Neues von A&H

Nett nett, ich hoffe man bekommt den S2 in Zukunft mal öfter unter die Finger ;)

Mit was für Preisen muss man denn dann in Deutschland ungefähr rechnen? So um die 1.600€?
 
Denke das Ding ist dazu da den Pioneer Mixern den Kampf an zu sagen. Format und 3 - Band EQ sprechen jedenfalls dafür, ebenfalls die Effektschleife (de endlich ihrem Names gerecht wird)
 
Hab mal ein paar unqualifizierte Fragen zu diesen "Rack-Mixern". Denn ich hab da irgendwie so gut wie noch nie welche in Einsatz gesehen, außer bei mobilen DJ-Sets, die irgendwoher geliehen waren...

Steht der Mixer dann gekippt oder gerade da? Verkabelung läuft wie genau? Vorteile im Gegensatz zum Clubmixer? Wie oft seid ihr so Dingern schon in Diskotheken angetroffen? Lässt sich damit gut arbeiten?

ciao,
Stefan
 
Gekippt/Gerade:
je nach winkel des Racks.

Verkabelung:
TT in Phono
CD in Line oder HiLevel
Soundkarte Line oder LowLevel

Clubmixer ist der, der im Club steht.

Häufigkeit:
Also in fast allen Clubs die ich bisher bespielen durfte waren die Mixer in ein Rack (19") gebaut.


Wenn ich mich nicht irre höre ich da Fahrstuhlslang... ;)
 
Fahrstuhlslang!?

Ansonsten: Naja, wie man den verkabelt war mir schon klar. ;) - Aber ist das Rack dann hinten gut erreichbar oder heißt es da fummeln, wenn man was umstecken will? Ich habe so Rack-Teile so gut wie noch nie gesehen und verstehe die Vorteile von den Dingern nicht ganz.

Viele Grüße,
Stefan
 
*hint*
Fahrstuhl mal ins Englische übersetzen...


Wenn man nen Club baut wird normalerweise nur einmal gekabelt. Ausser wenn man was kaputt ist, aber da hat man ja meißt ne Woche Zeit.
Auch sind gute Pulte so gebaut das man von unten an die Mixer kommt.
OnTour ist es auch kein Problem, da Racks immer Serviceklappen haben.
 
Außerdem das bereits genannte Problem:

Rotary-Mixer haben in dem breiten format halt genug platz für ihre breiten drehgnöbbe. (was nun halt bei dem s2 leider nicht richtig gut umgesetzt werden konnte)
und die großen "clubmixer" haben andererseits als fadervariante platz für mehr als 4 kanäle. so können die clubs ihren djs mehrere verschiedene player (nenn ich's jetzt mal zussammengefasst) zur verfügung stellen ohne für jeden erst alles umzustecken.
für zu hause lohnen sie sich rein vom format her natürlich eher selten...
(obwohl ich ja auch nen 19" hab...:p )
 
@snaip
so wie ich das mitbekommen habe und evtl auch bald ich legen viele mit ssl auf
ich hoffe dann mal das die nicht so gebaut sind das man nicht rankommt :p
 
@snaip
so wie ich das mitbekommen habe und evtl auch bald ich legen viele mit ssl auf
ich hoffe dann mal das die nicht so gebaut sind das man nicht rankommt :p

Ist zwar jetzt etwas OT, aber ich war schon in dem ein oder anderen Club wo "externe Cinchboxen" vorhanden waren, extra für die SSL DJs. Da brauchte man nicht untern Tisch krabbeln oder so, sondern konnte sein SSL einfach mit der Box verkabeln.
Und wenn doch untern Tisch, machts meistens der LJ oder irgend ein anderer Techniker vor Ort ;)
 
2007-01-18_100634_Rotary_Faders.jpg
 
hat denn nun schon jemand erfahrung mit dem s2 gemacht???

--> klang
-->haptik
--> preis/leistung

oO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vom design find ich sind se nicht besser geworden :D
 
Moin Moin,
ich hoffe mir kann jemand helfen...

hab jetz auch S2 und wunder mich über die Master-Pegel Anzeige...

der linke Kanal zeigt immer mehr an als der rechte, egal ob cue aktiv ist oder nicht ?!
bin das von meinem xone 42 anders gewöhnt ...

muss das so oder ist da etwas mit der Anzeige nicht in Ordnung ?
 
Was nutzt als Zuspieler!?
Davon dreh mal die Zuleitung zum Mischer um ("aus L mach R"), ist es dann der andere Kanal!?
 
ist ein CDJ

wenn ich die tausche bleibt alles, ist auch bei aktivierten cue nicht anders(egal ob kanal 1-4)

die linke aussteurung ist in takt, die rechte macht nur einfach zu wenig ...

wenn ich cue-slipt aktiviere seh ich auf der linken anzeige mein gain-level, das ist soweit ja richtig
aber das mix-signal auf der rechten anzeige ist einfach zu wenig..


gibt es in drin einen poti an dem man das stellen kann ?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben