine wirkliche Alternative zu den MK2s. Ich nenne jetzt mal ein paar Modelle, die wohl zur Oberliga der TTs gehören und die man (von der technischen Seite aus) uneingeschränkt empfehlen kann:
- die ganze Technics-Palette (MK2 und Neuaufbauten)
- Numark TTX
- Vestax PDX
- der neue Stanton

Bei diesen Produkten kann man wirklich sagen, dass sie gute Geräte sind.
Was man braucht, muß jeder für sich selbst bestimmen. Selber testen ist hier die Devise und daraufhin fällt es einem bestimmt leichter sich zu entscheiden.
Der einzige TT, der bis jetzt wirklich die Chance hatte sich zu beweisen, ist der Technics. Und dies hat er ja meisterlich geschafft. Nun liegt es an den anderen "Kollegen" ihre Professionalität zur Schau zu stellen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass man mit den oben genannten Geräten sicherlich seinen Spaß haben wird. Wie gesagt: das muß jeder für sich ausmachen!
Ich stand schon mehrmals an einem MK2 und freue mich immer wieder, wenn ich wieder an meinem TTX stehe. Das ist FÜR MICH das beste Gerät am Markt. Jeder hat da eine andere Meinung und die sollte man ihm/ihr auch gönnen.

mfg
Pipo
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben