Neues System ?? Ortofon S-120

na da bin ich ja trotzdem mal gespannt was das auf sich hat.
 
Link weg, deshalb:

Wie sah es denn aus? Farbe? Eigenschaften? War es lila?

@ Sid: Ich hätt's gern.
 
Kommt morgen raus, bin gespannt! :-D

Zeig aber trotzdem mal den Screenshot.. Geschieht dem Aufzug doch mal Recht... Bei den Preisen...!
 
Keine Ahnug, bin irgendwie zu dumm es hier direkt hochzuladen...:confused:

So hab es jetzt aber bei Rapidshare hochgeladen.

Link1

Link2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht aus wie Concorde S MKII. Passt ja zu Nightclub MKII.
 
Das System sieht echt gut aus. Peinlich für Elevator. Stellt euch mal vor die hätten da noch den Einkaufspreis hingeschrieben :-D
 
Das Thema hat mich ja jetzt doch stark interessiert. Letztlich hat der Elevator eh nur verraten was bereits im Netz steht... Tadaa: www.s120ontrack.com
 
auflagekraft zwischen 1,5 und 10(!) gramm?

Ja, da war ich auch erstaunt! Hängt vielleicht mit der patentierten Aufhängung des Systems zusammen? Aber mein (vor allem technisches) English ist nicht perfekt.
 
auflagekraft zwischen 1,5 und 10(!) gramm?

Empfohlene Auflagekraft 4,0g, also kommt mal wieder runter.

Die 10 steht da bloß, weil die Nadel da noch nicht abbricht. Ist wohl wie mit dem Peak-Leistungswert bei Boxen, der Interessiert auch nicht.

Was ich viel wichtiger finde sind die 10mV Output, was ja schon fast ans Q:Bert ran kommt. Das kommt natürlich v.a. den DVS-DJs zu gute, da hier mit einem "starken" Signal zu rechnen ist. Es übertrifft sogar noch das Digitrack, welches nur 8mV liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo genau soll ich runterkommen?
ich wollte nur wissen ob es sich bei den etwas lächerlichen auflagekraftangaben um einen druckfehler oder einfach einen pr-schmäh handelt.

ps: thx for stating the obvious. komm du lieber runter bevor du noch alle mV angaben von der ortofon-webseite und ihre genaue bedeutung auflistest. ;)
 
von wo genau soll ich runterkommen?
ich wollte nur wissen ob es sich bei den etwas lächerlichen auflagekraftangaben um einen druckfehler oder einfach einen pr-schmäh handelt.

Wie gesagt, die 10 Gramm wird die Nadel schon aushalten.
Was passiert dann aber mit den Platten und wie lange hält die Nadel das aus?
 
dude...ich wollte wissen ob irgendjemand bestätigen kann, dass die 10g tatsächlich ernstgemeinte herstellerangaben und nicht nur ein show-off im sinne von "is technisch möglich, würd ich aber lieber unterlassen" sind.
die 44-7 zb hat laut datenblatt einen gewichtsbereich von 1,5-3g, trotzdem kannst du sie mit 5g auch herreißen ohne dass was passiert. obs ratsam ist sie auf dem level zu betreiben ist allerdings fragwürdig.
 
"is technisch möglich, würd ich aber lieber unterlassen"

Du hast es erkannt!

Genau dass war mit dem Peak-Level-Vergleich gemeint.
Technisch hält die Box den angegebenen Wert kurzfristig aus, aber halt nicht auf Dauer, deswegen ist der Wert zwar "echt" aber irrelevant.

ps: thx for stating the obvious.

My pleasure. It fills me with joy, that it is so trivial to you my enlightened brother, but I am afraid there may be others out there to whom it is not. To spread the knowledge out to them is our righteous mission here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schick sieht es ja schon aus... Aber den stolzen Preis dürfte es eher nicht wert sein, gerade, wenn man nur TC-Vinyls verwendet.

Außerdem irritiert mich ein wenig die "asymmetrische Aufhängung". Wenn das System in vertikaler Richtung weniger sensibel als in horizontaler Richtung ist, würde das ja den Klang verzerren...?
 
Ich werd wohl eins kaufen wenn es raus ist, bin für vinyl-voodoo ja immer zu haben. :D
 
Joa...meine Nightclub geben eh bald den Geist auf aber 169€ ist schon ne stange. Muss ja dann auch gleich x2 gerechnet werden.

Verdammt das bedeutet, dass ich mich schon wieder still in die Ecke setzen muss bis der "HabenWill" Anfall vorbei ist. :d
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
squirrel-slayer
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P

Neue Themen


Zurück
Oben