Niedriges Niveau!

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
Hallo!

Muß jetzt als stiller Beobachter dieses Forums mal sagen, daß ich die Vorgänge in letzter Zeit hier ziemlich arm finde. Erst war alles noch nett und übersichtlich, Daywalker hat sich hier richtig reingehangen und es war noch schön die Threads zu lesen.

Mittlerweile sind kommen wegen dem Gewinnspiel nur noch Eintagsfliegen ; )  vorbei und registrieren sich. Dann gab´s irgendwann die geniale Idee mit dem Meeting VOM FORUM.

Wer legt da jetzt auf? Irgendwelche, die von der ganzen Sache Wind bekommen haben, aber sonst nichts hiermit zu tun haben! Dann lieber weniger DJs als welche die direkt in ihrem ersten Thread Geld fordern oder gesondert begrüßt werden wollen und dabei nur rumprollen!

Verstehe das Spritgeldansinnen ja, würd auch nichts sagen, wenn´s von der Peri gekommen wär (ist ja schon länger dabei), aber nicht von der ihren tollen Möchtegernfreunden, die sich hier für meine Bedürfnisse´ein wenig zuviel aufspielen.

Bin hiermit garantiert einigen auf die Füße getreten, aber das mußte mal unverdünnt raus! Sorry, Leute! Ich seh´s halt so. Meinungsfreiheit. Hoffe ich war nicht allzu hart, aber ich befürchte, daß es sonst noch schlimmer kommt.

Außerdem ist der Umgangston hier schon lang nicht mehr das Wahre. Also, dürfte ich nicht weiter auffallen.

Ein

ehemaliger  Forums-Fan

PS: Viel Glück weiterhin, Daywalker!
 

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Ort
Hinter den Bergen
Ich treibe mich in diversen Foren im Internet rum und muß eigentlich sagen, dass dieses hier nach wie vor wegen der Optik und der User zu meinen Lieblingsforen gehört. Was Umgangston und Müllpostings betrifft habe ich schon wesentlich schlimmere Sachen gesehen und finde das es hier eigentlich recht friedlich abgeht. Gut, viele User und ein hoher Bekanntheitsgrad können auch Nachteilig sein und machen das ganze vielleicht auch unübersichtlich, es gibt aber auch neue interessante Diskussionen (wie diese hier lol) und Gedankenausstausch.. Zum Thema Auswahl der DJ´s beim Treffen fällt mir jetzt gerade nichts ein, hab ich aber auch kein Problem mit; werde es wahrscheinlich sowieso nicht schaffen zu kommen.
Und jetzt...schlagt euch..
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
Lieber Guest,

von Tolleranz scheinst DU nichts zu halten oder? Ich denke solche Wörter wie Möchtegernfreunden (besser so) zu verwenden sind nicht gerade die feine englische Art. Ich finde nicht das wir im Forum Threads haben, die völlig sinnlos sind (ausgenommen ein paar, aber die gibt es immer). Zum Beispiel ist Deine Kritik völlig sinnlos. Andere zu beleidigen hat nichts mit Meinungsfreieht zu tun, sondern das würde ich eher als Diskriminierung betrachten, auch wenn das ein ziemlich hartes Wort ist. Aber Du solltest voher denken, bevor Du solche Einträge postest. Ein Forum untersteht nunmal der Öffentlichkeit, und damit hat hier jeder Zugang....Dein Niveau war bisher das niedrigste was ich hier gelesen habe. Tut mir leid, aber Du solltest denken bevor Du schreibst.

Gruß Tommy
Editiert von TommyM am 11.02.01 @ 13:17 h
 

Mira_Hall

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
49
Ort
nähe Koblenz
Hm... Das mit dem Gewinnspiel hat MC ja schon in einem anderen Thread ausgesprochen und man konnte sehen, daß die Meinungen da ziemlich auseinander gehen.
Beim Thema DJs für das Meeting enthalte ich mich ebenso wie Schrauber ;-) , aber da ist was Wahres dran. Hauptsache ist doch, daß das Meeting ein Erfolg wird und viele Leute kommen und da ist ein großes DJ-Aufgebot nie schlecht. Ob es richtig ist wie die DJ-Auswahl getroffen wurde, darüber kann man sich streiten.
Das mit dem Umgangston ist mir teilweise auch schon aufgefallen, aber ich denke man muß Ironie und Gehässigkeit unterscheiden.
Die Rechtfertigung, daß es bei anderen Foren sogar schlimmer wäre finde ich trotzdem nicht gut.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde wir sollten uns nicht an den Maßstäben anderer orientieren, sondern hier einen Ton beibehalten, der ein Zusammensein ermöglicht.
So, daß war meine Meinung.

Frieden!?

[GLOW=red,2]* Mira *[/GLOW]
 

Gigolo

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
199
@Guest: Also ich finds nicht OK, wie du dich hier über andere aufregst. Warum hast du dich denn noch nicht registriert, wenn du schon solange das Forum verfolgst?
Dann könntest du es doch aktiv mitgestalten. Aber einfach nur mal so rumnörgeln find ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach.

@Schrauber: Ich finde auch, daß es in diesem Forum noch nett zur Sache geht. In anderen Foren (nein ich sag jetzt nicht welche) motzen sich die Leute richtig böse voll und das hab ich hier noch nicht erlebt.

...Gigolo!
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Tja, das meiste wurde ja schon gesagt, also auf jeden Fall solltest du dich mal registrieren, denn einfach mal Anonym sowas hinschreiben kann jeder!
Wenn du schon soooooooo lange hier bist, wieso registrierst du dich dann nicht?Oder bist du schon registriert, und willst nur nicht sagen, wer du bist?
Also der Umgangston ist hier, meiner Meinung nach, schwer in ordnung! Und selbst wenn mal ein kleinerer Konflikt ist, wird hier niemand irgendwie grundlos beschimpft oder so. Die ien oder andere Bemerkung fällt zwar mal, aber das ist meistens nicht so gemeint(hoffe ich zumindest).naja, also ich zumindest meine es NIE böse!
Und die Eintagsfliegen stören mich persönlich sowieso nicht!Was soll`s? Dann kommen sie eben einmal her und registrieren sich, kommen aber nie wieder.Ich habe damit kein Problem.
Und was gibt`s an der meeting-Idee auszusetzen???
Ich raff`s nicht...

Frederik
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Ich muss zugeben, dass da doch einiges an Wahrheit drinsteckt... der Reihe nach:

Dass ich mit dem Gewinnspiel natürlich auch "Eintagsfliegen" anlocken werde, war mir durchaus bewusst, aber kalkuliertes Risiko. Alles in allem ist die Zahl der Anmeldungen, die direkt aus dem  Gewinnspiel resultieren, recht gering und daher zu verschmerzen. Bei der Auslosung hat es ja zum Großteil auch User getroffen, die schon länger dabei sind und auch zum Stammpublikum gehören und wohl auch weiter gehören werden. Wir hatten auch davor immer wieder Neuregistrierungen, die sich bis heute nicht zu Wort gemeldet haben. Exakt aus diesem Grund ist die Registrierung bei uns aber auch keine Voraussetzung, um posten zu dürfen: Wer nur einmal vorbeikommt, um seine Meinung kundzutun oder eine Frage zu beantworten, soll sich nicht registrieren müssen - er kann auch einmalig etwas posten und dann wieder verschwinden. Das war von Anfang an die Philosophie dieses Forums.

Thema Meeting: Hier sehe ich die aktuellen Vorgänge auch ein wenig zwiespältig. Auf der einen Seite ist das Meeting inzwischen tatsächlich weit mehr als nur das "private" DeejayForum-Treffen, das zu Anfang geplant war. Durch die Verlegung in eine Großraum-Discothek haben wir uns natürlich auch gewissen kommerziellen Interessen unterworfen - und uns selbst damit auferlegt, erfahrene DJs zu finden, die Besucher anziehen (könnten). Damit haben wir aber auch in Kauf genommen, dass nämlich genau das passiert, was passiert ist: DJs haben sich hier als Mittel zum Zweck registriert, um auflegen zu dürfen. Ganz ehrlich bin ich mit diesem Gedanken auch nicht rundum glücklich - umso weniger, als ich jetzt die "Spritgelddebatte" mitverfolgen muss. Enttäuscht bin ich aber insbesondere davon, dass diese DJs sich angeboten haben und erst nachdem sie auf dem LineUp standen, plötzlich ihre (Geld-)Forderungen stellten. DAS ist nicht die feine Art, so verständlich sie auch sein mag. Ich stelle damit nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung in Frage, sondern die Art, wie sie gestellt wurde.

Zum Umgangston: Das ist mir auch aufgefallen - und nicht positiv. Ich bitte daher alle User noch einmal, genau darüber nachzudenken, was sie posten und sich dabei an die Spielregeln zwischenmenschlicher Beziehungen zu halten. Ein Forum ist dazu da, Meinungen zu äußern - und da liegt es in der Natur der Sache, dass man auch Meinungen anderer liest, die nicht mit der eigenen konform gehen. Hier gilt: Diskussionen sind in einem Diskussionsforum gerne gesehen, gerne auch lebhafte - aber dabei bitte immer sachlich bleiben und niemals persönlich werden. Ich fordere gerade auch die Moderatoren auf, sich dies zu Herzen zu nehmen und entsprechend zu handeln. Der Moderator-Posten wird hier nicht auf Lebenszeit vergeben und ist auch kein Lorbeer, auf dem man sich ausruhen kann. Ganz im Gegenteil. Auf der anderen Seite bleibt natürlich auch festzustellen, das DeejayForum.de einen noch sehr pfleglichen Umgangston hat - und das soll auch so bleiben. Wir verstehen uns als Community und so sollten wir uns auch verhalten.

@Guest: Es tut mir natürlich leid, dass Du Dich unter diesen Umständen gegen das Forum entschieden hast. trotzdem Danke für die Glückwünsche!

@TommyM: Genauer lesen: Guest spricht nicht von Möchtegernprolls, sondern von Möchtegernfreunden. Da allerdings ist Guest falsch informiert, da Peri´s Freunde sich in der Spritgelddebatte gar nicht zu Wort gemeldet haben...

@Frederik & All: Unterlasst bitte diese ständigen Aufforderungen an Guests, sich zu registrieren - nur weil man registriert ist, ist man nicht weniger anonym! Es ist wie bereits oben erwähnt Philosophie des Forums, dass Guests hier ebenso willkommen sind wie registrierte User. Und exakt so haben auch sich die übrigen User und insbesondere die Moderatoren den Gästen gegenüber zu verhalten! Editiert von Daywalker am 11.02.01 @ 12:35 h
 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
@Daywalker
Danke, das du das mit den "Möchtegern-Freunden" von mir klargestellt hast. Das brannte mir doch unter den Nägeln. Diese Menschen und da gibts nur einen, der als solcher betitelt werden könnte,nämlich K-Kenny, ist alles andere ein ein ebensolcher "Möchtegern"! Aber das nur am Rande!

Wer sich hier regestriert hat, nur um beim Meeting auflegen zu dürfen, weiss ich nicht.

Die Spritgelddiskussion habe ich teils teils verfolgt. Ich will dazu abschliessend nur eines sagen: Clark Tyrell, K-Kenny und mir ist die Kohle dabei absolut drittrangig!
Ausserdem möchte ich dem "Guest" sagen, das ich es nicht so klasse finde, mit meinem Namen in seinem Posting genannt zu werden, denn ich wüsste nicht warum ich mehr Anspruch auf Gelder hätte als jeder andere???! Nur weil ich länger dabei bin? Woher will der Gute überhaupt wissen, das ich sch soooo lange auflege?

Dann zum Umgangston:
Ich treibe mich fast ausschliesslich auf Boards herum und finde, das es immer Reibereien gibt, auch mal geben muss, denn wo viele Menschen zusammentreffen, passiert das nun mal! Und hier ist es recht harmlos und gemütlich!

Dann:
Kompliment an Daywalker, der alles Geschehen hier immer sehr differnziert angeht!

So und zum Schluss:
Ich fühle mich hier pudelwohl, poste zwar nicht täglich 30 Beiträge, lese aber so ziemlich jeden. :D
 

TommyM

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
115
@ Daywalker das mit dem Meeting ist nicht ganz richtig, das wurde damals alles mit E-Mails angefragt, da sich aber auf diese E-Mails, in der das mit dem Spritgeld angesprochen wurde, keiner antwortete, hat sich Alex entschieden einen Thread zu posten. Also schon berechtigt, oder? Außerdem haben wir auch so erfahren wie die anderen User dazu stehen. Ist ja auch cniht schlecht.

@ all Ich finde der Umgangston ist ok, auch wenn es auch ein paar Ausnahmen gibt. Man sollte vielleicht auf Beleidigungen verzichten, dann ist das schon ok. Aber gerade deshlab weil sich hier alle wirklich gut verstehen, ist diese Disskusion völlig überflüssig.
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Naja ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gut,dass wir das Thema mal ansprechen!
Denn irgendwie kann ichden Guest ein bischen verstehen!
[GLOW=red,2]1.[/GLOW]Meine Meinung zu den eintagsfliegen kennt ihr warscheinlich schon,aber ich denke Daywalker hat recht,dass sich dass nicht vermeinden lässt,trotzdem schade!Dabei will ich gleich,mal mitbemerken,dass ich dieses Guest Posting ziemlich genial finde.Denn ich habe anfangs auch als Guest gepostet,und hab mich erst später regestriert!Die Foren in denen man sich regestrieren muss,sind meistens voll mit irgendwelchem pseudo-Namen-Typen,die einmal posten,und dadurch gent die ganze übersich verloren!
[GLOW=red,2]2.[/GLOW]Zu dem Meeting,kann ich nur sagen,dass ich es nicht bis ins detail verfolgt habe(da ich leider nicht kommen kann *schnief*)
Aber ich habe doch mitbekommen,dass die ganze Sache ziemlich groß aufgezogen wird!Und naja ehr´lichgesagt hatte ich mir was anderes darunter vorgestellt!
Ich hatte gedacht,dass es dafür sein sollte,das Nachwuchs Dj´s die chance bekommen mal vor Publikum aufzulegen,und das sich nebenbei noch alle mal persönlich kennenlernen!!??!!Naja und jetzt wird es neDissen-Party,wo warscheinlich(ihr habt ja ganze Arbeit geleistet *PROBS*) viele Leute kommen werden,um entweder nur Party zu machen,mit *DeejayForum* aber nichts anfangen können,oder kommen,weil da irgend ne Bekannter Name auf Flyer steht!
Naja ich persönlich hätte es besser gefunden,wenn das ganze in irgend ner Kleinem abgef**** Keller Disse stattgefunden hätte,aber da es ja wohl hauptsöächlich um techno etc. geht is da wohl nicht so euer Ding!
[GLOW=red,2]3.[/GLOW]Zu dem Umgangston naja ich hab vieleicht auch nicht immer den besten,aber ich finde es läuft hier eigentlich ganz gut ab,biss auf son paar ausnahmen die immer alles korrigieren!(Scherz):)
[GLOW=red,2]4.[/GLOW]Also zu der Gelddebatte berichtigt mich,fals ich was nicht mitbekomen habe,aber ich finde da hängt es wieder mit der Größe der Party zusammen,ich finde die Leute die Auflegen sollten eigentlich froh sein,dass sie die gelegenheit dazu bekommen!!Denn ich finde es sollte eine Sache sein,die aus freude am der Sache kommt,und nicht um Geld zu verdienen!Aber da das ganze jetzt ja halt ne Party wird,wo nebenbei Dj-Auflegen kann ich verstehen,dass jetzt irgendwelche Leute da aufspringen wollen!Meiner Meinung nach ist das ganzen bischen in die Falsche richtung gelaufen!Solche Partys macht n Freund von mir auch,aber um Geld zu verdienen!!
Naja lassen wir uns überraschen,ich hoffe blos nicht,dass nach der Party Tausende von Spacken(oh Sorry) hier reintanzen,und das Forum zutexten!

Abschließend will ich noch sagen,dass das Forum hier echt n Teil von mir geworden ist,ich gucke eigentlich jeden Tag mindestens einmal rein,um zu sehen was so los ist!
Und zu einigen von den Usern hat man irgendwie auch schon ne Beziehung aufgebaut,besonders die aus dem Chat *SChruber,Mira etc*
See YA

 
[GLOW=red,2]Mc 8)[/GLOW]
 

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.078
Ort
Zwischenraum
Irgendwie hab ich jetzt keinen Peil mehr,was das Meeting angeht.
Ich habe doch lediglich versucht,das Forum und meine Stammdisse bestmöglich zu supporten. Das das ganze kein "normales" Meeting, wo sich halt nur die Forumler und ein paar Freunde treffen,wird,habe ich doch gleich am Anfang gesagt. Ich glaube,damit habe ich manchen wohl die ganze Sache kaputt gemacht. Vieleicht hätte man erstmal eine Umfrage machen sollen,wer mit meiner Art des Meetings überhaupt einverstanden ist. Ich habe sowieso das Gefühl, das die Forumler das Meeting nur noch als kommerzielle Party sehen. Ich verdiene an der Sache nicht einen müden Heller und habe auch viel Arbeit in das ganze Projekt gesteckt. Vieleicht ist das regelmäßige Posten, das Booken der DJ`s und sonstige Sachen, die ich getan hab, für manche keine Arbeit. Für mich ist das ganze einfach nur eine Chance mit gleichgesinnten Menschen zusammezutreffen und aus diesem schnöden Alltagstrott in dem ich hier in der letzten scheiß Provinz lebe hinauszutreten. Und wenn es nur für ein Meeting ist. Ich liebe die elektronische Musik und ich will an ihr ganz bestimmt kein Geld verdienen. Ich habe auch kaum DJ-Erfahrung, oder bin ein Organisationsgenie. Ich bin jemand von nebenan und mache aus Spaß mal ein bischen Musik am Computer, oder unterhalte mich mit euch hier im Forum, und mache nebenbei meine Lehre.

Ich wollte nur helfen. Wenn das ganze von manchen anders gesehen wird, kann ich es nicht halten.
Mir ging es bestimmt auch nicht darum angesehene, bekannte DJ`s ins Kraftwerk zu holen, oder deren Besucherzahlen zu erhöhen. Das ist mir sowas von sch****egal. Wegen mir hätten auch alle Hobby-DJ`s aus dem Forum auflegen können. Und am besten ne "geschlossene Gesellschaft".
Aber als ich von dem Meeting hier im Forum gehört habe, schien es mir nicht so, das irgendjemand konkrete Pläne, oder Vorstellungen, oder Möglichkeiten gehabt hat, so ein Meeting schnell auf die Beine zu stellen.

An alle Kritiker: Warum meldet ihr euch erst jetzt?  

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Es wäre schön, wenn ich hierzu ein paar Meinungen hören könnte. Egal welche.

Greetings and best wishes, Arbraxas
 

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
200
Ort
Fast im hohen Norden :)
@Arbraxas
Ich finde, du machst das alles absolut gut!
Und Kritiker gibts hier nicht wirklich!
Das du nun geknickt bist, verstehe ich, aber meiner Meinung ist das ne ganz typische Geschichte, die hier abläuft, wenn andere organisieren und andere eben "nur" beobachten!!!
Ich bleibe dabei, du hast das mit Daywalker echt klasse hinbekommen!
Und Kopf hoch! Es wird voll nett, das weiss ich jetzt schon!

Editiert von DJanePeri am 11.02.01 @ 14:25 h
 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
Hey Leute, was ist los mit euch? Seit ihr jetzt alle verrückt geworden?

Wir machen doch das ganze, weil wir Spaß an der Musik haben oder nicht? Hier geht es überhaupt nicht ums Geldverdienen! Der einzige der Kohle macht ist dieser Sven vom Kraftwerk, aber das kann uns doch egal sein, oder? Ich find echt dick, was Abraxas auf die Beine gestellt hat.
Also, lasst es einfach auf euch zukommen...

greetz, frog
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Sorry Arbraxas!!Ich wollte nicht dein Ding Kritisiern,ich hab mir das ganze halt anders Vorgestellt!
Aver du machst dein Ding schon echt gut,solltest das öfter machen,und kohle verdienen,aber mien ding ist das ganze halt nicht so!
Ich finde es cool,aber hab hinter dem ganzen halt ne andere Idee gasehen!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]

Aber weiter so!
 

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.078
Ort
Zwischenraum
@DJane Peri
DANKE

@Le Frog
DANKE

@MC
Das mit der eigentlichen Idee verstehe ich. Aber vieleicht solltest du nur noch mal ein bischen genauer nachdenken, wen du mit deinen Postings ansprichst. Ich bin dir sicher nicht böse, aber du musst verstehen, wenn Arbeit mit solcher Kritik bewertet wird, das sich dann der ein oder andere geknickt fühlt. Naja, vergessen wir das.

Also ich freu mich schon tierisch, nein, wie ein kleines Kind, auf die Party. Außerdem müssen wir ja nicht gleich, nachdem alle aufgelegt haben, verschwinden. Klar werden Einige das müssen, aber ne After und ne After-After gibts hier immer irgendwo.

Also danke nochmal an alle, die mich in irgendeiner Weise unterstützt haben. Und, die Leute, denen die Art, wie jetzt alles stattfindet, nicht so zuspricht(kann ich absolut verstehen): Es gibt auch ein zweites Mal und ein drittes, ein viertes, fünftes, sechstes......


Geetings all over the Forum!

Arbraxas
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Dieses mit dem Ansprechen verstehe ich net so ganz,ist ja aber auch egal,aber habt ihr eigntlich mal gemerkt,dass dieser Thread endlich mal wieder n Thema hat,zu dem alle was sagen wollen,und nicht nur so wie sonst n kurzes Statement!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Also das die Sache mit dem Meeting geklappt hat, bzw. klappt ;-) find ich echt riesig!
irgendwann wurde auch mal angesprochen, dass die im technoforum.de auch schom länger so etwas machen wollten, es aber nicht gepackt haben.Tja, wir habens jetzt gepackt, allerdings hätte es wohl kaum so gut hingehauen ohne Arbraxas!
THANKS, ARBRAXAS!! Ich verleihe dir hiermit den deejayforum.de-Stammtisch-Orden!(Ich hoffe, der Rest des Stammtisches hat da nix gegen! ;-) )

Frederik
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
Naja jeder hat halt ne andere Vorstellung !!!!!!!
[GLOW=red,2]
MC 8)[/GLOW]
 
Oben