Neuer Reloop RP-6000

AW: Neuer Reloop - mk 6000

SuFu soll helfen, da gibt es genug Themen darüber, dafür einen 6 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen......
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

und in white sehen die auch nice aus

Die Verkaufsstrategie von Reloop funktioniert scheinbar immer noch sehr gut.

Die sind zwar *neuer*, aber am phono Ausgang ändert das nichts.
Lies dir mal ein wenig über die Technik der neuen OEM´s an.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

gut das hat mir auch nicht meine frage benatwortet welche denn besser waeren, die turntables stehen hauptsaechlich zuhause da in dem club bei uns in uk schon alles an setup da ist.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

ich bevorzug in style und in haptik die technics. hab auch schon vor den 6000ern gestanden.

entscheids selbst.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

gut das hat mir auch nicht meine frage benatwortet welche denn besser waeren, die turntables stehen hauptsaechlich zuhause da in dem club bei uns in uk schon alles an setup da ist.

Kauf dir was du magst. Beides sind sehr gute Player und jeder hat seine Reize.
Mit den 1210er ist es ein wenig wie der "Oldscool-Touch" bei den Cabs bei euch. :D
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

just my 2 cents:

-ich hab 2 4000km2 reloop gehabt, die haben auf dem papier auch 2,0 kg/cm2.
und da ist rein gar nix gegangen- die nadel ist nur gesprungen durch den nicht verstellbaren tonarm, der teller hat geleiert da der nur auf ner nabe aufgehängt ist und von den 2cm waren 2mm zu spüren.

FAZIT: verkauft und jetzt 1210er. danke. :)

Ich besitze selbst zwei RP-4000 M3D und habe noch nie Probleme damit gehabt. Sie leiern nun mittlerweile seit 1,5 Jahren vor sich hin, nichts wackelt, Nadeln springen nicht (vorausgesetzt es ist bei jedem die geistige Fähigkeit vorhanden das Nadelgewicht laut Herstellerangaben auch einzustellen), der Pitchfader ist bisher nicht locker geworden usw. Gebraucht werden sie geschätze 8 Stunden pro Woche und das über diesen Zeitraum hinweg. Was die Technics angeht, klar wer sie sich leisten kann ist schön und gut. Ich habe mit ihnen auch schon mehrmals gearbeitet und sie laufen eben, alles funktioniert und ist bombenfest. Aber der Preis der Turnis war mir dann doch wichtiger als ewig und 3 Jahre lang hinter den selben Produkt stehen zu müssen, was solls...kaufe ich in 2 Jahren eben was anderes und teste neue Marken.
Djing solle sich schließlich auch damit indentifizieren können aus eigener Erfahrung heraus über verschiedene Dinge sprechen zu können, als alles anderen nachzuquatschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Ja, der neue Elevator-Katalog.
Man sollte beachten, dass der 6000-er von Reloop auf einer Seite in der Mitte mit "nur noch" 3,8 kg/cm Drehmoment beschrieben ist.

Man könnte jetzt meinen, dass die Jungs von Elevator (Reloop) es gemerkt oder sogar messen lassen haben, dass der 6000-er nicht wie zuvor behauptet (im letzten Katalog) 4,5 kg/cm (Zitat: Stärkstes Drehmoment am Markt) sondern "nur" 3,8 kg/cm aufweist.

Soweit so gut - aber jetzt kommts:
Auf den Seiten, auf welchen die technischen Daten der Player aufgelistet sind, kann man klar und deutlich ein > 4,5 kg/cm beim 6000-er erkennen.
Also größer 4,5 kg/cm !!!!!

also... um das problem schon mal zu klären... die neuen OEM's (Synq X-TRM 1, Reloop RP-6000 MK6b, Omnitronic blablabla...) haben >4,5 kg/cm Drehmoment.
Das errechnet sich daraus: Der Startdrehmoment beträgt 5 kg/cm, danach wird der drehmoment auf 4 kg/cm abgesenkt, also die goldene mitte: 4,5 kg/cm. und das kann ich auch beweisen. hab schon hinter 2 6000ern reloops gestanden und die haben echt druck gehabt. aber mann muss immer im hinterkopf behalten, dass der drehmoment nicht alles ist^^
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

also... um das problem schon mal zu klären... die neuen OEM's (Synq X-TRM 1, Reloop RP-6000 MK6b, Omnitronic blablabla...) haben >4,5 kg/cm Drehmoment.
Das errechnet sich daraus: Der Startdrehmoment beträgt 5 kg/cm, danach wird der drehmoment auf 4 kg/cm abgesenkt, also die goldene mitte: 4,5 kg/cm. und das kann ich auch beweisen. hab schon hinter 2 6000ern reloops gestanden und die haben echt druck gehabt. aber mann muss immer im hinterkopf behalten, dass der drehmoment nicht alles ist^^

Junge, Dein Zitat da ist glaub ich von 2003 oder 2004!

Über die 6000er wurde schon alles gesagt. Sie drehen sich seit 2003 in den hiesigen Gefilden, da braucht man nicht mehr groß rumlabern. Meine laufen seit 6 Jahren ohne Probleme.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Junge, Dein Zitat da ist glaub ich von 2003 oder 2004!

Über die 6000er wurde schon alles gesagt. Sie drehen sich seit 2003 in den hiesigen Gefilden, da braucht man nicht mehr groß rumlabern. Meine laufen seit 6 Jahren ohne Probleme.

is ja gut, is ja guut... :)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Ich brauche auch bald 2...... Nur am Kontroller mixen nervt auch irgendwie... Vinylfeeling fehlt.
Hätte nie gedacht mal wieder reloop in Erwägung zu ziehen aber die Dinger sehen echt cool aus und bei den Berichten...
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

[...]und bei den Berichten...
Joah, Lagerspiel der Tonarmlager ab Werk, prellende Taster und weitere Scherze sind schon eine feine Sache! :rolleyes:

Bis letzte Woche hätte ich noch gesagt "kann man kaufen, muss man nur nicht".
Jetzt, nach dem ich einen der Super-OEM mal wirklich in all seinen Einzelteilen auf dem Tisch hatte (das musste ein für alle Mal geklärt werden, man ist ja Neugierig *g) kann ich nur sagen; Finger weg wenn man nicht bereit in weitere (Ersatz-)Teile zu investieren!


Es gibt hier bald einen Umbaubericht, dort werde ich auf die verschiedenen Punkte eingehen, denke mal Anfang nächster Woche.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

*seufz* also reloop bleibt reloop...


Danke Pyro... dann wirds nen Vestax ...

oder ein Numark oder ein Stanton.. Stanton hatte ich eigentlich noch nie..sonst alles^^

Ich brauch wenigstens 1 Teller... Nur KOntroller schockt nicht! ...
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Auch (fast) alles Mist, die erwähnten Tonarme mit dem Lagerspiel saßen auf st-150.
Aber wird alles gut, da wandern jetzt Technics-Arme drauf - geht alles wenn man weiß was man tut. ;)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Dann hast Du evtl andere Ansprueche als ich. Ich war mit dem numark tt 500 sehr zufrieden. Mir war der Antrieb nur zu stark.

Ach mal sehen.. Ebay wirds schon entscheiden..
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Oh mann gerade der Stanton 150 mit S tonarm macht mich echt an! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlicher antrieb?

Guten Tag, ich bin neu im Geschäft und habe eine frage ich habe einen reloop 6000 mk5s und einen mk6s

beim mk5s wenn ich z.b scratsche geht das richtig schwehr d.h es ist wiederstand vorhanden
beim mk6s dagegen muss ich nurn finger drauf bringen und er bleibt schon fast stehen?

meine vermutung das kann man einstellen aber wen ja wie wo `?
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

alter du machst einen echt feddisch, les die ****** bda !!!! logisch kann man zumindst den 6er einstellen, verdammt kaufst du blind und liest dann ??? irgendwas läuft da doch schief imo, net persönlich gegen dich (naja en bissl)
ich schreib echt en buch ; DJ-sein , für Autisten
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

- entschuldige es ist doch einfach nur ne frage ?
ich weiß eben noch nicht welche daten oder sonstiges das bestimmen ;)
- wie muss der tonarm eingestellt sein?

bzw wie stelle ich das beim 6s ein ?
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

Am besten du gehst mal Hier hier ;)
Da wirst du alles wichtige finden.


LG Bee
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

- entschuldige es ist doch einfach nur ne frage ?
ich weiß eben noch nicht welche daten oder sonstiges das bestimmen ;)
- wie muss der tonarm eingestellt sein?

bzw wie stelle ich das beim 6s ein ?

Alter, was Du für ne Sorte Clopapier kaufen musst, weißt Du aber, ja???

Naja, ich bin ja kein Unmensch:

Reloop Bedienungsanleitung RP 6000 MK6 schrieb:
Bedienung
1. Gegengewicht
Stellen Sie den Tonarmlift -18- auf die Position "AB". Bewegen Sie
nun den Tonarm -15- bis kurz vor den Plattenteller -1-. Stellen Sie
das Gegengewicht -22- durch Drehen im Uhrzeigersinn so ein,
dass der Tonarm weder nach oben noch nach unten kippt, d.h. er
sollte parallel zur Platte ausbalanciert sein. Führen Sie den
Tonarm anschließend wieder zurück in die Tonarmstütze -17-.
Stellen Sie die Gegengewichtsskala -21- am Gegengewicht so ein,
dass die Position "0" über der Markierungslinie steht. Drehen Sie
das Gegengewicht weiter im Uhrzeigersinn, bis die Skala den
Wert anzeigt, welcher der empfohlenen Nadelauflagekraft des
Tonabnehmersystems entspricht.
2. Anti-Skating-Rad
Stellen Sie das Anti-Skating Rad -19- so ein, dass der Wert dem
der Nadelauflagekraft des Tonabnehmersystems entspricht.
3. Tonarmhöhe
Falls es die Höhe des verwendeten Tonabnehmers erfordert,
können Sie wie folgt die Tonarmhöhe verändern: Lösen Sie
zunächst die Tonarmkranz-Arretierung -20- aus der Position
"LOCK". Nun können Sie den Tonarm mit dem Tonarmkranz -16-
im Bereich der Skala um bis zu 6 Millimeter anheben (0 Millimeter
= Standardeinstellung). Bewegen Sie die Tonarmkranz-
Arretierung wieder in die Position "LOCK", wenn Sie den Tonarm
auf den gewünschten Wert eingestellt haben.


Und jetzt beschäftige Dich endlich selbst mal mit der Materie und lass Dir nich alles vorkauen!
Lesen hier im Forum hilft auch ungemein!
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

Du kannst auch einfach erstmal die Threads überfliegen und wirst sicher hier und da einen geeigneten für dein Problem finden ;) oder du nutzt die SuFu.
Die Leute haben halt keine Lust jeden Tag 1000 mal das selbe zu schreiben, obwohl das einige hier sicherlich tun, nur damit Ruhe herrscht^^


LG Bee
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

woher weiß ich was für ein wert(Nadelauflagekraft) mein Tonabnehmer system
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

Mach alles...aber hör verdammt noch einmal auf deine 0815 Fragen in neuen Threads zu fragen.

Es gibt genug alte Threads in denen du jede Frage stellen kannst.

edit:

Steht in der BDA vom System - aber bei den normalen geht 2,5 - 3.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben