Neuer Reloop RP-6000

AW: Unterschiedlicher antrieb?

okay nun ist der antrieb dort auch stärker ?
aber welche einstellung bestimmt das genau ?
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

also eine frage ich habe nun von der höhe
3
Gewicht steht bei 0
und antiskating bei 1 :)?
ist das okay
 
AW: Unterschiedlicher antrieb?

also eine frage ich habe nun von der höhe
3
Gewicht steht bei 0
und antiskating bei 1 :)?
ist das okay

Wenn es funktioniert und so in der Bedienungsanleitung stand ja. Ansonsten kann man solche Sachen wie Tonarmgewicht auch googlen. Da gibt es millionen Einträge in anderen Foren und ganze Seiten darüber. Also:
1. Anleitung
2. Google
3. DJF

Wobei "1. Hirn und Verstand" noch besser wäre.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Erst konnte ich die Reaktionen der anderen User nicht verstehen, aber anscheinend kennen die dich auch schon besser :d

Beim MK6 hast du unten rechts, neben der Nadelbeleuchtung, zwei Potis. Mit dem rechten stellst du die Anzugskraft an. Spiel damit rum und sag, ob du einen Unterschied fest stellst, und wenn ja: welchen?

Zum Tonarm (nach es schon x-mal erklärt wurde)...

1. Gegengewicht:
  • Tonarm ausbalancieren
  • nur die Skala auf 0g drehen
  • gesamtes Gegengewicht auf den gewünschten Wert einstellen; bei den meisten Concorde-Systemen von Ortofon wäre dieses irgendwo zwischen 2.5 und 3.5g
2. Anti-Skating:
  • hier scheiden sich die Geister. Bekannte Faustregel: fürs Turntablism nimmt man 0g, zum hören den gleichen Wert wie das Gegengewicht
3. Tonarmhöhe:
  • nach erfolgreichem Einstellen von 1 und 2 Nadel auf die Platte legen
  • die Tonarmhöhe so einstellen, dass der Tonarm parallel zur Platte läuft

Und nun schreibe ich jedem User eine PM, dass dir ausreichend geholfen wurde und du fortan nur noch ignoriert wirst... ;)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

also ich muss sagen das der rp 6000 schon ein ordenliches teil ist . hatte schon oft genug das ding unter den fingern ...
also wenn das ding auch so langlebig ist wie der technics.
warum nicht? ein unterschied zu 1210 hab ich da jetzt nicht gemerkt ausser dei enstelbaren start/stop geschwindigkeiten ...
also bin mir schon ernsthaft an überlegen ob ich mir nich 2 besorge.
allerdings eher die von omnitronic. erstens gefällt mir die farbe besser.
zweitens ist der günstiger zu bekommen ...
was auch ganz gut ist ist der key... verhindert micky maus ...
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Omnitronic :d ..diesen Schrott vergleichst du gerade nicht ernsthaft mit nem 1210ner?
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Omnitronic :d ..diesen Schrott vergleichst du gerade nicht ernsthaft mit nem 1210ner?

wer lessen kann ist klar im vorteil. hier gehts um den reloop rp 6000.
nicht um den technics 1210...

omnitronic hat das selbe model wie reloop. und der ist garnicht so verkehrt wenn er die haltbarkeit eines technics hat ..

und sorry. technics fan bin ich nicht ... was ich schon für krücken unter den finkern hatte. wäre da kein chase drum gewessen hätten sich die supertollen 1210 aufgelöst.
für mich ist technics schon lang nicht mehr das non plus ultra...
gibt wessendlich besser mittlerweille von anderen namenhaften firmen..

und ob dus glaubst oder nicht . ich habe sogar 2 us blaster 7329.
das war der beste kauf den ich je machte... die dinger sind jetzt 4 jahre alt ständig auf tour , auch in clubs und dissen so wie grosse events wo andere djs auflegen und sicherlich auch bekannter sind als du jemals sein wirst ..
und absolut niemand hat sich je über die teile beschwert...
eher im gegnteil...

nochdazu benutze ich ein dvs programm namens virtual vinyl...
für mich besser als serato oder traktor. was ich nebenbei auch am laufen hab ...

