Neues RODEC Mischpult MX1800

dice_cast

dice_cast

ridendo dicere verum
Dabei seit
13 Dez 2007
Beiträge
204
Reaktionen
9
Ort
Frankfurt/Main
Habe gerade auf der Seite Sonofanzine.com oder die englische Seite Audiofanzine.com die Ankündigung über ein neues Rodec Pult gesehen, diese waren zwar schon seit längerem auf der Myspace-Seite von Rodec zu sehen, jedoch hier mal ein paar Daten:

Foto:
http://fr.audiofanzine.com/commun/window.php?lien=/img/produits/audiofanet/normal/1/3/138105.jpg

Daten: (gibt es leider nur auf Französisch?!)

Rodec présente une nouvelle gamme de consoles DJ contrôlée par micro-processeur.

La nouvelle gamme "Progressive" offre, selon Rodec, une qualité audio remarquable. Un soin particulier à été apporté lors de l'étude de ces nouveaux produits, afin d'offrir la meilleur fiabilité/modularité/solidité possible.

Un important effort de recherche a été fait sur la connectivité, et produit est assemblé à la main en Belgique.

Spécifications MX1800
* Console de mixage19'' 5 voies
* 4 voies commutables Phono - Ligne - Micro
* Gain - Balance - Triple correction paramétrique (-21/+12dB)
* Double insert d'effet FX1/FX2
* Entrée micro indépendante avec réglage de Gain, triple correction, pan,
effet et talkover automatique
* Sorties Master 1 & Master 2 sur XLR & RCA, commutables Mono-Stéréo
* Sortie casque sur Jack 6.35mm avec double correction paramétrique
* Retour d'effets FX1/FX2 réglable
* Sorties enregistrement sur 3 RCA & 2 SP/DIF (Numérique)
* Faders de 45mm & crossfader contrôlés par microprocesseur VCA
remplaçables
* Crossfader de type Scratchbox assignable & réglable
* 2 sorties casque (sur l'avant et sur l'arrière)
* Pré-écoute réglable (CUE/PGM) et cumulable
* Alim à découpage (90-240V)



Prix indicatif de 1500€ TTC.

Nochmal ein Foto von den Anschlüssen:
http://www.nuloop.com/dj_equipement/Rodec/mx1800_carac2.jpg border="0" />
 
Wurde in irgendeinem Thread hier schonmal von p.hase angekündigt. Der Schlingel hat ja mal wieder schon eines davon. Gibt aber auch gleich ne ganze Baureihe:

MX1400
rodec_mx1400.jpg



MX1800
rodec_mx1800.jpg



MX2200
rodec_mx2200.jpg



MX3000
rodec_mx3000.jpg
 
Seehr feine Teile :D [Ironie]Schade aber auch das ich ein Xone gekauft habe :d [/Ironie]
 
Die gibt es tatsächlich schon, oder wie?? - Sorry wusste nicht dass es schon einen Thread gibt?!
 
Deckt sich mit den damals genannten Ankündigungen.
Wird wohl auch die Wochen in Deutschen Shops erscheinen

KLICK
ICh vermute mal das der kleinste wegen seines Ausstattungsumfangs für gut und gerne 1000 € bei den größeren Shops zu haben sein wird.


Die gibt es tatsächlich schon, oder wie?? - Sorry wusste nicht dass es schon einen Thread gibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig - künftig gibt es 2 ganze serien von RODEC mixern:

1) die klassische serie
2) die progressive serie
 
Du hast ja einen der neuen Rodec-Serie p.phase...welchen genau und wie würdest du ihn beschreiben...Aufbau, Feeling, Verbesserungen??
 
Also was mir als erstes Auffällt und was sich mit meinen bescheidenen Fränzösisch-Holländisch Kenntnissen herauslese:
-USB-IN/ Out*
- SPDIF IN/Out*
- Infinium-Fader
- Crossfader Stufenlos Einstellbar
- Aluminium-Potis
Bass/Trebble regler für den Monitor

EQ-Range wie bei der Scratchbox

Fader leicht zu wechseln ( Nur bei den 19ern? )

*Als Option?.
Gleiches gilt wahrscheinlich für die Alarm/Musik-Mute funktion und den erwähnten Shermann-restyler.
Einfach mal abwarten bis mehr Details bekannt sind.

Folgendes Manual ist schon im Netz

KLICK
 
Hab noch ein paar hochauflösende Bilder gefunden:

MX-1400
mx1400_carac2.jpg

mx1400_carac3.jpg


MX-1800
mx1800_carac1.jpg

mx1800_carac2.jpg


MX-2200
mx2200_carac1.jpg

mx2200_carac2.jpg


MX-3000
mx3000_carac1.jpg

mx3000_carac2.jpg


Da kann man schon schwach werden :)
 
Der Mx1400 sieht schon verdammt interessant aus. Schön wäre es gewesen, wenn Rodec eine LED-Kette pro Kanal oder doch zumindest eine für den "Pfl-Kanal" spendiert hätte. Den Mikrophonkanal hätte man meinetwegen entweder komplett weglassen oder durch einen vierten Kanal ersetzen können......
(Auch hier zeigt sich wieder, dass es doch noch Design jenseits des Pioneer-Abkupferns gibt - siehe neuen Behringer, Denon....- was zudem auch noch sehr gelungen ist)
 
Mh das 1800er und 2200er gleichauf bei 1500...

1800:
# 5 ch mixer
# 19"
# 3 master out
# 2 S/P DIF out
# 2 x USB out

2200:
# 6 ch
# 320 mm mixer
# 5 multiple input channel
# 2 x master out
# 1 x S/P DIF out
# 1 x USB out
 
Soweit ich das verstanden habe muss man die USB Ports manuel nachrüsten, sind also nicht direkt verbaut :(
 
Boah wie geil. Hab selbst daheim noch en MX 180 MK2 und MK3. Einfach perfekt, außer dass ich es mir wünschen würde wenn die bässe gekillt werden könnten ohne dass es auswirkungen auf die mitten und höhen hat.
wieviel beträgt denn das -/+ bei den neuen rodecs?
 
Na, einen pro Kanalzug brauchst ja schon.
Oder meinst das Master und co auch als Fader ausgeführt sind!?

Na, was meinst du wohl?

MX1400:
3+1 Kanal-Mixer = 5 Fader

MX1800
4+1 Kanal-Mixer = 8 Fader

CF nicht mitgezählt.
Ein Masterfader ist imo unsinnig, erst recht wenn pro Stereokanal ein Fader genommen wird. Und auch die Ausführung des Mikrokanals mit vollwertigem Fader ist in meinen Augen auch quatsch. Erst recht bei einer solchen Platzierung und wenn alle anderen Kanalzüge auch ein Mikro aufnehmen könnnen.
 
Ich hab gedacht Rodec steht für Qualität..

Warum sind die PFL Knöpfe schief ?

Schaut aber sehr nett aus und Master Fader stören mich auch nicht.
 
Ich hab gedacht Rodec steht für Qualität..

Warum sind die PFL Knöpfe schief ?

Schaut aber sehr nett aus und Master Fader stören mich auch nicht.

ausstanzungen oder ausfräsungen für oft genutzte drucktasten müssen immer genug reserve aufweisen sonst würden die tasten im discodreck schleifen und stecken bleiben. weil sich unter den druckknöpfen eines jeden druckschalters eine feder befindet die logischerweise vorgespannt ist bekommt jeder knopf eine leichte drehung mit auf den weg. und ja - RODEC steht für qualität.
 
Einige RODEC Mixer sind ab heute an verschiedenen Ständen auf der Prolight & Sound 2009 zu sehen: RODEC MX1400, MX1800, MX2200. :)
 
super! (auch wenn ich nicht hin kann)


Und wie sieht's mit eurem neuen aus? Hast doch mal was erzählt hier, dass Anfang 2009 was neues kommen soll...
:)
 
Auf Youtube gibts nen kleines Vid zum Rodec MX-1400 von Musik Schmidt

http://www.youtube.com/watch?v=-kQADIvu8lQ

sind bis jetzt auch die günstigsten mit 999,- € gefolgt vom deejayladen.de mit 1059,-€

Auf Anfrage meinerseits, was der Mixer mit USB Anschluss kosten soll, kam noch keine Antwort :(

Was mich beim Video bissl erschreckt hat, ist der quitschende Fader in der 13 sec hört ma hin ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
768
biobazar
B

Neue Themen


Zurück
Oben