Nichtraucher - Eine Leidensgeschichte

Mööööp, Bis jetz hab ich durchgehalten. (Tag 2 :D)

Gestern wars ziemlich schlimm, hab meine Eltern ganz schön traktiert ^^

Heut abend erste Bewährungsprobe. Bin mit Freunden inner Kneipe, die Hälfte sind Raucher. Wünscht mir Glück :( so wie ich euch Glück Wünsche :) Schön, dass du durchgehalten hast, Matt.

Carsten, Durchhalten! Schaffst das schon :) Trink am Besten kein Bier, das hilft bei mir. Wenn ich bei Cola oder Wasser bleibe, ist das Verlangen weniger groß als bei bir. Good Luck!

Patrick, wie siehts bei dir aus? :)
 
bei mir gab es gestern eine session bei einem kumpel... bestandteile sind wurscht! ich habe versagt... ich konnte ab einem gewissen zustand net mehr umher eine zu rauchen!

also steht es fest: ICH BIN NICHT STARK GENUG!!! :eek:
 
@ Jah85
probiers doch einfach nochmal... wenn du dir welche gekauft hast wirf sie weg... Hab ich gestern mit meinen restlichen gemacht... Schade ums Geld aber wenn du nur 2 tage durchhälst hast dus ja wieder drin...

@ Jean l'eau
Aufs bier auch noch verzichten???!!!??? Oh gott... was darf man denn heut noch machen... Bei uns is es schon standart das wir nach dem eintreten in den Club eine rauchen und mit allen leuds ein begrüßungsbierchen trinken... wenn ich jetzt beides weglasse stempeln die mich doch als unheilbar bescheuert ab... :D Na mal schaun... ich hoffe ich halt durch...

Schönen abend noch

CJ
 
@Jah: Aufgeben gibt's hier nich! Neuer Versuch :p

@Carsten: Jo, so is das bei uns auch :D Ich werd jetzt eben versuchen, ca. 1 Monat wenig zu trinken, das hilft schonmal ungemein. Alkohol macht einen nunmal willensschwach, das lässt sich nur umgehen, indem man ihn beiseite lässt ;) Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, 2-3 Bier sind schon drin, aber man sollte es eben nicht übertreiben.

Bin dann bei meiner ersten Bewährungsprobe. Cheers :)

Jan
 
Jah85 schrieb:
bei mir gab es gestern eine session bei einem kumpel... bestandteile sind wurscht! ich habe versagt... ich konnte ab einem gewissen zustand net mehr umher eine zu rauchen!

also steht es fest: ICH BIN NICHT STARK GENUG!!! :eek:
sady.gif
sady.gif
sady.gif
 
Moin ihr angehenden Ex-Raucher;)

Ich finds geil das ihr alle hier weitermacht. Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

@Jah85 - Solange du nur eine rauchst kanns doch weitergehen. Manchmal gehts halt nicht mehr anders. Aber lass dich dadurch nicht weiter zurückwerfen!

Achja - wenn ihr in Kneipen geht setzt euch am besten neben Nichtraucher. Denen muss man dann nicht immer rauchtechnisch zugucken:)

Gruß
Matt
 
@s-tek
willkommen im club! :) ich nehm die sache genauso wie du. nur dass ich soweit ich das sehe nicht mal eine sucht wie deine milchsucht habe. ich hab nie an einer kippe gezogen. mit 12 oder so zum ersten und letzten mal alk konsumiert (war ein tropfen sekt zu silvember) andere drogen auch nix. hmm ich weiß nicht beim alk isset einfach eine stille unzerbrechliche regel. es gibt da in meinem kopf längst keine günde oder überzeugungen mehr, aber ich tus einfach nicht. keine ahnung wie das geht. bis jetzt klappts sehr gut. könnte sein dass es mit meinem geiz zusammen hängt. ich gebe ungern geld aus. nur bei so tollen sachen wie platten fließt das geld in strömen (auch noch nicht lange..) hmm naja ich bemitleide euch süchtige! will mal hoffen dass ich noch weiter abstinenzler bleibe. in gewisser weise hab ich ja wenn ich drüber nachdenke sogar schiss vor alk. hinterher werd ich voll agressiv oder son ******. ne ich hab meinen spass erlich auchso. es gibt nix tolleres als besoffene zu ärgern har har.
an alle aufhörer:
macht weiter und auch du jah85! nix mehr rauchen! einfach wieder von vorne! es wird gehen. (kenne suchtverhalten von einer freundin die übelst ritzt und dann auch noch andere ausweich süchte wie essstörungen bekommen hat, tollerweise hat sie sich selber für die sommerferien in eine klinik eingewiesen! riesen respekt für sowas!)
an die raucher kann ich nur sagen, versucht aufzuhören auch wenn ihr nicht wollt, ich denke es kann nur gut sein. ich hab jetzt schon (bin 18) angst vor dem alter. hab keinen bock ein krüppel zu werden. ich hasse es durch meinen körper eingeschränkt zu sein.
na dann noch viel erfolg
 
Hmmm irgendwie komisch!
Das Thema ist in aller Munde...Ich warte auf die Clubnight und hab den TV schon auf hr stehen. Da läuft der Nachtcafe Talk mit dem Thema - "Gehört Rauchen verboten?"....Die diskuttieren da doch sehr intensiv über das Thema! Ich hoffe ich träume nicht schlecht von den abschreckenden Geschichten die ich hören muss.... :rolleyes: :eek:
 
potz! schrieb:
@s-tek
(war ein tropfen sekt zu silvember)
Was ist das denn geiles? :D

Ich habe übrigens auch noch nie regelmäßig geraucht und habe zum Glück auch nicht das Bedürfnis danach. Meine Mutter raucht und das ist abschreckendes Beispiel genug für mich. Es ist wirklich ganz klar deutlich, dass die Kippen die Gesundheit angreifen. Naja, aufhören wird sie bestimmt nicht, weil sie trotz ihres chronischen Hustens nicht will und wie hier schon oft erwähnt wurde, der Wille muss dasein!

Ich kann auch nur sagen: Haltet weiter durch! Lenkt euch am besten durchs Auflegen ab, obwohl das ist vielleicht auch keine gute Idee, wenn ich da an die bekannte Vinylsucht denke... :D
 
Ich gehör auch zu der Kategorie "ewiger Nichtraucher", jedoch im gegensatz zu den anderen knall ich mich gerne mal um mit Alk :)

Ich hoffe auch ihr packts ... rauchfrei leben ist wirklich ne feine sache :)
 
@joh 85 (wie auch imma)
Bist nicht allein... auch ich habe versagt... gerade mal 3 Stunden hab ich in unserem Stammclub durchgehalten... Dann nach 6 Bier und endgeiler Musi musste ich zu Ellen Aliens "Magma" im MFA-RMX eine qualmen... ich konnt einfach nich mehr... war kaputt vom tanzen, trinken, quatschen... Aber na ja... Die sonne steht noch nicht überm Horizont das heißt ein neuer Tag fängt erst an an dem ich mein lang ersehntes Ziel endlich erreichen kann: Von dem blauen Dunst loszukommen... Also nacht leutz... Ich stell mich jetzt in die ecke und denk darüber nach was ich heut nacht getan hab...

Greetz

CJ
 
@joh 85
mach nicht schlapp, du hattest halt nen schwachen moment. die schwelle wieder zur kippe zu greifen ist sehr schmal, aber eigentlich hab ich die erfahrung gemacht, daß die gier nach einer zigarette immernur ganz kurz ist, im nächsten augenblick ist sie wieder weg, und man denkt an was anderes.

immerhin bist du so ehrlich, und hast es hier zugegeben, aber mach nicht schlapp, versuch es weiter (sonst bekommst du keine sets und auch keine feedbacks mehr von mit ;) )

ich war gesetern abend bei freunden bei einem grillfest. von den 12 leuten die da waren, haben vor 5 jahren noch 11 stark geraucht; gestern war es nur noch einer!!
 
naja, ich war das ganze wochenende schwach... ich wusste scho wie es wird, wenn das wochenende eintritt! :mad:

so, ich versuche es ein zweites und dann auch letztes mal... ich bin stärker als die sucht!!! :D :p
 
Tja Jah85... Ich kann dir nur beipflichten... Bin halt wie gesagt auch schwach geworden... Das verflixte Wochenende... Na ja durchhalten is die parole... Ich versuc es auf jeden Fall weiter... Muss doch zu schaffen sein...ablenken und irgendwas machen wo man überhaupt nicht mit den Glimstängeln in berührung kommt...

Einen schönen Sonntag noch

CJ
 
Tja, verdammt, ich rauche gerade die letzte Kippe einer Schachtel, die ich gestern Abend angefangen habe
ashamedy.gif
Das Wochenende hat auch mich gepackt. Freitag Abend war ich ja noch stark, aber gestern ging echt nix mehr. Pa' Bier, Wein, und ein hartes 5 Stunden Monopolymatch brachten mich wieder zurück zur Kippe. Wahrscheinlich lags auch daran, das ich nach 4 Stunden pleite war, und ich mich geärgert hatte
grinsy.gif


Anyway... morgen gehts weiter mit dem nichtrauchen. Von so nem "kleinen" Aussetzer lass ich mich doch nicht unterkriegen
whatevery.gif
 
@ matt & Jah85
Bloß nicht den Willen aufgeben! Das ist alles eine Sache des Kopfes, wenn ihr den Kontrollieren könnt, dann passt die Sache! Versucht es einfach nochmal und vergesst euren letzten Versuch, das wirft euch nur hinter!

PS: Hab die Zeit auch schon durchgemacht, hab früher selbst 3 Jahre geraucht! Ich kann da so ein Päckchen als kleines Gimmick empfehlen, das euch kostenlos von der BZGA zugeschickt wird: http://www.bzga.de/?uid=3f487f71104396b87364a7d4e766ccad&id=medien&sid=77&idx=1179

Grüße, Niklas!
 
ablenken und irgendwas machen wo man überhaupt nicht mit den Glimstängeln in berührung kommt...

Ich glaube genau das ist der falsche weg. Von allen liest man nur "ablenken, ablenken, ablenken". Ich denke es wäre besser wenn ihr euch eine Kippe vor den Rüssel halten könntet und in der Lage wäret zu sagen "Ich halte durch".

Beim dauernden "ablenken" konzentriert ihr euch doch schon darauf "nicht zu rauchen" - da denkt man doch schon dauernd ans rauchen.

Erst wenn man der Gefahr in die Augen schauen kann wird man in der Lage sein sie zu bewältigen. © :p

Dalai Nekk
 
lol kostet das tatsache nix??? Wie isn die Broschüre die die mitschicken???
 
@mark
ich denke die sache mit dem ablenken ist gerade am anfang die allerbeste lösung. wenn man süchtig ist, dann gibt es einfach situationen wo man glaubt das was die sucht ausmacht (in dem fall rauchen) zu tun. wenn man mit irgentwas beschäftigt ist, oder sonst irgentwie abgelenkt kommt man erst garnicht in die situation wo man das verlange bekommt. nach meiner erfahrung hat das geholfen. also nicht mir sondern leuten die ich begleitet habe.
 
@ Carsten

Nene, kannste dir wirklich komplett kostenlos holen, sogar das Porto wird übernommen :)
Hab's mir selbst bestellt, das geilste daran ist aber der Kalender:
Jeden Tag gibts ein aufmunternden Satz, der einem Mut machen soll.
Für unterwechs gibts Pfefferminzbonbons und ein Gummiball zum rumspielen... ziemlich lustige Sache ^^

Tonic
 
Moin

O.K. Durch diese ganze leserei hab ich mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Aber ich bin weder überzeigt, noch werde ich es jetzt sofort tun. Denn immerhin hab ich mir heute Nachmittag eine Schachtel gekauft. Aber ich möchte sehen, ob mir dieser Thread beim Aufhören helfen kann.
Letztendlich wäre es ja nur zu meinem Nutzen...
Ich denke ich werde die Schachtel bis morgen Abend gekillt haben. Dann meld ich mich auch im Deejayforum-Nichtraucher-Kurs-Thread an.

Ich weiß jetzt was ihr alle über mich denkt. Aber es wäre schon wünschenswert mit dem Rauchen aufzuhören, onwohl man nicht 100%ig dahinter steht.

Mal sehn was draus wird.

OXYGeN
 
eigentlich will ich ja auch aufhören.. Aber ich glaube aus angst zu versagen schiebe ich diesen termin immer weiter raus. Naja, habs mir zu meinem 20. geb. vorgenommen und das nun wirklich nicht mehr lange :)
Naja, trotzdem wüsche ich allen die aufhören wollen viel erfolg dabei.

So und ich geh jetzt eine rauchen.. :D

Kleine anmerkung für alle "zitternden" :)
Denkt jetzt nicht, oh der "spheer" darf jetzt eine rauchen, der glückliche..

Sondern: HAha, der olle suchtkrüppel braucht ne kippe und ich nicht!! Seit stolz auf euch und lacht über mich! ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben