Neues DJ Set...

S

Squizz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Apr 2005
Beiträge
171
Reaktionen
2
Ort
Graz, Österreich!
hallo,

lange ists her als ich noch ein DJ Set besaß... zuletzt hatte ich 2x Vestax PDX 2000 + Pioneer DJM707 und 2x Denon DN S-1000 mit Gemini UMX-7.
Da ich damals kaum Zeit/Interesse hatte, hab ichs auch wieder verkauft.

Jetzt ists wieder an der Zeit... will endlich richtig loslegen.
Entschieden habe ich mich für Vinyl, da war einfach mehr feeling als mit CDs. Außerdem ist das Plattensammeln richtig lustig ;)

Zum Equipment... da bin ich mir auch schon relativ sicher.

Denke zwei 1210er und ein Denon DN X1500 sind ideal...

Neu ist mir der spaß etwas zu teuer, deswegen bin ich auf der suche nach gebrauchtem.

Was meint ihr... wie viel sollte ich denn ausgeben für 2 gebrauchte Technics 1210 und einem gebrauchten Denon DN X1500 ?

danke schonmal,
squizz
 
Für die technics musst du ca. 600- 700€ rechnen ,gebraucht natürlich.
Das denon ging bei Ebay mal für 350€ weg aber ist auch schon ne weile her,
ansich sind die dinger glaub ich eher schwer gebraucht zu finden:)
 
Für die technics musst du ca. 600- 700€ rechnen ,gebraucht natürlich.
Das denon ging bei Ebay mal für 350€ weg aber ist auch schon ne weile her,
ansich sind die dinger glaub ich eher schwer gebraucht zu finden:)

hallo,

danke für die antwort. habe bereits etwas gefunden. "2x technics 1210 mk5 und pioneer djm 400" ...denke 950€ sind da okay.
den djm 400 werde ich verkaufen und mir den denon dn x1500 holen, auf den ich dann um die 350€ bieten werd.

denke dann steig ich da ganz gut aus.

thx
 
Hö ? Wo kauft er denn ein :) Technics 1210er kriegste doch schon für 400, wennde gut suchst. Allerdings hab ich von einem gehört, der soll sich 12 Jahre alte 1210er gebraucht halt gekauft haben .. astrein die Teile, also kannst du ruhig auch gebraucht welche kaufen. Im Marktplatz hab ich gerade n Post gelesen, da verkauft einer die Teile für 200 noch was.

Gucksu hier: https://www.deejayforum.de/79-turntables/65853-dj-plattenspieler.html

und hier: https://www.deejayforum.de/79-turntables/65724-2-technics-1210-concorde-nightclub-2-a.html
 
Das denon ging bei Ebay mal für 350€ weg aber ist auch schon ne weile her,
ansich sind die dinger glaub ich eher schwer gebraucht zu finden:)

die große zeit der x1500-abstoßung ist 3 jahre her. heute sind andere geräte im gespräch. der preis ist ordentlich gefallen. meinen bin ich noch für über 500 losgeworden.
 
der dn-x 1100, ecler nuo 5 oder auch ein xone 42.
wenn du effekte brauchst halt nochn kp 3 oder n kaossilator dazu.

musste halt auf ebay schauen für was die so weg gehen :)
 
danke für die antworten...

der dn x1100 ist ja nur der kleine bruder zum x1500. da gefällt mir der 1500er schon mehr.

der nuo 5 is mir ne ecke zu teuer, sonst würde er mir ganz gut gefallen. denke aber nach wie vor dass der x1500 in der preisklasse einfach am besten ist.
 
bin ich anderer meinung -
der ist 1100er ist neuer etc.

naja vllt. einfach mal mit hilfe der sufu n paar testberichte zu den beiden mixern suchen - vllt. kann dir auch jemand helfen der beide player besitzt - oder besaß.
 
Der 1500 ist älter als der 1100 und meiner Ansicht nach macht er auch das was er soll nicht so gut wie der 1100.

Der 1100 is ein recht puristischer Mixer ohne Schnickschnack der aber macht was er soll und soweit ich mich erinnere auch recht gut verarbeitet ist. Anstatt dem 1500 würde ich eher den 1100 + KaossPad 3 nehmen, geht sicher ab.

Ansonsten is der Ecler Nuo auch nen sehr feines Gerät mit höllisch gutem Sound (sagen viele, ich hatte noch nie einen unter den Pfoten).
 
Hoi was ich euch empfehlen kann ist immer noch

Pioneer DJM-600 Mischpult

und

Pioneer MEP-700 Multi Cd-Player

Beides sehr gute Geräte das in viele Clubs auch gebraucht werden.

Der Mep-7000 hat ein doppel CD laufwerk 2 USB anschlüsse für Externe Festplatten anschlüsse wie auch ein extra pc eingang wo sehr gut ist und viel bringen kann. Was auch gut ist das man beim MEP-7000 20 Playlisten an 150 Songs durekt dort erstellen kann und so auch die wichtigsten lieder schnell findet.

Die Geräte sind halt wenig teurer als andere aber sehr zu emfehlen und laufen einwand frei und top Sound qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi was ich euch empfehlen kann ist immer noch

Pioneer DJM-600 Mischpult

und

Pioneer MEP-700 Multi Cd-Player

Beides sehr gute TGeräte wo in viele Clubs auch gebraucht werden.

Der Mep-7000 hat ein doppel CD laufwerk 2 USB anschlüsse für Externe Festplatten anschlüsse wie auch ein extra pc eingang wo sehr gut ist und viel bringen kann.

kennst du der die das?
 
DJM 600 + top Soundqualität

=

lol.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben