Nichtraucher - Eine Leidensgeschichte

Ich geb mal grade ein "review": Ich bin grad schon etwas betrunken und ich mekre, dass es ziemlich schwer ist, den Kippen nicht zu zusagen. Mit Alkohol ist das immer ein Problem. Aber ich halte durch. Seit dieser Thread gestartet wurde, hab ich keine mehr geraucht. Und darauf bin ich stolz und das halte ich durch!!! Selbst in der Schule.

@le flow: viel Glück!!!
 
Boah is echt schwer .....
war heut wieder in soner Situation....
Meine Freundin raucht eine und ich will halt den Rest.
Zum Glück hatse mioch davon abgehalten.....
Also bin noch dabei..

Ihr auch?
 
easy, nach dem buch und der schocktherapie ist mir schon beim gedanken zigarette ****übel.

ich bin clean, ich habs geschafft!
grinsy.gif
smiley.gif
 
Weiter so, ich finds geil wie ihr euch gegenseitig motiviert.
hyline
 
es wird also das nächste wochenende angesteuert, an welchem ich ja bisher immer gescheitert bin... diesmal soll es funzen und das an einem wochenende, wo es richtig lustig wird! ich lass es krachen ohne das mir der kopf qualmt... :D

ICH VERSUCH ES ZUMINDEST!!!!!!!!!!!!!!

falls es wieder net hinhauen sollte, erkläre ich den versuch das rauchen aufzugeben für beendet... aber ich bin guter dinge! :)
 
Jah85 schrieb:
falls es wieder net hinhauen sollte, erkläre ich den versuch das rauchen aufzugeben für beendet... aber ich bin guter dinge! :)
Mein Freund Allen Carr würde jetzt sagen, das du bereits zu diesem Zeitpunkt gescheitert bist. Entweder du bist Raucher, oder Nichtraucher - und nicht etwa "Wenns gut läuft, bin ich Nichtraucher!".

Es ist einfacher als du denkst ;)
 
Kann mich matt nur anschließen. Bin Jetz seit bald 3 Wochen abstinent und ich fühl mich supääääääääääää :D Wenn ich mir dann meine Freunde angucke, sofort am keuchen wenn man mal n bissl mit dene inner Stadt rumläuft oder skaten geht. Gut, is bei natürlich auch noch n Stück weit so, aber das geht weg.

Jah, darfst nich sagen, "ich versuchs". Dann isses schon gelaufen. Machs einfach und gut is :)
 
Jean l'eau schrieb:
Kann mich matt nur anschließen. Bin Jetz seit bald 3 Wochen abstinent und ich fühl mich supääääääääääää :D Wenn ich mir dann meine Freunde angucke, sofort am keuchen wenn man mal n bissl mit dene inner Stadt rumläuft. Gut, is bei natürlich auch noch n Stück weit so, aber das geht weg.

Jah, darfst nich sagen, "ich versuchs". Dann isses schon gelaufen. Machs einfach und gut is :)

Das weiss ich auch noch, das war das Beste! Einfach dieses gute Gefühl kein Gift mehr im Körper zu haben! Macht wirklich glücklich!
 
Jau, für mich is das geilste zur Zeit, diese Pfefferminzpillchen von der BzGA zu lutschen und dabei gaaaaanz tief Luft zu holen :D
 
Heut BEwährungsprobe für mich....."Disco"abend.....
Ich such grad meine Pfefferminzpastillen und Ohrstöpsel für die Shice Musik...
aber ich muss ja mit. Immer werd ich gezwungen :D
 
Gottseidack rauch ich net.
mit 14 hab ich auch mal n paar Monate - im Urlaub angefangen, weils eben cool war und jeder gemacht hat. Danach aus Geldmangel aufgehört Päckchen zu kaufen und dann auch aufgehört zu rauchen. -> Bis heute nichtmehr Rückfällig geworden und das ist auch gut so.

Matt dein Video ist super! Werd demnächst vielleicht mal mit nem Kolleg ne Wette machen, dass er keine 20 Ziggis hintereinander rauchen kann :cool:

Haltet weiter durch!
 
toll hab nich durchgehalten...war aber auchn shice Tag gestern.....

SCHHHEIIßßEEE

Gib's doch zu - du wusstest das es so kommt. Man mag es für gewagt halten, aber ich bin fest der Meinung: wenn man will, kann man.

Nichts für ungut, aber du (und auch andere) lügst dir doch selber was vor.

Matt hat's vorgemacht (hauptsache es hält auch ;))
 
Hallo ich bin der Ronny und.... ich rauche :D

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin echt schwer begeistert wie ihr euch hier so alle Motiviert und wie man sich hier den Frust runterschreiben kann.
Da erstens die Kippen im September wieder teurer werden und zweitens ich Ende Oktober Vater werde :D , werde ich mich euch anschließen. Allerdings, auch wenn ich jetzt Buhrufe ernten sollte, erst ab Dienstag morgen. Ich sitz gerade in der Nachtwache und da dreh ich am Rad wenn ich nix zu rauchen habe. :(

Also vor allem der Jean l'eau ist mir ein Vorbild. An dem hört/liest man ja richtig wie gut es ihm geht und wie erleichtert er ist.

Allen ein gutes Gelingen weiterhin und bei ihren weiteren Versuchen. Ich glaub wir können es schaffen, wenn ich das so sagen darf. :cool:
 
Danke für die Blumen :) Viel Glück wünsch ich dir, es lohnt sich ;)

Wie sieht's eigentlich bei den anderen so aus? matt? Jah? etc.? :)
 
Alles easy. Bin gerade sowieso ziemlich erkältet (husten und so), da kommt man nichtmal in die versuchung des rauchens... ja, nichtmal der gedanke kommt einem da hoch ;)
 
ich bin ein versager!!! :(

auch an diesem wochenende konnte ich mich net zurückhalten... :mad:

damit erkläre ich meinen versuch für beendet und wünsch allen anderen viel glück! ich bin net stark genug... naja, wenn man seit dem 11. lebensjahr raucht, is es eh scho zu heftig!

trotzdem danke für eure unterstützung! :)
 
hey yaaa.... jah!!

sag mal, ist das der true spirit? mein lieber, konsequenz heißt die devise!
Sag dir einfach "Ab Morgen bin ich Nichtraucher!", und nicht "Wenn ich das WE durchhalte...blablub".

Auch du schaffst das, ich weiß es.
Du musst nur an dich glauben!

Und falls alles nichts hilft, investier die 8 Euro und schnapp dir das Buch von Allen Carr! Liest sich schnell und ist preiswert - und zu alledem auch noch effektiv! Dein Problem ist, das du einfach noch nicht überzeugt bist.

Also lass dich überzeugen ;)
 
So nachdem ich diesen Thread mit sehr viel intresse schon von anfang an verfolge werde ich ab morgen auch aufhören.da ich so oder so aufhören muss, weil ich einfach keine kohle mehr habe und mit dadurch keine schachtel mehr kaufen kann. das heißt bis donnerstag is so oder so unmöglich zu rauchen und ab dann hoffe ich mal das ich mit dem gröbsten durch bin *gg* Das rauchfrei packet von der bgza hab ich auch zu haus liegen. vielleicht wird der ball mir ja helfen in schlimmen zeiten mich abzulenken! Also jungs. einer fällt ja weg in der runde aber ein neuer ist ab morgen ganz offiziell dabei.
Drückt mir alle die daumen!
Ach ja rauchen tue ich seit dem ich ungefähr 13 bin, zwar mit ein paar kleinen pausen drinnen aber das kommt schon so ungefähr hin. und mengenmäßig ziehe ich pro tag locker ne schachtel west durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich mal wieder...

Nur nich denken ich hätt mich wieder vom acker gemacht...

kurzer Zwischenbericht:

Nach meinem letzten eintrag hab ich 5 Tage durchgehalten... Dann haben am Sonntag (bei herrlicher Sonne) meine Leute und ich eine Raftingtour über die Mulde gemacht... na ja was soll man sagen... Wenn man bei 25°C, glühender Sonne auf dem Wasser Wodka und Feiglinge kippt is man ziemlich unterwegs... da fällt es kaum auf das man ne halbe schachtel kippen qualmt...

Und demnächst wird es sogar noch schwieriger da ich ab Oktober aus meinem scheenen Leipzig nach Traunreut (Bayernland) ziehe... D.h. Umzugsstress pur und meine alte wohnung muss noch gemalert werden... das geht natürlich nur mit den den oben genannten Kumpels, nem kasten Bier und kippchen...

Also werd ich vorerst keine chance haben... trotzdem allen anderen weiterhin viel glück, ich meld mich sobald ich sicher im Süden angekommen bin um einen neuen versuch zu starten...

Greetz

CJ
 
So, Ich hab ca 1 1/2 Tage rum und ich muß sagen, ich hatte es schwerer in Erinnerung von meinen letzten Versuchen. Hab schon gestern ein paarmal Gedacht: "Boa jetzt schön ne Kippe." (Vor allem nach dem essen), aber ich war hart. Mhm ich glaub ich schaff es diesmal. Ich hab das irgendwie jetzt schon so im Gefühl. Und nächste Woche hab ich Urlaub das erleichtert die Sache auch noch ein bischen.

Wie siehts denn bei den anderen aus?
 
Armageddon schrieb:
...aber ich war hart. Mhm ich glaub ich schaff es diesmal.

Nicht glauben, wissen! :D :)

Nur Mut, nach ner Woche isses nit mehr schwer!


PS: Aber ich muss hier auch nochmal sagen, dass ich es wunderbar und geradezu einzigartig finde, wie die Meisten mitziehen und sich anstrengen. Und vor allem die gegenseitige Motivation! Ohne Euch und diesen Thread (Daher großen Dank an Matt) wäre ich zum Einen nicht auf die Idee gekommen aufzuhören und zum Anderen hätte ich auch nicht die nötige Motivation zur Willenskraft aufbringen können!

Daher vielen Dank.

Und ich fände es schön, wenn in diesem Thread jeder der Aufhörer noch solange seine wöchentlichen oder monatlichen "Feedbacks" gibt, wie er hier noch regelmäßig reinschreibt und mitliest. (was'n Satz :D)

Dat wars von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wochenende ist vorbei und ich bin zum dritten mal im begriff nichtraucher zu werden! aber ich muss zugeben, dass ich mich die letzten beiden wochenende auch ohne groß drüber nachzudenken, sofort der sucht hingegeben habe! diesmal lautet der schlachtplan:

KEINEN club betreten!
einfach nur CHILLEN! :cool:

außerdem ist es kein versuch mehr für mich, sondern ein vorhaben! das is ein riesen unterschied! :)
 
Jah85 schrieb:
außerdem ist es kein versuch mehr für mich, sondern ein vorhaben! das is ein riesen unterschied! :)

Ja bei mir is es inzwischen ähnlich... Ich habe vor aufzuhören... Nur hab ich dafür im moment keine nerven... bei mir baut sich so viel stress auf, dass ich auf eine schöne zigarette (was daran schön is weis wahrsch. nur mein unterbewusstsein) nicht verzichten möchte...

Aber lasst euch nicht aufhalten... Ich zitiere mal einen Kriegsfilm:

lasst mich einfach liegen Männer... Ihr müsst EUCH retten!!!!

lol also seid stark... Ich stoße wieder zu euch!!! Nur wann ist die Frage

Greetz

CJ
 
du hast meinen satz falsch interpretiert! das sollte eher darauf zielen, dass ich den VERSUCH beendet habe und es jetz WIRKLICH WILL!!! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben