Numark Axis 4

Wenn du (relativ fest) davon ausgehst, dass du zweimal kaufen willst, dann mach es doch halt beim ersten mal so billig (bzw. mit dem geringesten Wertverlust) wie nur irgend möglich.
Schau dich erstmal bei Bekannten um, oder stell hier im Forum ne Suchanzeige oder geh halt zu ebay. Hol dir noch funktionierende einfache Player mit allen Basisfunktionen (Pitch, Jograd, Cue-Funktion). Findest bestimmt was für 100 €. Wie gesagt, funktionieren sollten sie, du willst ja was ausprobieren.
Mixer das selbe - reicht n gebrauchter für <50 €.
Den Rest deines Ersparten legst du dir schonmal für den nächsten Kauf zurück. Warum erstmal alles ausgeben?

Wenn du genug probiert hast weißt du, worauf du bei nem endgültigen Gerät Wert legst. Dann verkaufst du den CD-Spieler wieder (wenn er noch einwandfrei geht zum selben Preis, wenn nicht eben für 80€ oder so) und hast minimalen Verlust gemacht. Und mittlerweile hast du dann auch genug Geld zusammen für gutes Equipment.

Wenn du weißt du kaufst eh zweimal ist ein Neukauf recht sinnlos, weil du eh 50% Wertverfall hast. Auch nach wenigen Monaten und gerade bei günstigen Marken.


Aber denk immer dran: Das teurere ist auf Dauer die Musik!
 
Hol dir den Mackie d.2, den ibizadriver gerade im Marktplatz anbietet...das is super quali für relativ wenig Geld
 
Hol dir den Mackie d.2, den ibizadriver gerade im Marktplatz anbietet...das is super quali für relativ wenig Geld

Richtig, isn super Mixer.

Aber, er will probieren und eh zweimal kaufen. Der Mixer ist durchaus als endgültiger Mixer geeignet, aber vielleicht nicht unbedingt für ihn. Er weiß ja noch gar nicht genau, was er später mal haben will. darüber sollte er sich erstmal im Klaren werden. Deshalb ist der Mixer, obwohl's n gutes Angebot ist, vielleicht noch etwas zu hoch gegriffen für sein Vorhaben...
 
Ich hab gerade auf ebay einen Numark CDN 88 für 260 Euro ersteigert !

Kann mir jemand nen Mixxer dazu empfehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne das SKB 82 DJ bestellen d.h. ich bräuchte einen preiswerten 19Zoll Mixxer

Und ich möchte in den nächsten Tagen bestellen ;)

Kann mir jemand helfen ?
 
Gute 19"er sind teuer.

Teste mal den Numark CM 200 (230,- €). Weiß zwar nicht wie langlebig der ist, aber wenigstens kein absoluter Noname.
Als nächstes kämen die Tascam-Pulte (X-15: 230,- €.... X-17: 320,- €), die wirklich einzigartig in ihrer Preisklasse sind. Kenn auch (neben mir) einige Verleiher, die den im Programm haben. Nur kaum noch zu kriegen...
Danach käme schon der Denon 500er (500,- €). Auch ein sehr verbreiteter 19"er für alle möglichen Anwendungen - ähnlich gut wie die Tascams, nur mit LED pro Kanal.

Aber schau mal im Mixerforum. Da findste genaueres zu den Mixern. Hab da grad erst Links gepostet, wo man die Tascams noch (wenn auch zu teuer) bekommt.

Bleiben wir hier lieber bei den CD-Spielern...
 
Hallo allesamt,

habe mich ein wenig durch den Thread gelesen und möchte mir auch den Axis 4 zulegen, doch ein Punkt verstehe ich noch nicht ganz. Für was sind die 2 Loops pro CD-Player gut?? Habe bis jetzt nur mit Vinyls gearbeitet:D;)
 
Zum einen hast du somit sozusagen 3 hot stutter starts, wie beim pio cdj 1000. Das bedeutet, dass du dadurch 3 Cuepunkte setzten kannst und zwischen diesen hin und herspringen kannst. Desweiteren hast du, auch ähnlich dem pio 1000 die Möglichkeit, nicht nur einen loop zu erstellen, sondern 2 und zwischen diesen hin und her zu springen. Vorallem mit den hot-starts lassen sich manchmal ganz nette Sachen machen...
 
Zum einen hast du somit sozusagen 3 hot stutter starts, wie beim pio cdj 1000. Das bedeutet, dass du dadurch 3 Cuepunkte setzten kannst und zwischen diesen hin und herspringen kannst. Desweiteren hast du, auch ähnlich dem pio 1000 die Möglichkeit, nicht nur einen loop zu erstellen, sondern 2 und zwischen diesen hin und her zu springen. Vorallem mit den hot-starts lassen sich manchmal ganz nette Sachen machen...

wow, das tönt ja hammermässig:D werde mir gleich den Numark holen:D
 
so ich hab ihn mir geholt und komme auch einigermassen klar, doch weiss ich nicht wie man innerhalb des tracks vor und zurückspulen kann, sofern dies möglich ist. und die Funktion Push Search ist mir auch schleierhaft und für was die Taste Programm ist!!
 
Das mit dem vor- und zurückspulen habe ich anfangs auch nicht wirklich gecheckt, weil ja auch keine Anleitung dabei ist. :(
Da musst du auf das Drehrädchen drücken, mit dem du die Tracks auswählst. Dann leuchtet da ne rote LED und nun kannst du mit dem Jog-Wheel vor- bzw. zurückspulen....
Gruß Serge
 
Das mit dem vor- und zurückspulen habe ich anfangs auch nicht wirklich gecheckt, weil ja auch keine Anleitung dabei ist. :(
Da musst du auf das Drehrädchen drücken, mit dem du die Tracks auswählst. Dann leuchtet da ne rote LED und nun kannst du mit dem Jog-Wheel vor- bzw. zurückspulen....
Gruß Serge

ah ok, ich habe bisher nur mit Jog-Wheel gemacht und das ging ganz mühsam:D...danke für den tipp
 
Dumme Frage aber wenn der Axis 4 keine Mp3s Spielt heißt das dann ich kann auch so keine Cds reinschieben oder meinen die sowas wie wenn ich nen DVD mit Mp3s hab kann der die nicht ablesen.


Nein ich sauge nicht illegal möchte mich nur erkunden weil ich warscheinlich auf Mp3 umsteigen möchte und nun wissen möchte was ich für ein Format bei Beatport bestellen müsste wenn ich diese Player habe
 
Wenn der Axis 4 keine MP3s spielt, heißt das, dass er keine MP3-Daten-CDs liest.
Soll heißen: Du kaufst deine MP3s normal bei Beatport, musst sie allerdings dann als Audio-CD (Maximallänge bei 700 MB-Rohlingen ist dann 80 min) brennen.
Würde der Axis MP3s lesen, dann könntest du halt theoretisch auch eine Daten-CD brennen, auf der du dann je nach MP3 Größe etwas mehr unter kriegen dürftest.

Also:

AudioCD -> Tracklänge

DatenCD -> MP3-Größe


;)
 
so ich hab ihn mir geholt und komme auch einigermassen klar, doch weiss ich nicht wie man innerhalb des tracks vor und zurückspulen kann, sofern dies möglich ist. und die Funktion Push Search ist mir auch schleierhaft und für was die Taste Programm ist!!

Würdest du mir den Player empfehlen oder eher davon abraten???
Weil ich mir den nämlich auch kaufen möchte, und 200€ wären da sozusagen mein Maximum!!!
mfg jens
 
Sagen wir es so, normalerweise gehen die Preise für Cd-Player erst ab 200 Euro los...
Für das, was der Axis 4 kann und wie "treu" er ist, sind die 200 Euro okay!
 
Kann ihn empfehlen, hab auch einen daheim. Für 200€ echt top.
Allerdings mußt du dir im klaren sein das er nicht der Clubstandart ist und du dich dann beim Auflegen im Club eventuell etwas schwer tun könntest.

Grüße Samoa
 
so ich hab ihn mir geholt und komme auch einigermassen klar, doch weiss ich nicht wie man innerhalb des tracks vor und zurückspulen kann, sofern dies möglich ist. und die Funktion Push Search ist mir auch schleierhaft und für was die Taste Programm ist!!


Die Taste programm is zum programmieren einzelner tracks. wenn du ne cd eingeworfen hast und dann nach dem einlesen die mir dem rädchen die Lieder raussuchst und dann das Lied was du haben willst immer programm drückst dann programiert der die .. probier mal aus beim ersten Lied steht dann beim drücken sowas wie "prog. 1" und beim zweiten lied "porg. 2" und immer so weiter so kannste dir halt die besten lieder auf ner cd raususchen und abspieln.. is ne ganz nette funktion die so "stink normale" cd player ausm hifi bereich meist auch haben.. also zum mixen brauch ich sie nie weil man mit dem rad eh schnell genug an die lieder kommt die man braucht aber um mal so bestimmt lieder einer cd zu hören... is ganz nett. Achja und noch was: die player sind wie schon gesagt für ihren Preis echt ziehmlich gut wenn du mich fragst hab die dinger jetzt seit über nem Jahr im Dauereinsatz und sie funktionieren immernoch wie am ersten Tag! also das muss es schon sein wenn ud die teile öfters nutzen willst.. für den mp3 kram und so muss man allerdings weitaus mehr investieren es sei denn man kauft billig aber dann kauft man eh zweimal.. so seh ich das .. die player sind für ihren preis top und wer mehr will der muss auch bereit sein mehr zu investieren.. will man was vernümpftiges mit mp3 haben dann würd ich sagen sollte man vll mal an nen mk2 oder so denken.. da hast man was geiles :D ...

mfg soundchecker16
 
Kann ihn empfehlen, hab auch einen daheim. Für 200€ echt top.
Allerdings mußt du dir im klaren sein das er nicht der Clubstandart ist und du dich dann beim Auflegen im Club eventuell etwas schwer tun könntest.

Grüße Samoa


Ja dieser Tatsache bin ich mir bewusst, werde sowieso fast nur zuhause auflegen!
THX schonmal!!!
 
Man kann mit jedem axis 4 in ne bar oder ähnliches, sehe da überhaupt keine probleme, also weiß ich nicht was daran schwer sein sollte mit ner axe dort auzuflegen.

Alle funktionen die man benötigt um 2 tracks in einender zu mischen sind gegeben, cue, pitch, jogwheel es sind sogar noch 2 loops an board.
 
@Demo
Es war gemeint das eben in nem Club NICHT die Axis stehen und wenn man bis dahin nur mit denen gearbeitet hat es halt ein wenig anders ist und so eventuell zu Problemen führen kann. (Ansprechverhalten Jog Weehl zb.)

Grüße Samoa
 
@Demo
Es war gemeint das eben in nem Club NICHT die Axis stehen und wenn man bis dahin nur mit denen gearbeitet hat es halt ein wenig anders ist und so eventuell zu Problemen führen kann. (Ansprechverhalten Jog Weehl zb.)

Grüße Samoa

Hast du recht hab ich falsch verstanden, tut mir leid.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
beXed
B
MaxKeen
Antworten
0
Aufrufe
2K
MaxKeen
MaxKeen
A
Antworten
0
Aufrufe
842
awichai
A

Neue Themen


Zurück
Oben