Numark NDX-400 und NDX-200

AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Gimmicks sind aber eben nicht alles!
Ich finde 0,1% vs 0,01% ist schon ein gravierender Unterschied.

Das heißt aber nicht, dass man auf dem 800er nicht mixen kann.
Schließlich hatte der alte CDJ-100S auch nur 0,1% und es war ok.

300€ für einen NDX800 ist schon verdammt günstig.
Da würde ich an eurer Stelle auch den kleinen Aufpreis zahlen.


Wenn es um die NDX-Serie geht ist der 800er besser als die anderen. Eben auch weil er mehr Gimmiks besitzt und weil die Controlle weitaus besser ist als bei dem 400er. Und für so einen geringen Aufpreis von 68€ würd ich persönlich die 800er nehmen

2 Herzen ein Gedanke ^^
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Also hab jetzt alles durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht klar ob der 800er die selbe feine Auflösung hat wie der 400er.

Danke schon einmal.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Nein, hat der 800er nicht.
Der 900er wohl ebenfalls nicht.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Was ich sehr schwach von Numark finde.

Selbst Reloop und American Audio haben tlw. bessere Auflösungen.

Immerhin 0,01% beim NDX400, feine Sache :)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ich denke ich werde mir auch den 400 holen. der kostet fast nix mehr, das handling is ziemlich geil und für meine timecode cds is das teil völlig ok!
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Machste nix falsch mit.
Meine Freundin hat sich auch 400er ersteigert und von mir nen DJM 250 dazubekommen.
Inkl. Warwick-Softcase waren das knapp 650€ komplett.
Unglaublicher Preis für ein stabil und präzise laufendes Komplettsystem.
Und richt fun machts auch...
Mixe seid 2 Tagen ständig auf dem Equipment meiner Freundin und lasse meinen Gerätefuhrpark stehen.
So schön simpel aber präzise und ohne Schnickschnack ;)
Ist wirklich mal wieder ein geil cleanes Gefühl sich aufs wesentliche zu beschränken.

Werde das handliche Paket demnächst sogar zu nem Gig schleppen, macht voll Laune :D


Aktualisierung:

Noch immer macht das Setup echt fun.
Faszinierend ist wirklich daß ein Player in dieser Preisklasse so enorm präzise arbeitet.
Beatmatching ist wirklich ein Genuß.
Was ich auch noch mag: die Jogs sind wenigstens richtig fest und klappern nicht, daß hat mich bei meinen 850ern immer extrem abgef...t.
Hab sie richtig lieb gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hallo Forum,
also ich habe gestern nen NDX 400 geschenkt bekommen.

Bislang habe ich mit nem Xone:Dx gebastelt und komme damit perfekt zurecht.

Der Xone:DX Controller dient mir ,durch seine 4 Analogen Eingänge, nun auch als Mischpult für den NDX 400 ( wovon später ein zweiter folgt )



Nun habe ich aber ein ganz simples Problem...

Und zwar:

Ich hab bei ner Mp3 im Xone:Dx 128.00 BPM eingestellt und will nun auf dem NDX 400 auch eine CD von 130 Bpm auf 128.00 runterpitchen.

Mir zeigt der Numark allerdings nicht 0.00 Bereiche an... wie macht ihr das ?
Ich habe den erst seit gestern und bisher ist die beste Lösung eig. auf 127 Bpm zu gehen und dann den Pitch soweit hoch bis der auf 128 umspringt oder?

Wieso haben die von Numark eig. die % Anzeige des Pitches in 0.00 gemacht und nicht die BPM Anzeige...?

Ansonsten hab ich nen super Eindruck von dem Gerät!

Nur bei der simpelsten Sache, dem Syncen hab ich echt noch Probleme.

Und ich gehöre "nicht" zu den Controller Usern, die Autosync benutzen oder permanent auf den Bildschirm starren... das habe ich ( bis auf die BPM Anpassung ) immer nach Gehör gemacht.

Gruß !
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Den von Playern ermittelte BPM-Wert sollte eh grundsätzlich mißachtet werden.
Einfach wie eh und je nach Gehör arbeiten.
Die NDX 400 sind ultrapräzise und halten in dieser Disziplin wirklich mit JEDEM Player Schritt.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

auf 127 Bpm zu gehen und dann den Pitch soweit hoch bis der auf 128 umspringt oder?
Ja, ist ein bekannter Trick der auch gut funktioniert, sofern auf den entsprechenden BPM-Countern Verlass ist. Bei all meinen bisherigen Pioneers klappte das System sehr gut, ich hab das Finetuning allerdings stets meinen Ohren überlassen.

Wie 4phonia es schon andeutete, lieber eine 0.00% Pitchanzeige und eine grobe BPM-Anzeige als umgekehrt! ;)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ok,
dann muss ich noch ein wenig damit üben :)

Danke schonmal.

Übrigens noch ne Frage.
Vom Xone: DX kenne ich das so, das ich bei cue+play = play habe... das geht hier leider nicht beim NDX400.

Muss ich quasi immer play cue play cue play cue play usw. drücken damit ich den takt treffe beim starten oder?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Leg Dir doch einfach nen Hotcue an, dann startest Du immer am selben Punkt bis es sitzt.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ok das ist variante B :)...
Über die ich auch schon nachgedacht habe.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Hallo zusammen,
Erstmal frohe Weihnachten @ all!
Ich war lange nicht hier im DJF unterwegs, da ich nun seit drei Jahren stolzer Papa bin und somit nicht die Zeit hatte, mich um mein geliebtes Hobby zu kümmern. Jetzt juckt es mir allerdings wieder in den Fingern und ich habe mein Equipment wieder aufgebaut. Derzeit habe ich noch einen DJM 400 und zwei CDJ 100 S am Start. Die Player sind natürlich nicht mehr up-to-date, vor allem die geringe Pitchauflösung nervt und das sie nicht MP3 tauglich sind! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Laufwerken. CDJ 350 und 400 sind mir allerdings ein bisschen zu teuer... Jetzt sind mir die NDX400 ins Auge gesprungen. Bin mir allerdings sehr unsicher, ob die Teile was taugen. Sehen ja recht plastikmäßig aus. Hatte hier allerdings gelesen, das viele von den Jogs begeistert sind. Wie sieht es mit der Haptik aus, oder gibt es ggf. Alternativen, die empfehlenswert sind?
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich habe hier die NDX von meiner Freundin stehen und nutze sie gerade täglich.
Sie können nicht viel, aber das was sie können, machen sie excellent.
Präzision des Pitches ist in der Tat nicht besser zu bekommen. 0,01%
Tasten haben allesamt einen sehr guten Druckpunkt, Jog ist stabil und gut zu handeln.
Das Display ist simpel, bietet aber das nötigste und läßt sich gut ablesen.
USB funktioniert hervorragend. MP3-Files via USB_Stick werden ultraschnell eingelesen.

Es gibt in dieser Klasse keinen vergleichbaren Player, selbst wenn der 400er 100€ teurer wäre, ginge das immer noch voll in Ordnung.

Kannst Du nix mit falsch machen.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich schaue mich gerade nach 350er/400er Pios um, aber langsam vergeht mir die Lust bei den frechen Preisen.
Abgesehen davon daß es keinen editierbaren Loop-Out gibt und andere Kleinigkeiten, gefallen mir die NDX400 von Tag zu Tag besser.
Werde die meiner Freundin def. behalten und auch nutzen bis der Piopreiswahn nachlässt.
Und sollte das nicht passieren, dann lass ich es halt.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

4phonia, das sehe ich ähnlich. Wenn mehr Leute so denken würden, dann wäre Pioneer mal gezwungen, ihre tolle Preispolitik mal zu überdenken. Aber da man alleine hier im Forum schon beobachten kann, wie viele blindgläubige Pioneer-Fanboykids es gibt, wird das leider so schnell nicht passieren. Und bis dahin werde ich persönlich mich an Denon und evtl. auch Numark wenden, falls mal ein zweiter Player angeschafft werden soll.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Die Pios sind schon in der Tat sehr, sehr gut und ich denke bisher haben sie sich auch nicht umsonst durchgesetzt. Der verlangte Preis ist halt schon irgendwie ne Abzocke, ganz klar. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Numark aber gerade unschlagbar.
Vorallem die Präzision die ich immer wieder hier betone, unglaublich.
Wie gesagt, er kann fast nur Basics, diese aber genausogut wie die Player der obersten Preisklassen.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

ich hatte bisher nur den ndx 800 und ich kann nicht vollkommen nachvollziehen was du über die numarks sagst (mal vom P/L abgesehen)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Unterscheidung nicht, die manche hier bezüglich Ausstattung machen - "reicht für zuhause" vs "clubtauglich". Legt ihr zuhause technisch anders auf als im Club?
Seien wir doch mal ehrlich, was sind denn die universellen Kriterien für "Clubtauglichkeit"?

- Robustheit
- Klangqualität
- Zuverlässigkeit/Haltbarkeit
- Bedienbarkeit
- Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen

Alles andere wie MP3, USB, Loops, Hotcues, Effekte usw sind ausschließlich persönliche Vorlieben des DJs. Der eine braucht's, der andere nicht, und mit Clubtauglichkeit hat das nun mal gar nichts zu tun. Und wer mit einem Player, der nichts weiter als Cue, Play/Pause und Pitch hat nicht vernünftig Auflegen kann, der macht irgendwas falsch bzw. setzt die falschen Prioritäten :)
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

was das angeht sind die ndxe (die neueren serien) bildschirm mal außen vor aber voll clubtauglich ...

mein problem lag eigentlich mehr darin, dass ich persönlich fand, dass die jogs etwas unrund laufen. hab ich mangels anderer erfahrung mal der verarbeitung zugeschoben, aber wenn ich jetz so höre wie alle von den ndx jogs schwärmen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Die 800er kann ich nicht beurteilen, diese habe ich nur gelegentlich im Musicstore "befummelt".
Die kleinen 400er haben jedoch ein sehr angenehmes Jog, sofern man mit kleinen Jogs klarkommt. Sitzt fest, eiert nicht und reagiert gut.
Toll ist halt der ultrapräzise Pitch mit 0,01% und das sehr schnelle Einlesen von USB-Sticks und MP3-Cds, da war mein CDJ850 langsamer.
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

So, mein Erfahrungsbericht nach ein paar Tagen intensivem testen mit dem NDX400.

Top Gerät!

+ preis
+ verarbeitung
+ features (bei dem preis)

- optik
- cue+play = play ( geht nicht ) <- kann man sowas rein theoretisch durch nen firmaware upgrade fixxen ?



Ich werde mir im Januar noch nen zweiten Player holen, dann hab ich folgendes setup:

Serato Itch
Xone: DX Controller 4 Kanal
2x NDX 400

Und das macht schon ne Menge Spaß mit nur einem NDX :)...

Für den Fall das ich mal "nicht" Laptop und Xone mitschleppen will... welchen "günstigen" Mixxer könnt ihr da empfehlen?

Ich brauch nur 2 Kanäle und optimal als Effekt nen HPF, da ich ansonsten keine Effekte nutze.

Gruß
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

gehört zwar eig nicht unbedingt hierher aber xone 22 oder das neue pioneer djm 250
 
AW: NUMARK NDX400 und NDX200

Wenn Du einen reinen 2 Kanäler ohne Schnickschnack willst: Numark X5

Das Teil ist wirklich sehr hochwertig in der Verarbeitung, Sound und Funktionalität.
 

Neue Themen


Zurück
Oben