Numark NS7 Serato Controller

Hallo @ all !

Gestern Abend nach einem Jahr der super Gau:
Kompletter Ausfall des re. Kanals :mad:
Scheint ein Hardware Problem zu sein da die Software ohne Probleme reagiert.
Es kommt einfach kein Sound mehr, weder an Ausgängen noch am Kopfhörer...
Links läuft ohne Probleme.
Bin mal gespannt ob Alesis das bis zum nächsten WE richten kann :rolleyes:

Viele Grüße, Marc
 
Ist wohl die Soundkarte abgeraucht. :eek:
Berichte der Gemeinde hier was los war, meiner ist auch einer der ersten Geräten die in D ausgeliefert wurden. :rolleyes:
Hatte noch keine Hardware technische Probleme mit der NS7+NSFX.
 
Ich habe morgen Mittag mit meiner NS7 eine Privataudienz bei Alesis mit max. 3h vor Ort sofort Reparatur :D
Geb dann Bescheid was Masse ist!
Generell ist ein ähnliches Problem bei der NS7 noch nicht aufgetaucht...

Oben hab ich es schlecht erklärt, nicht der re. Kanal ist ausgefallen sondern das komplette rechte Deck. Ansteuerung Softwaremäßig läuft noch, heißt die Regler reagieren und der Plattenteller läßt sich anhalten und es wird auch im Programm so angezeigt. Es kommt aber kein Sound raus...
Wäre es die interne Soundkarte, sollte zumindest auf dem Kopfhörer noch was kommen...
Egal, alles Spekulation, morgen bin ich schlauer ;)

Gruß an euch,
Marc
 
@Tatze...
danke für dein Feedback.
Lege damit ja auch schon länger auf.
Wollt einfach mal Wissen was so die Erfahrungen von anderen war. :)
Weil ich habe ab und zu Probleme (vorallem mit dem neuen Pioneer Mixer 800er)
Kommt es zu ausfällen und Störungen mit der NS7.
Kann es mir nicht erklären. Aber ist mir in den letzten 2,3 Wochen Aufgefallen. Werd mal mein Verkäufer anfragen. :)
Es kommt zu Störungen auf wie z.b Kurzes Einfrieren vom momentan laufendem Track, oder komplett Ausfall etc.
Hab auch zum ersten mal gesehen das es beim 800er Mischpult hinten bei den verschiedene Lines Eingänge auch ein Switch schalter gibt. Zwischen Line und Digital.
Jedoch hat das irgendwie nichts gebracht. Aus diesem grund habe ich immer Sicherheitshalber noch CDs mit dabei. :)

Wollt jedoch Wissen ob jemandem dasselbe schon passiert ist - deshalb die frage. :)

Betreffend Notebook und halterung, also ich gebrauche das sehr sehr selten. Meistens leg ich mein Notebook neben an oder auf einen Plattenspieler.
Bei geringerem Platz kann man die NS7 auch aus dem Case rausnehmen und spart einiges an Platz! Jenachdem was besser ist. :)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Controller!

Hab auch schon Marathon Events gehabt mit nem Kumpel - zu 2 zusammen.
( Ich an der NS7, er mit Serato Live Scratch und Plattenspieler - Lief alles perfekt. ) :)

Greetz DJ p4t

Hab ich auch DJ p4t war gestern in musik Messe Frankfurt die haben gemeint bin nicht der erste der das sagt. hört hört.. entweder Neuen Laptop oder 2.0 warten. oder buffer size umstellen auf 1..
 
Ich habe morgen Mittag mit meiner NS7 eine Privataudienz bei Alesis mit max. 3h vor Ort sofort Reparatur :D
Geb dann Bescheid was Masse ist!
Generell ist ein ähnliches Problem bei der NS7 noch nicht aufgetaucht...

Oben hab ich es schlecht erklärt, nicht der re. Kanal ist ausgefallen sondern das komplette rechte Deck. Ansteuerung Softwaremäßig läuft noch, heißt die Regler reagieren und der Plattenteller läßt sich anhalten und es wird auch im Programm so angezeigt. Es kommt aber kein Sound raus...
Wäre es die interne Soundkarte, sollte zumindest auf dem Kopfhörer noch was kommen...
Egal, alles Spekulation, morgen bin ich schlauer ;)

Gruß an euch,
Marc

Anscheinend ein Software (bzw Laptop Hardware) Problem :rolleyes:
Hab jetzt die 1.45 drauf und alles läuft wieder perfekt.
Der Fehler mit dem re Deck ließ sich bei Alesis nicht mehr reproduzieren...
Egal, NS7 hatte große Inspektion, der Kaffee war sehr lecker und die Jungs voll IO! :)

Werde jetzt erst mal mit einem zweiten Ersatz-Laptop raus gehen und berichten wenn es wieder auftritt...

Viele Grüße,
Marc
 
Anscheinend ein Software (bzw Laptop Hardware) Problem :rolleyes:
Hab jetzt die 1.45 drauf und alles läuft wieder perfekt.
Der Fehler mit dem re Deck ließ sich bei Alesis nicht mehr reproduzieren...
Egal, NS7 hatte große Inspektion, der Kaffee war sehr lecker und die Jungs voll IO! :)

Werde jetzt erst mal mit einem zweiten Ersatz-Laptop raus gehen und berichten wenn es wieder auftritt...

Viele Grüße,
Marc

Na Freud mich das es nix größeres war.
Hatte auch mit einem Toshiba Lappi diverse Probleme, so das es zum totalen Datenabbruch zwischen Itch und NS7 kam (Hard und Software eingefrohren).
Die letzten 2 Versionen von Itch 1.4 und 1.5 funktionieren endlich.
Habe auch verschiedene OS ausprobiert und bin bei XP Prof auf dem Schleppi geblieben. Da ich da die wenigsten Abkacker hatte.
Das Laptop hat Power genug incl Reserven (Toshiba Satellite P300-271)
Habe auch den NSFX drannhängen und die Mukke kommt von ner externen 3,5" HDD
Verwende keinen USB Hub!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen.

Kann man die Player rausnehmen, oder sind diese in einem Guss mit dem Mixer verbunden?

Was ist der unterschied von den Playern zum Numark V7?

Kann man diese Player auch ohne Serato brauchen? (Falls mal bei einem Gig der Lappi etc. ausfällt )

Noch die letzte Frage: Taugt der Mixer etwas?
 
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen.

Kann man die Player rausnehmen, oder sind diese in einem Guss mit dem Mixer verbunden?

Was ist der unterschied von den Playern zum Numark V7?

Kann man diese Player auch ohne Serato brauchen? (Falls mal bei einem Gig der Lappi etc. ausfällt )

Noch die letzte Frage: Taugt der Mixer etwas?


Der NS7 ist "in einem Guss" mit dem Mixer.

Der V7 ist ein eigenständiger Controller, der mit jedem Mixer gekoppelt werden kann und zudem noch eine Effekteinheit besitzt.

Ich würde immer nur die V7 empfehlen.
 
Gut, danke. Ich habe bereits einen Mixer, welchen ich gerne weiter verwenden möchte.

Und dieser V7 ist mit Serato UND CD kompatibel? Nur, damit ich das, was du geschrieben hast, nicht falsch intepretiere ;)

Noch eine Frage am Rande: Wäre der Pioneer CDJ-200(0) auch mit Serato kompatibel bzw. auf was sollte man achten?

Sorry für den Doppelpost. Ich werde mir bald Player bestellen, weiss jedoch noch nicht welche. Bin ich mit den V7 gut bedient? Komme ich, wenn ich es mit den V7'er beherrsche, auch gut mit anderen Player in den Clubs klar? Und natürlich wünsche ich mir, dass ihr mir noch die oben gestellten Fragen beantworten könntet:)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch DJ p4t war gestern in musik Messe Frankfurt die haben gemeint bin nicht der erste der das sagt. hört hört.. entweder Neuen Laptop oder 2.0 warten. oder buffer size umstellen auf 1..

Hi DJ Dizze, danke für die Rückmeldung.
Mein Notebook sollte genug schnell sein .. :S und mit 4GB auch ausreichend..
Hattest du das problem ebenfalls mit der Pioneer 800er Mischpult? oder allg?
 
Hallo @all :)
Hätte mal eine Frage kann man an den NS7 zum Beispiel ein Kaoss Pad anschließen oder ein Kaossilator um Live zu performen?

Danke !
 
Hallo NS7 Gemeinde!

Kann mir jemand sagen wo sich die Backup Dateien Serto und Scratchlife auf einem Mac mit Snow Leopard befinden?
Habe seit einer Woche das Problem, daß gelöschte Creates nach einem Neustart des Programms wieder da sind.
Nehme also an, das die Sicherung sich irgendwo versteckt hat wo sie nicht hingehört. Über die Suche im Finder kann ich nichts finden. Musik liegt auf der Festplatte im Rechner, also ohne Externe Platte.
Jemand eine Idee???

Viele Grüße,
Marc
 
@ cM
hast du Dir überhaupt schon mal den V7 angeschaut oder kennst du den Unterschied zwischen einem Controller und einem CD-Player? Schau Dir mal den V7 an und versuch da mal eine CD reinzubekommen. Ich denke dann beantwortest du dir deine Frage selbst

@Marc P

Der Ordner sollte auf deinem Mac unter "Musik" liegen. Hattest Du vorher mal Scratch Live drauf, heißt er auch weiterhin so. Ansonsten Serato
 
Hallo @all :)
Hätte mal eine Frage kann man an den NS7 zum Beispiel ein Kaoss Pad anschließen oder ein Kaossilator um Live zu performen?

Danke !
Ich habe zwar keins, nutze das NSFX zum Klang verbiegen...
Auf You Tube habe ich das Kaoss Pad schon oft mit der NS7 im Einstz gesehen.
Ich kenne die Anschlüsse und Verbindungen des Kaoss Pad leider nicht...
 
AW: Numark NS7 Serato Controller kontra NI Kontrol S4

ich finde den Numark NS7 hervorragend aber leider ausserhalb von meinen finaziellen möglichkeiten. ich denkle mal, ich werde den neuen native instruments Kontrol S4 abwarten:
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=12132
der ja zum jahresende lieferbar sein sollte. und ich auch an den ni traktor gewöhnt bin
 
@Marc P

Der Ordner sollte auf deinem Mac unter "Musik" liegen. Hattest Du vorher mal Scratch Live drauf, heißt er auch weiterhin so. Ansonsten Serato

Dort liegt lediglich der "_Serato_" und der "_Serato_Backup_" Ordner.
Auf Windows Rechnern hatte ich immer noch zwei "Scratch_Life" Ordner...???
Problem ist aber nach Neuinstallation im Moment nicht mehr da.
Mal schauen was nach einer Woche ist wenn er nach einem Backup fragt... :p
 
Dort liegt lediglich der "_Serato_" und der "_Serato_Backup_" Ordner.
Auf Windows Rechnern hatte ich immer noch zwei "Scratch_Life" Ordner...???
Problem ist aber nach Neuinstallation im Moment nicht mehr da.
Mal schauen was nach einer Woche ist wenn er nach einem Backup fragt... :p

Reichen Dir diese beiden Ordner nicht? :p
Darin sind doch alle files enthalten
 
Es gibt ein neues Update ITCH 1.7 ist draussen.

Klick

Hatte es gestern laufen, bis auf einige Grafikzucker in den Wave-Forms die ich aber auch mit der 1.5 manchmal hatte nichts neues...!?
4Deck Umsetzumg für die NS7 hat wohl auch nicht hin gehauen...
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich habe auch noch den NSFX dazu.
Die Effekte sind intensiver und besser.
Das zuckeln der Wave's habe ich auch, nutze Win7 32 Bit auf dem Lappi.
Damals unter XP, selbe Lappimaschine haben die nie geruckelt.
Ich weis ja nicht wie man 4 Decks mit der NS7 steuern soll, habe da auch nix dazu entdeckt.

Wir warten ja alle gespannt auf ITCH 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Decks mit nur zwei Kanälen wäre mal ne echte Revolution gewesen!;)

Ansonsten: Es wird nicht langweilig...
Mein rechtes Deck läuft schneller wie das Linke :confused:
Wenn beide 130 bpm haben muss ich rechts auf 129,90 stellen damit die Geschwindigkeit gleich ist.
Hab also 1,5 wieder installiert und siehe da: gleiches Problem :rolleyes:
Ansonsten hatte ich die Konsole mal sauber gemacht und dazu die Teller runter gemacht, kann mir nur vorstellen das da irgendwo der Hund begraben liegt...?
Ich werde wie immer berichten!
 
...ich les die BPM's nicht von der ITCH Oberfläche ab, der Lappi ist dazu weit entfernt bei mir :d

Die 2 Hörner hinten raus (Der eingebaute Laptopständer vom NS7 Case),
haben sich in der praxis als zu sperrig und untauglich erwiesen.
Ich habe mir da ein Tischchen links ans Case angebaut (52x50 cm).
Viel praktischer und man braucht keine Angst haben das jemand beim tanzen gegen den Lappi rammelt.

Mir reicht das weiße LED auf'm Mixer von der NS7 :p
Den Rest macht das Gehör.
Ist schon krank, seinen teuren Controller zu zerlegen und nach dem einen Zentel BPM Vesatz zu suchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • 11092010741.jpg
    11092010741.jpg
    54 KB · Aufrufe: 113
  • 11092010742.jpg
    11092010742.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat unsere Vestax VCI-300 Fraktion hier im Forum massiv Probleme mit ITCH 1.7
Habe auch mal bei Serato auf der HP vorbeigeschaut.
ITCH 1.7 macht Probleme, egal welcher Controller.

Klick Hier zu unseren Kollegen.
Ab Seite 294 mal einklincken

Ich konnte nur 2 mal ein zu langsames laufendes zweite Deck feststellen (1 Deck läuft mit Musik, das 2te jaulte nur arschlam mit), links wie rechts, wenn ITCH 1.7 und NS7 mit NSFX frisch gestartet wurde
Abstürtze hatte ich keine, nutze auch den NSFX mit.
Werde mal weiter testen, die 1.5er hab ich ja noch.
Die angebliche BPM's Analysefehler Sache lässt sich ja mit einem ID3 Tag Programm wie z.B. Mp3Tag (Freeware) Klick Hier kann man's downloaden reparieren.
Einfach den Musikordner reinziehen und die BPM's löschen.
Die Spalte BPM muß noch ausgewählt werden, da sie nicht als Standard angezeigt wird.
Danach die BPM's löschen, alles abspeichern und die gelöschten BPM's mit ITCH 1.5 frisch analysieren.
Ist übrigens auch eine super Programm um seine Mp3's zu tagen.
Dieses Programm gibt es zurzeit leider nur für Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
...i
Ist schon krank, seinen teuren Controller zu zerlegen und nach dem einen Zentel BPM Vesatz zu suchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hab ihn ja vorher auseinander genommen, nicht hinterher! ;)
Ansonsten komme ich altersbedingt aus der Vinylfraktion und hab von daher wenig mit dem Sync Button zu tun! Nervig wird es nur wenn ich den gleichen Titel auf beiden Decks laufen lasse und dann noch Korrigieren muss!
Problem ist aber mit einem neuen Scan erledigt, dank neuem Mac hat es auch nur 8h gedauert... ;)
 
Newsflash und Tipp des Tages:

Direkt in ITCH 1.7 ist es möglich alle alten BPM Berechnungen zu löschen.

1.) Im "ALL..." crate alle Tracks markieren auswählen.
Obersten Track anklicken runter zum letzten Track scrollen und dann den letzten Track anklicken und gleichzeitig Shift gedrückt halten.

2.) Doppelklick auf beliebige BPM-Zahl bei beliebigem Track

3.) Delete Taste drücken

4.) Dann die Frage mit "Yes" beantworten und alle BPM sind weg.

Jetzt nochmal wie in Schritt 1 alle Tracks auswählen/markieren und per Drag & Drop auf den Analyzebutton ziehen. Schlafen gehen und am nächsten morgen über richtige BPM und Beatgrids freuen.

Natürlich geht das auch Ordner für Ordner oder Playlist für Playlist. Und nicht vergessen wieder alles zu prüfen und teilweise doch BPM von Hand berichtigen, z.B. Dubstep nicht auf 70BPM sondern 140BPM
Aber wie das geht sollte jeder selbst wissen, steht ja im Handbuch.

Dieser Eintrag wurde von Member 75er verfasst.
Jetzt läuft auch bei mir ITCH 1.7 mit NS7+NSFX wie Sau


Macht es so wie hier beschrieben und ihr habt dann Ruhe.
Die Waveform läd mein Läppi T9550@2.7GHZ+4GBRam+Win7@32Bit in nichtfeststellbarer Zeit, so wie vorher.
Über die Stablilität von Itch 1.7 kann ich noch nix sagen, da es erst seid heute läuft wie es soll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben