Neuling weiß nicht welchen Mixer, Hoffe ihr könnt helfen

T

TerrorDom

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Guten Abend zusammen
Bin neuling und habe sehr wenig ahnung
Schon öfters bei Freunden gemixt aber mehr auch nicht
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Mischpult.
Habe mir da mal welche angeschaut
1. Reloop RMX-40 DSP
2. Behringer NOX606
3. Behringer DDM4000

Sind die Reloop Mixer sehr viel hochwertiger als die Behringer ?
Der Preis von den Behringer Mixern ist ja im gegensatz zu anderen Mixern recht günstig

Werde mir dazu 2 DJ CD Player zulegen und Musikrichtungen wie Hardstyle / Hardcore mixen

Könnt ihr mir evt. Mischpulte empfehlen ?
Gruß Dom
 
Frage wenn du nur 2 Decks hast warum dann einen 4 Kanal Mixer.

Wer nun hochwertiger ist mag ich nicht sagen geben sich beide nicht viel. Eiges ist gut und günstig anderes geht schnell in die Binnsen bei beiden.

Wenn ich deine Mixerauswahl so sehe dann am wohl den DDM 4000.

Warum also der RMX40 gibt viel an und es wenig dahinter. Die Effekte sind nahe zu unbrauchbar. Und auch einige Bauteile ( wie der Effektbuttoom ) geben regelmäßig auf . Der Levemeter ist betrug da immer 2 LED´s gleichzeitig aufleuchten.
Der Nox 606 die Filter sollen stark knacken, der Taptaster nicht richtig funktionieren uauch der Eq soll mehr schein als sein sein. Soundqualität auch nicht grade gut. Die Effekteihheit ist völlig unnütz und mindestens so schlecht wie die vom RMX.
Der DDM 4000 hat sich bewährt nicht die besten Bauteile ( wackelt alles einwenig ) aber im Grunde funktioniert er gut. Klang neutral gut. Mega viel Anscghlüsse. effekte klinge o.k. und funktionieren durch sehr guten BPM Counter sehr gut. An sich ein sehr schöner Mixer mit vielen Möglichkeirten. Gibt hier auch einen ausgiebeigen Test von Willo hier im Forum.
 
Ein 4 Kanal Mixer damit ich später noch weitere Geräte dran anschließen kann

Wo finde ich denn den Test von Willo ?