aber ich weiss . überall wo nicht macbook , technics. pioneerr. A&H, serato und traktor. draufsteht , ist der absolute speermüll unter euch mitläufern :D
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

das der technics ne feine sache ist kannste nicht abstreiten matze, fanboys hin oder her. das ding lebt einfach ewig wo andere modelle schon gleichschwankungs probleme aufweisen das selbst ein tauber nicht mehr feiern kann... aber! ich halte selbst auch nicht viel von must have und the only one is...

es gibt zZ viel gutes zeug und das letzte was ich mir zB kaufen würde wäre pioneer oder ein macbook. ich mag die firmen nicht, für mich sind sie in der dj szene sowas wie der inbegriff der metrosexuellen emo kultur im dj bereich. aber ist nur meine meinung.

das gewisse marken für qualität stehen ist eben fakt aber es gibt auch immer wieder schöne modelle von firmen die sich sonst ehr an einsteiger equiment halten und der 6000er ist für mich ein eben so brauchbares gerät wie der rmp3 alpha im cd bereich von reloop. allerdings würde ich mir nie einen mixer von reloop kaufen weil ich weiß das die meinen ansprüchen nicht genügen und ich nicht mit dem lötstift potis ankleben will. ;)

also wenn du ein buh aus den hinteren reihen hier vertragen kannst, dann kann ich dir die 6000er nur empfehlen! laufen ohne probs und das auch nach vielen nächten feiern und unzähligen male hin und her transport!
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Aloa,

@Serkan ... meinst du, dass diese Firma "Hanpin Electron" (kommt ja anscheinend aus Taiwan) der "ursprüngliche" Hersteller für die ganzen Nachbauten ist, oder einfach nur ein weiterer, der sich in folgende Liste eintragen lässt??

BST Pro PR 4.5 K
Stanton T120; T120C; str150; str8.150
Reloop Rp 6000
Akiyama Acura
Citronic PD 45
American Audio HTD 4.5
Koolsound TDJ04
KAM DDX 5000

Synq Xtrm 1
Omnitronic DD 5250

-> Hanpin DJ-5500

schaut sie euch alle an... absolut identisch...

Ich hab die Synq XTRM 1 und bin mega zufrieden damit !
Die sind neu auf jedenfall besser, als so mancher gebrauchter 12x0er den man für die 300 Euro bekommen würde... Zur Haltbarkeit kann ich nach nem knappen Monat noch nicht viel sagen. Aber hier im Forum gibts ja auch ein Test von denen, und ich glaub der ist 2 Jahre alt, und der TE hat noch net geschrieben, dass sie müüde werden...

Greet's
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Aloa,

@Serkan ... meinst du, dass diese Firma "Hanpin Electron" (kommt ja anscheinend aus Taiwan) der "ursprüngliche" Hersteller für die ganzen Nachbauten ist, oder einfach nur ein weiterer, der sich in folgende Liste eintragen lässt??

BST Pro PR 4.5 K
Stanton T120; T120C; str150; str8.150
Reloop Rp 6000
Akiyama Acura
Citronic PD 45
American Audio HTD 4.5
Koolsound TDJ04
KAM DDX 5000

Synq Xtrm 1
Omnitronic DD 5250

-> Hanpin DJ-5500

schaut sie euch alle an... absolut identisch...

Ich hab die Synq XTRM 1 und bin mega zufrieden damit !
Die sind neu auf jedenfall besser, als so mancher gebrauchter 12x0er den man für die 300 Euro bekommen würde... Zur Haltbarkeit kann ich nach nem knappen Monat noch nicht viel sagen. Aber hier im Forum gibts ja auch ein Test von denen, und ich glaub der ist 2 Jahre alt, und der TE hat noch net geschrieben, dass sie müüde werden...

Greet's

Stimmt, die Synq Xtrm1 laufen "xtrm" gut. ;)
Die stehen bei nem Freund auch im Wohnzimmer und die wurde schon das ein oder andere mal die ganze nacht für zwielichtige sound-experimente genutzt und haben ganz wunderbare dienste vollrichtet - auch wenn synq drauf steht. ;)
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

@DJ Matze-B

Deine Aussage bestätigt schon das du vom technischen her absolut keinen Schimmer hast, und ja ich habe auch schon an Reloops oder SynQ gestanden.
Und mir ist es persönlich egal wieviele große tolle möchtegern DJs du kennst die mit Plastikbombern auflegen, die meisten die ich kenne tun dies nicht, so what?

