Numark Axis 4

Ich würde den Numark nehmen. Ohne besonderen Grund, gefällt mir schon optisch besser. Gute Geräte ,die ohne Macken ihren Dienst machen sind beide. Der Denon hat zusätzlich MP3 Support und ein Slot-in Laufwerk,kostet aber auch etwas mehr.
 
@housierer
stand damals vor der selben frage: denon oder numark.
ich hatte mich für den axis9 endschieden und bin bis heute sehr zufrieden.

der teller dreht sich zwar nicht mit, aber im scratch-modus wirkt sie so als ob sie sich drehen würde. das heißt: sobald du das rad berührst, hast du die "platte" in der hand, und das heißt sie steht natürlich. wenn du sie bewegst klingt es fast genau so, wie wenn du ne echte Vinyl bewegst. Scratschen klingt super. der teller ist also berührungempfinlich. im gegensatz zum tellerrand, was den vorteil bietet, dass du immer noch anschieben und abbremsen kannst, wärend du die effekte steuerst (z.B. scratsch).

es gibt 4 scratsch-modi. beim ersten modi hast du die "platte" halt so lange in der hand, wie du sie berührst (es sei den du machst nen backspin, der geht nämlich trotzdem, obwohl du das rad ja losläst - genjal gemacht). beim loslasen geht sie weiter (auch nach backspin natürlich).
der zweite modi, ist so ähnlich wie der erste, nur dass wenn die letzte bewegung ne rückbewegung war, oder du den teller zum stillstand bringst, bevor du loslässt, bleibt auch die musik stehen - solang bis du den teller wieder kurz anschiebst.
im dritten modi stellt man nach dem loslassen fest, dass die musik nicht da weiter läuft wo du hin gescratscht hast, sonder wo sie eigendlich wäre wenn du nicht gescratscht hättest. - eine nette funktion um zum beispiel vocals zu zensieren.
im vierten modi springt er immer zum cue-punkt sobald du das rad berührst. ne coole sache wie ich finde, weil das die onehin schon tolle stutter-funktion nochmals aufbessert, da man die cue-punkt zusätzlich halt noch scratschen kann - so lassen sich geile übergänge machen.

joa die ganzen effekte nutzt ich nicht, sind aber alle einfach zu bedienen mit dem rat. teilweise auch gleichzeitig - man muss nur wissen wie man das einstellt (handbuch lesen).

cool ist auch, dass man einstellen kann, dass wenn man pause drückt, das lied nicht sofort stoppt sonder langsam zum stillstand kommt, wie ein echter plattenteller der langsam anhält. die zeit zum abremsen kann man natürlcih ganz leicht mit dem rad einstellen. das geleich geht auch mit dem starten der cd.

joa, loop und stutter sind sowieso cool, cue-punkt suchen ist easy, display ist gut lesbar, knöpfe rund ums rad und die loop-knöppfe sind alle super zu drücken - absolut kein poblem die tasten im takt zu drücken, und und und
ich bin zufrieden mit dem axis9. kenne aber den denon nicht um zu vergleichen. der axis9 hat bei mir jedenfalss noch nie probleme gemacht (wird numark-geräten ja oft unterstellt dass sie unzuverlässig funktioniern). ich kanns sie dir nur empfehlen.
 
hat einer einen axis 9?

1. SuFu
2. Eigenintiative
3. Was bringt dir das zu wissen ob einer nen axis 9 hat?
4. Auf der Seite vor deiner "Frage" findest du die Antwort

Habe noch 2 stück vom Axis 4 falls du zu denen ne Frage hast kannst mir ne PM schreiben, verkaufe sie auch.

gruß

Tobi
 
oder nimmst den axis 2 , wenn Du die Effekte nicht brauchst. (Als Anfänger ja meist nicht..) . Den kriegste gebraucht für ca 100, das tuts auch und Du hast Geld übr für ein Mischpult oder oder oder...

Aber wo findest du die gebraucht ? Suche schon seit Tagen im Netz und finde keine :( Weil wenn ich für 200€ zwei Axis 2 bekomme, da schlag ich doch direkt zu ^
 
Da ich Trance spiele. keine FX und scratch brauch würde ich mir lieber auch zwei von denen kaufen. Aber sonst würde ich euch die CDJ 200 empfehlen oder für den Anfang die CDJ 500 II sind auch top Teile :)
 
Ich hab auch schon oft gehört, dass Numark generell Zicken macht in Sachen CD-R abspielen. Klingt nicht so dolle ...

Und den Axis musst du auch täglich streicheln sonst wird er unzuverlässig

F*CK!!!

habe jetzt, kurz nachdem der erste axis aus der reparatur zurückkam das geliche cd-problem (original) genauso beim zweiten!!

kann nur jeden vor den teile warnen:

im prinzip sindsie gut, und eig das geld auch sehr wert, aber wenn ihr son kaputten kriegt dann ist das s**t:mad: :mad: :( :( :confused:

Axis 4 sind ne reine glücksache. Wenn du Glück hast frisst er ales und wenn du Pech hast gar nichts. Dazwischen gib es noch viele weitere Abstufungen.

edit. Müssen schon als Audio CD gebrannt sein. ^^

Der Axis 4 kann alles, was sinnvoll ist und was man braucht (und er kann noch mehr als das), aber "teurere CD-player" müssen nicht unbedingt mehr können, sie sind einfach besser. Das passiert es dir nicht so leicht, das er ständig original CDs nicht will. Ist mir eben grad wieder passiert. ausschalten, anschalten, CD raus, ins Laufwerk pusten, CD wieder rein, dann gings. Wat is denn dat?

Nix is dat!
und genau deshalb wandert mein 2 Tage altrer Axis morgen wieder in den Laden zurück...

Hallo zusammen!
Seit heute bin ich Besitzer eines neuen Axis 4 als Ergänzung zu meinen TTs. Deshalb (Ergänzung) habe ich Wert auf ein einfaches, stabiles und kostengünstiges Gerät gelegt.
Leider habe ich aber das "Problem" das ich original CDs 2-3 mal raus und reinschubsen muss, bis sie erkannt wird...
Hm... Gut, da ich selten ne CD spiele, könnte es mir wurscht sein, abwer es nervt schon! Ein Axis 9 wäre ja auch keine Alternative, da die wohl den gleichen Laser haben...
Der einzige, der noch so in meinem selbstgesteckten Rahmen sein würde wäre der Pioneer CDJ-100. Kann ich da mit einem "stabileren" Laser rechnen.
Und habt ihr Axis User die gleichen Schwierigkeiten?

Danke für eure Antworten!

Selector

ganz ehrlich: Ich rat euch von den Axis 4 ab. Musste ich schon 2 mal einschicken, weil er sich wohl an manchen CDs (egal ob Orig. od. CD-R) so verschluckt, dass er gleich das Laufwerk abschießt, oder wenigstens erstmal stromlos gemacht werden muss. Musste meine beiden schon 2 mal einschicken. Ein wenig nervig auf die Dauer.

Ab und an ist er auch beim Shuttlen ein wenig grob.

Antishock ist eine schöne Geschichte. Aber dadurch kann er keine Continious-Tracks mehr abspielen (also z.B. Mixe, die in verschiedene Titel unterteilt wurden). Manchmal werden die Daten auch falsch gelesen, was sich durch Knacksen äußert, obwohl die CD in Ordnung ist. Hilft nur ein Auswerfen der CD und wieder Einlegen.

Was gut funktioniert ist Hot-Start und Pitching.

Spart einfach noch ein wenig länger und erspart euch Ärger

Leute, hört euch doch mal wirklich intensiv nach den marken um!
Die Numark Axis sind echt schlecht!!!
JAJA, die haben die tollsten Funktionen. Ich kenn drei Leute persönlich, die die Player haben. Alle drei nutzen sie gar nicht mehr, weil sie nach wenigen Monaten die kuriosesten macken hatten und mittlerweile so gut wie gar nicht mehr lesen. Natürlich kann man Glück haben und ein Modell erwischen was etwas länger hält, aber ist euch das Glück so viel Wert? Das ist das Selbe wie mit Reloop-Pulten! An CD-Spielern kann man wirklich so viel falsch bauen...

Man kanns ja gar nicht oft genug sagen. verzichtet mal ein paar (!) Monate mehr auf ein paar Sachen. Dann Schaut euch nach vernünftigen Marken um. Und wenn das Geld trotzdem noch knapp ist, denkt doch über nen Doppelplayer nach. Gibts doch auch von Pioneer, Denon, Stanton oder Tascam! Der kleinere von Tascam ist wirklich sehr gut und kostet 500,- also nich mehr als zwei axis. und wenn ich euch was garantieren kann, dann dass die länger halten! Und ihr werdet einfach mehr spaß haben!!!

also meine Erfahrung mit Numark, speziell Axis 2. Also ich leg mit zwei von diesen Playern fast jedes WE in ner Bar auf, ansich sind die Dinger für nen Anfänger nicht schlecht, aber....
mittlerweile spinnen die Teile immer öfters, z.B. kann es sein wenn ich CD einleg (egal ob CDR oder Original-CD) hängt sich beim Auswählen der Tracks der Player auf. Dann hilft nur noch Eject-Taste oder den Player kurz aus und wieder einzuschalten. Wenn das dann öfters am Abend vorkommt, nervt das ziemlich.
Desweiteren kann man den Pitch nie mit der Genauigkeit von nem Denon oder Pioneer-Player vergleichen...d.h. also man muss viel öfters korrigieren, bzw... man bekommt es garnicht so perfekt hin zwei Tracks genau anzugleichen.
Leider sieht es der Besitzer nicht so ganz ein mal besseres Equipment anzuschaffen, sodass ich halt damit leben muss. :rolleyes:


....
man könnte ewig so weiter zitieren
....
und dann kommt wieder sowas:
Ich würde den Numark nehmen. Ohne besonderen Grund, gefällt mir schon optisch besser. Gute Geräte ,die ohne Macken ihren Dienst machen sind beide. Der Denon hat zusätzlich MP3 Support und ein Slot-in Laufwerk,kostet aber auch etwas mehr.

Hey, diese Axis-Reihe generell schlecht zu machen ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, da es ja einige gibt, die damit keine Probleme haben.
Aber zu pauschalisieren, dass die "ohne Macken ihren Dienst machen" kann ich beim durchlesen dieses Threads nicht verstehen.

Es sind einfach Geräte mit denen man, wenn man Glück hat einige Zeit seinen Spaß haben kann. Es gibt aber eben auch sehr viele, die sehr schnell Defekte unterschiedlichster Art haben. Das kommt aus diesem Thread (wie auch aus vielen anderen, die sich um die Axis drehen - cooles Wortspiel) raus.

Und jetzt bitte nicht wieder wiedersprechen mit "Aber meine laufen super, die sind bestimmt richtig toll"
Ich glaub jedem, der sagt, dass seine gut laufen - immerhin kosten die auch ne Stange Geld, da sollten wenigstens einige dabei sein, die etwas länger halten.
Aber nicht aus dem persönlichen Fall auf's Allgemeine schließen bitte. Nicht nach den vielen schlechten Erfahrungen, die hier (und woanders) gepostet wurden.

Schaut euch doch mal in Denon oder Pioneer-Threads um, ob da annähernd so viele Ausfälle berichtet wurden...
 
Also mal bitte halblang.
Nichts gegen gewisse User hier im Forum aber den ein oder anderen Defekt , den du gleich mehrmals eingebunden hast möchte ich doch anzweifeln.

Nach deiner Argumentation müsste man sich irgend einen total unbekannten Jaytech CD Player leisten, da sich hier im Forum niemand über Ausfälle beschwert...

Wieso gibt es mehr "defekter Technics" Threads als "Defekter Reloop Wasweisich?" Threads ? Weil sich der Technics verdammt nochmal tausendmal besser verkauft. Deswegen ist er trotzdem ein exzellenter Turntable. Fehler kommen aber nunmal vor.

Ähnlich ,wenn auch nicht ganz so drastisch verhält es sich mit den Axis4. Sie werden im Forum, ZURECHT, oft empfohlen als Einsteiger CD Player, mit angemessenen Preis und ausreichenden Funktionen. Darüber hinaus verkaufen sie sich lt Numark durchaus gut.Also. Mehr Axis auf dem Markt, mehr Ausfälle.

Und sorry wenn ich so Äusserungen lese wie
"Ich hab auch schon oft gehört, dass Numark generell Zicken macht in Sachen CD-R abspielen" ,geht mir doch einfach nur der Hut hoch.
Weil bei Nachbars BMW der Airbag nicht ausgelöst hat, hab ich doch auch noch lange nicht "schon oft gehört , dass bei BMW die Airbags generell fast nie auslösen."

Beim besten Willen kann ich auch das Problem nicht nachvollziehen.Es ist heute wirklich nicht die höchste Kunst ein CD Laufwerk zu bauen.Und darum spielen auch sämtliche Numark CD Player in meinem Bekanntenkreis die CDs absolut korrekt ab, meine 4 Jahre alten Axis 9 mit inbegriffen.

