Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

äh wtf wo sollen denn da bitte probleme mit dem strom entstehen??? das kann nur bei festplatten und nicht bei sticks der fall sein.
 
Wenn du doch bereits einen 3.0 Stick hast (wovon ich ausgehe, weil warum extra einen kaufen wenn sie beim NDX wiegesagt keinen Mehrnutzen aufweisen?) dann probiere es doch einfach aus Alexis, der Numark wird schon nicht explodieren! ;)
 
Wenn du doch bereits einen 3.0 Stick hast (wovon ich ausgehe, weil warum extra einen kaufen wenn sie beim NDX wiegesagt keinen Mehrnutzen aufweisen?) dann probiere es doch einfach aus Alexis, der Numark wird schon nicht explodieren! ;)

naja... so wirklich einen haben tu ich noch nicht.... hab mir jetzt erstmal paar kleine günstige angeschaut und da halt festgestellt, dass es usb 2 und 3 gibt und wusste nicht was da funktioniert. kann aber jetzt getrost nen günstigen nehmen. Danke Leute :)
 
naja... so wirklich einen haben tu ich noch nicht.... hab mir jetzt erstmal paar kleine günstige angeschaut und da halt festgestellt, dass es usb 2 und 3 gibt und wusste nicht was da funktioniert. kann aber jetzt getrost nen günstigen nehmen. Danke Leute :)

Ich kann die SanDisk Cruzer empfehlen: Gute Qualität, aber bezahlbar. Sind auch überall zu haben.
 
ich hab nen a-data superior usb 3.0 16gb 20€ und superqualität und speed

achja und nen vorteil hat man sehr wohl, zwar nicht am ndx dafür aber umso mehr an usb 3.0 fähigen rechnern ...
 
äh wtf wo sollen denn da bitte probleme mit dem strom entstehen??? das kann nur bei festplatten und nicht bei sticks der fall sein.

LOL!

Du hast natürlich recht! Bei der Antwort hab ich nur "USB 3.0 - 900mA" und "USB 2.0 500mA" im Kopf gehabt! Das es bei USB egal ist und nur bei HDD´s wichtig ist, ist mir dann nicht mehr eingefallen.... :rolleyes:

SORRY!
 
Gibt es hier auch irgendwo Tutorials zum Nachschlagen oder als Videos? Ich bräuchte noch recht viel Hilfe bei den Playern...
 
also bei youtube sind die einzig nützlichen tipps von diesem typen mit dem pleasurekraft song, wobei ich da noch immer lücken habe.

ich frag mich jetzt grad nur, ob man den Cue ("Vorhör")-Punkt auch irgendwie verschieben kann oder ob der immer beim Anfang des Tracks anfängt? wie man die "Hot-Cues" (um mal in der Sprache der Maschine zu bleiben) hab ich schon raus, aber das andere ist mir grad entfleucht...
 
ob man den Cue ("Vorhör")-Punkt auch irgendwie verschieben kann oder ob der immer beim Anfang des Tracks anfängt?

Wäre ja ziemlich blöd wenn du ihn nicht verschieben könntest^^
Also: IdR setzt dir der Auto-Cue (sofern aktiviert, beim NDX kann er anders heißen) einen Cue-Punkt zu Beginn des Tracks, genauer gesagt dort, wo die Lautstärke einen gewissen Schwellwert das erste Mal überschreitet, meistens also der erste Beat/Taktschlag. Manchmal liegt er jedoch "daneben" oder dein Track hat ein längeres Intro mit vielen Vocals, dann setzt du deinen Player in Pause-Modus, spulst mit den Tracksearch-Tasten und/oder Jogwheel nach vorne bis zu deinem gewünschten Punkt und drückst dann auf CUE. Damit hast du ihn praktisch "verschoben" und neu gesetzt, wenn du jetzt Cue gedrückt hälst oder Play drückst, spielt der Player aber dieser Stelle weiter. Du kannst ihn somit an jede beliebige Stelle deines Tracks setzen, dass ist ja auch der Sinn und Zweck. Bei einem Plattenspieler ist das Prinzip das gleiche, du stoppst ihn an einer bestimmten Stelle (die du dir merkst oder markierst - dein Cue-Punkt sozusagen) und startest ihn wieder, wann du möchtest.

Habe zwar Pioneers bei mir stehen, glaube aber das meine beschriebene Technik beim NDX genauso funktioniert - wenn nicht weiter rumprobieren und/oder die BDA durchlesen, kostet nichts außer vielleicht Zeit, aber die solltest du schon investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den CUE punkt kannst du verschieben.
Du lässt das lied laufen und suchst dir eine stelle an der du gerne starten möchtest, sei es ein beat oder eine Vocal. An dieser Stelle drückst du dann auf die Stop taste und danach wider auf play. Um den cue punkt zu speichern drückst du danach auf die CUe taste und so funktioniert es dann. Mehrere Punkte speichern geht leider nicht, nur diesen einen.
Sollte der Cue punkt nicht genau stimmen kannst du ihn wieder nach der oben beschriebenen art neu einstellen.
 
An dieser Stelle drückst du dann auf die Stop taste und danach wider auf play. Um den cue punkt zu speichern drückst du danach auf die CUe taste und so funktioniert es dann. Mehrere Punkte speichern geht leider nicht, nur diesen einen.
Sollte der Cue punkt nicht genau stimmen kannst du ihn wieder nach der oben beschriebenen art neu einstellen.

aber dann läuft ja alles wieder weiter und verschiebt sich, wenn ich erst auf stop und wieder auf play drücke?!

und ich meine irgenwo mal gelesen zu haben, dass man Cue-Punkte auf USB-Sticks speichern kann, wäre auch recht interessant zu wissen, ob und dann wie das gehen soll...

und meine letzte frage wäre noch, ob man die gesetzten loop und hot-cues, sowie samples bei den playern auch wieder löschen kann, bzw. reseten?
 
ja den CUE punkt kannst du verschieben.
Du lässt das lied laufen und suchst dir eine stelle an der du gerne starten möchtest, sei es ein beat oder eine Vocal. An dieser Stelle drückst du dann auf die Stop taste und danach wider auf play. Um den cue punkt zu speichern drückst du danach auf die CUe taste und so funktioniert es dann. Mehrere Punkte speichern geht leider nicht, nur diesen einen.
Sollte der Cue punkt nicht genau stimmen kannst du ihn wieder nach der oben beschriebenen art neu einstellen.


Geht wohl. Kannst unter der Loop Sektion bei "MODE" auf Hot Cue umschalten und dir 3 Punkte speichern.
Auf die CUE Taste geht nur Einer wie von dir beschrieben. Pause->Play.
Versuch macht kluch ne.

"reseten" geht am schnellsten indem du 3 mal auf "MODE" drückst also auf Samples->Loop-> wieder Hot Cue schaltest. Dann wird das Gespeicherte gelöscht. Gilt auch für die anderen Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja speichern ok, aber wenn die CD rausgenommen wird sind die gespeicherten cue punkte wieder weg, also nix mit ewig speichern
 
letztens hat bei einem player der beatcounter nur noch 0,0 angezeigt. kann man dagegen was machen oder muss man die player eventuell aus- und anschalten?
 
letztens hat bei einem player der beatcounter nur noch 0,0 angezeigt....

und nu ? die braucht man eh nicht (fast nirgendwo) und wenn dann legt man mit'm falschen zeug auf.
weil wenn ohne sync aufgelegt wird, dann nachm ohr !!!

hast du evtl. mal irgendwann drüber nachgedacht auf controller um zu steigen ?
weil wenn ich mir deine letzten 20-30 beiträge in verschiedenen fred's anschaue, kommt diese frage extrem auf (bestimmt gehts nicht nur mir so) ;-)

kannst dann syncen und gut isses - was solls, nicht jeder hat'n ohr zum selber-BM'n, kann aber dennoch gut party machen (durch trackwahl, durchdachtes mischen/loopen/etc. = feeling)

so brauchste nicht mehr aufm counter glotzen (was das Ohrschulen verhindert, da das auge dem ohr die tür vor der "nase" zuknallt), kannst ewig cuepoints/loop's/etc. speichern usw.

Kauf dir ein Controller, du wirst so glaube ich damit glücklicher sein ;)
 
Nur mal so unter und die Dinger sind Midi tauglich und können so auch als Controller benutz
werden.
Syc Buttom is ok aber Beatcounter nicht was den das für ne Logik

zu Alexis ich würds mal mir nen Update probieren vieleicht ist ja die Sofware abgeszürtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens hat bei einem player der beatcounter nur noch 0,0 angezeigt. kann man dagegen was machen oder muss man die player eventuell aus- und anschalten?

Ich sags mal so. Jeh nach Track ist der BPM Counter an den Dinger nicht wirklich verlässlich. Springt schon mal 1-10 BPM und 0,0 gibts auch.

Also entweder du eignest dir das entsprechende Gehör an oder du musst dir was mit sync Taste kaufen.

EDIT: Stimmt, das Teil hat ja MIDI. Gut das du mich dran erinnerst, hab das noch gar nich ausprobiert ;)
 
also wäre es auch durchaus möglich, dass ein track mehrere beatfrequenzen hat, bzw. auch (z.b. bei vocal-solos) keine beats hat?
 
Also bei meinen NDX ist das so, das sie nur einen falschen Wert Anzeigen wenn eine Fläche ohne Bassdrum kommt! setzt die Bassdrum dann wieder ein, springt der wert wieder auf die korrekte Anzahl...
 
Also bei meinen NDX ist das so, das sie nur einen falschen Wert Anzeigen wenn eine Fläche ohne Bassdrum kommt! setzt die Bassdrum dann wieder ein, springt der wert wieder auf die korrekte Anzahl...

danne schon aber bei Hardcore oder so isses oft überfordert. Hab Anfangs schon öfter mal draufgeschaut und da sprang dann 176,7->177,7 aber ka wie's bei weniger BPM aussieht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben