Newbie Hobby DJ findet nicht die gewünschte Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hendynew

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2010
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Leute, also wie gesagt ich bin jetzt ein ganz klein wenig im Hobby DJing drin, also wirklich nur zum Spaß und daheim. Auch wenn es mir ein bisschen peinlich ist :rolleyes:, so hab ich doch am meisten spaß an den ganzen mainstream und chart liedern ^^ - sorry :). Jedenfalls tu ich mich ein bisschen schwer, da die passenden Tracks sprich die verlägerten Club mixe zu finden, die man besser in einander mischen kann. Ich finde meistens nur Remixe von den Liedern, aber in den Mainstream Diskos, in die ich geh, hab ich immer das Gefühl, dass die DJs relativ "saubere" Songs abspielen, die den Original sehr ähnlich sind, also keine Remixe. Geht um ganz unspezielle Songs wie Boom Boom Pow, I Gotta feeling, Lady Gaga - halt extrem chartlastig.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich finde nichts bei beatport, itunes etc. Auch habt ihr die Frage "wo finde ich musik" sicher schon 5000 Mal gestellt bekommen, aber ich bin weder bei google noch hier fündig geworden.

Danke im Voraus!

hendynew

sorry nochmal, ich weiss Mainstream ist nicht sehr beliebt ^^, aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem:)
 
Such doch bei den größeren Shops (Saturn, Musicload, iTunes) einfach nach den Clubmixen der Lieder. Werden meistens mitreleased, außer es steht jetzt Metallica, AC/DC oder Manowar drauf - dann kannst du natürlich lange suchen.

Ich hab auch noch von ner Website gehört, welche selbsterstellte Clubmixe verkauft --> www.xmix.com hab mich aber nie mit der Seite beschäftigt.

Und bei Beatport und Konsorten bekommst du ziemlich alles an digital releases.

Ich habe aber die Vermutung, dass du Bootleg Mixe suchst. Da ist das Problem bereits im Wort Bootleg. Du wirst diese zu 99% nie legal kaufen können :D
 
Hey danke für die Antwort. Bei beatport hab ich schon geschaut und nichts gefunden, auch bei itunes hab ich zb nicht eine saubere extended version von boom boom pow gefunden. Als newbie weiss ich leider nicht was ein bootleg mix ist, bei wikipedia steht was von konzertmitschnitt, aber danach such ich auf keinen Fall. Ich schau mir die Seite mal an, die du meinst - könnte interessant sein. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass von dem doch so oft gespielten I Gotta Feeling kein Mix zu finden ist:confused:
 
Hey danke für die Antwort. Bei beatport hab ich schon geschaut und nichts gefunden, auch bei itunes hab ich zb nicht eine saubere extended version von boom boom pow gefunden. Als newbie weiss ich leider nicht was ein bootleg mix ist, bei wikipedia steht was von konzertmitschnitt, aber danach such ich auf keinen Fall. Ich schau mir die Seite mal an, die du meinst - könnte interessant sein. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass von dem doch so oft gespielten I Gotta Feeling kein Mix zu finden ist:confused:

schau mal bei www.musicload.de

da findest du zumindest den club mix von david guetta "i gotta feeling"...
 
Jo ich weiss den hab ich als Guetta Fan schon entdeckt ^^. Aber bevor es den gab lief das Lied doch auch normal in den Diskos xD. Oder ist es so, dass die DJs bei den Chart Liedern dann einfach ohne extended version mixen? Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. was meint ihr?
 
schau auch mal bei amazon... sehr schön, dort kann man sich gutscheine schicken und muss dann nicht jedes lied extra zahlen bzw wird nicht wegen jedem .... extra abgebucht... schau mal nach clubland ... oder clubsounds.. da wirste sowas finden denk ich.
 
Hey danke für die Antwort. Bei beatport hab ich schon geschaut und nichts gefunden, auch bei itunes hab ich zb nicht eine saubere extended version von boom boom pow gefunden. Als newbie weiss ich leider nicht was ein bootleg mix ist, bei wikipedia steht was von konzertmitschnitt, aber danach such ich auf keinen Fall. Ich schau mir die Seite mal an, die du meinst - könnte interessant sein. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass von dem doch so oft gespielten I Gotta Feeling kein Mix zu finden ist:confused:

In diesem Falle bedeutet Bootleg, dass es ein nicht genehmigter Remix des Stückes ist, sprich würdest du jetzt Lady Gaga remixen ohne ihre Erlaubnis hättest du jetzt ein Bootleg. Wie dir sicher auffällt ist der Song nicht legal verkäuflich, ergo bekommst du ihn nur über Blogs(uchmaschienen), Google, ominöse Internetplattformen oder aber Promo Pools.
Kapische?:)


Versuchs doch einfach mal mit Loopen dir aus den Radioversionen was zu zerhackeln, Clubmix ist doch stupide, dass kann ja jeder.
 
Hab tatsächlich bei clubland I gotta feeling gefunden, hat sich aber leider beim reinhören als der David Guetta Mix herausgestellt. Das wird für mich irgendwie zum Mysterium, kann das sein, dass man die Songs einfach nicht finden kann, holen sich die ganzen Deejays die sich dann aus irgendwelchen illegalen Quellen? Ich verstehe es leider einfach nicht.

Wie meinstn das mit den Gutscheinen?
 
@Drunkenman danke für die Antwort, sorry für den Post danach, war grad am schreiben als du gepostet hast. Es läuft also darauf hinaus, dass die ganzen DJs irgendwelche illegalen Versionen verwenden. Schade...
 
Hab tatsächlich bei clubland I gotta feeling gefunden, hat sich aber leider beim reinhören als der David Guetta Mix herausgestellt. Das wird für mich irgendwie zum Mysterium, kann das sein, dass man die Songs einfach nicht finden kann, holen sich die ganzen Deejays die sich dann aus irgendwelchen illegalen Quellen? Ich verstehe es leider einfach nicht.

Wie meinstn das mit den Gutscheinen?

ne ne die hollt sich keiner aus illegalen Quellen, manche machen selber, manche holen sich die x-mix sachen manche holen sich andere....

ich mein das mit den gutscheinen so ... du schickst dir per mail nen amazon gutschein z.B. über 15€ löst ihn ein und schon kannst du für 15€ kaufen ^^

geh mal auf ********** und geh auf mp3 charts und dann links auf top 100 commerce und hör dir da mal a bissl was durch ...
 
Was steht unter den sternchen? Ich glaub ich stell mich grad dumm an, sorry.
 
Kommt der sache noch näher ^^, aber das ist immer noch größtenteils Remix zeug und keine original extended mixes. ich denke selber machen kommt auch nicht in frage, ist wohl zu kompliziert oder? bei xmix sieht das ja immer ganze cds hab ich das gefühl, für mich also weniger was. scheint es kompliziert zu sein...
 
ich glaube manche dj`s in clubs spielen einfach "extended mix" falls du das suchst? kannst dir ja einfach mal nen extendet mix anhören, un dann merkst de das du mit diesen versionen nen viel besseren übergang hingrigst.. also finde ich mal..^^
 
Kommt der sache noch näher ^^, aber das ist immer noch größtenteils Remix zeug und keine original extended mixes. ich denke selber machen kommt auch nicht in frage, ist wohl zu kompliziert oder? bei xmix sieht das ja immer ganze cds hab ich das gefühl, für mich also weniger was. scheint es kompliziert zu sein...

genau das meinte ich^^
 
tja und andere djs auch hier bei uns kriegen auch in der großraum disse mit normalen radio edits gute übergänge hin...
 
ich weiß vor denen hab ich auch größten respekt, aber ich als anfänger tu mich da schwer ^^. ich hab auch schon viel nach extended mixes gesucht, hat aber leider nicht mehr gebracht.
 
ohh wow. ich glaub das bekomme ich auch noch hin..
sollte nur ein tipp sein, weil ichs manchmal einfacher finde un sich es nicht schlecht anhört..
aber jedem das seine..^^
 
naja dann muss ich wohl bei dem bleiben, was ich finden kann und sonst mit radio edits üben. Immerhin weiss ich jetzt, dass die Extended Mixes tatsächlich schwer zu finden sind und mich nich nur dumm anstelle,danke an alle, besonders Hammy!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben