Neues Design für meine Website - Hilfe gesucht

S

Samoht

Power-User
Dabei seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.115
Reaktionen
50
Hi Leute!

Mir geht meine mehr als eintönige Homepage langsam richtig auf die nerven, von daher hab ich mich dazu entschlossen, eine neue zu erstellen und bräuchte eure Meinung zu den Designs.

Gestern Nachmittag hab ich mich hingesetzt und eine einfache Tabellenpage entworfen, welche ich aber mittlerweile schon wieder verworfen habe.

Derzeit bin ich mit Photoshop am basteln und derzeit hat sich folgende Idee in meiner Birne festgesetzt:

[edit]Bilder weiter unten, aber leider keine Freigabe für die Backgrounds bekommen... :([/edit]

Finde das hat irgendwie was...

Was haltet ihr davon? Was könnte man besser machen? Wie könnte man die Links und die Textebenen energischer gestalten? Kenn' mich leider nicht wirklich gut aus im Photoshop...

Bin für alle Anregungen und Kritiken offen!

Tom
 
das grau von der leiste oben und unten gefällt mir nicht. die ganze seite schaut etwas grau aus -> fad (von der farbe her)
 
Die Page soll etwas verträumt wirken. Auf die Farben hab ich keinen Einfluss, weil es sich beim Grundgerüst um ein Wallpaper handelt und ich leider nicht genug Ahnung von Photoshop habe, um daran farblich was zu ändern.
 
hast du überhaupt schon den urheber des bildes gefragt, ob du es überhaupt benutzen darfst? an deiner stelle würde ich mir professionell eine seite bauen lassen.
 
Original geschrieben von Oliver Aquarius
hast du überhaupt schon den urheber des bildes gefragt, ob du es überhaupt benutzen darfst? an deiner stelle würde ich mir professionell eine seite bauen lassen.

Wie schon gesagt, es ist alles nur ein Entwurf und noch nichts festes. E-Mail an den Typ ist raus aber ich wollte halt schon ein bisschen das basteln anfangen. :)

Eine Seite bauen lassen? Ne du, ich denk' mal für meine Zwecke bekomm' ich das ganz gut auch selber hin und zudem hab ich keinerlei Kohle für sowas.
 
Warum sollte ich es nicht benutzen dürfen? Ich will damit keinen kommerziellen Zweck erfüllen und zudem hat er es ja auf einer Wallpaperseite frei zum Download zur Verfügung gestellt.
 
also ich finds gar nicht schlecht, das einzige was mich richtig stört ist die Schrift, da würde ich ne andere Schriftart wählen... ;)
 
Empfehl' mir mal eine Schriftart, die zu der Page passen würde... :)
 
Also hab mal ein bissl bei word gesucht am besten hat mir persönlich

Ms Serif fett kursiv

gefallen

MFG Beni
 
wäh, neee.... (@chiti)


das, tom, das ist ne seite die in vollbild muss (auch blöd) mach da jetzt noch nen jeweils 150 pixel rand rum und schau wie du den auffüllst damits gut aussieht
 
So, mit diesem schönen Design hat sichs dann auch ganz schnell erledigt, weil ich die Freigabe vom Künstler nicht bekomm... *heul*
 
Die Bilder sind schon noch online...diese zwei Designs standen zur Wahl, hab aber für beide Backgrounds keine Freigabe bekommen. Eigentlich lächerlich, aber was will man machen:

gfx-1.jpg


gfx-2.jpg


Hätte ich nicht angefragt, hätten die beiden wohl nie was von der Page erfahren, aber ich bin nunmal ein netter Kerl...
 
Das erste sieht besser als als das zweite finde ich. Beim ersten dieses "welcome to a world of trance" Wieso "a" - gibts noch mehr!?

Ich würde diese Schrift ein My kleiner machen und transparenter. Aber sonst schon top!
 
Wie gesagt, ich darf keines der beiden Designs nehmen, von daher schon gestorben...
 
Hab wieder was gefunden, was mir gefallen würde und dieses mal würde ich für paar $ sogar das Bild dazu bekommen:

gfx-3.jpg
 
Warum nimmst nicht einfach diverse Pics von dir, die man mit diversen Effekten verfremdet? Dein altes Avatar "The Darkside of trance:D" kann man doch aufgrund deiner Kopfhaltung für divers Punkte nutzen, oder? Nur mal so ein Ansatz.
 
Dazu das es wirklich professionel und gut aussieht hab ich einfach zu wenig Ahnung von Bildbearbeitung. Außerdem will ich meine Fresse niemanden antun auf der gesamten Page... :D
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das letzte Pic noch mit am besten finde.
Zwar tendierten die meisten Usermeinungen Richtung No.1 aber das fand ich von vornherein etwas "billig" und fehl am Platze fuer eine anspruchsvolle DJ-Seite; zusammen betrachtet mit dem Schriftbild strahlte es eher mehr "Amateur-Modell-Page" aus.

Bei diesem Bild wuerde ich vielleicht drauf achten, dass es ein wenig waermer werden wuerde, wie dein Sound ja eigentlich ist.

:)
 
Ich glaube er hat mitlerweile ein Design gefunden. Immerhin hatte er 8 Jahre Zeit...
 

Neue Themen


Zurück
Oben