Ich kann mich gern einmal beim Numark Support erkundigen ob die Reklamatinsquote höher ist als bei anderen Serien, die Antwort kann ich mir aber schon denken.

Und , um euch alle zu beruhigen, noch eine kleine Anekdote aus einer Augsburger Diskothek....nachdem es nahezu jeden Samstag vorgekommen war ,dass irgendeine CD nicht lief und während des Spielens hing,hat man sich entschlossen von CDJ-100 auf CDJ-200 aufzurüsten. Nach einem Monat war der erste CDJ-200 kaputt, derweil hat man dann auf den guten alten Denon DoppelCD Player zurückgegriffen.
Ergo:

"Ich habe schon oft gehört ,dass Pioneer CD Player dauernd kaputt gehen und CDs nicht richtig lesen."

In diesem Sinne grüßt euch,
koto
 
Ich habe bisher noch keinen CD Player unter den Finger gehabt, den ich als ALLMÄCHTIG bezeichnen kann.

JEDER PLAYER HAT SEINE STÄRKEN UND AUCH SEINE SCHWÄCHEN!!
Damit Basta. :mad: :p
 
Ich bau halt auch auf meine Erfahrung mit den Dingern. Tut mir Leid, aber ALLE Axis (egal ob 2er, 4er, 8er oder 9er), die ich bisher unter den Fingern hatte, hatten Aussetzer, spinnten rum oder hatten andere Macken.

Wie ich geschrieben habe: Wenn einige von euch damit gute Erfahrungen gemacht haben, dann glaub ich das, ich hab eben nur schlechte gemacht.

Deshalb, und das sollte mein Post aussagen, bin ich der Meinung, dass man diese CD-Spieler weder positiv noch negativ verallgemeinern kann.

Und das ist ja dann wohl ne berechtigte Meinung in einem Forum in dem es darum geht Erfahrungen auszutauschen...
 
Ich habe bisher noch keinen CD Player unter den Finger gehabt, den ich als ALLMÄCHTIG bezeichnen kann.

JEDER PLAYER HAT SEINE STÄRKEN UND AUCH SEINE SCHWÄCHEN!!
Damit Basta. :mad: :p

schon mal nen pio 1000er mk3 in den finger gehabt?
kommt verdammt nah an die allmächtigkeit. :D
 
Allmächtigkeit, die man auch bezahlen muss ;)

Sehr wohl kann man den Axis 4 und generell die AXIS Serie empfehlen! Warum?
Weil es im Normalfall gute und äusserst taugliche Geräte sind.
Ein Defekt stellt aber keinen Normalfall dar. Eine Entscheidung über ein neues Gerät sollte doch nicht nach der Anzahl der Berichte über Defekte sondern viel mehr über die Befriedigung der eigenen Ansprüche geleitet werden. Jeder dem die Axis Reihe zusagt, soll sie sich auch zulegen.

Falls dann tatsächlich ein Defekt eintritt hat man immerhin noch mindestens 2 Jahre Garantie. Bei meinem Numark Mischpult hatte ICH einen Defekt. Nach 3 Tagen war das eingesandte Gerät nach vorheriger Telefonischer Rückfrage von seiten des Herstellers wieder da.

Also: Solange es keine offizielle ADAC-DJ-Equippement-Pannenstatistik ,das kaufen was einem am meisten zusagt!
 
Hey,
Ich bin neu hier und überhaupt bin ich neu was Djing angeht.
Kann mir jemand einen guten bzw. güntstigen Shop für Dj-Equipment empfehlen.

Als Player werde ich auf jeden Fall 2x den Axis 4 nehmen ... kann mir jemand einen Mixer dazu empfehlen ?

Bzw. Ich würde gerne Reggae auflegen, eignen sich Player wie der Axis 4 überhaupt dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche Leute können Fragen stellen... Was hat denn der CD Player mit der Musikrichtung zu tun?! Ob er für Reggae geeignet ist... genauso wie für Walzer, Foxtrott, New Jazz und alles andere halt. Nichts is einem Cd Player so egal wie die Musik die er abzuspielen hat.
 
Hey,
Ich bin neu hier und überhaupt bin ich neu was Djing angeht.
Kann mir jemand einen guten bzw. güntstigen Shop für Dj-Equipment empfehlen.

Als Player werde ich auf jeden Fall 2x den Axis 4 nehmen ... kann mir jemand einen Mixer dazu empfehlen ?

Bzw. Ich würde gerne Reggae auflegen, eignen sich Player wie der Axis 4 überhaupt dafür ?

Also manche Leute können Fragen stellen... Was hat denn der CD Player mit der Musikrichtung zu tun?! Ob er für Reggae geeignet ist... genauso wie für Walzer, Foxtrott, New Jazz und alles andere halt. Nichts is einem Cd Player so egal wie die Musik die er abzuspielen hat.

Er sagt's. Wenn du wirklich nur Reggae auflegst ist der Player ja schon fast überqualifiziert. Braucht man den bei Reggae wirklich Pitch? Kann man doch nicht wirklich sinnvoll so mixen wie elektronische Musik oder?

Was du brauchst ist eine Cue-Funktion und meinetwegen noch n Jograd zur besseren Ergonomie. Überleg, ob's da nicht besser n Doppelplayer tut. Sparste gleich noch n bissl, wenn du eh nicht allzu viel übrig hast.
 
hmm Leute, ihr habt wohl noch keinen guten Reggea/Dancehall DJ gesehen... die gehen, wenn sie gut sind genauso ab wie house djs oder so... aber ich hab se bis jetzt nur mit Vinyl schaffen gesehen... demnach empfielt sich am ehesten nen Pio CDJ 800/1000 oder nen Denon 3500/5000 oder sowas, was nem turnie ähnlich is... aber nun gut...der Axis 4 ist im allgemeinen ein sehr zuverlässiger und einfach zu bedienender Single-CD-Player, der, falls man keinen Extras wie Effekte, hot starts,... braucht, vollkommen ausreichend ist.
 
Ich hab mir jetzt mal den Numark CD-Mix 2 angeguckt ...
Der ist preislich auch nich schlecht :)

Muss ich bei dem gerät auf irgendwas achten ?
 
hmm Leute, ihr habt wohl noch keinen guten Reggea/Dancehall DJ gesehen....
Gut da hast du recht... :D
Dachte da wohl zu sehr an Reggae im alten Sinne, Dancehall ist dann wieder etwas handfester zum mixen.

Ich hab mir jetzt mal den Numark CD-Mix 2 angeguckt ...
Der ist preislich auch nich schlecht :)

Muss ich bei dem gerät auf irgendwas achten ?
Nagut, ganz so billig würd ich's dann nicht machen. Numark kann annehmbare Qualität liefern, aber zu diesem Preis schaffen auch die das nicht.
Dachte da eher an:
- Denon DN-D 4500
- Numark CDN 88 / 95
- Tascam CD-X 1500 / X 1700
Bezahlbar (jedenfalls wenn man Qualität verlangt) und gut.
 
Ich verlang ja Qualität aber als Schüler ist es nich einfach mal eben so über 500 Euro hinzublättern ...

Und das ganze ist nur für den Einstieg gedacht ... wenn ich bischen Übung hab , dann lässt sich da Weihnachten Geburtstagsmäßig sicher was ausbauen ... Wie siehts denn mit dem Numark CDN 22MKIV aus ?

Bei Thomann für schlappe 199€ !

Und dazu ein STANTON SMX-201
Für den Anfang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...die Sache ist grundsätzlich die, dass der, der billig kauft entweder aufhört oder 2 mal kauft. War bei mir auch so: hab am Anfang nur auf den Preis geschaut und so Makren wie McCrypt gekauft...aber man mekrt doch spätestens bei seinem ersten gescheiten Teil, dass da ein himmelweiter Unterschied zwischen der 100 Euro Preisklasse und der 500 Euro Preisklasse liegt, obwohl dieser im ersten Augenblick und nur aufgrund der reinen technischen Daten nicht erkennbar ist.

Aber nun gut...das ist so ne allgemeine Forenweisheit...will sie aber niemand aufzwingen.

Um euch noch einen Tipp zu geben, erwähne ich hier mal noch den Reloop RMP 1 und 2. Nen Bekannter von mir hat den, als Ergänzung zu seinen Turnies und der ist damit sehr zufrieden... Er stand schon an meinem Pio CDJ 800 und meinte, dass dieser nur geringfügig besser sei.
Schaut euch doch dazu am besten mal den Test von "godoldtimes" an.

Gruß
 
Ich bin ja drauf eingestellt 2mal zu kaufen , ich will nur erstmal die Grundlagen lernen und bisschen üben ... ich kaufe jetzt nicht für 5 Jahre.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
beXed
B
MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
A
Antworten
0
Aufrufe
842
awichai
A

Neue Themen


Zurück
Oben