Numark Mixdeck Quad mit Traktor Pro - es kommt kein Sound.....

H

HHistBW

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Feb 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Irgendwie bin ich gerade zu blöde, aber vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen. Habe mir zum Testen mal ein Numark Mixdeck Quad bestellt, um für kleinere Anlässe nicht immer das volle Programm aufzufahren, sondern klein und handlich aufzubauen. Das möchte ich mit Traktor Pro betreiben. Traktor Pro habe ich bereits auf 2.6 upgedatet. Auch ein Mapping für das Mixdeck Quad habe ich installiert. Funzt auch alles und ich habe am Mixdeck Quad die einigermaßen gute Kontrolle über Traktor, zumindest alles, was ich als wichtig empfinde. Nur bekomme ich keinen Sound raus (außer direkt am Notebook). Weder auf den Master, noch auf den Kopfhörer. Stecke ich ein einen USB Stick oder eine CD ins Quad, funktioniert alles einwandfrei. Sound aus dem Master, Sound über Kopfhörer. Numark rät zum Asioall4one Treiber, den ich auch bereits installiert habe. Trotzdem Stille, sobald ich über Traktor Tracks abspiele. Was mache ich falsch, wo liegt der Haken? Habe ich irgendetwas in den Einstellungen bei Traktor übersehen?

Freue mich, wenn jemand helfen kann...

Viele Grüße
Andreas
 
....Nur bekomme ich keinen Sound raus (außer direkt am Notebook). Asioall4one Treiber, den ich auch bereits installiert habe.

traktor starten > in den einstellungen bei audio den asio4all wählen > dann in der taskleiste auf das asio4allsymbol klicken (asio4all fenster öffnet sich) > dort dann deine pc-soundkarte abschalten/deaktivieren (kleine/s kästchen/s vor dem namen) und alle ausgänge des numark aktivieren (kleine/s kästchen/s vor dem namen) > asio4all fenster wieder schließen > dann in traktor in den out-zuweisungen die kanäle für master + monitor zuweisen (oder bei ext. mixer betrieb <stellt sich mit der deckansicht auf ext. um> den decks die kanäle)

probieren ob's funzt > wenn ja, dann traktor schließen (sollte von hause aus auf automatische einstellungspeicherung beim beenden sein) > traktor erneut wieder öffnen

uuund schick

mfg
 
Hi mrpopmusic!

Vielen Dank, klappt....dachte ich zumindest :). Alles so umgesetzt, Track gestartet, läuft. Großer Jubel. Allerdings nur für wenige Sekunden. Dann Freeze bei Traktor und völliger Absturz. Nichts geht mir, nur Neustart. Habe es jetzt ca. 10x ausprobiert und jedesmal nach ca. 6-7 Sekunden vom Track das gleiche Dilemma. Immer wieder Freeze und Absturz. Nutze Traktor nun 2,5 Jahre, allerdings sonst nur mit Pioneer Geräten. Noch nie habe ich das kleinste Problem gehabt oder einen Absturz erlebt.

Noch ne Idee, wie ich dieses Dilemma beseitigen kann?

Viele Grüße und Danke für Die Mühe!!
 

Zurück
Oben