Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich habe mir nun die 400er gegönnt und bin von den Playern wirklich restlos begeistert. Die Pitchauflösung ist wirklich der Hammer, endlich mal Übergänge, ohne nachdrehen zu müssen. Im Vergleich zu meinen CDJ100 ein enormer Quantensprung. Die Jogwheels sind klasse, nichts wackelt, eiert oder knartzt, so soll es sein! MP3s via Stick liest er sehr schnell und auch mit schon älteren leicht verkratzten gebrannten Rohlingen hat er kein Problem. In Verbindung mit meinem DJM400 habe ich jetzt wirklich mein Traum-Setup für zuhause gefunden. Für den Preis ist der Player wirklich mehr als gelungen. Im direkten Vergleich zum Pioneer CDJ350 sind mir bis auf die gewöhnungsbedüftige Cue-Funktion bisher keine Nachteile aufgefallen (Midi brauche ich nicht). An diese gewöhnt man sich nach kurzer Zeit aber auch... War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Willkommen im Club :)
Ich denke der NDX ist ein besserer CDJ200.
Der 350er ist halt vielseitiger einsetzbar und daher nochmal ne Klasse darüber anzusiedeln.
Bin aber auch sehr zufrieden, da der Player einfach robust und sauber läuft ohne irgendwelche Kritikpunkte.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Hallo zusammen,
mir ist bei meinen NDX400ern aufgefallen, dass sie im CD-Betrieb beim spulen des Tracks via Jogwheel ab und zu Aussetzer haben. Speziell wenn ich das Rad schnell drehe... Soll heißen, ich drücke auf Play (Pause) und drehe am Wheel um einen gewünschten Punkt zu suchen. Das geschieht dann in einer Art Vinylmodus. Dabei kommt es dann zu den Aussetzern. Im MP3 Modus geht es ganz normal... Weiterhin kommt es vor, dass beim spielen von MP3s der Track nicht startet. Ich muss dann den Player einmal aus und wieder an machen, dann ist alles wieder in Ordnung. Ist das ein Fall für den Service, oder ein normales Verhalten der Player?
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

als am ndx 800 hat ich auch selten den fall, dass er ne mp3 nich spielen wollte und sich aufgehangen hatte --> restart
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Hallo zusammen,
mir ist bei meinen NDX400ern aufgefallen, dass sie im CD-Betrieb beim spulen des Tracks via Jogwheel ab und zu Aussetzer haben. Speziell wenn ich das Rad schnell drehe... Soll heißen, ich drücke auf Play (Pause) und drehe am Wheel um einen gewünschten Punkt zu suchen. Das geschieht dann in einer Art Vinylmodus. Dabei kommt es dann zu den Aussetzern. Im MP3 Modus geht es ganz normal... Weiterhin kommt es vor, dass beim spielen von MP3s der Track nicht startet. Ich muss dann den Player einmal aus und wieder an machen, dann ist alles wieder in Ordnung. Ist das ein Fall für den Service, oder ein normales Verhalten der Player?

neueste firmware drauf?
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Seit dem Kauf noch keine neue drauf gespielt... War mir gar nicht bewusst, dass es da eine neue gibt. Letztes Update war im Februar 2011 und ich dachte, dass der Player damit schon bestückt ist. Weiß jemand, wie man die Version prüft, bzw. angezeigt bekommt, welche Firmware drau ist?
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Seit dem Kauf noch keine neue drauf gespielt... War mir gar nicht bewusst, dass es da eine neue gibt. Letztes Update war im Februar 2011 und ich dachte, dass der Player damit schon bestückt ist. Weiß jemand, wie man die Version prüft, bzw. angezeigt bekommt, welche Firmware drau ist?

Würde mich auch interessieren...
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

UPDATING YOUR NDX400's OPERATING FIRMWARE

Date: 2/18/11
Latest FW: v22


Contents:

A) Overview
B) How to update your NDX400 player
C) Change Notes

---------------------------------------------------

A) Overview


This document explains how to update your NDX400 to the latest operating firmware. Running the latest firmware will provide the best performance and enhancements for your CD/USB player.

Please Note: Updating your NDX400's firmware requires a USB Flash Drive.

---------------------------------------------------

B) How to update your NDX400 player


1. Copy the included "NCM2_022.bin" file to the root of your USB Flash drive. (Click and drag onto the drive, or Copy/Paste). Make sure it is the only ".bin" type file on the device.

2. Power OFF the NDX400.

3. Hold down the PROG button while powering ON your NDX400. Wait for the display to show "UPDATE" and "No Device".

4. Insert the USB Flash Drive to the USB port on the NDX400. Wait for "Scanning" to complete.

Note: It is OK to insert the USB Flash Drive before powering ON. In this case, the display will immediately show "Ready", and you can skip to step 5)

5. When "Ready" is displayed, press the PLAY button to begin the update. (Display will now state "DSP Erase", "DSP Write" and "MCU Write". The counter will climb from 0 to 100 as the new firmware is loaded).


***Important: DO NOT INTERRUPT THE UPDATE ONCE IT HAS BEGUN. REMOVAL OF THE POWER CABLE OR USB CABLE DURING UPDATING MAY DAMAGE THE PLAYER.***


6. When "Finish" is displayed, remove the USB Flash Drive from the NDX400's USB port.

7. Power OFF the NDX400, then power ON to use new firmware.


UPDATE COMPLETE.


***If you would like to verify the new/current version, simply hold PROG while powering ON to enter the update mode again (Steps 2 and 3 above). View the top right of the display to see firmware version. The first two numbers indicate the FW version (XX.xx). Simply power OFF to exit update mode.

----------------------------------------------------

C) Change Notes


Changes since version v20:

- Fixes small playback glitch for .cda Audio discs


Change since version v18:

- Improved CD reading and stability.

- Fixes rare memory issue when switching between Auto-CUE and Continuous play modes.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Cool, vielen Dank für den Workarround, werde ich heute Abend gleich testen und hier berichten, wie es geklappt hat. THX!!!
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Wenn ich nach dieser Anleitung meine Firmeware-Version nachschaue, wird mir "23.21" angezeigt. Also müsste ich Version 23 drauf haben, aktuell auf der Numark Seite ist jedoch Version 22 :confused:
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ja das hab ich auch hab meine extrem günstig geschossen. 2 für den Preis von einem
aber einer ist älter der hat Version 22 drauf der neue 23
Ich hab mich schon totgesucht aber nix gefunden. Auf meine Mail hab ich keine Antwort bekommen. ( Kann aber auch an meinem schlechten English liegen

Kannst den ja auch mal ne Mail schicken vieleicht kriegst ja Antwort
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Auch ich hab die Version 23.21 drauf. Ich habe heute mit Numark telefoniert und die sagten, ich soll den Player einschicken und die überprüfen das Laufwerk und die Firmware... Könnte wohl mit dem Laufwerk zu tun haben, dass es Aussetzer beim Suchen via Jogwheel gibt. Mal schauen...
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ich habe damals auch relativ zügig eine Antwort bekommen, als ich denen ne E-Mail bezüglich der Firmware auf meinem 800er geschickt hatte.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Hab bis heute keine Antwort auf meine E-mail bekommen :(

Wo hast du da angerufen?
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Hab ne E-Mail geschickt, in Englisch natürlich ;)
Hat 2 oder 3 Tage gedauert.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

hi

ich hab folgendes problem bei meinen numark ndx 400

wenn ich nen usb stick einsteck mti meinen tracks zeigt er mir die tracks zwar aufm desk vom player an aber spielt sie nicht ab hab schon verschiende formate getesten klappt nicht irgendwas mach ich falsch...

kennt einer vlt das problem?

gruss
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Zum Thema Handbuch... das gibt's auch online auf der Webseite des Herstellers, also schau mal rein ;)
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Hey :D

Habe ich es richtig verstanden, dass der Numark NDX400 UND der NDX200 BEIDE nicht über die Cueplay funktion verfügen?

Wenn das so wäre, dann wäre das leider das einzige Manko bei diesen für mich, aber leider für mich ein Grund warum ich diese auf KEINEN FALL kaufen würde..

Meine mixingtechnik basiert leider sehr viel auf Cueplay...
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Wenn du Cue pionts meinst ja der 200 hat keine

Nein der 400 hat drei.

Aber warum lest ihr eigentlich nicht mal die Produktbeschreibungen beim Onlinehändler nicht mal durch ich könnte schwören das steht da drin.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Lies mal richtig, was er sucht: CUE-Play.

Ergo ob es wie bei den Pioneers nach dem CUE-Samplen/Abspielen möglich ist, auf Play "überzuwechseln", indem CUE und Play gleichzeitig gedrückt werden.

Bei Online-Produktbeschreibungen findest du sowas nicht aufgelistet.
Am besten ist es, wenn sie hier mal ein NDX-200/400 Besitzer meldet. :)
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Lies mal richtig, was er sucht: CUE-Play.

Ergo ob es wie bei den Pioneers nach dem CUE-Samplen/Abspielen möglich ist, auf Play "überzuwechseln", indem CUE und Play gleichzeitig gedrückt werden.

Bei Online-Produktbeschreibungen findest du sowas nicht aufgelistet.
Am besten ist es, wenn sie hier mal ein NDX-200/400 Besitzer meldet. :)

ja richtig genau diese funktion meine ich :)

& nicht mal in den downloadbaren manuals steht was von cueplay bei den NDX 200/400!!

Auch nicht mal bei den Pioneers :(
zumindest nicht bei den 350er & 400ern!
Da stehen alle möglichen Dinge über Cue & anwendungen von Cue aber nix von dem was ich meine..

Danke für eure Antworten :)
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ja waren wohl ein paar Bier zuviel zur Grillwurst.

Also bin aber wohl immer noch zu müde kapiert grade nicht so was ihr meint.

Also sorry nochmal.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ja waren wohl ein paar Bier zuviel zur Grillwurst.

Also bin aber wohl immer noch zu müde kapiert grade nicht so was ihr meint.

Also sorry nochmal.

ist ja kein problem :)

Man kennt sich halt nicht immer mit allem aus...

schönen tag dir noch :)


Es soll sich halt mal irgendwer melden der es aus erfahrung weiß wie das funktioniert...
Ich nehme mal an dass es davon einige Leute gibt, weil Numark sicher eine der qualitativsten Alternativen zu Pioneer ist.
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ne nich gleich auflegen hab die Dinger ja hier zu Hause stehen.

Wieß jetzt nicht was du genau meinst.

Meinst du Cue drücken und dann Play damit der song dan einfach weiter läuft ?
 
AW: Numark NDX400 und NDX200

Ne nich gleich auflegen hab die Dinger ja hier zu Hause stehen.

Wieß jetzt nicht was du genau meinst.

Meinst du Cue drücken und dann Play damit der song dan einfach weiter läuft ?

jaaaa genau!
Normalerweise wenn man cue drückt geht der track ja wieder zum anfang und läuft NICHT weiter wenn man cue wieder loslässt..

haben deine das feature dass der song weiterläuft wenn man während dem cue gedrückt halten play drückt... (und man dann natürlich wieder cue loslassen kann!)

?
& hast du die 200er oder 400er?
 

Neue Themen


Zurück
Oben