Edit:

Und das Omnitronic nun mal ne Billigfirma wie Jay-Tec ist braucht man hier eigentlich nicht erwähnen, wenn sie es doch mal geschafft haben sollten was "anständiges" zu Produzieren dann Gratulation, nur kann man die wohl kaum mit nem RP-6000 geschweige denn einem 1210ner vergleichen Punkt.


LG Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Aloa,

Jain Mr.Bee... schau dir meine Auflistung an, und google die Turnies...
der RP-6000 ist ziemlisch genau das Selbe, wie der Omnitronic, und der blabla (siehe Auflistung)

Einzig und allein die Gehäusekonstruktion unterscheidet sich wohl ein wenig...
Plastik eben... (aber aus was ist der 12x0er???) ... beim Synq ist die OberPlatte aus ordentichen Blech, sauber verarbeitet, und sieht gut aus...

Greet's
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Nur der Omnitronic hat keine Strobe beleuchtung !
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Aloa,
aber aus was ist der 12x0er???

Ist die Frage ernst gemeint? Ganz ehrlich, ich würde nie für einen Nachbau vom Technics mehr als 100€/Player ausgeben. Die Technics gibt es gebraucht für 300€ im Schnitt in der Bucht und sie bestehen aus einem massiven Stahlchassis. Als ich meine Technics verkauft habe, weil ich mir CD Player gekauft hab, war ich die este Zeit etwas sehr entäuscht, wie billig der hochgelobte CDJ-1000 Mk2 verarbeitet ist. Nur Plastik!! Und kostete damals 1500€. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und würde ihn, aufgrund der mehr Möglichkeiten, die mir so ein Laufwerk bietet, nicht mehr hergeben. Ich habe im übrigen damals mit Reloops angefangen und dachte ähnlich wie einige hier, aber wer einmal an Technics mischt, der will auch nix anderes mehr.
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Aloa,

chhhmmm, "natürlich" war das ne ernst gemeinte Frage.... ;-)

ne ma in echt, ich dachte wirklich das wär auch nur Plaste.. hab halt noch nie en Technics 12x0 zerlegt. Drangestanden schon, aber da sieht man eher die Oberseite...
Die zwei drei mal, wo ich einen 12x0er umhertragen durfte hat sich das halt als Plaste in meine Erinnerung geprägt. Aber Aludruckguss macht Sinn ! Danke MarcusGAP...

Aber mal ne andere Geschichte: guck dir ma die 12x0er in der Bucht an, die für 300 Euronen weg gehen, die sind schon ziemlich runtergerockt. Sicher laufen die dann "noch wie am ersten Tag", aber Garantie/Gewährleistung haste da Null...

Greet's
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Für was willste denn bei nem 12x0er Garantie oder Gewährleistung? der Fall tritt ja eh nicht ein :D
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Aloa,

also die zwei 12x0er die sich en Kumpel von mir in der Bucht geschossen hat, für ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es waren so 350 jeweils, die waren kompletter Schrott.
Der eine lief überhaupt nicht mehr, beim anderen wackelte der Teller so krass, das er schleifte...
Den letzteren hat er dann in Reperatur gegeben, hier in LM bei so einem "alten Haasen" was elektronic angeht, und hat zum Glück nur 20 Euro bezahlt.
Wegen dem ersten gar nicht mehr laufenden steht er jetzt mit seinem Anwalt in Kontakt, da sich der Verkäufer quer stellt (in der Anzeige bei Ebay stand "technisch 100% i.O.)...

Bei meinen Synq XTRM 1 im Laden war der eine Umkarton leicht beschädigt, da habsch gesacht; "ich hätt gern einen anderen" kein Problem.

Wenn man natürlich technisch begabt ist, und lust auf Bastelarbeit hat, dann kann man sich evtl einen 12x0er auch recht billig wieder fit machen. Danach braucht man, da stimme ich deiner Signatur vollkommen zu, nur noch Pflege betreiben.

Greet's
 
AW: Neuer Reloop - mk 6000

Na wer nicht gerade bei Pyro oder Kaype um die Ecke wohnt, kann die dinger ja auch bei mir "abladen" :D
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben