Numark NDX-400 und NDX-200

AW: Numark NDX400 und NDX200

Sieht so aus als wenn der das nicht kann. Habs mal ebend mal ausprobiert.

Hab ich bis jetzt aber auch nicht vermisst. Ich benutz sowieso wenn nur die Cuepionts zum Starten innerhalb eines Track und da läuft er sowieso weiter.

Wär jetzt mal intressant ob´s der NDX900 kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX400 und NDX200

Sieht so aus als wenn der das nicht kann. Habs mal ebend mal ausprobiert.

Hab ich bis jetzt aber auch nicht vermisst. Wär jetzt mal intressant ob´s der NDX900 kann.

der 900er kann es wohl, weil ich kenn jemanden der hat den 800er & der kann es..

Naja für mich wäre diese cueplay funktion einfach wichtig, weil meine mixing technik einfach oft diese funktion benötigt...

naja wenn das so ist werde ich wohl doch nicht der teuren variante aus dem weg gehen können (Pioneer)...

Für diese Variante brauche ich aber wohl auch ca. 2 jahre bis ich das geld zusammen habe...
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Gebrauchtkauf Numark NDX-800, Denon 700/1200 (ich glaube die können des auch) oder eben CDJ-200/350/400. Dann brauchst du bestimmt nicht 2 Jahre zu warten ;)
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ja schade ich find die Dinger echt gut nur leider gibts bei jedem von den Dinger kleinigkeiten die man eigentlich schon erwarten kann, aber leider nicht so sind.

Schade auch das der 900 so schlechten Pitchwert haben. Sonst wär der ne echt alternative zum CDJ.
Der 400 ist halt nur ein kleiner guter Player der die Gundfunktionen beinhaltet und nicht mehr. So sind einige Dinge nicht möglich die man z.b. v Pio gewohnt ist.
Aber ean ein paar Sachen schwächelt.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Gebrauchtkauf Numark NDX-800, Denon 700/1200 (ich glaube die können des auch) oder eben CDJ-200/350/400. Dann brauchst du bestimmt nicht 2 Jahre zu warten ;)

Also 1 Jahr müsste ich mal auf jeden Fall warten..
weil ich bin kein erwachsener sondern bin 17 Jahre alt gehe noch in die Schule und bin nicht mit Geld vollgestopft...
Habe mein equipment zum großteil mit eigenem Taschengeld, welches in ordnung ist aber nicht übertrieben ist (20€ pro monat) finanziert..

das macht im Jahr max. ~100€ (das Taschengeld ist halt für alles andere auch & wenn ich im jahr nur 40€ für jeden anderen dreck ausgebe dann is das doch eh schon recht sparsam)...
dann habe ich seit ca. 1 monat einen nebenjob bei dem es aber nicht fix jeden monat einen gewissen betrag gibt..
ich kann aber damit rechnen dass ich durch diesen nebenjob innerhalb eines Jahres ca. auf 500-600€ komme (dieser Job ist eben ein Nebenjob & kein teilzeit oder vollzeit)

Dann kann ich noch darauf hoffen von meinen eltern für Weihnachten & geburtstag ca. 200€ insgesamt bekommen zu können.

das würde also insgesamt ein Budget von ca. 800-900€/Jahr ausmachen!


Achja & zu den NDX400... die wären für mich eigentlich perfekt! Es würde wirklich NUR die cueplay funktion fehlen.. & ich schaffe es glaube ich leider nicht mich umzuschulen auf ohne cueplay...

ich kann es versuchen....
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ja sonst kuck doch mal nach gebrauchten 800 wer das Beatmaching raus hat sollt eigentlich keine großen Probleme auch beim einem schlechteren Pitchwert die Tracks gleich zu halten.

Ja das mit der Kohle kenn ich. Aber werdet doch mal kreative. Ich hab mir einfach möglichkeiten geschaffen nen bische Geld zuverdienen.
Einfach mal los ziehen und fragen ob man de Rasen für ein paar Groschen mähne kann im Winter schneeschippen.
Da gibts so viel was man machen kann und ich hab immer durch solche Aktionen schnell Geld gemacht und das auch garnicht so wenig. Grade wenn man das erzählt das man sich was fürs Hobby kaufen will und deshalb
sich Geld verdienen möchte. Du glaubst garnicght wie oft der Zwani zum Fufi wurde weil das die Leute so toll fanden.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ja sonst kuck doch mal nach gebrauchten 800 wer das Beatmaching raus hat sollt eigentlich keine großen Probleme auch beim einem schlechteren Pitchwert die Tracks gleich zu halten.

Ja das mit der Kohle kenn ich. Aber werdet doch mal kreative. Ich hab mir einfach möglichkeiten geschaffen nen bische Geld zuverdienen.
Einfach mal los ziehen und fragen ob man de Rasen für ein paar Groschen mähne kann im Winter schneeschippen.
Da gibts so viel was man machen kann und ich hab immer durch solche Aktionen schnell Geld gemacht und das auch garnicht so wenig. Grade wenn man das erzählt das man sich was fürs Hobby kaufen will und deshalb
sich Geld verdienen möchte. Du glaubst garnicght wie oft der Zwani zum Fufi wurde weil das die Leute so toll fanden.

lol wie gesagt. ich habe bereits einen nebenjob neben der Schule!

Wo kann man sich melden wegen schneeschippen oder rasenmähen? würde ich machen wenn ich wissen würde wo!!

lg & thx
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Meine Güte, natürlich dort wo geschippt und gekehrt werden muß !!!

In dem alter hab ich dreckige aber gut bezahlte Jobs bei kleinen industriebetrieben im örtlichen gewerbegebiet gemacht oder Regale bei Tegut eingeräumt, selbst neben der schule waren da damals 500 mark drinne !

Ansonsten sucht mein bruder immer mal wieder Ebay-kleinanzeigen ab (nach kleinen jobs) und hat dort des öfteren erfolg gehabt (gartenarbeiten, einkaufen gehen, garage ausmisten, holzhacken , etc )
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Wir haben einfach kleine Zettel in Wohngebieten mit einzel Häusern ausgehängt.

So ungefähr:

Wer braucht Hilfe bei der Gartenarbeit. Schüler sucht möglichkeit sich sein Taschengeld aufzubesser. Wer intresse hat bitte Melden. Auch ein guter Tip war im Kleingarten da haben wir geschrieben wer braucht eine Urlaubsvertretung für seinen Kleingarten. War ideal. Da die meisten ja zu Ferienzeit weg sind und wir da Zeit hatten. Was uns dann noch einen alljährlichen DJ Job beim Sommerfest brachte.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Meine Güte, natürlich dort wo geschippt und gekehrt werden muß !!!

In dem alter hab ich dreckige aber gut bezahlte Jobs bei kleinen industriebetrieben im örtlichen gewerbegebiet gemacht oder Regale bei Tegut eingeräumt, selbst neben der schule waren da damals 500 mark drinne !

Ansonsten sucht mein bruder immer mal wieder Ebay-kleinanzeigen ab (nach kleinen jobs) und hat dort des öfteren erfolg gehabt (gartenarbeiten, einkaufen gehen, garage ausmisten, holzhacken , etc )

Mein Vater hat mir gesagt, dass es heutzutage leider nicht mehr so einfach bei mir in Österreich ist solche kleinen Jobs schnell & einfach zu bekommen. Er meint, dass es früher mal so einfach war....

Ich werde aber trotzdem mich mal nach Kleinanzeigen umsehen.....
Ein Problem ist leider auch dass ich noch nicht 18 bin... bin erst 17...
mit 17 bekommt man leider nicht so viel wie mit 18.... In Österreich zumindest...
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Habe mich entschieden:
Ich MUSS OHNE CUEPLAY mixxen lernen & hole mir die Numark NDX400 & den Pioneer DJM-250...

Jetzt aber eine Frage:
passen die Numark NDX400 in dieses Case?

http://www.pioneer.eu/at/products/44/216/2183/PRO-250FLT/index.html

Also eigentlich is das Case ja für DJM 250 & CDJ-350er...

CDJ-350er Maße wären:
296,3 x 217,9 x 107,5 mm

NDX 400er Maße wären:
Maße: 292 x 216 x 106 mm

Ist also nicht ein soo großer unterschied... ist er aber so groß dass die NDX 400er nicht mehr reinpassen?

Danke für eure Antworten & LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX400 und NDX200

Klar wenn´s von den Formaten passt und Lücken kann man immer mit Schaumstoff stopfen.

http://www.**********.de/lshop,show...attenspielercases_mixer,,,20,Google-Ehlen.htm

Aber schau mal hier dort solltes du aufjedenfall das passende finden. Ich persöhnlich find aber Einzelcases praktischer verbrauchen nicht so viel Platz im Auto (stapelbar)

hm bei mir wären die NDX ja wenn dann ein bisschen zu groß & nicht zu klein!!

& bei mir sind All In One cases besser, weil ich noch jugendlich bin & kein Auto habe & auch nicht vor habe später oder in naher Zukunft ein Auto zu haben.
Ich seh mir deine Seite mal an..
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

...

CDJ-350er Maße wären:
296,3 x 217,9 x 107,5 mm

NDX 400er Maße wären:
Maße: 292 x 216 x 106 mm

292<296
216<217
106<107

also passt doch der numark rein dort, da er ja KLEINER ist ;)

@sorrar

thanks - obwohl ich mich beim schreiben fast nicht mehr vor lachen aufm stuhl halten konnt :D aber so ist's schon besser ;)
 
Mal ne kurze Frage an alle NDX-400 user.

Wie weit kann man den Pitchbereich mit der MasterTempo Funktion benutzen , ohne das Hologramme des tracks entstehen?

Bin kurz davor mir diese player für zuhause zu holen , und da ich eigentlich immer mit MasterTempo arbeite , wollte ich da mal nachfragen.
 
So 4% bis 8% da hat Mastertempo keine schwierigkeiten ab 16% schon nicht mehr ganz so gut und 100% na ja.

Aber mehr als 4% oder 8% benutz man doch eh nicht.
Also ich hab mich damals gegen die CDJ100 entschieden und bin immer noch hoch zufrieden mit den Dingern ( Kollege der die CDJ100 hat nicht ganz so ) für den Preis gibts echt keinen besseren Player.
Von mir immer eine klare Kaufempfehlung für den NDX 400
 
So 4% bis 8% da hat Mastertempo keine schwierigkeiten ab 16% schon nicht mehr ganz so gut und 100% na ja.

Aber mehr als 4% oder 8% benutz man doch eh nicht.
Also ich hab mich damals gegen die CDJ100 entschieden und bin immer noch hoch zufrieden mit den Dingern ( Kollege der die CDJ100 hat nicht ganz so ) für den Preis gibts echt keinen besseren Player.
Von mir immer eine klare Kaufempfehlung für den NDX 400

Danke für die Antwort :)
 
Ich spiele nun seit längerem mit dem Gedanken, mir einen NDX-400 zu kaufen...Hab schon ein bisschen mit zweien davon rumgemixt, und ich muss sagen: WOW! Für den Preis hab ich auf Anhieb nichts gefunden, was sich bemängeln lässt...Die CDs werden schnell gelesen, er hat nen USB Slot, das Jogwheel reagiert blitzschnell, und der Pitch ist nicht nur hoch aufgelöst (ich würde fast sagen am HÖCHSTEN), sondern auch noch sau präzise!
Bei meinem Denon DN-S 3500 (bisschen vintage, ich weiß :d ) oder selbst den CDJ 850 ist es ne Fummelei, den Pitch überhaupt auf 0.05% genau einzustellen...Das kennt bestimmt jeder, man muss den Fader nur falsch angucken, und schon geht die Geschwindigkeit wieder um 0.05% hoch oder runter...Nicht beim NDX 400, da kann man wirklich präzise auf 0.01% genau den Pitch regulieren, und der bleibt dann auch so.

Schade, dass es an Funktionen wie Autoloop mangelt, die hätte man doch sicher auch noch untergekriegt (aber irgendwie muss man den NDX 900 ja auch verkaufen :p )

Stellt sich nur die Frage, ob das lange so bleibt, oder das Gerät mir nach einem Jahr auseinander fällt :confused:

Da wir schon bei den CDJ 100 sind: Die Dinger sind der LETZTE DRECK! Ein Gerät für hartgesottene Masochisten! Und dafür legt man noch nen guten Fuffie mehr hin als für die NDX 400...Dass Pioneer die immernoch verkauft grenzt an ein Wunder...Die Wahl zwischen einem NDX 400 und nem CDJ 100 ist für mich überhaupt keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir schon bei den CDJ 100 sind: Die Dinger sind der LETZTE DRECK! Ein Gerät für hartgesottene Masochisten! Und dafür legt man noch nen guten Fuffie mehr hin als für die NDX 400...Dass Pioneer die immernoch verkauft grenzt an ein Wunder...Die Wahl zwischen einem NDX 400 und nem CDJ 100 ist für mich überhaupt keine Wahl.

hast du ne zeitmaschine, oder bist du ernsthaft beleidigt, dass pioneer nicht alle alten gebrauchten cdj100 aufkauft und verbrennt?

neu gibts die nirgends mehr...
 
Naja... im ersten Fall gebrauchte Demoware, im Zweiten nicht auf Lager und im Dritten Verkauf durch ein Store welches seinen Schwerpunkt auf LJing legt. Aber das ist Nebensache, den CDJ-100 als Dreck zu bezeichnen finde ich jedenfalls ziemlich gewagt. Du vergisst offenbar, dass der Player vor 14 (!) Jahren released wurde (und sich übrigens in zahlreichen Clubs durchgesetzt hatte). Es sollte entsprechend klar sein, dass er featuremäßig längst nicht mehr mit aktuellen Modell mithalten kann. Dennoch ist er immernoch robuster und zuverlässiger, als die meisten billigen Konkurrenzprodukte und selbst der NDX400 wird im Punkto Langlebigkeit das Nachsehen haben. Es zwingt dich ja trotzdem keiner einen CDJ-100S zu kaufen (kaum einer kauft ihn sich noch neu, wenn man ihn gebraucht en Masse für einen Hunni bekommt) weshalb ich dein Rumgefluche nicht wirklich nachvollziehen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sach ich ja nicht absoluter Dreck.
Und klar der CDJ ist schon sehr robust und warscheinlich ist der NDX 400 nicht so langlebig ( Tasten ).
Aber für leute die sich einfache gut CD-Player für zu Hause und kleine Partys sucht ist meiner Meinung inzwischen mit dem NDX400 besser bedient.
Geht ja halt immer um diese Geschicht kaufst du Pio bekommst das beste Thema.
Und das find ich nicht so. Klar die großen Player da gibbt es nett so viele Alternaativen aber die kleinen find ich bis auf den CDJ400 nicht grade das gelbe v Ei.
 
Leute, cool bleiben... :p

Dass Pioneer den CDJ 100 noch vertreibt war ein Irrtum...Aber trotzdem ist der Strassenpreis für ein neues Gerät 300€, und das ist heftig.
Insbesondere ging es hier um den CDJ 100 vs. NDX 400, und es hat mich einfach überrascht, dass jemand ernsthaft die beiden Geräte gegeneinander abwägen würde.

Ich wollte eure schönen Erinnerungen von diesem wahrhaftig einmaligen Vintage-Gerät nicht trüben. Aber meine Erfahrung mit den Dingern war furchtbar. Die Langlebigkeit von Pioneer Produkten find ich übrigens sehr oft überbewertet. Auch bei Pioneer (zumindest in der niedrigen Preisklasse) gehen LEDs kaputt, EQs fangen an zu kratzen, Schrift löst sich, Laser verschmutzen, usw... Und eine Ewigkeit will ich mit dem NDX 400 auch nicht verbringen.

@einfallslos:
Vielleicht sind die CDJ 850 Pitches, die ich gelegentlich benutze, ja auch bereits völlig durchgenudelt, was die fehlende Präzision erklären würde. Aber die Pitch-Beweg-Fähigkeiten eines Menschen können noch so erstaunlich sein...Die Fakten sind diese:
NDX 400 Pitch-Auflösung: 0.01% bei +/- 8%
CDJ 850 Pitch-Auflösung: 0.02% bei +/- 6%

Natürlich sind 0.02% bei +/- 6% immernoch mehr als ausreichend. Trotzdem geht der Punkt einfach an Numark...Den werden die sich doch mal verdient haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben