Notebook:Aufnahme von Vinyl. Hilfe!

B

blowUp

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Einen wunderschönen guten Tag!
ich habe zwar jetzt schon mehrere Artikel, Beiträge und Ähnliches mir durch gelesen, jedoch komme ich zu keinem Ergebnis. Deswegen nochmal die frage:
wie nehme ich in guter qualität vom mixer (plattenspieler) auf einen Laptop auf. Habe mehrere Softwares mir angeschaut und ausprobiert, allerdings konnte keine davon überzeugen bzw. war keine Laptop/Soundkarten geeignet! Momenatan habe ich eine demo version von Wavelab die sehr gut ist, allerdings auch teuer ist...
Somit HILFE! Welche Software könnte mir weiter helfen. Oder benötige ich noch Hardware aufgrund der Roundkarte des Laptops?
Danke in vorraus :)
 
jo hab auch schon öfters versucht aufm laptop aufzunehmen, hört sich grauenhaft an, hat leider nicht viel mit der software zu tun, den die soundkarten der meisten laptops sind einfach grottig.

kann nur raten ne externe soundkarte zuzulegen, seit dem kein thema mehr mit laptop aufzunehmen



Prost!
 
Du brauchst auf jeden Fall einen Line-In Eingang an deinem Notebook. Bei meinem ist zum Beispiel vom Hersteller angegeben das ich einen Line/Mic-Eingang haben soll, das ist aber völliger Quatsch (funktioniert nicht mal im Traum). Ich hab mir dann sone USB-Soundkarte ausgeliehen und voila es hat geklappt.
 
Wenn du schon angeblich soviel Hard- und Software getestet hast, hätte ich gerne mal gewußte welche, sprich welche Software zum aufnehmen, welchen (vermutlich) mp3-Decoder, welche Soundkarten und welche Laptops. wichtig wäre noch, worin sich eine schlechte Qualität sich bei dir geäußert hat.

Damit könnten sich viele hier Arbeit sparen.
 
Thomas K. schrieb:
Wenn du schon angeblich soviel Hard- und Software getestet hast, hätte ich gerne mal gewußte welche, sprich welche Software zum aufnehmen, welchen (vermutlich) mp3-Decoder, welche Soundkarten und welche Laptops. wichtig wäre noch, worin sich eine schlechte Qualität sich bei dir geäußert hat.

Damit könnten sich viele hier Arbeit sparen.

Entschuldigung, dass ich deine bzw. eure kostbare Zeit so sehr in Anspruch genommen habe... Versuche es mit einer usb soundkarte. und ich glaube ich muss schlechte Qualität nicht definieren, wenn dies ein "DJ-Forum" sein soll. Danke für die beiden Einträge der Vorgänger.
 
Prob hatte ich auch eine Zeit lang...nach weiteren Forschungen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß eine externe Soundkarte über USB bei mir PHILIPS PSC 805 Aurilium, Wunder wirken kann. :D
Zum Aufnehmen würde ich Acid Pro Studio empfehlen....fettes prog zum recordin, cuttin,... :p
 
Also, ich nutze zum Recording Sound Forge als Software. Ist nicht nur ne gute Recording-Software, sondern auch ein gutes Tool zum bearbeiten. Nimmt allerdings nur im WAV-Format auf, doch das ist kein Problem, nimmt man halt den Lame MP3-Encoder. Die hardware muß natürlich auch stimmen. Hab ne TerraTec DMX. Ne Onboard-Soundkarte sollte man für solche zwecke nie nutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben