Numark NS6 mit ITCH

AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

hi,
bezüglich dieses Flagschiffs 'ne Frage, kann man für ITCH auch einen gebrauchten Mac kaufen, oder muss es gleich ein Neuer sein?
Habe hier ein interessantes Video gefunden, es schaut mir nicht nach einem Macbook der neuesten Generation aus...
http://www.youtube.com/watch?v=MTb5_uy2dGc
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

hi,
bezüglich dieses Flagschiffs 'ne Frage, kann man für ITCH auch einen gebrauchten Mac kaufen, oder muss es gleich ein Neuer sein?
Habe hier ein interessantes Video gefunden, es schaut mir nicht nach einem Macbook der neuesten Generation aus...
http://www.youtube.com/watch?v=MTb5_uy2dGc

Windows

32-bit
Windows 7 / Vista: Intel* processor, 1.8GHz Core 2 Duo; 2MB L2 cache; 2GB RAM
Windows XP: Intel* processor, 1.8GHz Core 2 Duo; 2MB L2 cache; 1GB RAM

64-bit
Windows Vista: Intel* processor, 2.2Ghz Core 2 Duo; 2MB L2 cache; 4GB RAM
Windows 7: Intel* processor, 2.4GHz Core 2 Duo; 3MB L2 cache; 4GB RAM
1024 x 768 screen resolution
Available USB 2.0 port
Available Hard disk space for music

Macintosh

Mac OS X 10.6
32-bit: Intel processor, 1.8GHz Core Duo; 1GB RAM
64-bit: Intel processor, 2.4GHz Core Duo; 4GB RAM

Mac OS X 10.5 / 10.4.11
Intel processor, 1.8GHz Core Duo; 1GB RAM
1024 x 768 screen resolution
Available USB 2.0 port
Available Hard disk space for music

http://numarkns6.com/#!software
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Ja, das mit den "Sternchen" im Comment-Feld hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch hab ich bei vielen schon andere Kommentare drin und die werden dann bei einer Serienbearbeitung gelöscht :rolleyes:
Muss mir das aber nochmals in Ruhe austesten - vielen Dank für den Tipp.


Dann schreibe doch deine + einfach in ein anderes Feld, gibts ja genügend.
Aber warum lein Crate oder SubCrate für deine besten Titel? Dann wären zumindest alle zusammen und übersichtlich. Persönlich erstelle ich mir für jede Session im Vorfeld ein Crate wo ich Lieder rein pack die ich auf jedenfall spielen will.

mfg
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

So, kann seit gut 2 Stunden den NS6 mein Eigen nennen. Jedoch gibt es einige Probleme.

Bislang hatte ich einen Vestax VCI-300 MK1 und Itch; alles lief ohne Probleme.

Ich habe folgendes in genau dieser Reihenfolge gamacht:
1. Itch deinstalliert
2. Treiber von der Numark-Page geladen und installiert
3. Neueste Itch-Version 2.0.1 geladen und komplett installiert
4. Itch gestartet

Nun läuft überhaupt nichts mehr stabil, die Musikwiedergabe stoppt zwischendurch und sobald ich einen Effekt aktiviere, ist es ganz vorbei. Jegliche Bedienungen am Controller zeigen erst nach ca. 5-15 Sekunden Wirkung. Es hakt am Bildschirm und parallel hängt die Wiedergabe. Die Rechnerauslastung steigt währenddessen auf 100%.

Woran kann es liegen?

MfG
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Kanns sein, dass ITCH für 4 Decks andere Anforderungen hat als für 2?
Weiß es nicht, aber wär vll naheliegend. Mal abchecken!

Edit: Hier die Links für Numark NS6 und Vestax VCI 300. Da gibts wohl nen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Hab soeben mal auch noch ein neues Firmware-Update für den Controller geladen. Es ist minimal besser, aber immernoch völlig unbefriedigend. Mein Rechner hat folgende Daten:

Acer Notebook
Intel Core 2 Duo T5800 2,0 GHz
4 GB RAM

Zudem verzweifle ich am Kopfhörer. Beispiel: Auf CH-1 läuft ein Track, CH-2 möchte ich per Kopfhörer vorhören. Die Headphone-Taste an CH-2 leuchtet, der Poti an der Front steht auf Cue, Split Cue ist off, Volume auf mittel
-> Es kommt nix!!
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Nun geht der Kopfhörer, das gibts ja garnicht. Es wurde nichts verändert! Werde den NS6 morgen mal mit einem anderen Rechner testen.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

So, nun das ganze auf einem neuen Windows 7-Rechner mit 64 bit installiert. Läuft wesentlich besser, fängt man mit den effekten und loops an, hakt es ebenfalls.

Ich verzweifle langsam...
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Kann dir nur noch den Tip geben, alles auszumachen, was vll im Hintergrund noch läuft. Und es gibt nen Plan von Serato zu Optimierung der Rechenleistung. Da steht dann Zeug drin, wie Grafikeffekte in WIN austellen etc. Ich such nen gleich mal raus.
W-Lan aus machen, des war bei mir mal es Problem.

Ist jetz auch alles nicht der SuperTip. Aber nen Versuch is es wohl wert.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Hier die PDF die ich damals von Numark bekommen hatte.

Vielleicht bringts dich ja weiter.
 

Anhänge

  • Performance.pdf
    88,1 KB · Aufrufe: 93
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Danke schonmal, werd es mal testen
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Poste mal, obs was gebracht hat. Würd mich intressieren...
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Hab die Anleitung mal abgearbeitet,

1. Festplatte ist bei mir zu 60 % voll, daran wirds nicht liegen
2. RAM sind 4 gb, solle auch reichen
3. WLAN ist aus
4. Alle anderen Programme geschlossen
5. Alle Auto-Updates aus
6. Vista-Aero-Effekte sind aus

Ich weiß echt nich weiter, das Programm läuft wie ein Sack Muscheln. Das kann doch nicht sein, mit dem VCI-300 lief alles stabil, obwohl mehrere Programme parallel liefen, gleicheitig Updates installiert wurden und die Aero-Effekte da waren.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

dann bin ich mit meinem Latein am Ende...
Aber: Versuchs mal beim Kundenservice von Numark. Die hatten mir damals auch geholfen.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Hallo Freunde der Nacht

Ich habe mir den NS6 gekauft und arbeite jetzt quasi als Premiere mit Serato. Eigens für diesen Zweck habe ich mir das passende macbook gekauft, damit die Sache solide laufen sollte.


Gibt's irgendwelche Eigenheiten, die man wissen sollte, bevor man auf die Leute losgeht mit dem Teil? Zu Hause macht es den Eindruck, als könnte nichts schief gehen...
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Denke solang du dich bissl eingegroovt hast, die Funktionen getestet hast, und sie im Griff hast kann nix schief gehn.
Aber des is ja kein Act...
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Danke für deine Einschätzung. Wie gesagt, mit ein wenig probieren geht eigentlich alles ganz intuitiv von der Hand. Der Controller ist (für mich) logischer und übersichtlicher als die Software, aber das kommt sicher noch (kannte bisher nur VDJ).

Das rumspielen macht sehr viel Spass und ich freue mich darauf, künftig die tonnenschweren CD-Player und die CD-Koffer zu Hause lassen zu können!
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Habe meinen NS6 nun zurück vom Händler bekommen. Das Problem besteht nach wie vor - die Software hängt andauernd. Ich habe mal ein kurzes Video erstellt, um euch und Numark das Problem zu verdeutlichen. Ich bin wirklich enttäuscht vom NS6, hätte ich mal meinen Vestax VCI-300 behalten. Er lief wie ein Uhrwerk...

Hier das Video:http://www.youtube.com/watch?v=4xcwI7gN_-k&list=HL1323719583&feature=mh_lolz

Was sagt ihr dazu? Eine genaue Beschreibung findet ihr bei Youtube unter dem Video.

MfG
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Haste schon mal ein ordentliches USB2.0-Kabel ausprobiert und nich so ne durchsichtige Modestrippe?
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Alles probiert, etliche USB-Kabel, das teuerste mit vergoldeten Polen für 40 Taler...
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Okay. Hm, und an einem anderen Laptop? Acer ist ja nicht gerade berühmt dafür, gute DJ-fähige Klapprechner herzustellen. Die sind von den Voraussetzungen ähnlich wie Medion oder Toshiba: absolut ungeeignet fürs DJing. Der Grund sind oftmals total schrottige Billig-Boards, mit denen es sehr oft zu Kompatibilitätsproblemen oder gravierenden Performance-Einbußen kommt. CPU und RAM-Größe sind nicht die einzigen relevanten Merkmale, ein gutes Board mit qualitativen Controllern (für RAM, USB, S-ATA usw...) sind mindestens genauso essentiell.

Zweite Idee, die ich hab, wäre ein USB3 Port und dadurch mangelnde Abwärtskompatibilität. NI hatte/hat dieses Problem mit den TA10 und TA6 Interfaces. Evtl. könnte dies auch eine mögliche Ursache sein.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Ich habe den NS6 neben meinem Acer an einem nagelneuem Dell-Laptop (i5 - 64 Bit - 4gb RAM) und zwei weiteren Rechnern (u.a. lenovo, 4-Kern i7, 8 Gb RAM) getestet. Das Ergebnis ist dasselbe wie mit meinem Acer.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Hast du das Firmwareupdate gemacht? Läuft da vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund mit?

Ich habe mir auf Empfehlung meines Verkäufers extra einen Apfel gekauft - das laufe am stabilsten meinte er.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Firmwareupdate wurde gemacht, keine Virenscanner. Es kann aber nicht sein, dass ich mir dafür extra einen Apfel holen muss. Der Hersteller gibt eindeutige Systemanforderungen vor, welche von allen getesteten Rechnern übertroffen werden.
 
AW: Numark NS-6 NS6 4 Deck mit ITCH

Äpfel sind doch eigentlich recht günstig zu bekommen. Auch ne ganze Tüte gute Äpfel gibt es schon für 1,29 € bei EDEKA :))

Hast Du es schon mal mit der 1.8er-Version probiert?
 

Neue Themen


Zurück
Oben