Numark NS7 Serato Controller

@Marc P:
Habe Files markiert , die keine BPM angezeigt hatten, dann auf Analyze geklickt und dann fängt das Dingen wieder an, ALLE Tracks zu analysieren. Zum Glück gehts auch on-the-fly, aber das ist ja auch nicht das Wahre.

Edit: Aha. Markieren war richtig, Marc P, ich muss die markierten Tracks auf den Analyze-Button ziehen, dann klappts. Mal sehen, ob beim nächsten Start von Itch die Tracks auch als analysiert angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Edit: Aha. Markieren war richtig, Marc P, ich muss die markierten Tracks auf den Analyze-Button ziehen, dann klappts. Mal sehen, ob beim nächsten Start von Itch die Tracks auch als analysiert angezeigt werden.

So sollte es Funktionieren! ;)
 
Du warst weder beim NS7 der erste, noch wirst Du es beim NSFX sein - es ist ohnehin bedeutungslos.

Ich gehe jetzt mal vom 08/15 Käufer aus, nicht von einem
Händler/Tester/Riesentypen...
Aber wie du schon treffend bemerkt hast: Bedeutungslos!
 
Ich gehe jetzt mal vom 08/15 Käufer aus, nicht von einem
Händler/Tester/Riesentypen...
Aber wie du schon treffend bemerkt hast: Bedeutungslos!

Das wird wieder Ostern nächstes Jahr,war ja bei der NS7 auch nicht anders. :mad:

Der NS7 Controller sollte doch auch günstiger werden,zu Weihnachten... ca.1200€

Der Einführungspreis war ja 1500€.

Bei vielen Shops geht der stark Richtung 1600€

Mir kann's ja egal sein,hab meinen ja.:D
 
Looproll, Itch und NS7

Der Looproll in Kombintion mit NS7 und Itch geht leider nur über Tastatur, wie mir scheint. Habt ihr noch andere Möglichkeiten ausprobiert? Sprich Midiprogrammierung oder geheime Funktionen die NICHT in der Bedienungsanleitung stehen?
 
AW: Looproll, Itch und NS7

Der Looproll in Kombintion mit NS7 und Itch geht leider nur über Tastatur, wie mir scheint. Habt ihr noch andere Möglichkeiten ausprobiert? Sprich Midiprogrammierung oder geheime Funktionen die NICHT in der Bedienungsanleitung stehen?

:rolleyes:Looproll:rolleyes:
Was meinst du damit???
Die Wiederholunsgeschichte,also Loops ...,2Takte,4Takte,8Takte Wiederholungsschleife.

Klär uns Unwissende mal auf,selbst Google kann nicht helfen.:D

Wenn wir wissen was du meinst,ist auch Hilfe möglich,habe die NS7 ja schon 7 Monate im Einsatz.;)
 
Hä, Looproll, Tastatur ???
Klär uns auf!

Das wird wieder Ostern nächstes Jahr,war ja bei der NS7 auch nicht anders. :mad:

Das kann sich Numark nicht leisten, der Vestax VFX-1 sitzt definitiv in den Startlöchern und es hängt eigentlich nur noch an Serato die passende ITCH raus zu bringen. Da wir aber hier on Numark reden will ich mal gar nichts ausschließen ;)

Der NS7 Controller sollte doch auch günstiger werden,zu Weihnachten... ca.1200€

Der Einführungspreis war ja 1500€.

Bei vielen Shops geht der stark Richtung 1600€

Die 1200,- war ja auch nur reine Spekulation...
Ich denke mal der Preis bleibt stabil bis die NS7.2 draußen ist...? :rolleyes:

Mir kann's ja egal sein,hab meinen ja.:D
Jap :p
 
Looproll laut Serato-HP:
"Loop Roll is an exciting new looping feature in ITCH that lets you activate a loop on any track with a valid BPM, similar to the existing auto-loop function. When you release the Loop Roll button, the playhead jumps to the position where it would have been if you hadn't looped."

"Loop Roll
New looping effect where the playhead jumps back to normal time when you release the loop. This is available on the keyboard using ctrl+alt and the '0' - '9' keys. It can also be accessed on the VCI300 by using 'Shift' and the 'Autoloop' button."

Beim NS7 gibts kein Looproll-Button, da läuft das über die Tastaturkombo ctrl+alt+ Ziffern 0-9, wobei 1-5 den Loop für das linke Deck verkürzen, 6-0 für das rechte Deck. Der Vorteil ist, dass für diesen Effekt kein extra Loop gesetzt werden muss und der Track dann nach Beendigung des Looprolls da weiterläuft, wo er ohne Looproll angekommen wäre.
 
Ich geh mal von aus, dass Looproll als Effekt beim NSFX dabei sein wird. Welche anderen Effektgeräte lassen sich denn mit Itch noch bedienen? Und zwar solche, die schon auf dem Markt sind?
 
Ich geh mal von aus, dass Looproll als Effekt beim NSFX dabei sein wird.
man kann sich auch einen looproll macgyvern :)

track duplizieren (double-tap auf LOAD A/B, je nachdem welches deck dem zu duplizierenden gegenüberliegt), dort mit dem loop rumzocken, dann CF wieder rüber... easy.
 
man kann sich auch einen looproll macgyvern :)

track duplizieren (double-tap auf LOAD A/B, je nachdem welches deck dem zu duplizierenden gegenüberliegt), dort mit dem loop rumzocken, dann CF wieder rüber... easy.

...mach ich manchmal auch so,da ich den Track 2 mal hoch zieh.
Auf Deck A läuft's normalo und auf Deck B wird's zerschrammelt.:D
Sehr viel mehr ist ohne dem NSFX im Moment nicht möglich,höchstens zusätzliche externe Effektgeräte.
 
Hier ein interessantes Video zum Thema Loop/Loopverkürzung. Schaut euch mal an, was der Typ zwischen 0:10 und 0:30 Min. so anstellt. ich krieg das nicht so hin. Wie siehts bei euch aus, habe ich etwas übersehen, ist das eine Itch-Version, die wir nicht haben?

Dieses Video ist schon älter,der wird da nicht mehr als Itch 1.04 haben.
1.05 kam erst Frühsommer raus und 1.10 erst vor kurzem.
Das Video gab's schon Anfang 2009,wo die NS7 noch nicht käuflich war.

Also das mit dem Loopverkürzen geht unter ITCH 1.10
Du Mußt die Loopgeschichte auf Manuel stellen (Die weißen LED's)

So gehts:
''Loop Controll'' on (Weiße LED's an)
''Manual''(Weiße LED's an)
Platte anlaufen lassen,''IN'' Knöppl drücken,paar Takte laufen lassen und ''OFF'' Knöppl drücken.

Dann die Platte von Hand zurückdrehen (Den Track aber dabei laufen lassen),beim zurückdrehen die Loop''OFF'' oder auch die Loop ''IN'' Taste gedrückt halten (Der Loop (grüne Balken) wird kürzer und der Loop auch),so kommt die Loopverkürzung zustande,einfach mal selber versuchen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Preis:

Pfund: 179,-
USD 199,-
Euro 199,-

War ja klar wo der Dollar bei 1,50 steht... :mad:
Egal, her mit dem Ding!!!:d
 
Gibt es schon einen Shop,wo man das Ding kaufen kann?
Wenn ja dann wo...
Itch 2.0 ist ja auch Pflicht dafür,gibt es noch nicht auf der Serato HP.
Der Link oben,zwecks Anleitung auf deutsch geht nicht.
Also dann den hier nehmen und nach unten scrollen zu Manuals und selber ziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch sehr verwundert, aber NSFX und VFX 1 laufen anscheinend schon mit der Aktuellen ITCH 1.1 Version...:rolleyes:
 
Hi,

hab nun zu meiner Vestax VCI-300 auch die Numark NS7 und muss sagen, der Kauf war das Beste, was ich je machen konnte. War ja bisher mehr am Electro-Mixen, aber wie schnell man in die Kunst des Skratching mit der NS7 einsteigt, ist ja echt ein Traum. Hab dazu mal ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=WJI0S7Lg5V8

Nun aber zu meinem Problem:
Wenn man unter Setup>Playback Instant Doubles aktiviert und dann ein Song laufen lässt und im anderen Deck den gleichen Song lädt, funktioniert es auch wunderbar, dass der Track an der gleichen Stelle eingespiet wird, wie er auch schon auf dem aktiven Deck läuft, nur sind danach beide von der Lautstärke her deutlich hörbar leiser. Also was ich meine, sobald man den gleichen Track ins zweite Deck lädt, wird auf der Stelle die Lautstärke drastisch reduziert und zwar von beiden Decks. Ich nehme mal an, dass dies ein Software-Problem ist. Hab auch schon danach gegoogelt, leider nichts gefunden. Nicht das die von ITCH es vergessen sollten, diesen Bug zu beheben.

Weiß jemand von euch, ob man in dem Serato Forum direkt solche Bugs melden kann?

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit der NS7.
 
hm, CNR. hast Du auch brav die neueste version von itch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, CNR. hast Du auch brav die neueste version von itch installiert?

Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, dieser Bag, mit der Lautstärgeabsenkung, wenn man in beiden Decks den gleichen Track mit Instant Doubles lädt, mir schon in mehreren ITCH Versionen aufgefallen ist. Ich benutze der Zeit die Version 1.1.0 (11017). Ich kann natürlich noch die allerneuste Version 1.1.0 (11025) ausprobieren. Mal sehen ob sich da wirklich etwas ändert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben