Numark Axis 4

Also ich habe jezt hier schon den ganzen Thread gelesen *ufff* und habe so unterschiedliche Antowrten gefunden.....

Hat der AXIS 4 (!) einen AUTOMATISCHEN BPM Counter??
(So wie man ihn bei Pioneer zB kennt?)


Auf der Numark HP steht: "Tap-in (BPM) Beat Counter" Damit kann mein Gehirn (noch) nichts anfangen.

Danke für jede Hilfe!


mfg
 
Nabend
Ich habe zwar den Axis nicht aber ich meine das der Tap in beat counter ein manueller is.
Wenn ich falsch liegen sollte was ich aber nich glaube dann nich schlagen:D
 
Nein, er hat keinen. Du musst über den Tap Taster den Beat eingeben. Wie genau er die BPM wirklich ermittelt kann ich dir nicht sagen da ich ihn nie benutze.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. Ich meinte mit "wie genau" eher in die Richtung wie genau der Beatcounter arbeitet ;)
 
also wie genau.-. liegt ja auch immer dran wie genau das gehör bzw. wie gut das können dessjenigen is der die taste benutzt ;-). also eigentlich is der relativ genau also is zwar ohne komastelle aber ansonsten auf den beat ohne hundertstel oder so genau passt dess schon.. hab mal mit ein paar liedern verglichen die im pc automatisch analysiert wurden und dann mit der manuellen beateinstellung. also dess passt schon. also ich würd sagen wenn man nen gutes gehört hat kann man sich voll und ganza auf die anzeige verlassen.
 
Hallo,

hat jemand ne Erfahrung wie das mit dem Numark beim Mixen von langen übergängen ist? Ich selber habe die Erfahrunge gemacht, dass gerade im Bereich Progressive House/Trance, wo es sehr lange Übergänge gibt, meist nicht ausreicht wenn man einen CD Player benutzt, der "nur" 0,1% Pitchauflösung hat. Weiss auch vielleicht jemand, ob es beim Axis 9 ne feinere Auflösung gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Blackbrook
 
@Blackbrook:

Hab den Axis 4 jetzt zwei Monate (hab damit mixen angefangen) und relativ zufrieden damit. Allgemein geht das mixen mit langen Übergängen ganz gut - in ein paar seltenen Ausnahmen ist die Pitchauflösung aber wirklich zu ungenau.

Da heißts dann nachkorrigieren, nachkorrigieren, nachkorrigieren... eigentlich das einzige, was mich an dem CD-Player wirklich richtig nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen ?!
also bei ebay habe ich gesehen bekommt man den Axis 9 so für 300 € ?!
Und ich bin auch am überlegen ob ich mir den kaufen soll..
also mit dem axis 9 hab ich en Mixer mit dem ich etwas länger rechnen kann
weil ich hatte nicht vor in 2 jahren zum beispiel wieder neue cd Player zu kaufen weil meine nicht mehr so angesagt sind ?!:rolleyes:
Gruß Manu
 
wie schaut es denn mit der Haptik aus? ich arbeite gerade an einem zusammen gestückeltem dj-set, bestehend aus reloop rc 500 mkII und einem pio cdj 100... dazu muss ich sagen, dass ist nicht mein eigenes zeug... und der kauf von equipment steht an...

ich habe das gefühl, das der alte reloop relativ "schwierig" zu bedienen ist, da er schlecht auf reaktionen anspricht. und der cdj 100 ist vergleichsweise der hammer... damit kann ich schon ganz gut arbeiten... da er einfach gut auf meine aktionen anspricht...

kann einer vergleiche zum axis 4 ziehen?? weil von den grundfunktionen her kann der axis ja nicht wirklich weniger als der cdj 100... bis auf die effekte, die ich nicht benutze...

wäre schön, wenn jemand dazu was sagen kann....

grüße d_a_g
 
hi könnt ihr mir kurz helfen? ich versteh einfach net wie ich einen CUE punkt beim Axis 9 einspeicher! könntet ihr mir weiterhelfen?? bitteee :(

gruss
 
Hallo Leute...
Will mir ein DJ Set zusammen kaufen, und ich dachte da an...

2 Kanal Battle Mixer : Numark DXM 06 oder Behringer DJX700

CDJ-Player : Numark Axis (9 oder 4 ?)


Also meine Frage ist, ob ich mir den Numark Axis 9 oder 4 kaufen soll, da ich beim Numark DXM 06 ja schon Effekte bei habe aber das mit dem Effekt "kontrollieren/erzeugen" auf dem Jog Wheel interressant finde. ?!

Zu den Mixern :

Welcher ist besser ? (dumme Frage aber ist mir wichtig)

Behringer finde ich besser da...

- mehr Effekte als der Numark
- 5 Kanäle
- Ich durch die mehreren Kanäle auch noch meinen Laptop anschließen könnte

Numark besser weil...

- Weiß ich was ich kaufe... ( ?! )


Also was könntet ihr mir in beiden Fällen empfehlen ?


Sage schonmal Danke !


Liebe Grüße,

DD
 
Der Numark mixer ist für seinen Preis sehr zu empfehlen. Siehe dazu diverse Mixer-Threads und schau dir auch den großen Bruder DXM09 an, der unterscheidet sich nur in wenigen Merkmalen.

Zum DXM09 findest du auch einiges mei meinen Beiträgen (guckst du mein Profil).

Lg
 
Und zum Behringer sagt dir dieser Theard alles..

--->
Hier Klicken


Kurze Zusammenfassung von 25 Seiten:
Absoluter Schrott :D



Der Axis 4 soll ganz gut sein, allerdings kann ich dir auch die 500er von Pio empfehlen. Hab ich selber und bin sehr überzeugt !
Beim Axis 4 würde mir schon der Master Tempo fehlen !

Zum 9er kann ich nichts sagen, nur dass ich den für das Geld zu teuer finde !
Da bekommste auch schon nen gebrauchten Cdj-200er für und der ist wesentlich besser !
 
Muss jetzt lieder doch Geld sparen, da ich bei meinem Vater noch Schulden ausgleichen muss :D .
Brauche aber dringend nen CDJ Player , weil ich in der Schule auflegen muss.

Dachte da an den Numark Axis 4. Nur für Zuhause, für die Schule wird er nur einmal benutzt !

Also ist er dafür ok ?

Wäre dankbar für Antworten ! :)

lg,

DD
 
Also zum Einstieg und die ersten Erfahrungen ist der Axis 4 ganz gut. Preis/Leistung ist ebenfalls top.
 
und wer jetzt welche braucht der sollte aufm Marktplatz hier im Forum zuschlagen... Ich verkaufe meine. Sind kaum 4 Monate alt, neuwertig und vom großen T gekauft.
 
War das nicht bei denen der Fall, dass die keine MP3's abspielen?!
 
was habt ihr denn alle das ding ist doch für den homegebrauch recht gut :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
beXed
B
MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
A
Antworten
0
Aufrufe
839
awichai
A

Neue Themen


Zurück
Oben