Nintendo - Wii

Das ist auf jedenfall um Längen besser wie die Konkurrenz, wenn es um Spielspaß und Innovation geht.

Ich werde mir zum Winter aber wieder ein SNES zu legen, das ruled ohne Ende :)

Grüße
 
Hab paar schöne Bilder gefunden:

000000007348.jpg


nintendo-controller.jpg
 
In diversen Foren geistern schon seit letztem Jahr Fotos ohne Ende durch die Gegend. Da ich ja den DS hatte wurde ich auch mit der "Revolution" konfrontiert.

Sehr geil durchdacht das Konzept dieser Konsole.
 
Ich werde mir zum Winter aber wieder ein SNES zu legen, das ruled ohne Ende
Oldschool! Hab hier auch eine am Fernseher dran.

Die RPG's fürs SNES sind (imho) immer noch die Schönsten und Detailverliebtesten, die ich bis jetzt spielen durfte. Da passt einfach alles.
 
hab mir eigentlich vorgenommen mir nie wieder eine konsole zu kaufen, das konzept des wii ist aber echt geil, hab schonmal en demovideo gesehn - hammer! und man kann gegen 1-5 $ alte nes,snes und n64 klassiker direkt auf den wii ziehen... hört sich dann doch sehr interessant an.... mal schaun wenn er günstig ist.. vlt brech ich mit meinen guten vorsätzen :D
 
Ich finds schade, daß das Teil nicht mehr Revolution heißt, wie in der Entwicklungsphase :(
 
Namen sind Schall und Rauch... ;)
 
Das Konzept ist auf den ersten Blick wirklich sehr gelungen. Allein das man durch Hand Bewegungen Spiele steuern kann ist doch genial ;) Allerdings beinhaltet die Playstation3 auch diese Funktion. Wer da wohl abgeguckt hat :p

controller_features2.png

Außerdem soll Wii um einiges günstiger sein als P3 und XBox. Dafür hat die P3 aber viel mehr Rechenleistung. Warten wir mal ab ;)
 
Defender schrieb:
Allein das man durch Hand Bewegungen Spiele steuern kann ist doch genial
So toll find ich das irgendwie nicht. Ich seh schon, dass man dann total verkrampft vor dem Ding hocken muss, dass man jaaa nicht aus Versehen den Controller schräg hält...
 
Es gibt ja immernoch den Joystick evt. lassen sich die Spiele auch damit steuern. Aber ich finde es gut auch andere Wege zu gehen. Das Motorola RAZR Handy hat auch so eine Funktion ;)
 
Alle Spiele lassen sich auch ganz normal steuern (Pad).

Die Sony hat für die PS3 das Steuerungskonzept bei Nintendo abgekuckt ;)
Denke mir mal das es auf der PS3 nicht so sauber funktionieren wird wie auf der Wii.
 
Djaxx schrieb:
Alle Spiele lassen sich auch ganz normal steuern (Pad).

Die Sony hat für die PS3 das Steuerungskonzept bei Nintendo abgekuckt ;)
Denke mir mal das es auf der PS3 nicht so sauber funktionieren wird wie auf der Wii.

Och ich weiß nicht, so unsauber sah das auf den Videos der E3 gar nicht aus...
Finde solche Ideen (Lage und Rotation des Pads werden übertragen) aber sehr innovativ.
 
naja alleine schon das sony mal wieder kopiert hat find ich lächerlich... tztz.. sind echt nachmacher... erfolgreich sind sie aber trotzdem mit, eigentlich sollte sowas nicht belohnt werden :rolleyes:
 
zwischen dem Pad von Nintendo und Sony gibt es einen wesentlichen Unterschied...
der PS3 Controller hat nur einen Kipp-Sensor, der ermittelt, in welcher Neigung das Pad gehalten wird...der Wii Controller hat einen (externen) Bewegungssensor, der die Position des Controllers im Raum erfasst

ich als alter Nintendojünger werd mir natürlich den Wii direkt am ersten Tag zulegen :D
finds super, dass Nintendo nicht auf Leistung und Grafik setzt, sondern die Grundidee von Videospielen weiterführt und den Spieler mehr ins Spiel einbindet, als je zuvor...so bleibt auch der Preis akzeptabel, und sprengt nicht wie die PS3 jedes Budget (599€, das entspricht einem vollen Plattenkoffer ;) )

manche Spiele werden weiterhin einen klassischen Controller benutzen, wie z.B. Super Smash Bros. Brawl...
so sieht das Teil aus:
e3-2006-the-new-face-of-retro-20060509074007417-000.jpg

der ist für die alten downloadbaren Spiele gedacht, deshalb das "Retro" Design, lässt sich aber auch für GameCube und kompatible Wii Spiele benutzen
 
d:cadent schrieb:
und man kann gegen 1-5 $ alte nes,snes und n64 klassiker direkt auf den wii ziehen... hört sich dann doch sehr interessant an....
Das finde ich auch prima. Da kann man nur hoffen, dass
  • der Preis stimmt
  • die Auswahl und die Kompatibilität gut ist
  • die Spiele nicht so wahnsinnig verdongelt sind
Vor allem beim letzten Punkt sehe ich schwarz. Ich würde es großartig finden, wenn ich eine Kopie der heruntergeladenen Spiele auf einen anderen Datenträger machen kann, für den Fall, dass die Konsole abraucht. Eine Alternative dazu wäre für mich, wenn man Sammlungen von mehreren Titeln (z.B. Donkey Kong Country 1-3 oder so) dann doch günstig auf CD kaufen kann. Dann ist man vom Gesundheitszustand der Konsole und einem nervösen Finger der Leute am DRM-Hebel unabhängig.
 
das nintendo teil is einfach extrem häßlich.
der erfolg von einer konsole hängt letztendlich davon ab wie gut die spiele dafür sind.
einen "kipp-sensor" gibts übrigens schon seit jahren in den logitech wingpads. ich hab auch so'n teil und find diese funktion absolut nervig und unsinnig.
B00001RMDE.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Steve Rotate schrieb:
das nintendo teil is einfach extrem häßlich.
ist zwar reine Geschmackssache, aber worauf ist das bezogen?

so ein Logitech Wingman Pad hatte ich auch (hat eines Tages einfach net mehr funktioniert), hatte versucht, damit Star Wars: Rogue Squadron zu spielen, und das war ziemlich schwierig...dass Sony den Kippsensor im PS3 Controller auf der Pressekonferenz als "great new innovation" bezeichnet hat, fand ich deshalb besonders dreist (gab sogar noch einen PC Controller mit Kippsensor von Microsoft)...

der Erfolg der Konsolen wird (leider) nicht nur durch die Spiele bestimmt, ein großer Faktor ist auch das Image und die "Coolness" einer Konsole, und die Playstation hat da einfach den stärksten und bekanntesten Namen...
heute kann man sich gar net mehr als Nintendo Liebhaber outen, ohne dumme Sprüche an den Kopf geworfen zu kriegen, von wegen "das ist für Kinder" (ironischerweise sind's immer Leute auf geistigem Niveau eines Kindes, die sowas sagen :D )

wird aber jetzt zu sehr Off-Topic
 
^^viele wahre worte! genauso das es nur noch um pure grafikleistung geht, nur weil ein game grafisch aufgebohrter ist muss es nicht unbedingt besser sein. Bestes Beispiel: Vlt kennt der ein oder andere die N64 Perle James Bond Golden Eye, war damals ein kracher und hat richtig fun gemacht. Guckt euch im Vergleich mal die aufgemotzten Bondgames der letzten Jahre an (die alle von EA produziert wurden) - nur noch Müll, grafisch aufgebohrt aber irgendwie absolut "lieblos", dakommt einfach nix rüber... das war/ist ein grund weshalb ich seit ein paar jahren nichts mehr zocke und aktuell auch keine konsole mehr habe, will den trend der sich da entwickelt nicht mitmachen - der spaß bleibt größtenteils auf der strecke (jetzt von ein paar perlen abgesehn).. deshalb finde ich es klasse das nintendo für frischen wind sorgt, vlt nicht DIE technische superkonsole zaubert, aber dafür (hoffentlich) jede menge spielspaß und das alles zu einem wharsch. günstigen preis... lassen wir uns überraschen vieleicht bringt das ding mich ja echt wieder zurück an den fehrnseher... zumindest für zelda im nov werde ich mir sowieso mal wieder en cube leihen, manche games muss man trotz "abstinenz" einfach gespielt haben (hab ich vor nem Jahr bei Resident Evil 4 genauso gemacht ;) ) ...


EDIT:
Wer den wii mal "live" und in farbe sehn möchte, zieht euch mal das VID hier rein:

Wii Demo Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Häßlich, weil es aussieht wie ein Gerat von der Intensivstation. Der Kontroller hat wirklich Ähnlichkeit mit der "Alarmglocke" von einem Krankenhausbett.
Da fand ich das NES sehr viel stylischer. iPod Look, oft kopiert - selten erreicht :D
Aber ganz klarer Fall: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Noch was zum Erfolg:
Nintendo hatte Spielekonsolen auf dem Markt, noch lange bevor eine Playstation das Licht der Welt erblickt hat. Nintendo hat damals mit Sega ganz klar den Markt beherrscht und sich von der Playstation den Rang ablaufen lassen. Ein Grund dafür: Chipumbau bei Playstation und der Spaß geht los. Ich bin persönlich aber auch der Meinung, dass Nintendo eher die jüngeren Spieler mit dem N64 angesprochen hat, besonders im Hinblick auf die Entwicklungen von Nintendo selbst bezogen. Betrachtet man den Marktanteil den Nintendo zur Zeit am Konsolenmarkt noch hat, kann man sagen, dass die letzten "großen" Konsolen (N64, Cube) eine Fehlproduktion waren.
In dem Video zur Wii, überzeugen die Spiele auch nicht gerade von einer Grafik, die auf eine neue Konsolengeneration hindeuten - dies ist zur Geburtsstunde einer Konsole zwar häufig der Fall - aber PS3 und XBox 360 bieten da schon etwas mehr fürs Auge; ohne dabei Zwangsweise auf gutes Gameplay verzichten zu müssen.

Aber warten wir's ab, der Kunde wird entscheiden. Mir ist es egal, ich bleibe bei meinem SNES.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich hier gerade das Wii Retro-Joypad seh bekomm ich schonwieder das schütteln. is ja wie bei der dreamcast das ist das kabel auch zum spieler hin.
was solln der ****** ? ich stell doch auch keine maus her die das kabel am handballen hat und nicht in den fingerspitzen.

stört mich irgendwie ungemein :mad:
 
kasor schrieb:
wo ich hier gerade das Wii Retro-Joypad seh bekomm ich schonwieder das schütteln. is ja wie bei der dreamcast das ist das kabel auch zum spieler hin.
was solln der ****** ? ich stell doch auch keine maus her die das kabel am handballen hat und nicht in den fingerspitzen.

stört mich irgendwie ungemein :mad:


DAS ist allerdings echt ein schlechter scherz :mad: ist mir vorhin garnicht aufgefallen!
 
Guckt euch im Vergleich mal die aufgemotzten Bondgames der letzten Jahre an (die alle von EA produziert wurden) - nur noch Müll, grafisch aufgebohrt aber irgendwie absolut "lieblos", dakommt einfach nix rüber... das war/ist ein grund weshalb ich seit ein paar jahren nichts mehr zocke und aktuell auch keine konsole mehr habe, will den trend der sich da entwickelt nicht mitmachen - der spaß bleibt größtenteils auf der strecke
Eben, dass ist es.
Ich bin zwar kein Konsolenexperte, aber afaik hat Nintendo "damals" halt nicht so viele "Marken" eingekauft, sondern ihre eigenen Produkte gepflegt bzw. entwickelt.

So sehe ich als Konsument gar keine Alternative mehr:
Auf allen Konsolen (+ PC) kommen die gleichen Games raus - warum soll ich mich dann für Konsole x entscheiden ?

M.E. ist das, was für mich ein guter Gameplay ist schon seit langem nicht mehr vorhanden.
Mich kann man mit Topgrafik irgentwie nicht reizen.
Da kram ich lieber mal wieder 'ne alte 500 Dos-Games Shareware CD aus ;)
 
kasor schrieb:
wo ich hier gerade das Wii Retro-Joypad seh bekomm ich schonwieder das schütteln. is ja wie bei der dreamcast das ist das kabel auch zum spieler hin.
was solln der ****** ? ich stell doch auch keine maus her die das kabel am handballen hat und nicht in den fingerspitzen.

stört mich irgendwie ungemein :mad:
der Controller wird nicht an der Konsole selbst, sondern an dem anderen Controller angeschlossen:
http://revolutionmedia.ign.com/revo...c-jam-at-nintendo-booth-20060510041404885.jpg
an der Rückseite des Classic Controllers sind 2 Schlitze, wo man aller Wahrscheinlichkeit nach den Wii Controller direkt befestigen kann (auf dem Bild kann man's in der Spiegelung über dem Classic Controller sogar erkennen)...das ist denke ich der Gedanke dahinter

aber mal davon abgesehen ist das doch das kleinste Problem, wo das Kabel rausguckt :rolleyes:
das Kabel berührst du so oder so nicht, kannst du also nicht mit ner Maus vergleichen...beim Dreamcast Controller hat's ja auch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wii ist die einzige Konsole der aktuellen Generation, die ich mir zu Hause hinstellen würde. (Und wahrscheinlich auch werde)
Nintendo kann mich als einziger mal mit Neuigkeiten überzeugen.
Zur X-Box 360 oder PS3. Wenn ich die Spieletrailer sehe, wird mir schon langweilig.
Das sind doch immer die üblichen Verdächtigen. Irgend ein Call of Duty, sämtliche EA Sporttitel und der ganze andere Kram. Es gibt irgendwie nix Neues. Bei der 360 sehe ich im Regal dieselben Spiele wie für die normale X-Box. Ausser 3-4 Titel vielleicht. Und die Spiele kosten auch mal eben 70€.
Und muss ich wirklich 400€ dafür ausgeben, das die Spiele die ich eh schon kenne, besser aussehen? Und das auch nur auf HD Fernsehern.
Der grosse Vorteil der 360 liegt wohl im Online Gaming.

Ich stelle ich mir bei dem Tennisspiel für den Wii lustig vor, wenn man ein Doppel spielt und sich genseitig schön eins auf die Fresse haut, weil sie alle mit dem Controller rumfuchteln.

Ist auf jeden Fall schön zu sehen, das Nintendo sich die Mühe macht und den Mut hat, wirklich mal was Neues zu bringen.Und das im Vergleich zu einem fairen Preis.

Hab hier nur noch nen Gamecube stehen. Für den gibt es vielleicht weniger Spiele. Die haben dafür aber deutlich mehr Qualität.
Über die Grafik vom Cube kann man auch nicht meckern. Viele sehen das anscheinend nicht (oder wollen es nicht sehen), aber der Cube hat ne bessere Grafik als die PS2 und ist nur knapp hinter der XBox.

Und das Thema Kinderkonsole ist eigentlich auch schon seit Jahren vom Tisch.

Ich meine gelesen zu haben, das der original Gamecube Controller auch an den Wii angeschlossen werden kann.
Weiss jemand, ob das stimmt?
Ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. Von der Handhabung.


Und mein SNES hat seinen Platz unterm Fernseher nie verlassen. ;)
Genauso wie der Mega Drive und Mega CD. Sind einfach Klassiker, die man haben muss, wenn man sich dafür interessiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben