neues stream tool für linux, windows und MacOS

Habe gestern abend mal noch eine Mail an NI geschrieben bezüglich der ansprache der AudioDJ8 mit anderer Software.

Ich habe als Antwort mal die alternativen Nicecast oder Traktor 3 bekommen.
Ansonsten solle ich mich mit dem Entwichler von "butt" in kontakt treten :D

Habe daraufhin nochmal ne Mail geschrieben in dem ich die ganze Situation mal aufkläre und nach eher technischen Informationen gefragt die man nutzen könnte um "butt" entsprechend umzuschreiben bzw. nach einem Weg über das System zur Auswahl der Eingangsquelle!
 
Hehe, na wenigstens haben sie ziemlich flott geantwortet.
Danke für Dein Engagement bzgl. butt :)

Mal schauen ob sie auch mit einer technischen Antwort dienen können :)
Aber einfach ein anderes tool zu empfehlen.. tztzt unverschämt die NI'ler ;)

Vermute mal, dass man das irgendwie über diesen ASIO krempel machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es irgendwas mit ASIO zu tun hat.
Denn in sämtlichen "großen" Audioeditor-Programmen (Logic usw.) Muss ich ja die möglichkeit haben die einzelnen Kanäle auszuwählen!

Bin mal gespann

Edit:

Es gibt wohl einen neuen Treiber von Native instrument. Der ist seit 5 Tagen draußen. Den werde ich heute abend mal runterladen und schauen was dann geht. Bezweifel zwar, das sich dadurch eine änderung ergibt, aber schaden kann es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dieses wunderbare Tool!

Ich habe erst unter MacOS X versucht es zum laufen zu kriegen (mit MiXXX als DJ-Software), aber es konnte den audio-output nicht abgreifen (hat stattdessen mein Mikrophon abgegriffen).
Allerdings habe ich dann soundflower (+soundflowerbed) dazuinstalliert und damit mein Audio intern verdrahtet. Jetzt läufts so:

LineIn (http://www.rogueamoeba.com/freebies/) holt das Mikrophon aus meinem LineIn (hab einen Vorverstärker davor) und macht aus dem Mono-Signal (nur ein Kanal hat Signal, der andere ist frei) ein Stereo (Doppel-Mono) und gibt es auf dem Soundflower 2channel output aus.
Mixxx gibt seinen Masterstream ebenfalls auf dem Soundflower 2channel output aus (und demnächst mit USB-Soundkarte den Kopfhörerausgang dort).
In butt geht dann als Eingang der Soundflower 2channel input rein und mein Mac gibt den gleichzeitig auch wieder.

Das funktioniert wirklich gut so :D
 
Hallo,

freut mich zu hören.
Danke das du deine Lösung hier veröffentlicht hast.
Das wird sicher auch anderen weiter helfen :)

Grüße,
Daniel
 
Hallo,

ich habe mich eben nur mal angemeldet um mich zu bedanken für dieses SUPER Tool :))

Und falls es jemanden interessiert, ich habe es nochmal selbst übersetzen müssen. Anfangs lief es noch und später beim Aufruf hatte ich einen Speicherzugriffsfehler. Nach dem compilen klappt alles super.
Mein System ist ein Sidux.

Auch habe ich gleich noch die Frage, ob das Plugin für Amarok auch auf die neue Version Amarok2 geupdatet wird?

Nochmals vielen Dank,
TiDschay.
 
Hey, noch 2 Anregungen:
1. Wäre cool wenn du bei Übersteuerung das digital n bisschen anders regelst, im moment hört sich das dann arg nach limiter an...
2. Hätte gerne mehr Lampen um die Lautstärke genauer einstufen zu können.

Sonst isses aber 1a, hatte es unter ubuntu schon am laufen, werds jetzt mal aufn mac packen...
 
Hi,

Gohr schrieb:
1. Wäre cool wenn du bei Übersteuerung das digital n bisschen anders regelst, im moment hört sich das dann arg nach limiter an...
Da "regel" ich gar nichts. Ich nehm die Daten so wie ich sie von der Audio library bekomme und quetsche sie durch den mp3 encoder.

2. Hätte gerne mehr Lampen um die Lautstärke genauer einstufen zu können.
Wozu? Finde ich absolut ausreichend so.

DJ|DDraw schrieb:
Auto Reconnect fehlt leider! Müsste unbedingt noch mit rein..

Nur weil es keine Option gibt um reconnect auszuschalten, heisst es nicht, dass kein reconnect vorhanden ist ;)
 
Grüß Dich!

Ich habe dein wertvolles Tool jetzt auch mal ausprobiert und will es nun auch gern zum streamen benutzen.
Einige Leute bei uns im Team haben nämlich arge Probleme mit Winamp ;).

Darum hänge ich hier einfach mal zwei Feature-Requests mit Begründung wozu diese benötigt werden an:

- eine Anzeige, wie viele Bytes bereits gesendet wurden (daran kann man mit etwas Übung erkennen, ob man buffert)
- eine Möglichkeit den automatischen Reconnect abzuschalten (manche Leute haben während der Sendung irgendwelche Probleme und merken es nicht/lesen nicht im Chat usw. - wir können diese dann nicht vom Stream kicken, wenn der AutoReconnect an ist)
 
Halt ich fürn Gerücht, ausser du hast nen eingebauten tracert (Traceroute) blick xD
Wenn ich ne Übergabe mache und aufn Stream komme, sehe ich sehr wohl ob das alles so hochläuft wie es sollte. Wenn da ungewöhnlich wenig Action ist, hat irgendwas nicht geklappt.
Ich denke diese zusätzliche Anzeige tut niemandem weh und ist für den ein oder anderen (wie mich zum Beispiel) durchaus nützlich.
Außerdem ist ein hochzählender Bytecounter für mich verlässlicher als die Anzeige "on Air".
 
Sinnig ist diese Anzeige wohl, da muss ich dir recht geben.
Allerdings hast du durch diese keine aussage über buffern oder nicht, da dies eine Anzeige ist wie viele bytes gesendet wurden, nicht wie viele am server ankommen. Ich spar mir jetzt mal die netzwerktechnische ausführung...
 
Wäre cool wenn es möglich wäre nen proxy server an zu geben... würde ich brauchen, da mein provider einfach nur blöd ins ausland routet(Somit würde ich nen inländischen Proxy nutzen).
 
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass bei mir die "reconnect"-Zeit viel zu schnell ist.

Gibt es eine Möglichkeit, nach einem Disconnect erst nach ca 8-10 Sekunden einen Reconnect auszuführen?

Der Hintergrund ist der, dass ic den 24h Stream übernommen habe und sobald mich ein DJ kickt, er mit seinem Programm Zeit hat sich zu connecten.

Leider ist butt in solchen Fällen viel zu schnell und gibt den anderen DJ's keine Möglichkeit sich zu Connecten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG,
TiDschay
 
Hy, noch mal ich...

gibt es wirklich keine Möglichkeit butt bei zu bringen, dass er nach einem "kick" längere Zeit warten soll, bis er sich reconnected?

Vielleicht irgendwo im Sourcecode? Leider hab ich davon keine Ahnung wie man sowas Programmiert :(

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp, wo ich nachschauen kann und möglicherweise was ich verändern kann.

Vielen Dank schon mal,
TiDschay
 
AW: neues stream tool für linux

welches ist nun für linux?
 
hey, ich habe mich eigtl nur angemeldet um mich bei dir für dieses geniale prog. zu bedanken !! endlich hab ich was womit ich auch vom mac auf einfachste weise streamen kann !!! vielen dank !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben