Neues System ?? Ortofon S-120

kenne ich ;-)
aber hört sich schon sehr vielversprechend an.
mal gucken was die ersten erfahrungsberichte sagen.
 
Sehe ich das richtig steht da echt "Serato" drauf, wenn ja haben die dinger wirklich styl in verbindung mit Serato :)

Wäre schon was nettes
 
hmm die sind doch nicht wirklich besser als die q-berts o_O oder seh ich das irgendwie was falsch...
 
Reicht es nicht wenn man sich davon 2 ersatznadeln kauft??? (vorrausgesetzt man besitzt schon 2 Ortofon Concord Systeme)
Auch wens dann nicht so schön aussieht. Aber der Klang und die anderen eigenschaften müsste doch der gleiche bleiben oder gibts da an den Systemen an sich auch noch unterschiede. Ich meine mal gelsesen zu haben (evzl hier im Forum) dass man die Nadeln und Systeme beliebig tauschen kann ohne performance verlust.
 
130 euro für timecodes konzipierte systeme?

krieg ich auch für unter 50 euro gute...

Reicht es nicht wenn man sich davon 2 ersatznadeln kauft??? (vorrausgesetzt man besitzt schon 2 Ortofon Concord Systeme)
Auch wens dann nicht so schön aussieht. Aber der Klang und die anderen eigenschaften müsste doch der gleiche bleiben oder gibts da an den Systemen an sich auch noch unterschiede. Ich meine mal gelsesen zu haben (evzl hier im Forum) dass man die Nadeln und Systeme beliebig tauschen kann ohne performance verlust.

not,

sonst könnte man sich ja pro systeme kaufen und ne qbert nadel draufpacken. bei der nadel is nur der schliff entscheidend alles weitere steckt im concorde system. ausgangsleistung frequentz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der nadel is nur der schliff entscheidend alles weitere steckt im concorde system. ausgangsleistung frequentz usw.
Nicht ganz, für das Frequenzspektrum ist schon das abtasten an sich entscheidend aber der Rest passt.


Pyro, Du willst doch immer irjendsowat neuet ham!!! :D:d:D

Aber wat willse mit eens??? :cool:
-> Irjendsowat neuet ham! :D

Gibt aber noch so einige Systeme die ich einfach mal testen möchte, im Geschäft ist dies ja nicht wirklich möglich also bleibt nur erwerben.
 
Reicht es nicht wenn man sich davon 2 ersatznadeln kauft??? (vorrausgesetzt man besitzt schon 2 Ortofon Concord Systeme)
Auch wens dann nicht so schön aussieht. Aber der Klang und die anderen eigenschaften müsste doch der gleiche bleiben oder gibts da an den Systemen an sich auch noch unterschiede. Ich meine mal gelsesen zu haben (evzl hier im Forum) dass man die Nadeln und Systeme beliebig tauschen kann ohne performance verlust.

Wo wir grad bei hörensagen sind, gleiches hab ich auch gehört, mit Außnahme des Q:Bert, da soll im Body irgendwas anders sein, mit nem großen SOLL.

Es gab früher drei Systeme mit schwarzem Body und ich hab beim DJ Meeting die Leute von Ortofon gefragt, wie man die unterscheiden kann. Sie wussten es nicht, versicherten mir aber, dass es egal wäre.
(Die Systeme waren: Pro S, Nightclub und Broadcast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!!

Hatte gestern mal die Gelegenheit, mit den S-120 aufzulegen!!

ein Kollege von mir hat die sich geholt und meinte schon, dass die ganz toll sind und richtig gut sind.

Habe dann mit ihnen gespielt und sie sind wirklich sehr spurtreu, haben nur 3 gramm auflagegewicht gehabt, also sehr wenig, haben einen top klang, sehr klar und ausgeglichen fand ich im vergleich zu der ortofon dj s, die wir mal probehalber an den anderen geklemmt hatten.

Was mir aber noch positiv aufgefallen ist, dass die keinen großen Staub zieht und sozusagen vor der Nadel herfährt :), also kann nichts dagegen sagen, aber ob sie ihren preis wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden!!

Greeetz

p.s. Sie sieht live riiichtiiig gut aus die S-120 :)
 
Schon jemand die Dinger erworben und ausführlich getestet? Mir juckt gerade echt der Finger, obwohl €200 für das Twin-Set echt böse ist :(
Ich gurke gerade im Inet rum und ziehe mir jede Info zu den Dingern rein. Dabei sind meine DJ S CC erst ein halbes Jahr alt bei ca. 4h Nutzung pro Woche. Und irgendwie lust auf Ortofon habe ich auch nicht, weil ein DJ S Body schon nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hat, und eine DJ S Nadel daher gerade mit einem Body der Elektro Vorlieb nehmen muss...

Mal sehen was draus wird. Blöd nur, dass durch den Erwerb die DN-X1600 dann schon wieder in die Ferne rückt... puh, warum muss die Kohle bloß immer so knapp sein?
 
Ich hatte ja angekündigt die Systeme zu kaufen.
Das wird sich allerdings noch was hin ziehen weil hier in letzter Zeit wenig Mukke läuft und ich die alten natürlich erst runter schrubben will.

Falls sich jemand berufen fühlt bitte, können dann auch gern Vergleichstests-/messungen gegen z.B nc-mk2 fahren. :)
 
Mal sehen...
Ich bin gestern stark geblieben und heute sieht es schon wieder besser aus :)

Ich werde mal schauen, wie ich meine überflüssigen Ortofon los werde. Ich habe noch...

Systeme (Body+Stylus): 2x DJ S CC, 2x Elektro S CC
Ersatz-Styli: 3x Elektro S, 3x Pro S

Letztes Jahr habe ich je 3 Komplett-Systeme (2x Pro S CC, 1x Pro CC) verschenkt - womit wir auch die Zahl meiner bisherigen Ortofons komplett hätte.
Ich werde mal schauen was Ebay in der Hinsicht hergibt... eine AT-110E könnte ich auch noch verticken. Vielleicht kann ich ja schon einen Teil eines S-120 CC Twin-Sets vorfinanzieren.

Ist aber schon übel: 7 Bodies und 13 Nadeln in 11 Jahren; Hi-Fi nicht mitgerechnet :D
 
Mich würde auch stark interessieren, was die können und wie laut die sind..:)

@ serkan: vertick sie doch bei ebay.. da stehen Ortofon CC hoch im Kurs.:)
 
Und hat die schon einer? Würde mich ja brennend interessieren. Eventuell will ich mich zu Weihnachten selbst beschenken, und da kommen die S-120 Concorde durchaus in Frage.

Außerdem: Kann es sein, dass dieser Thread im Plattenspieler Sub besser aufgehoben wäre? Der geht hier regelmäßig unter, zumal ich unter "DJ-Tool" nun wirklich was anderes verstehen als einen Tonabnehmen; zumal andere Threads zu diesem auch dort zu finden sind.
 
Ein Kumpel hat die, durfte schon an der Concorde Variante drehen. Mich haben die Systeme in keinsterweise überzeugt.
Besagter Kumpel benutzt die mit zwei M5G.

Die Nadeln springen einfach nur wie sau und vom Klang her konnte ich - rein subektiv - nichts wirklich neues, bzw positives raushören.

Da bleib ich wirklich 10mal lieber bei meinen Shure M44-7 Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher die Shure 44G und bin auch durch den von Serkan besagten Beitrag darauf aufmerksam geworden, für mich wäre erstmal die OM-Variante mit den wunderhübschen Carts interessant. Was mich an den 44Gs stört ist der krasse Anzug von Staub, das zischeln in den Höhen und der relativ große Nadelverschleiß. Dennoch suche ich nach wie vor Vergleichswerte wie schnell sich Vinyl bei den Nadeln eigentlich abnutzt.

Auf der anderen Seite kenne ich doch mehrere Leute die seit den 80ern bis heute die gleichen Platten verwenden und bis aufs Plattenspieler einstellen heute mit Ortofon DJ S gut fahren...

Ach eigentlich ist mir das wurscht, ich find se halt hübsch :D

edith fragt:// kann man das Serato abkratzen? :D
 
Ein Kumpel hat die, durfte schon an der Concorde Variante drehen. Mich haben die Systeme in keinsterweise überzeugt.
Besagter Kumpel benutzt die mit zwei M5G.

Die Nadeln springen einfach nur wie sau und vom Klang her konnte ich - rein subektiv - nichts wirklich neues, bzw positives raushören.

Da bleib ich wirklich 10mal lieber bei meinen Shure M44-7 Systemen.

mit welchem auflagegewicht hattest die denn?

dachte die springen trotz geringem auflagegewicht kaum?! oder doch nur promo?
 
Habens mittlerweile mal mehr getestet?

Bin echt am überlegen ob ich mir die oder M44-7 hole, aber tendiere stark zu den Shure....
 
Ich hab in den ganzen Jahren in denen ich als DJ aktiv bin, bestimmt schon alle Ortofon Systeme durch... Ich bin eigentlich auf den Ortofon Scratch Systemen hängen geblieben und hab auf nichts anderes für mich persönlich geschworen.

Nun hab ich den Schritt getan und mir die S-120 gekauft. Daheim im Studio ist mir schon der erste Unterschied aufgefallen. Ein sehr klarer Klang über meine Studiomonitore.
Scratchen funktioniert auch ohne viel Gewicht und die Nadel bleibt ihrer Spur treu!

Nach dem Fingerspitzengefühl her, würde ich sogar behaupten, dass die Nadel vom Schliff etwas anders ist, als die bisherigen Ortofonsysteme.
Die Nadel is spitz u "scharf" .. Und zieht wirklich so gut wie kein Staub an sich.

Bin sehr beeindruckt von den Systemen und kann sie nur weiter empfehlen.
Ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
squirrel-slayer
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P

Neue Themen


Zurück
Oben