Novation Nocturn 49

chris-rg

Well-known member
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
394
Ort
Aachen
Einen schönen guten Abend zusammen.

Mein Anliegen ist ganz einfach: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Novation Nocturn gemacht und kann etwas zur Verarbeitung bzw. Kompatibilität zu bestimmten Sequenzern sagen?

Ich fange ganz von vorne an, bin also absoluter Anfänger, habe mich aber mit der Materie schon lange Zeit befasst. Nur irgendwann muss man ja dann auch mal wirklich anfangen...
Ich habe mich allerdings noch nicht auf einen Sequenzer festgelegt. Schwebe noch zwischen Cubase und Logic. Daher auch meine Frage zur Kompatibilität bzw. zum allgemeinen Workflow mit bestimmten Programmen.

Ich freue mich auf ein paar Rückmeldungen!

Gruß, Chris
 

BassBen

New member
Mitglied seit
28 Apr 2011
Beiträge
2
Habe das Nocturn 25 und bin soweit zufrieden, aber hätte mal auch das 49er nehmen sollen. Irgendwie hab ich hin und wieder Probleme mit der Automap Software, das liegt glaube an der Einschaltreihenfolge von Nocturn und DAW/Automap.

Die Knöpfe sind Berührungsempfindlich, das ist ziemlich gut, aber von der Wertigkeit fühlten sich die vom Axiom besser an (Axiom ist aber glaube auch teurer).
 
Oben