Pioneer DDJ-SZ (Serato DJ Controller)

Hab mir das Schmuckstück am Wochenende mal gegönnt... Hätte nie gedacht, dass ich so leicht mit Serato zurechtkomme (Das Traktor Mapping ist leider suboptimal).

Läuft auf jeden Fall super bisher. Die Latenzen hauen mich um, die Haptik ist ein Traum und alles in allem sehr sehr stimmig das komplette Setup.

Wie lässt sich dieses Jogwheel Problem denn rekonstruieren?
 
es muss nicht sein das du von dem jog problem betroffen bist. mitlerweile sollte pioneer da die defekten geräte ausgetauscht haben. die haben ja mal ne ganze charge an geräten zurückgerufen
 
HY Leute, ich habe jetzt seit ca. 1 Woche das SZ, aber habe damit ein Problem, evtl. habt ihr das auch bzw. eine Lösung für mich.

"Problem" (Ich versuch es mal verständlich zu erklären):

- Ich kenne es vom SX und vom Rage 62Z das wenn ich zb. in Deck A eine Track habe, dort ein Echo reinmache und dann schnell mit dem Crossfader zu Deck B ziehe, dass ich dann noch das Echo von Deck A höre, doch leider ist es irgendwie mit dem SZ nicht möglich (es ist sofort ein Cut drin), zumindestens hab ich noch nicht rausgefunden wie das geht.

Habt ihr evtl. ne Lösung?

PS. Im Anhang ein Video, wo man sieht wie ich das meine (Hat nen Kumpel mit dem SX gemacht)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit Serato nicht aus, aber in Traktor kann man in der Software einstellen, ob ein Effekt Pre oder Post Fader sein soll. Bei Post Fader hallt das noch nach (z.B. bei Echo). Sollte womöglich dein Stichwort sein. Post Fader Effects :). Das funktioniert aber wohl eher auf dem Line Fader, oder?

Bei Serato sind offenbar nur die iZotope Effekte Post Fader, was ich gelesen hab. Was passiert, wenn du das Echo anhast und den Line Fader nach unten ziehst oder auf Pause drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das echo von der mixereinheit und den linefader benutze, dann funktioniert es (mit den crossfader nicht), nur nicht wenn ich die effekte auf den "playern", die in serato dj zugeordnet werde, egal mit welchen fader benutze.

Ps.: in den settings hab ich auch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir gern den DDJ-SZ zulegen, habe aber bisher immer nur mit Traktor gearbeitet, möchte nicht wirklich auf Serato wechseln.

Hat einer Erfahrungen mit dem DDJ-SZ in Verbindung mit Traktor?

LG Daniel
 
Hallo,

ich möchte mir gern den DDJ-SZ zulegen, habe aber bisher immer nur mit Traktor gearbeitet, möchte nicht wirklich auf Serato wechseln.

Hat einer Erfahrungen mit dem DDJ-SZ in Verbindung mit Traktor?

LG Daniel



meines wissens nach nur midi kein HID, somit würde ich an deiner stelle lieber sdj nutzen
 
hab denn gestern geholt der Controller selber ist richtig nice hat alles was auch ein DJM 900 und 2 CDJ 2000 haben aber hab Probleme mit Serato es kommen immer wieder Ton ausfälle
 
Gibts nun auch in einer limitierten Auflagen von 1000 Stk in Gold, naja.

150414_1.jpg
 
999, David Guetta hat Seinen bestimmt noch geschenkt bekommen :rolleyes:


Schwarz find ich deutlich schöner :)
 
also ich find dieses Farbe ja toll...super toll.
Toll ja so find ich den.

Ich würde mir den nicht mal holen wenn des Massiv Gold währe, und ich das Geld hätte.

In schwarz ist der wirklich angenehmer. Aber auch immer das gleiche....
 
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein Weihnachtsgeschenk gegönnt, den DDJ-SZ und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings stehe ich seit gestern vor dem Rätsel, dass das Laufwerk 1 nicht mehr genutzt werden kann.
Ich habe den Treiber und Serato eben neu installiert, das hat leider bisher nicht geholfen.
Die USB Anzeige bei A oder B blinkt wenn ich den Fader auf Kanal 1 hochziehe. Ist er unten leuchtet die Anzeige dagegen ruhig. Das deutet für mich auf ein Treiber-Problem hin, oder?
Ich kann einen beliebigen Track auf Deck 1 ziehen, ihn dann aber nicht starten. Der Track wird auch analysiert usw.

Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Die Arbeit mit Controller ist für mich übrigens ziemliches Neuland, also bitte seid gnädig falls ich etwas Simples übersehen habe.

Edit: DVS deaktiviert - jetzt funktioniert es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Interesse (könnte das in nächster Zeit mal brauchen...): Können beim DDJ-SZ die beiden angeschlossenen DJs auch (leicht) unterschiedliche Systeme nutzen, also z.B. einer Serato und der am anderen USB-Port Rekordbox? Einer ein Windows-Book und der andere ein MacBook?

SDJ an der SL4 mit einmal Mac und einmal Windows funktioniert, wie ist es beim DDJ-SZ? Weiß das zufällig jemand?
 
Hola
Falls das Forum überhaupt noch leben sollte.
Ddj Sz und RB - DJ
Gibts den da ne Möglichkeit ein Vollbild fürs Track Browsing hinzubekommen ??
Bei 4 Deck Ansicht und Effekt- Anzeige ist es schon voll und immer kurz auf die Space Taste am Maci zu tippen um zu sehen was man so als nächstes reinhauen wird, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Oder etwa doch ?
Grüße
 
Hi
In der zeit wo ich den SZ und RB hatte,
Hatte ich das auf die Panel Taste gemappt!
 
Danke für die Antwort und auch Tipp.
Ist ne gute Idee. ��
Wünsche ein tolles we
 
Es ist nicht gut wenn ich Urlaub habe ... zu viele Dinge für die ich dann Zeit habe,bzw hinterfrage. :)

Kollegen schaut bitte mal in dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=m4Rq8U-eEmI


Ab Sekunde 53, benutzt der Kollege da,die linken Perfomance Pad's um in einer Melodie in der Tonart hoch und runter zu springen. Und erzeugt somit wieder eine ganz andere eigenen Melodie.

Es hört sich an,als ob er diese Melodie nimmt,auf jedem Pad den gleichen Cue Point in der Melodie hat. Dadurch das jedes Pad aber die Tonleiter hoch oder runter geht,wird aus ein und dem selben Cuepoint doch eine eigenen Melodie.

Er hat diese Melodie(evt. auch nur ein Beat,oder ein Loop) auf dem 1. Kanal und die Vocals,die er danach startet,auf dem 2.Kanal.

Ich ab das auch schon bei andern Controllern gesehn. Ich bekomme es zum verplatzen einfach nicht bei mir eingstellt. Hab heut Abend wieder ne Stunde rumprobiert. Ich komm einfach nicht hin wie es geht.

Kann mir wer ein Tipp geben ?
 
Also entweder hat der da einfach das ganze in einem Remix-Set o.ä. vorbereitet, oder er hat das so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Für letzteres würde ich einfach den Aufruf von Cue-Point (feste Nummer oder letzter aktiver, wie dir beliebt) und das Springen auf eine Key-Einstellung auf die gleiche Taste mappen. Vielleicht das ganze noch mit einem Modifier versehen, damit das nur bei einer bestimmten Bank passiert - du willst die Pads ja auch noch fürs normale arbeiten verwenden können.
 
Ich glaub nicht, dass er da im Video Pitch Play nutzt.
Er hat vermutlich einfach mehrere Cue Punkte auf eine bestehende Melodie gelegt und spielt die jetzt in einer anderen Reihenfolge ab.
 
Da wird einem schwindlig beim Zusehen. Der gute Herr hat allerdings die Funktion der Gainregler total missverstanden.
 

Zurück
Oben