Numark Target Light umbauen

I

iBurner

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Apr 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich die LED bei einem Numark Target Light austauschen kann und mir das mal kurz schildern könnte.

Dankeschön!

ps.: hoffentlich ises diesmal das richtige SUB ;)
 
AW: Numark Target Light umbaun

Es gab dazu mal einen bebilderten Beitrag hier im Board.
Konnte den grad leider nicht ausfindig machen.
Du muss zuerst die kleine Madenschraube um unteren Ende der Lampe lösen. Dann kannst du das Innenleben herausziehen und deie alte durch eine neue, stärkere LED austauschen.
Ich kann dir allerdings nicht genau sagen, welche LEDs du verbauen kannst.

Vielleicht hilft dir dieser beitrag ja schon ein bisschen weiter:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=15465

Bin doch noch fündig geworden:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=17138
einfach mal die Beiträge auf der seite durchlesen.

Ich muss aber dazu sagen, dass in meinem Fall der Stecker offensichtlich zusätzlich noch in der Hülse verklebt ist. Da war nix zu machen :(

Hoffe, ich konnte dir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu...ich hätte auch mal eine frage...ander würden vieleicht sagen "oh gott is der doof" aber naja..bevor ich meine TTs jetz schrotte frag ich doch lieber mal nach...........

ich hab mir heute die Numark TT-1650er besorgt. laut angebot sind da die target-lights drin...aber im karton (nirgends) war ein target-light drin...am TT selbst ist an dem platz en noppen drüber...ist das schon das licht? wenn ja wie bekomm ich das ding raus? und wenn es nicht das licht ist...auch die frage..wie bekomm ich das raus um ein richtiges da reinzutun?

würde mich über ne anleitung freuen..hab schon im forum nachgeguckt aber leider nix dazu gefunden...

hier mal ein bild dazu:

dsc00067ll4.jpg


burni
 
Kenn mich zwar nicht mit deinen TTs aus, aber untersuch mal die Styroporverpackung. Da sollte eine Lücke in der Form sein, in welcher das Targetlight aufbewahrt ist (bzw sein soll).
 
hm...gut...dann weiß ich schonmal bescheid...die styropor kartons hab ich schon mehrmals durchsucht...da ist auch en muster drin wo das licht reinpassen könnte..aber da war nix drin ich weiß auch das ich da nix rausgeholt hab...naja muss ich mich mal bei dem laden melden..danke euch für die schnelle hilfe ;)
 
..hmm, das ist ja komisch, dass TT1650 kein Targetlight hat. Eigentlich muss er ja es haben und so viel ich weiss, hat der TT1625 keins.
 
Stimmt das Target Light fängt bei numark erst ab dem TT1650 soweit ich weiß, alles was davor ist also TT1610..... musste ein Target Light selbst kaufen.
 
jo das is ja das bekloppte..ich hab ja die 1650er...und auch im angebot (sogar in der "betriebsanleitung") steht drin das des dabei ist...ich werd jetzt mal beim händler anrufen und terror machen..s.ehe nich ein jetzt noch extra 18 euro auszugeben bzw. 36 euro für 2 kleine LEDs...
 
Eigentlich kann man auf die Lights shicen, ich benutze sie nie.
Aber dabei haben will man sie schon, wenn man sein Zeug neu kauft, klar!
 
Die steckbaren Targetlights hat Numark ja selbst immer wieder ein bisschen geändert. Bei meinem älteren TTX ist da keine LED drinnen ,sonden ein Birnchen, die LED Lampe ist ausserdem ein wenig höher. Zuhause brauch ich mehr Leuchstärke dank anderweitiger Beleuchtung nicht,trotzdem denke ich dass ein Umbau möglich sein dürfte: Die neueren Targetlights haben ja sogar ein kleines Schräubchen
 
bei meinem tt200 war nichtmal ein lämpchen dabei...wieso sollte es dann beim 1650?
 
Hier einmal das Angebot

Und hier mal die PDF Manual für den TT: Link Bei der Manual steht sogar in Klammern "Nur für TT-1650" (Siehe erste Seite)

Greetz
 
aaaaalso...nu mal die auflösung von dem ganzen mit den 1650ern...

ich war vorhin beim MusicStore um mir noch Cases für die TTs zu holen. Dabei hab ich dann mal nachgefragt was es mit den LEDs auf sich hat. Der Mitarbeiter meinte, dass Numark die LEDs aus dem Programm für die 1650er genommen hat. In der Betriebsanleitung sei es wohl ein Druckfehler. Der stopfen der da drin ist (siehe mein Bild) könnte wohl nicht ausgewechselt werden bzw. es ist kein Anschluss für ein TargetLight da....was mir nur später eingefallen ist...warum bieten die im Onlineshop zusätzlich noch ein TargetLight zu den 1650ern an? Wenn die DJ-Abteilung das doch weiß kann man das im Internet denk ich mal ändern...kuriose Geschichte....aber ich belass es jetzt mal dabei, da ja einige sagen, dass diese LED nicht wirklich viel bringt...und extra 18 € für eine LED auszugeben...naja..

greetz
Burni
 
Mich würde mal interessieren, ob die Gemini TL-01 die gleichen werte haben, weil die bedeutend günstiger sind gegenüber den Numark Targetlights. Frage ist also, ob Spannung und Beschaltung gleich sind.
Am besten wär ja noch, wenn da auch die neuen LED-Beleuchtungen reinpassen würden (elektrisch, mechanisch ja sowies)
 
hmm keine ahnung..nur ich denke mal bei den numarks muss man dann den anschluss für die LEDs neu legen..da scheint wirklich nur en blindstopfen drauf zu sein...ich will das ding auch nich aufschrauben da ja noch 2 jahre garantie drauf is...is halt bissel ******e..
 
Ich hab ja 1610er und eine Eigenbau-LED-Nadelbeleuchtung drin, aber die bringts nicht, und das Plastegehäuse ist auch nicht schön
 
wenn ich das richtig sehe hast ne stinknormale led genommen mit vll 300 mcd

wir wärs mit der ultrahellen mit 10.000mcd oder so :D ich glaub schon das es dann was bringt
 
Ich hab den Smilie schon gedeutet.
Aber bei den 500er sind die Lights einfach shice! Ist so. Bringt nix, kann nix. :D

also ich hab zu haus nen TT500 und nen TTx stehn.....

beimTTx is das alles wesentlich dunkler.... muss ich abld am auswechslen....
der 500er is wunderbar beleuchtet find ich.... seh ich alles auf der scheibe^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben